PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Köln Freitag, 12.11.2004 18:00


ManniC
13.10.2004, 12:51
Hallöööle,

jeder zweite Freitag im Monat war angesagt, also Ring frei zur dritten Runde des Kölner Stammtischs:

Freitag, 12.11.2004 ab 18:00 Uhr

Ort:
je nach "Themenbeschluss" ist vielleicht für einen Workshop eine Lokalität mit einem separaten Raum ratsam, da scheidet dann die Rennbahn aus

Thema:
sagt was, vielleicht aufbauend auf dem Beitrag von Jan nach dem letzten Meeting: CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=162233#162233)

Technik:
Laptop / Beamer habe ich erforderlichenfalls an der Hand

Teilnehmer:
01. UteD (Ladies First, James Last :lol: )
02. ManniC (Event-Minister?)
03. ....


Let's fetz........

Jan
13.10.2004, 13:06
Hallo,
eigentlich wäre ja wieder fotografieren dran. Mit Blick auf die abendliche Dunkelheit und die Kälte müßte es für mich aber nicht sein.

Vorschlag 1: Treffen im Mediapark, Essen, Nachaufnahmen, Absacker

Vorschlag 2: Verzicht auf Fotomotive, Treffen in einem Lokal mit Nebenraum für uns, Bilddiskussion, benötigt würden Laptop und Beamer. Vielleicht kann ja einer (mit DSL) von den Teilnehmer Bilder sammeln und auf eine CD Brennen bzw. auf seine Laptop-HD schaufeln.

Nachdem ich gesehen habe, wie nett es war, die ausgedruckten Bilder von Hans anzusehen und mit den umsitzenden zu besprechen und mit Blick auf den ungemütlichen Herbst, favorisiere ich Variante 2.
Wenn dann jeder 1-3 Bilder beiträgt, haben wir genug Stoff für einen interessanten Abend.
Ein Lokal mit Hinterzimmer und weißer Wand/Leinwand zu finden, dürfte nicht so schwer sein, es muß ja nicht direkt 'City-Mitte' sein. Mir fiele ein 'Jugoslawe' in Buchheim ein, ob dessen kleiner Raum aber für Projektion geeignet und ggf. Fr.-Abend frei wäre, mußte ich erfragen. Hier in Hochdahl gibt es einen Griechen, der definitiv einen geeigneten Raum hat, dort hängt sogar ein Beamer für Fernsehübertragungen, aber den Kölnern ist die Anreise evtl. zu weit, oder (2 min Fahrzeit ab Kreuz Hilden, Parkplätze satt vorhanden)?

Grüße, Jan

P.S.: Wenn ich denn kann (Rücksprache mit Kalender/Familie), könnte ich evtl. einen Beamer mitbringen (Rücksprache mit den Kollegen in der Praxis), Laptop und DSL habe ich jedoch nicht ohne weiteres verfügbar.

XxJakeBluesxX
15.10.2004, 00:22
Schade. Da kann ich nicht da ich an dem Tag bis 21 Uhr Spätschicht habe... :(

newdimage
15.10.2004, 09:48
Hallo Jan,

ich empfand die Bildbesprechungen auch als ein Highlight.
Aber warum sammeln? es kann doch jeder seine eigene CD mitbringen oder wir schliessen einen Kartenleser an, dann reicht ein(e) CF, MD bzw. fertige Ausdrucke (die von Hans waren wirklich Top).

Zur Lokalität: Etwas mehr Licht wäre von Vorteil, wenn wir auch Ausdrucke anschauen wollen. Die Rennbahn war mir da zu dunkel.

Desweiteren bitte ich um ein Fernauslöser, falls ich bis dato noch keinen habe, beim letzten Stammtisch habe ich eure nämlich nicht probiert :( .

Frank

@Claudio: Urlaub verbraucht?

Jan
15.10.2004, 10:16
Meiner lag 50 cm vor Deiner Nase (versteckt in der Fototasche).
Ich dachte, sammeln sei einfacher als mit CD's/CF's zu jonglieren.
Grüße, Jan

XxJakeBluesxX
15.10.2004, 12:20
Desweiteren bitte ich um ein Fernauslöser, falls ich bis dato noch keinen habe, beim letzten Stammtisch habe ich eure nämlich nicht probiert :( .

Hättest nur fragen brauchen, ich hatte meinen dabei... :)


@Claudio: Urlaub verbraucht?

Nein, aber ich muss mir auch noch ein paar Tage für die Weihnachtszeit aufsparen da mein Arbeitgeber wahrscheinlich wieder von kurz vor Weihnachten bis in's neue Jahr zumacht.

newdimage
15.10.2004, 14:36
@jan, claudio

Ich weiss ja, das ihr die Fernauslöser dabeihattet. Der Bubu lag ganz auf meiner Seite.

@claudio:
Schade, dafür hast Du dann X-Mas und Neujahr viel Ruhe, hat auch was.

@Jan
Ich hab DSL 1000 mit Volumentarif, ich kann theoretisch sammeln, allerdings nimmt der sich auch seine Zeit. Wenn jeder 10 MB schiebt, kann das dauern oder wir vereinbaren Zeiten, das ich das nach und nach ziehen kann.
Aber wir haben ja noch was Zeit.

Frank

Frank

XxJakeBluesxX
15.10.2004, 19:04
@Jan
Ich hab DSL 1000 mit Volumentarif, ich kann theoretisch sammeln, allerdings nimmt der sich auch seine Zeit. Wenn jeder 10 MB schiebt, kann das dauern oder wir vereinbaren Zeiten, das ich das nach und nach ziehen kann.

Bei 1&1? Ich habe da DSL2000 mit dem 5GB Volumentarif. Das komische bei mir ist dass ich trotz DSL2000 den Downloadspeed von DSL3000 habe. Aber ich will mich nicht beklagen, 360kb/sec. (manchmal auch knapp 390kb/sec.) ist schon was feines... :roll:

DonFredo
15.10.2004, 19:57
....Das komische bei mir ist dass ich trotz DSL2000 den Downloadspeed von DSL3000 habe. Aber ich will mich nicht beklagen, 360kb/sec. (manchmal auch knapp 390kb/sec.) ist schon was feines... :roll:
Hallo Claudio,

sollten das nicht 768 kbit/s sein :?:

Ein DSL mit 390 kbit/s kenn ich nicht.

XxJakeBluesxX
15.10.2004, 21:18
....Das komische bei mir ist dass ich trotz DSL2000 den Downloadspeed von DSL3000 habe. Aber ich will mich nicht beklagen, 360kb/sec. (manchmal auch knapp 390kb/sec.) ist schon was feines... :roll:
Hallo Claudio,

sollten das nicht 768 kbit/s sein :?:

Ein DSL mit 390 kbit/s kenn ich nicht.

Da verwechselst Du kbit/s. (Kilobit/sec.) mit kb/s. (Kilobyte/sec.)

Screenshot (http://www.delduca.de/images/tdsl2000.jpg)

1024 Kilobyte = 1 Megabyte

T-DSL768 gibt es nicht mehr, jetzt gibt's nur noch T-DSL1000, T-DSL2000 und T-DSL3000.

DonFredo
16.10.2004, 06:32
:oops: :oops: :oops:

Immer diese tausend verschiedenen Abkürzungen...
Da kommt man schnell auf die falsche Fährte...

korfri
16.10.2004, 06:58
T-DSL768 gibt es nicht mehr, jetzt gibt's nur noch T-DSL1000, T-DSL2000 und T-DSL3000.
Doch, aber nur noch bis Jahresende, dann hat die Telekom alle 768-er auf 1.000 umgestellt.
Außerdem gibts ja auch noch viele in Randbereichen, die nicht mal 768 haben, sondern z.B. 360 kBit/Sek.

Die Speedbremse ist in jedem Fall Sache der Telekom, da hat 1&1 technisch gesehen gar nix mit zu tun. Wenn ein Telekomiker die Bremse nur bis 3.000 anzieht, hast Du halt Glück gehabt. Die Bandbreite der DSL-Anschlüsse reicht ungebremst sogar für 8 MBit, aber das wollen sie uns noch nicht geben, das machen sie immer nur häppchenweise und wieder gegen Aufpreis.

Karin
18.10.2004, 14:10
Hi, Kölner&Co!
Seid Ihr eigentlich beim letzten Stammtisch in Sachen Zoobesuch zu einer Entscheidung bzw. einem Vorschlag gekommen?

ManniC
18.10.2004, 14:13
Hi, Kölner&Co!
Seid Ihr eigentlich beim letzten Stammtisch in Sachen Zoobesuch zu einer Entscheidung bzw. einem Vorschlag gekommen?
Nö :oops: :cry: :oops:

ManniC
21.10.2004, 21:17
*hochschieb* mit aktualisierter Liste (Dank PN-Marketing ;) )

Teilnehmer:
01. UteD (Ladies First, James Last :lol: )
02. ManniC (Event-Minister?)
03. schueppchen (Claudia) nebst Begleitung
04. ...

(1) Wen darf ich noch eintragen oder macht das mal wer selbst oder wird das ne Doppelkopfrunde? :lol:

(2) Ich tendiere auch aus Wetter- und Effizienzgründen zu einer Inhouse-Runde mit Workshop, Bildbesprechung (ich kann auch dank "unlimited DSL-Flat" sammeln) etc. und peile eine Lokalität mit separatem Raum an. Erforderliche Technik wie Notenbuch, Beamer, sonstiges Equipment schreib ich schonmal auf meinen Bierdeckel.

BTW und am Rande dieses Threads (auf Karins Nachfrage wg. Zoo-Shooting):
Wäre der 1.11. als NRW-Feiertag nicht eine Idee für einen Extra-Shooting-Termin z.B. im Zoo?

Grisabel
21.10.2004, 21:25
Doppelkopf iss nich....der 12. ist notiert und freigeboxt :)
Über Zoo und 1.11. muß ich noch nachdenken ;) kann sich nur um Wochen handeln...


jaaaaaaaa.... ich weiß..... dann isser vorbei der Montag

Viele Grüße,
Petra

ManniC
21.10.2004, 21:32
Nabend Petra,

ist dein Copy&Paste kaputt? :lol:

Na gut, als designierter Event-Minister mach ich's mal (ehe der Durchblick flöten geht)

Teilnehmer:
01. UteD (Ladies First, James Last :lol: )
02. ManniC (Event-Minister?)
03. schueppchen (Claudia) nebst Begleitung
04. Grisabel
05. ....

Falls mich jetzt jemand sucht: Ich geh heiern. Falls mich niemand sucht: auch.

Bis bei Tageslicht:

Grisabel
21.10.2004, 21:44
ist dein Copy&Paste kaputt? :lol:

nicht wirklich... :lol:
Wen darf ich noch eintragen
Hast du schon :top: ... dankeschön
oder macht das mal wer selbst
siehe oben ;)

Karin
21.10.2004, 23:42
... BTW und am Rande dieses Threads (auf Karins Nachfrage wg. Zoo-Shooting):
Wäre der 1.11. als NRW-Feiertag nicht eine Idee für einen Extra-Shooting-Termin z.B. im Zoo?

Hi Manni,
die Idee ist im Prinzip nicht schlecht, aber am 1.11. bin ich gerade auf dem Rückweg von einem Mini-Wochenend-Urlaub an der Nordsee... Wäre schön, wenn wir einen anderen Termin finden könnten.

XxJakeBluesxX
23.10.2004, 13:12
Für mich wäre der 1.11. O.K. :top:

Jan
25.10.2004, 12:17
1.11. paßt leider nicht. Fragt doch mal bei Wallo per PN an, ob er ggf. Lust hat dabei zu sein, ich denke von Ihm ist sicher viel zu lernen (über die Viehcher und das Foten).

12.11. sieht unerwartet schlecht aus, vermutlich werde ich verhindert sein :-(.

Grüße, Jan

Ingrid
28.10.2004, 16:31
Ich weiss ja, das ihr die Fernauslöser dabeihattet. Der Bubu lag ganz auf meiner Seite.

Um noch ein wenig Salz in die Wunde zu streuen: Ich hatte meinen auch dabei! :twisted:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, wir werden an Euch denken!
Beim Januarstammtisch könnten wir dann ja eine CD mit brandneuen Australienbildern mitbringen, fall Interesse besteht...

Ingrid und Michael

Jan
03.11.2004, 07:41
Auch wenn ich vermutlich verhindert sein werde, erlaube ichmir die Nachfrage: Was wann wo?
Ist evtl. noch etwas an Vorbereitungen nötig?
Grüße, Jan

ManniC
03.11.2004, 09:25
Auch wenn ich vermutlich verhindert sein werde, erlaube ichmir die Nachfrage: Was wann wo?
Ist evtl. noch etwas an Vorbereitungen nötig?
Grüße, Jan

Hi Jan,

ich pack das am WE mit Vehemenz (und Assistentin ;) ) an, danke.

Eins vorweg:
Mir fiele ein 'Jugoslawe' in Buchheim ein, ob dessen kleiner Raum aber für Projektion geeignet und ggf. Fr.-Abend frei wäre, mußte ich erfragen.

Gibt's da was neues?

Beamer und Notebook hab ich parat -- incl. Capture-Software für A1 und A2.

Jan
03.11.2004, 09:53
Es ist das Restaurant Zum Buchheimer Kreuz (http://www.restaurant-kritik.de/Deutschland/Nordrhein-Westfalen/K/Koeln&bat=&vorwahl=z), gut mit der KVB, mäßig mit dem Zug (Bhnhof Mühlheim) zu erreichen. Soll ich dort mal anrufen / nachfragen? Wieviele Teilönehmer kann ich ggf. avisieren?
Jan

ManniC
03.11.2004, 16:51
Danke für die Info, Jan --- ich habe dir soeben gerne die Arbeit abgenommen und ein Ortsgespräch riskiert:

Freitag, 12.11.2004 ab 18:00 geht klar !!!

Hier die Anschrift komplett:

Zum Buchheimer Kreuz

Frankfurter Str. 118-120
51065 Köln

Telefon: 0221/696641

In diesem Link (http://www.restaurant-kritik.de/1307/) befindet sich auch ein Link zum Stadtplan. Das Lokal ist "bei mir umme Ecke", ich schau da am WE mal rein - der separate Raum ist lt. Tel. für max. 30 Personen geeignet, ich habe 10-15 avisiert.

Teilnehmerliste (darf per C&P ergänzt werden :cool: ):
01. UteD (Ladies First, James Last :lol: )
02. ManniC (Event-Minister?)
03. schueppchen (Claudia)
04. Mr. Schueppchen ;)
05. Grisabel (Petra)
06. ....

Themen:

Die Idee mit Bildbesprechungen, Fachsümpeln, T&T am Compi finde ich toll: More Details welcome, vielleicht oder wahrscheinlich fällt mir auch noch was ein.

Um Technik (Beamer, Notebook mit DVD & div. Software - PS CS, Capture usw.) kümmere ich mich, wer mag kann einen Silberling mitbringen oder mich anmailen (2 GB Mail-Speicherplatz und DSL-unlimited ;) ):

foto@mc-com.de

Computer-Maus
03.11.2004, 19:29
Hallo,

nachdem ja jetzt feststeht, wo wir uns treffen :cool: , trage ich mich auch mal in die Liste ein :D .

Teilnehmerliste (darf per C&P ergänzt werden ):
01. UteD (Ladies First, James Last )
02. ManniC (Event-Minister?)
03. schueppchen (Claudia)
04. Mr. Schueppchen
05. Grisabel (Petra)
06. Comp.-Maus (Ute) 98 %
07. Spacekid of CM (Marius) 20%
08. .....


Liebe Grüße,
Ute
:)

newdimage
04.11.2004, 10:48
Morgen,

ich kann mich leider erst kurzfristig eintragen, da ich etwas Terminnot habe. Da ich mich aber freue und unsere Lokalität sich gut liest, denke ich, das ich da einige Hebel in Bewegung setze.

Frank

@Manfred: erklär einem Dau mal was C&P ist und nicht lachen :oops:

ManniC
04.11.2004, 10:55
@Manfred: erklär einem Dau mal was C&P ist und nicht lachen :oops:

Zu späääät, hab die letzten beiden Worte im ersten Durchgang nicht gelesen und erstmal heftig *rofl* gemacht :lol:

C&P = Copy & Paste:
Text markieren - Rechte Maustaste "kopieren" (oder Strg-C) - Cursor an Zielposition - Rechte Maustaste "einfügen" (oder Strg-V).

Oki Frank,

schön wenn du's hinbekommst.

newdimage
04.11.2004, 11:11
@Manfred: erklär einem Dau mal was C&P ist und nicht lachen :oops:

Zu späääät, hab die letzten beiden Worte im ersten Durchgang nicht gelesen und erstmal heftig *rofl* gemacht :lol:

C&P = Copy & Paste:
Text markieren - Rechte Maustaste "kopieren" (oder Strg-C) - Cursor an Zielposition - Rechte Maustaste "einfügen" (oder Strg-V).

Oki Frank,

schön wenn du's hinbekommst.

:D Ich dachte, jetzt kommt was erdbewegendes :D .

Frank

Jan
04.11.2004, 11:13
Bei mir bleibt es leider dabei, daß ich verhindert sein werde, ich habe irgendwie fast immer Pech mit D7-Terminen.
Dieser stand schon lange im Familienkalender, kollidierte mit nichts, aber jetzt muß ich einen kranken Mitpresbyter bei der Kreissynode vertreten (die nur 2/Jahr tagt), der 2. Stellvertreter ist auch nicht verfügbar ... .

Euch wünsche ich viel Spaß. Ich denke im Buchheimer Kreuz seit Ihr gut aufgehoben, das Essen ist ordentlich und m.E. preiswert, die Verkehrsanbindung ist nicht schlecht.

Beste Grüße, Jan


P.S.: Wenn Ihr ordentlich versumpft habe ich ja vielleicht noch eine Chance Euch später am Abend zu treffen, mal sehen, wie lang meine Veranstaltung wird.

P.P.S.: Planmäßiges Ende 22.00 Uhr in Ratingen, dannm uß ich noch irgendwie per ÖPNV oder MFG nach Hause, dannach ins Auto und nach Köln zu düsen wird sich wohl leider nicht mehr lohnen :cry: .

newdimage
04.11.2004, 11:24
Ich versumpfe dann bei Wasser und Espresso.

Frank

ManniC
08.11.2004, 06:12
Guten Morgen,

wir haben gestern abend die Location Buchheimer Kreuz inspiziert: Passt, nix zu meckern :top:

Jedoch: keine weisse Wand für die Beamer-Projektion :cry: - wenn's dabei bleiben soll: hat jemand 'ne Leinwand in petto?
(Ich mach mich gleich mal in der Company auf die Suche)

newdimage
08.11.2004, 09:28
Morgen,

sach ma Manni, was hast Du denn für Zeiten 6:12, da ist es noch dunkel.

Zum Thema:
Haltet das Programm am Anfang mal ruhig; wenn ich es schaffe, komme ich meiner Gewohnheit nach etwas später. Wenn ich nicht wieder ne Ewigkeit um den Block kreise, so gegen 18:30.

Frank

Jan
08.11.2004, 10:40
Hallo,
auch wenn ich nicht kommen kann bin ich für den Treffpunkt (Mit-)Verantwortlich, daher von mir ein paar geographische Angaben:
- Das Restaurant liegt an der Frankfurter Str. Nr. 118,
die Frankfürter Str. wird auch B8 genannt.

- Die Straßenbahn Linie 3 Richtung Tiehlenbruch hat eine Haltestelle Frankfurter Str., von der aus das Resaturant in Sichtweite liegt (schräg re. auf der anderen Straßenseite, neben dem Opel-Händler).

- Wenn man aus der Stadt kommt, kann man sich an der Heidelberger Str. orientieren (auf der auch die Straßenbahn fährt) und die in einem T-Kreuz auf die Frankfurter Str. stößt. da muß man li. auf die Frankfurter Str. Richtung Mühlheim und direkt wieder li. Arnsberger Str. fahren und schon steht man vorm Restaurant, hier gibt es meist auch Parkplätze. Ob das Li.-Abbiegen wie beschrieben legal ist, kann ich nicht sagen.

- Man kann auch über die Stadtautobahn (Zoobrücke) kommen bzw. wenn man von weiterher auf einer Autobahn ist, die A3 wählen und am Kreuz Köln Ost Richtung Zentrum auf die Stadtautobahn fahren.
Vom Kreuz Köln Ost kommend verläßt man die Stadtautobahn wieder an der ersten Ausfahrt, fährt nach rechts (bereits auf der Frankfurter Str.) solange, bis man die Straßenbahnhaltestelle sieht bzw. über die Straßenbahngleise gefahren ist, dahinter dann in die erste Straße, Arnsberger Str., s.o.).

Schönen Abend, Grüße, Jan

newdimage
08.11.2004, 12:28
Danke Jan,

was wäre ich ohne Dich ;) .

Frank

Jan
08.11.2004, 12:50
Dank erst, wenn Du Sa. wieder daheim bist und nicht mehr durch Köln-Mühlheim, -Buchheim, -... irrst ;-).

Über diesen Link (http://www.restaurant-kritik.de/1307/)sind Restaurantadresse, -tel. und Umgebungsplan (über map24) direkt erreichbar.

Leinwand mit etwas wackeligem Gestell steht ibei mir m Keller, die könnte der ein oder andere auf dem Weg nach Köln einladen (oder vorher abholen). Ich brauche sie selten, d.h. Rückgabe z.B. beim übernächsten Stammtisch.

Jan

newdimage
08.11.2004, 14:47
Ich könnte die Leinwand zwar abholen, käme dann aber noch später an.
So als Notnagel haltet das mal im Kopf, vor allem, da ich nur zu 90 % kommen kann.

Frank

ManniC
08.11.2004, 14:50
Danke Jan für die ergänzende Wegbeschreibung & das Leinwand-Angebot, @ Frank für die angebotenen Transportdienste.

Wg. Leinwand kann ich zunächst
LEINWANDENTWARNUNG geben: Ein Kollege will mir morgen eine mitbringen.

newdimage
08.11.2004, 15:00
Schade, ich dachte, ihr wäret mal auf mich angewiesen :lol: .

Ne, is mir gerne Recht, ich denke, der Weg bei Jan vorbei, hätte das ganze um ne knappe Stunde verschoben, da der Verkehr in Erkrath bei Köln freitags wahrscheinlich reichlich ist, über die A61 bin ich aber normalerweise in ner Stunde in Köln. Allerdings ist der Treffpunkt für mich sehr ungünstig, denke, Stunde ist knapp, sehen wir wahrscheinlich Freitag.

Frank

ManniC
08.11.2004, 20:48
Schade, ich dachte, ihr wäret mal auf mich angewiesen :lol: .
Hi Frank,
don't worry, deine Stunde kommt noch. Vielleicht beim Bezahlen der Gesamtrechnung? :lol:

Aktuelle Teilnehmerliste (darf per C&P ergänzt werden):
01. UteD (Ladies First, James Last )
02. ManniC (Event-Minister?)
03. schueppchen (Claudia)
04. Mr. Schueppchen
05. Grisabel (Petra)
06. Comp.-Maus (Ute) 98 %
07. Spacekid of CM (Marius) 20%
08. newdimage (Frank) 90%
09. ......

Wo bleiben die restlichen Kölner ???
OK, einige Entschuldigungen liegen vor wg. Urlaub, Orchesterprobe und Spätschicht, Sondersitzung etc.. - aber da fehlt doch noch einiges *kopfkratz*

Mädels,
es kann nix passieren: In der Location ist Platz, es ist ruhig, warm und trocken, Futter ist OK, Kölsch ist von Gaffel.......

hansauweiler
08.11.2004, 23:05
Hallo Eventminister !
Du hast von mir noch nichts gehört, weil ich erst am Freitag weis, ob ich kommen kann.
Sollte ich nicht können, grüß alle, die mich kennen und trotzdem noch mögen.
Gruß HANS

newdimage
09.11.2004, 09:29
Schade, ich dachte, ihr wäret mal auf mich angewiesen :lol: .
Hi Frank,
don't worry, deine Stunde kommt noch. Vielleicht beim Bezahlen der Gesamtrechnung? :lol:

Warum, muss ich Dich auffangen, wenn der Kellner Dir die Rechnung vorlegt :lol: ?

Was ist mit der Leinwand? Ist Gaffel das blaue oder das grüne (Etikett); das Grüne ist ekelhaft.

Frank

newdimage
09.11.2004, 09:30
B.T.W.:

Thema: Fernauslöser, erinnert mich bitte dran, sonst fahre ich wieder unverrichteter Dinge nach Hause (siehe auch akt. Sig.).

Frank

newdimage
09.11.2004, 14:13
Hochschieb:

Hallo Hans, kannst Du Deinen Umkehrring nebst 50er-Objektiv mitbringen?
Ich hoffe, das die Post bis dahin meine neue Nahlinse gebracht hat. Ich würde gerne mal vergleichen.

Desweiteren muss ich einen gelben Schein für meine Frau vorlegen, wenn Sie komplett ausfällt, hab ich Kinderdienst :(

Frank

Computer-Maus
10.11.2004, 09:10
Aktuelle Teilnehmerliste (darf per C&P ergänzt werden):
01. UteD (Ladies First, James Last )
02. ManniC (Event-Minister?)
03. schueppchen (Claudia)
04. Mr. Schueppchen
05. Grisabel (Petra)
06. Comp.-Maus (Ute) 98 %
07. Spacekid of CM (Marius) 20%
08. newdimage (Frank) 90%
09. Mr. Comp.-Maus (wenn er nicht arbeiten muss)

Liebe Grüße,
Ute
:)

newdimage
11.11.2004, 09:26
Teilnehmerliste lfd. Nr. 8 bitte streichen :( .

Frank

Man
11.11.2004, 11:50
Ich werde es am Freitag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht schaffen.

Viel Spass
Manfred

ManniC
12.11.2004, 05:13
Teilnehmerliste lfd. Nr. 8 bitte streichen :( .
In welcher Farbe? :lol:

Im Ernst: Schaaaade Frank, Manfred :cry:

Aktuelle Teilnehmerliste:
01. UteD (Ladies First, James Last )
02. ManniC (Event-Minister?)
03. schueppchen (Claudia)
04. Mr. Schueppchen
05. Grisabel (Petra)
06. Comp.-Maus (Ute) 98 %
07. Spacekid of CM (Marius) 20%
08. Mr. Comp.-Maus (wenn er nicht arbeiten muss)
09. ....

Der Raum fasst 30, also nur noch 22 Tickets left..... ;)

Zum Programm:
Klönen, Fachsimpeln, Bildbesprechen, Essen.....

Wenn der Kollege mich mit der Leinwand nicht hängen lässt bringe ich Beamer und Notebook mit.

Bilder sind noch nicht bei mir eingegegangen, bis 17:00 bin ich noch online:
foto@mc-com.de , ansonsten Silberling.

Weitere Vorschläge bezüglich Themen, Software?

Computer-Maus
12.11.2004, 14:51
Hallo,

Aktuelle Teilnehmerliste:
01. UteD (Ladies First, James Last )
02. ManniC (Event-Minister?)
03. schueppchen (Claudia)
04. Mr. Schueppchen
05. Grisabel (Petra)
06. Comp.-Maus (Ute) 100 %
07. Spacekid of CM (Marius) 100 %
08. Mr. Comp.-Maus (wenn er nicht arbeiten muss) 100%
09. ....


@ Manni,

wenn, dann bringe ich 'nen Silberling mit ;)

Liebe Grüße,
Ute
:)

ManniC
12.11.2004, 15:08
@ Manni,

wenn, dann bringe ich 'nen Silberling mit ;)

Super,

mein "Leinwandlieferant" hat mich auch nicht im Stich gelassen, so dass der Beamer ordnungsgemäss beamen kann :cool:


@Hans: schon die Adidasse bereitgelegt? :lol:

Karin
12.11.2004, 15:25
Hi, Ihr Kölner!
Ich wünsch Euch einen schönen Abend, ganz viel Spaß und viele neue Erkenntnisse(fotografischer Art natürlich)... ;) .
Bin mal wieder orchestermäßig verhindert...
Vielleicht könnt Ihr ja die Gelegenheit nutzen, das Zoo-Thema nochmal aufzugreifen?
Bis bald!

ManniC
12.11.2004, 17:32
Danke für die Wünsche, Karin -- sie waren jedoch, zumindestens was Ute betrifft nicht so wirklich erfolgreich: :(

Ich finde die Ärmste gerade fiebrig infiziert vor. Habt bitte Verständnis dafür, dass ich Ute von der Liste streiche und auch mich dazu: Die Pflege der Patientin geht für mich in diesem Moment absolut vor.

Aktuelle Teilnehmerliste:
01. schueppchen (Claudia)
02. Mr. Schueppchen
03. Grisabel (Petra)
04. Comp.-Maus (Ute) 100 %
05. Spacekid of CM (Marius) 100 %
06. Mr. Comp.-Maus (wenn er nicht arbeiten muss) 100%
07. ....

Ich informiere das Lokal Buchheimer Kreuz telefonisch und wünsche den verbleibenden einen megaschönen Abend -- klönt einfach im Sinne des (heute dezimierten) Kölner Stammtischs, fasst Beschlüsse -- und wenn ihr mögt setzen wir diese dann am 2. Freitag im Dezember um.

Viel Spass !

Jan
13.11.2004, 21:20
Hallo Kölner,

hat es das dezimierte Treffen gegeben, gebt doch mal einen kurzen Bericht ab. danke.

Allen gesundheitlich verhinderten (bzw. den kranken Angehörigen) gute Besserung!

Euer Jan

ManniC
13.11.2004, 21:45
Allen gesundheitlich verhinderten (bzw. den kranken Angehörigen) gute Besserung!

Danke Jan, hab's ausgerichtet - die "Krankenschublade" ;) ist soweit auf unterem Level stabil.

Mich interessiert natürlich auch was war, wer war.... mit Grisabel und Computer-Maus hab ich kurz nach 18:00 noch telefoniert -- aber seit dem ist Schweigen im Walde.....

halllloooooo?

Computer-Maus
13.11.2004, 21:54
Hi Manni,

erstmal - geht es Ute wieder besser? Schade, dass ihr nicht kommen konntet, aber vollstes Verständnis von uns allen.
Wir kamen etwas später, haben die Ausfahrt verpasst :oops: und sind dann auf Petra (Grisabel) gestoßen, die ganz alleine dort saß. Es kamen ja dann noch schueppchen (Claudia) und Mr. Schueppchen. Wir haben uns imho gut unterhalten und auch gut gegessen :cool: , haben aber gegen 22.00 h die Biege gemacht. Beschlüsse oder sonstiges haben wir nicht gefasst, dass machen wir alle zusammen dann beim nächsten Mal.
Sonst gibt es eigentlich nichts zu berichten.

Liebe Grüße, auch an Ute
Ute
:)

ManniC
15.11.2004, 09:53
@Computer-Maus-Ute ;) :

Danke der Nachfrage, Ute geht's nach einem ruhigen Wochenende so langsam fast wieder perfekt :D .

Wir fanden es auch megaschade so kurzfristig absagen zu müssen, hatten uns sehr gefreut.

Bevor ich für das nächstemal einen neuen Thread aufmache, mal ne Frage @all Kölner und Umgebende:

Nach dem Turnus "2. Freitag im Monat" wäre der 10.12. als nächstes dran. Unter Berücksichtigung des allgemeinen und auch besonderen Weihnachtsstresses - Events, Weihnachtsessen, Weihnachtsmärkte, Weihnachtseinkäufe usw. - wollen wir nicht einfach den Dezember schlabbern und uns längerfristig auf den 14. Januar (ich weiss, da hat Howard Carpendale Geburtstag :lol: ) einschiessen?

newdimage
15.11.2004, 10:05
Wer hat denn Weihnachtsstress? Wir haben jeden Tag höchstens drei Termine, weil ja alle vor Weihnachten noch Geburttag haben (etwa 10 der TOP-Geburtstage), desweiteren Kommunionvorbereitung, Messdiener-Einführungsgottesdienst, Weihnachtsfeiern, Weihnachtskonzert etc. .

Ausserdem hängt seit Monaten eine Konzertkarte fürs BIM an der Wand und mein wöchendlicher Weiterbildungstermin endet für 2004 am 23.12..

Ich kann also eh nicht, so das der Januar frühestmöglich ist, aber da sind ja noch die anderen Geburtstage(3., 7., 8., 9.1.) gucken wie die gefeiert werden.

P.S.: Meine Leber ist zur Zeit auf trocken gestellt.

Frank

Man
22.11.2004, 09:10
Zeit habe ich jetzt auch kaum.
Andererseits wäre jetzt eine gute Gelegenheit, die Stimmung auf einem Weihnachtsmarkt fotografisch einzufangen.
In Bonn (ehemals Bundeshauptdorf) gibt es einen - in Kön gibt es sicherlich mehrere. Ich kenne mich da allerdings schlicht nicht aus.

Wie wäre es im Dezember (der 10.?) mit Fotoshooting Kölner Weihnachtsmarkt (gebrannte Mandeln und Glühwein gibt's da auch) und im Januar (der 14.?) mit einer Gesprächsrunde - dann vielleicht u. a. mit den Weihnachtsmarktfotos zur Diskussion?

viele Grüße
Manfred

ManniC
22.11.2004, 20:53
In Bonn (ehemals Bundeshauptdorf) gibt es einen - in Kön gibt es sicherlich mehrere. Ich kenne mich da allerdings schlicht nicht aus.

Hi Manfred,

dem kann abgeholfen werden - in Kölle gibt es sieben Weihnachtsmärkte: CLICK (http://www.koeln.de/tourismus/weihnachten/weihnachtsmaerkte-index.html)

Zum Thema Weihnachtsmarkttreffen gibt es einen Parallel-Thread: CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13576&postdays=0&postorder=asc&&start=0)

Zurück zum Stammtisch:
Was machen wir nun mit meiner Frage "Dezember oder Januar" ???

Sieht im Moment so aus als ob der Dezember so niemanden wirklich vom Hocker reisst -- sollen wir uns dann auf den 14.1.2005 einschiessen?

Jan
23.11.2004, 07:36
Der Stammtisch 12/04 kann m.E. ausfallen.
Daffür sollten wir versuchen den Weihnachtsmakrttermin und den 1/05-Stammtisch durchzuziehen.
LG Jan

P.S.: Ich sage erstmal nichts zu, sorry.

Man
23.11.2004, 10:32
Der Stammtisch 12/04 kann m.E. ausfallen.
Daffür sollten wir versuchen den Weihnachtsmarkttermin und den 1/05-Stammtisch durchzuziehen.

ganz meine Meinung :top:

viele Grüße
Manfred

newdimage
02.12.2004, 15:12
Der neue Kalender hängt noch nicht, aber 01/05 ist besser als 12/04.

Frank

ManniC
02.12.2004, 23:21
2005 ist akzeptiert, Thread closed, weiter geht's hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=185101#185101)

AlexDragon
03.12.2004, 01:00
Hallo Leute,

konnte leider nicht dabei sein, war wieder in Kenia.

Gruß

Alex