PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Beste Videoeinstellung für Sport?


NoXi
22.07.2012, 21:10
Hallo,

ich nutze die A77 mit 18-55mm Objektiv und wollte mal nachfragen welche Einstellung ihr mir für die Video Funktion sagen könnt.


Bin leider noch ein Anfänger auf dem Gebiet. Vorzugsweise außen Aufnahmen und viel mit dem Wallimex Fisheye.

Viele Grüße

Dennis

DonFredo
23.07.2012, 16:48
Die Fragestellung ist im Videobereich besser aufgehoben.

amateur
24.07.2012, 08:49
Videomodus in 50p stellen. Belichtungszeit auf 1/100s-1/125s, es sei denn, Du willst eine Zeitlupenaufnahme draus machen, dann wesentlich kürzer belichten. Blende nach Wahl einstellen - vorzugsweise abblenden, weil bei schnellen Bewegung sonst schnell der Schärfebereich verlassen wird. ISO so anpassen, dass es mit der Belichtungszeit passt.

Viele Grüße

Stephan

padiej
09.08.2012, 22:00
Wie bekomme ich den Rolling Shutter Effekt in den Griff?

Ich schwenke oft mit den Sportlern mit, die bis zu 40 Km/h unterwegs sind. Dabei stellt sich der Hintergrund schräg. Sowohl die A77 wie die Nex 5n zeigen diesen Effekt.

Gibt es, ausser eine richtige Videocam zu kaufen, einen Trick?



lg Peter

jennss
29.08.2012, 21:38
Wie bekomme ich den Rolling Shutter Effekt in den Griff?

Ich schwenke oft mit den Sportlern mit, die bis zu 40 Km/h unterwegs sind. Dabei stellt sich der Hintergrund schräg. Sowohl die A77 wie die Nex 5n zeigen diesen Effekt.


50p zeigt wesentlich weniger RollingShutter als 25p.
j.