PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rendezvous mit der Dynax 7D...


Skippy
13.10.2004, 15:36
Hallo zusammen,

habe gerade den neusten Newsletter zur Dynax 7D erhalten. Thema "Rendezvouz mit der D7D". Habe mich natürlich gleich zum Rendevouz am 02.11.2004, 18 Uhr - 21 Uhr in Bremen verabredet. Sonst noch jemand aus diesen vertrauten Kreisen dort?

Ich bin ja so aufgeregt, mein letztes Rendezvouz liegt schon Jahre zurück und ich habe solange auf sie gewartet ;) Ihre Erscheinung, Ihr Auftreten, diese Kurven... :)

Grüße aus Bremen, der Stadt, in der am Freitag der Freimarkt beginnt. Bremens 5te Jahreszeit. Hier steppt der Bär... auch darauf freu ich mich.

Skippy

Sunny
13.10.2004, 15:59
Hallo Skippy,

dann wünsche ich Dir viel Spass bei dem Rendezvous :lol:

erich_k
13.10.2004, 16:22
Hab mich auch angemeldet: Regensburg, 11.11. ab 18 Uhr

Bobafett
13.10.2004, 16:51
Habe mich auch angemeldet: Münster: Dienstag 23.11.2004 von 15 bis 18 Uhr

Bin mal gespannt!!!

Gruß CHristian

Sunny
13.10.2004, 16:54
Wo kann man sich denn anmelden?

paperman
13.10.2004, 17:04
Hätte auch gern ein Rendevouz, aber in der Welt- und Expostadt Hannover, im Übrigen auch Sitz von Minolta (na ja, in Langenhagen), findet nix statt, aber im OWL-Kaff Bielefeld (sorry Bielefelder)

erich_k
13.10.2004, 17:14
Hier:

Mögliche Rendezvous-Termine mit der Dynax 7D in der Übersicht:

Hamburg: Dienstag 19.10.2004 von 10 bis 13 Uhr
Hamburg: Dienstag 20.10.2004 von 10 bis 13 Uhr
Freiburg: Dienstag 19.10.2004 von 15 bis 18 Uhr
Magdeburg: Dienstag 26.10.2004 von 10 bis 13 Uhr
Erfurt: Dienstag 26.10.2004 von 18 bis 21 Uhr
Nürnberg: Donnerstag 28.10 2004 von 10 bis 13 Uhr
Nürnberg: Donnerstag 28.10.2004 von 18 bis 21 Uhr
Bremen: Dienstag 02.11.2004 von 10 bis 13 Uhr
Bremen: Dienstag 02.11.2004 von 18 bis 21 Uhr
Berlin: Dienstag 9.11.2004 von 10 bis 13 Uhr
Potsdam: Donnerstag 11.11.2004 von 10 bis 13.00 Uhr
Regensburg: Donnerstag 11.11.2004 von 10 bis 13 Uhr
Regensburg: Donnerstag 11.11.2004 von 18 bis 21 Uhr
Frankfurt: Dienstag 16.11.2004 von 10 bis 13 Uhr
Köln: Mittwoch 17.11.2004.von 10 bis 13.00 Uhr
Düsseldorf/Neuss: Donnerstag 18.11.2004 von 10 bis 13 Uhr
Düsseldorf/Neuss: Donnerstag 18.11.2004 von 15 bis 18 Uhr
Dresden: Dienstag 23.11.2004 von 10 bis 13 Uhr
Münster: Dienstag 23.11.2004 von 15 bis 18 Uhr
Bielefeld: Donnerstag 25.11.2004 von 15 bis 18 Uhr
Leipzig: Donnerstag 25.11.2004 von 10 bis 13 Uhr
Leipzig: Donnerstag 25.11.2004.von 15 bis 18 Uhr

Ihre Anmeldung schicken Sie bitte per E-Mail an:
mailto:anette.metzger@ph.konicaminoltaeurope.com

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung Ihre vollständige Adresse und Telefonnummer an, damit wir Sie per Post oder E-Mail über alle Angaben zum Veranstaltungsort informieren können.

Noch einmal: Nur wer frühzeitig reserviert, hat die Möglichkeit, einen Platz zu erhalten. Melden Sie sich deswegen so schnell wie möglich an! Nur diejenigen, die einen freien Platz ergattert haben, werden ca. eine Woche vor Veranstaltungsbeginn benachrichtigt.

Fingolfin
13.10.2004, 17:16
Oje... dann gehört KoMI also auch mit zu DENEN (http://groups.google.com/groups?selm=2r570dINNahh%40snofru.informatik.uni-kiel.de). Kann ich jetzt meinen Bildern noch trauen?

erich_k
13.10.2004, 17:18
Bin letztens da mal vorbeigefahren, aber nix aussergewöhnliches gemerkt!

MaGu
13.10.2004, 18:01
Natürlich ist Stuttgart auch nicht dabei... *grml* :?

Dann werd ich die Kamera halt nicht ankucken.
Interessiert hätte es mich schon, wie die D7D so ist...

Aber evtl. ist es auch gut so, dass ich sie nicht zu sehen bekomme.
Sonst will ich auch noch eine... Was aber wohl in absehbarer Zeit nicht möglich ist (auser durch einen Lottogewinn, o.ä. :D )

Sunny
13.10.2004, 18:03
Ja MaGu,

Stuttgart ist vermutlich das größte Dorf in Deutschland :lol:

erich_k
13.10.2004, 18:24
Die bei KoMi haben sich da wohl die Locations sehr genau ausgesucht und nur da sind diese Vorführungen, wo das größte Potenzial für neukunden ist ! (Scherz)

Sunny
13.10.2004, 18:31
Die bei KoMi haben sich da wohl die Locations sehr genau ausgesucht und nur da sind diese Vorführungen, wo das größte Potenzial für neukunden ist ! (Scherz)

Erich,

das Schwabenländle rund um Stuttgart hat noch viel Kohle :top:

Hansevogel
13.10.2004, 18:41
<OT>

Hamburg: Dienstag 19.10.2004 von 10 bis 13 Uhr
Hamburg: Dienstag 20.10.2004 von 10 bis 13 Uhr

Oje, zweimal Dienstag in der Woche. :roll:
Ob das mein Chef mir finanziell vergütet? :lol:
</OT>

Gruß: Hansevogel

erich_k
13.10.2004, 18:44
<OT>

Hamburg: Dienstag 19.10.2004 von 10 bis 13 Uhr
Hamburg: Dienstag 20.10.2004 von 10 bis 13 Uhr

Oje, zweimal Dienstag in der Woche. :roll:
Ob das mein Chef mir finanziell vergütet? :lol:
</OT>

Gruß: Hansevogel

Wenn das bei der Cam mit den Fehlern von KoMi so weitergeht, dann ...

erich_k
13.10.2004, 18:45
Die bei KoMi haben sich da wohl die Locations sehr genau ausgesucht und nur da sind diese Vorführungen, wo das größte Potenzial für neukunden ist ! (Scherz)

Erich,

das Schwabenländle rund um Stuttgart hat noch viel Kohle :top:

Offensichtlich ist da KoMi unwissend oder ?

astronautix
13.10.2004, 19:42
aber im OWL-Kaff Bielefeld (sorry Bielefelder)

Ich kann Dir nicht mal wiedersprechen. Nur in diesem speziellen Fall ist es mal anders.

Leider werde ich es um die Zeit nicht schaffen mir die D7D anzusehen, schade, sehr schade.

PeterHadTrapp
13.10.2004, 19:53
:evil: vielleicht muss ich doch noch in Fulda ein Fotogeschäft aufmachen..... :twisted:

die Fotodiaspora Fulda ist selbstverständlich nicht dabei. ABer wenn ich die Termine so lese, da bekomme ich meine vielleicht schon bald, denn es scheint ja dann schon ein kontingent da zu sein *hoff*

und los gehts in Bremen, da wo die guten Stücke vom Schiff geholt und ausgepackt werden.

U.Schaffmeister
13.10.2004, 23:05
:evil: vielleicht muss ich doch noch in Fulda ein Fotogeschäft aufmachen..... :twisted:

die Fotodiaspora Fulda ist selbstverständlich nicht dabei. ABer wenn ich die Termine so lese, da bekomme ich meine vielleicht schon bald, denn es scheint ja dann schon ein kontingent da zu sein *hoff*

und los gehts in Bremen, da wo die guten Stücke vom Schiff geholt und ausgepackt werden.

Bremen hat zwar einen Flughafen, aber wenn die mit dem Schiff nach Bremen gebracht werden, dann können es 1. nicht viele sein und 2. wird es recht lange dauern, weil in Bremerhafen alles umgepackt werden muss. :P

Dimagier_Horst
13.10.2004, 23:55
Die kommen über Rotterdam...

Skippy
14.10.2004, 06:36
Guten Morgen,

@Sunny
kein Wunder das Stuttgart als "arme Stadt" im Ländle nicht dabei ist. Wenn man die Stadt dann mit dem reichen Land Bremen (und der reichen Stadt Bremen) vergleicht, wo Wohlstand und Beschäftigung im Überfluss herrschen ;) Wo soll KoMika denn da in Stuttgart Geld verdienen? Naja, tatsächlich hat Bremen einer Studie nach wohl bundesweit tatsächlich mit die meisten Millionäre in den Randgebieten Bremen und im Speckgürtel drumrum, allerdings auch die höchste Quote an wirklich armen Menschen. Ist halt eine Stadt der Kontraste. Eventl. kommt KoMika ja nach Bremen, weil der Service hier sitzt :)

@Schaffermeister
als Bremer muß ich hier natürlich korrigierend eingreifen. Unsere "Tochter" wird nicht wie der Hafen mit "f" sondern mit "v" geschrieben. Also Bremerhaven. Damit Du zur Sail 2005 die richtige Schreibweise kennst und Dich dort blicken lassen darfst zur wohl schönsten Seglerparade (wenn denn das Wetter mal wieder mitspielt) :)
Dort gibt es übrigens Fotomotive satt, genau das richtige um viel Spaß mit der D7D zu haben. Und dank der Brennweitenverlängerung wird dann ja aus meinem 75-300er Tele ein 450er und ich komme noch näher ran bei der Windjammerparade :D

@Dimagier_Horst
kann schon sein, daß einige Container auch über Bremerhaven kommen, oder verschifft KoMika nur über Rotterdamm? Wenn über Bremerhaven, dann muß ich wohl öfter mal nach Fishtown fahren und dort gucken, ob beim Umladen eine abfällt ;) Übrigens... wenn sie tatsächlich in Bremerhaven ankommen sollten, dann gehen sie von dort aus mit dem LKW auf reisen, denn ein Binneschiff braucht noch immer knapp 5 Stunden von Bremerhaven bis Bremen. Der LKW nur 1 Stunde. Von dort gehts dann auch raus ins Bundesgebiet.

Ich drücke auf jeden Fall all denen die Daumen, die die Kamera schon bestellt haben. Auf das sie schnell eintrifft. Ich werde mich wohl noch bis näüchstes Jahr Gedulden und hoffen, daß der Preis so auf 1300 bis 1200 Euro sinkt. Brauche dann ja auch noch ein neues Weitwinkel.

Bis denn...

Grüße
Skippy

14.10.2004, 08:17
Hallo zusammen,

Habe mich natürlich gleich zum Rendevouz am 02.11.2004, 18 Uhr - 21 Uhr in Bremen verabredet. Sonst noch jemand aus diesen vertrauten Kreisen dort?

Skippy

Habe mich auch für den 02.11.04 um 18-21 Uhr in Bremen angemeldet
MfG wave

U.Schaffmeister
15.10.2004, 21:25
@Schaffermeister
als Bremer muß ich hier natürlich korrigierend eingreifen. Unsere "Tochter" wird nicht wie der Hafen mit "f" sondern mit "v" geschrieben. Also Bremerhaven. Damit Du zur Sail 2005 die richtige Schreibweise kennst und Dich dort blicken lassen darfst zur wohl schönsten Seglerparade (wenn denn das Wetter mal wieder mitspielt) :)


Schande über mich das ich Bremerhaven falsch schreibe (wo ich doch ein paar Jahre in Fischerhude gewohnt habe).
Sail habe ich schon mal aufgenommen, mit einer Minolta. Es war glaub ich eine SRT und XG.

AlexDragon
16.10.2004, 18:10
Wo bitte sind die Rheinländer - bin natürlich beim Kölner Termin dabei.

Gruß

Alex :cool:

Dimagier_Horst
16.10.2004, 18:17
Unsere "Tochter"
Das sehen die Bremerhavener aber anders :lol:

ManniC
16.10.2004, 23:12
Wo bitte sind die Rheinländer - bin natürlich beim Kölner Termin dabei.

Gruß

Alex :cool:

Ich auch.

globetrotter
17.10.2004, 17:06
Ihr schreibt immer, dass ihr dabei seit. Habt ihr denn doch schon eine Bestätigung erhalten? (Hab ein wenig Angst, dass ich sie aus Versehen gelöscht haben könnte, obwohl es ja eigentlich erst 1 Woche vorm Termin soweit sein sollte)

Gruß vom Globetrotter

ManniC
17.10.2004, 18:07
Hi globetrotter,

(1) willkommen im Forum !!!

(2) 'ne Bestätigung hat bestimmt noch niemand - ich glaube wir alle meinen mit "dabei sein", dass die Anmeldung raus ist ;)

Fred_D
17.10.2004, 19:45
Konica-Minolta kann man wirklich nur als einen Saftladen bezeichnen.

Der Raum Stuttgart-Augsburg-München wird nicht besucht!

Habe seit nun 35 Jahren diverse Minolta-Foto-Produkte angehäuft.

Trete jetzt alles in die Tonne zugunsten einer anderen Marke.

Die wollen doch nur eines:

Pleite machen!

Hoffentlich passiert das bald.

:evil:

Dimagier_Horst
17.10.2004, 19:54
Schlechten Tag gehabt :shock: :?: Konica Minolta wird ohne Bindestrich geschrieben. :?

erich_k
17.10.2004, 20:09
Ist doch gut so, wenn mal die Provinz einen kleinen Vorteil hat. Ich denke, dass die Grßräume sicherlich auch noch in den Genuss kommen werden.

U.Schaffmeister
17.10.2004, 20:10
Konica-Minolta kann man wirklich nur als einen Saftladen bezeichnen.

Der Raum Stuttgart-Augsburg-München wird nicht besucht!

:evil:

Das liegt eindeutig an dem Cropfaktor. Um die Berge wie gewohnt aufs Bild zu bekommen, mußt du wahrscheinlich bis nach Frankfurt :cry:

P.S. Wo liegt der Haufen, und könntest Du bitte nicht direkt auf die A1 treten?

Sunny
18.10.2004, 10:54
Konica-Minolta kann man wirklich nur als einen Saftladen bezeichnen.

Der Raum Stuttgart-Augsburg-München wird nicht besucht!

Habe seit nun 35 Jahren diverse Minolta-Foto-Produkte angehäuft.

Trete jetzt alles in die Tonne zugunsten einer anderen Marke.

Die wollen doch nur eines:

Pleite machen!

Hoffentlich passiert das bald.

:evil:

Hallo Fred_D,

ich bin ja auch betroffen, aber deswegen alles gleich in die Tonne :shock:

korfri
18.10.2004, 11:06
Ich versteh die Aufregung nicht. Ist doch toll, daß sie mal eine Tour so weit durch die Republik geplant haben. Wahrscheinlich haben sie die Orte rausgegriffen, wo sie ganz schlecht dastehen, wo es am nötigsten erschien, der sich irgendwie anbot.

Vielleicht plant Konica/Minolta einen zweiten Durchgang, wobei sie aber von München aus anreisen, und kein Hotel brauchen.

Quo
08.11.2004, 23:29
Berlin: Dienstag 9.11.2004 von 10 bis 13 Uhr


Mein Mann hatte sich am 14.10. angemeldet, jedoch bis heute keine Antwort erhalten,
daher wird der morgige Termin wohl ohne ihn stattfinden, wenn ueberhaupt.
Wie sind denn die Erfahrungen der anderen Forenteilnehmer?

Viele Gruesse, Tatjana

Bobafett
17.11.2004, 21:38
Nabend,

ich habe gerade eine Zusage für den 23.11. bekommen von 15:00 bis 18:00!!

Ist noch jemand von hier mit dabei?

Gruß Christian

globetrotter
18.11.2004, 00:05
Ich hab heute die Bestätigung für den 23. in Dresden bekommen
Ist da jemand von hier dabei?

Gruß Rick

rbo
18.11.2004, 18:14
Hallo,

ich habe gestern eine Absage für das "OWL-Kaff" ;) Bielefeld bekommen. :cry:
Restlos ausgebucht, stand in der Mail.

Bobafett
23.11.2004, 22:25
Moin,

ich komme gerade von der Veranstalung! War ein ganz gelungener Vortrag fand ich! :top: :top:
Die Sache hatte einen Unterschied zu den anderen Treffen!
Wir konnten unsere Speicherkarten reinstecken und knipsen was das Zeug hielt!!!
Ich kann aber bis jetzt aber auch nur sagen, dass mit der 0.* Firmware die Bilder ab ISO 1600 nicht wirklich zu gebrauchen sind! 3200 ist voll daneben!
Aber ist ja zum Glück auch nur ein Vorführmodell gewesen, wodurch sich auch wohl begründen läßt, das sich meine Cam in den fast 4 Stunden 5 mal aufgehängt hat.
Der nette Herr meinte dazu nur:"Wir sind schon froh, dass diese Modelle überhaupt so lage halten....dann wird die fertige Version erst richtig gut werden."


Gruß Christian

globetrotter
24.11.2004, 00:40
Ich hatte heute auch mein "Rendezvous". Also ich hab mich defintiv entschieden, sie zu kaufen. Was ich allersdings enttäuschend fand, dass bei uns nur für jeden 2. eine Kamera zur Verfügung stand. War das bei den anderen auch so? Speicherkarte durften wir auch noch nicht reintun, und VC war "selbstversändlich" auch nicht da :(
Und nun ist mir noch eine Frage eingefallen, die ich stellen wollte. Ich wollte wissen, was sie vorschlagen, was man bei Staub auf dem Sensor machen soll. Ich weiss, jeder, der das mal gemacht hat, sagt, dass es nicht weiter schlimm ist. Aber bei allen Methoden gibt es Gegenargumente, deshalb hätte mich eine Antwort interessiert (und hätte gehofft, dass diese nicht lautet einschicken)
Falls von hier noch einer zu einer Schulung geht, könnte er es bitte Fragen?

Gruß Rick