PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6. Stammtisch in Dresden am 09.11.04 (Dienstag)


Egbert
13.10.2004, 07:16
Hallo,

wir werden uns diesmal erst um 18:30 Uhr in der Gaststätte "Augsburger Hof" Augsburger Str. 49 (Barbarossaplatz) zum gemütlichen Zusammensein und ein wenig Einarbeitung im Photoshop treffen. Dort haben wir einen extra Raum den ich sehr bald bestellen muß. Deswegen wäre ich Euch dankbar wenn Ihr an diesem Termin nicht könnt mir das schnellstens mitzuteilen.
Alle Photobegeisterte in und um Dresden wie auch weitgereiste Gäste sind herzlich eingeladen.
Ich beginn mal die Liste:

- Egbert
- ...

Schtorsch
13.10.2004, 16:09
Da mach ich mal wieder die Nummer 2. Werde wohl kommen können - obwohl wir Anfang November mit der Arbeit umziehen... Aber ich kanns planen - denke ich... :roll:

- Egbert
- Schtorsch
.
.
.

Koenigsteiner
13.10.2004, 16:29
... hab da 'nen Zahnarzttermin 17:15 Uhr...
aber es sollte trotzdem klappen, vieleicht etwas später...
und Suppe "schlürfen" kann man ja in jeder Kneipe :D

- Egbert
- Schtorsch
- Koenigsteiner
.
.

MinoltaRex
13.10.2004, 17:32
Hallo,

ich für die Liste gleich mal weiter, ich bin auch mit dabei.

- Egbert
- Schtorsch
- Koenigsteiner
- MinoltaRex

Gruß Rex

LoneGunman
13.10.2004, 17:32
würde mich auch wieder anmelden :top:

Egbert
13.10.2004, 17:48
da ist ja wieder schon eine schöne Runde beisammen. :top: Werde morgen gleich mal die Gaststätte bestellen.

Egbert
14.10.2004, 17:00
ich habe den Gesellschaftsraum in der Gaststätte buchen können :top: :top:

Egbert
16.10.2004, 09:49
:!: Achtung :!:

Ich habe den Zeitpunkt des Treffen auf 18:30 Uhr geändert, da die Gaststätte erst 18:00 Uhr öffnet und wir nicht davor dumm rumstehen wollen wenn wir etwas zu früh dasein sollten.

Pfotograf
17.10.2004, 11:12
Ich freue mich auf Dienstag, den 9.Nov.
Die besten Wünsche für den Königsteiner.
beim Zahnarzt hilft immmer die Zähne fest zusammenbeissen!
Bis dahin die besten Wünsche an alle und Dank an Egbert für seine Bemühungen.
Pfotograf

Egbert
18.10.2004, 13:57
Hallo,

dann hier die aktuelle Liste:

- Egbert
- Schtorsch
- Koenigsteiner
- MinoltaRex
- LoneGunman
- Pfotograf
.
.
.

Ich bin für ein paar Tage in Frankfurt/Main. :lol: Bitte führt diesen Thread wenn es notwendig ist weiter.

Koenigsteiner
18.10.2004, 14:00
dienstlich? ...viel Spass!
privat?... schönen Urlaub!

...hast'e die Cäm mit :!:

Egbert
18.10.2004, 15:16
dienstlich? ...viel Spass!
privat?... schönen Urlaub!

...hast'e die Cäm mit :!:

fast privat und mit Cäm aber kleiner Ausrüstung.
Alles weitere zum Stammtisch.

huri2khan
19.10.2004, 21:03
Hallo!

Da meine Frau an diesem Tage Geburtstag hat und wir wieder den ganzen Tag entspannen fahren (nach Neustadt ins Bad) wird aus meiner Teilnahme leider nichts. :oops: Bisher waren wir selten vor Mitternacht wieder da....

Ich wünsche Euch viel Spaß - und Dir Egbert natürlich in Frankfurt ;)

Gruß

Egbert
24.10.2004, 18:07
Hallo Tobias,

da wünsch ich Dir eine schöne Feier.
Aus Frankfurt bin ich nun zurück. War stressig aber auch sehr gut. Ich hatte die Möglichkeit den Flughafen zu besichtigen. Die dabei entstandenen Bilder darf ich aber nicht veröffentlichen. ;)

Koenigsteiner
24.10.2004, 20:07
...Die dabei entstandenen Bilder darf ich aber nicht veröffentlichen. ;)

Soooo :shock: ...ähm ...wie wollen die das denn kontrollieren???

Hallo Egbert, also hast Du Deinen Kurzurlaub gut überstanden! Speicherkarten voll und Akkus leer... so muß es sein ;)

War heut auch wieder in der "Schweiz" unterwegs.... bombiges Wetter und herrliche Herbstfärbung...

schöne Woche

Thomas

LoneGunman
24.10.2004, 20:38
Hallo Koenigsteiner - ich glaub ich war heute auch mal wieder in der gleichen Schweiz wie du unterwegs :lol:
ich hoffe ich schaffe es endlich mal ein paar Bilder in die Galerie zu stellen.

btw: auf den Stammtisch freue ich mich schon :D

Egbert
25.10.2004, 19:03
...Die dabei entstandenen Bilder darf ich aber nicht veröffentlichen. ;)

Soooo :shock: ...ähm ...wie wollen die das denn kontrollieren???


Thomas

Hallo Thomas,

ich habe es versprochen und daran halte ich mich. Könnte für andere übrigens negative Konsquenzen haben.

bis spätestens zum Stammtisch *freu*

Koenigsteiner
25.10.2004, 19:23
...bis spätestens zum Stammtisch *freu*

Jo :!: ...ebenfalls *freu* ;)

Egbert
30.10.2004, 17:12
Hallo,

ich habe seit heute WACOM graphire 3 Classic Grafiktablet :lol: und werde es zum Stammtisch mitbringen wenn es Euch interessiert.

Koenigsteiner
30.10.2004, 19:12
Hallo,

ich habe seit heute WACOM graphire 3 Classic Grafiktablet :lol: und werde es zum Stammtisch mitbringen wenn es Euch interessiert.

Suuuuupi, Egbert, *freu freu* :D

intressiert mich brennend :!:

Geht das an den Laptop dran???...zum Vorführen meine ich???

...wollte eigentlich mit der D7D erscheinen, die Komi(ker) "muddln" ma wieder was rum ;)

huri2khan
30.10.2004, 23:26
WoW - hier gehts ja rund :D
Egbert das Tablett und Thomas die D7D :shock: ...nicht schlecht :top:

Ich bin heute auch wieder zurückgekommen, von meinem verordneten Zwangsurlaub - Ostsee. Leider begleitete uns nur einen Tag die Sonne :? - aber ich sehs mal so, die anderen Tage hat es nur so "getröppelt" das man wenigstens nicht durchgeweicht wurde. - ach...und Pilze...kann ich nicht mehr sehen ;) ..ich glaub einen Zentner haben wir locker geerntet.
Bilder sind nicht so viel geworden. Dort wo es Motive gab, hab ich gefilmt, da es zu dunkel war und die Motive zu schnell für 1/3s :roll:

Mal sehen wann ich zu dem ein oder anderen Bild komme, was verwertbar scheint. Montag begeb ich mich schon wieder auf Reisen - werd jetzt zum "km"-Runterspuler... :P eine Woche..1400km - die nächste Woche werdens weniger - hoff ich. Stört mich ja nicht so, aber Nebel und Dauer-Platzregen sind anstrengend.

Bis die Tage
Gruß

Egbert
31.10.2004, 08:04
Hallo

@Thomas: das Tablett müßte an dem Schlepptopp gehen. Werde ich probieren und dann mitbringen.
@Tobias: ein anderes Wetter kannst Du doch Ende Oktober gar nicht erwarten ;) :lol:

MinoltaRex
31.10.2004, 13:03
Hallo,

und ich bringe mein neues Blitzlicht "Sigma EF 500 DG Super II" mit.
Was kann man eigentlich mit so einem Grafiktablet machen?
Aber das werde ich ja am 09.11. sehen

Gruß Rex

Egbert
31.10.2004, 15:47
Hallo,

und ich bringe mein neues Blitzlicht "Sigma EF 500 DG Super II" mit.
Was kann man eigentlich mit so einem Grafiktablet machen?
Aber das werde ich ja am 09.11. sehen

Gruß Rex

wenn das so ist bring ich meinen neuen Metz 54MZ-3 mit. Können diese beide ja mal vergleichen. :lol:
Ein Grafiktablet erleichtert das Arbeiten unter PS ( sollte es zumindestens machen ;) ).

LoneGunman
31.10.2004, 16:14
wo jetzt alle mit ihren neuen Blitzen rumprahlen: ich kann da auch meinen neuen 5600er mitbringen da könne wir uns gegenseitig die Netzhaut versengen :shock: oder besser so: :cool:

Egbert
31.10.2004, 17:19
wo jetzt alle mit ihren neuen Blitzen rumprahlen: ich kann da auch meinen neuen 5600er mitbringen da könne wir uns gegenseitig die Netzhaut versengen :shock: oder besser so: :cool:

;) :lol: ja alle auf zum Strahlentod :lol: ;)

Koenigsteiner
31.10.2004, 18:06
komisch: jetzt wo die Sommerzeit zu Ende ist und es zeitiger dunkel wird leistet ihr euch alle neue Blitze.. :D

huri2khan
01.11.2004, 02:03
Ich habe noch eine schöne Herbstwoche erwartet ;)
Immerhin war es noch recht "mild" für diese Zeit

Hey...alle mit neuem Blitz - naja..wenn ich einen Job bekomme, könnt ich mir ja dann auch bald was gönnen ;)

Ich ärgere mich ja schon das ich nicht kann..aber so ein Geburtstag läßt sich nur schwer verschieben :roll:

Egbert
01.11.2004, 17:08
Hallo Tobias,

Geburtstag Deiner Frau geht natürlich vor und es ist garantiert nicht der letzte Stammtisch ;) :lol:

huri2khan
03.11.2004, 00:34
Ist ja richtig. Nur wie sich die Dinge heute ergeben haben... wird es wohl der letzte Stammtisch für mich gewesen sein :cry: (bzw. die letzte Möglichkeit)
Es fehlen sagen wir noch 10% und ich habe den Job (und darüber freue ich mich wirklich). Allerdings bin ich dann nur noch am WE in DD (und nicht mal das ist sicher).

Das wird mir sehr fehlen. :?

Gruß

Koenigsteiner
03.11.2004, 08:31
Hallo Tobias!

Gratulation zum "Fast-Job" :!: ...der geht natürlich vor,

aber wer sagt denn, das wir uns immer in der Woche treffen (müssen)...richtig geplant ergeben sich bestimmt auch andere Termin!

nicht traurig sein, wir kriegen das schon hin :D

Egbert
03.11.2004, 11:23
Hallo Tobias,

:lol: ganz viel Daumendrück für den Job. :lol:
Der Beruf ist doch wichtiger als das Hobby und es muß ja nicht dazu kommen das wir uns total aus den Augen verlieren. Nächstes Jahr ist ja auch wieder ein Usertreffen in Dresden angedacht und dies wird dann garantiert an einem Wochenende sein. Wir können uns aber auch mal so zu einem Fotoausflug kurzfristig hier verabreden. Sollte alles kein Prob darstellen.
Also viel Glück. :lol:

huri2khan
03.11.2004, 23:48
Danke, das Daumen drücken werd ich wohl noch brauchen... diese scheiß Bürokratie...und die Post... ("..die unendlichen Weiten des Postweges.."):evil:
Ich will mich nicht weiter darüber auslassen - ich hoffe bald hier eine kleine Erfolgsmeldung machen zu dürfen.

Nee - also das wir uns nicht aus den Augen verlieren - dafür werd ich schon sorgen. Nur mit "Dienstag" ist es halt dann ein für alle Mal vorbei bei mir.
Vielleicht kann ich einen "Freizeitausgleich" mal so legen - das es klappt ;) (immerhin wird dieser mir zugesichert :top: )

Egbert
04.11.2004, 18:48
Hallo,

vergeßt mir den nächsten Dienstag nicht ;) :lol:
Alle Photofreunde sind herzlich eingeladen :top:

und hier noch mal die Anmeldeliste:

- Egbert
- Schtorsch
- Koenigsteiner
- MinoltaRex
- LoneGunman
- Pfotograf
.

Präsie
08.11.2004, 16:56
Hallo,

wir werden uns diesmal erst um 18:30 Uhr in der Gaststätte "Augsburger Hof" Augsburger Str. 49 (Barbarossaplatz) zum gemütlichen Zusammensein und ein wenig Einarbeitung im Photoshop treffen.


gutes Thema, ich bin dabei. Leider hat mir mein Brötchengeber für den Mittwoch einen Termin in Berlin kurzfristig "übertragen", kann also nicht so lange bleiben :cry:, freu mich trotzdem drauf :D

- Egbert
- Schtorsch
- Koenigsteiner
- MinoltaRex
- LoneGunman
- Pfotograf
- Präsie ohne LAG und Whisky

Viele Grüße, Tom

PS: bringe Schlepptopf mit

Egbert
08.11.2004, 17:01
Hallo Tom,

da müssen wir uns halt ein wenig beeilen ;) :lol:
Schön das Du kommen kannst. :lol:

MinoltaRex
08.11.2004, 17:59
Hallo,

natürlich vergesse ich solch einen Termin nicht, freu mich schon drauf, also dann bis morgen.

LoneGunman
08.11.2004, 18:12
jo bis morgen dann - freu mich schon

schön das Tom auch kommt ;) - vielleicht zeigst du uns ja mal nen Thumbnail von deine Wettbewerbsbild ;)

Egbert
08.11.2004, 19:38
so ich habe meine Vorbereitungen jetzt erst mal abgeschlossen. Morgen nur noch den Beamer besorgen und dann kanns losgehen. :lol:

Koenigsteiner
08.11.2004, 20:42
Mensch, präsie, das wir uns nochmal wiedersehen :lol:

da wird's ja lustig morgen abend ;)

Und bring mal bitte Dein Fast-Siegerbild mit, oder was davon noch übrig ist...

Präsie
08.11.2004, 20:47
vielleicht zeigst du uns ja mal nen Thumbnail von deine Wettbewerbsbild ;)

so dolle ist es auch nicht, habs trotzdem mal eingepackt :oops:

Eben im Routenplaner geguckt, wird ja morgen abenteuerlich.... :?

Viele Grüße, Tom

PS: da Thomas schneller schreibt als Tom: siehe oben :lol:

Egbert
08.11.2004, 20:50
Eben im Routenplaner geguckt, wird ja morgen abenteuerlich.... :?

Viele Grüße, Tom

Tom immer die Autobahn bis Dresden nutzen ;) :lol:

Egbert
09.11.2004, 14:00
Hallo,

ich hebe gerade den Beamer besorgt so daß nichts mehr schiefgehen sollte :top:
Nur das Wetter depremiert mich im Augenblick total :cry:

Koenigsteiner
09.11.2004, 14:23
...Nur das Wetter depremiert mich im Augenblick total :cry:

Aber Egbert :roll: ...wir sitzen doch nicht im Biergarten :D


Ich hab ein ganz anderes Problem: mein Fotohändler hat mich angerufen, der hat eine 20d für mich...allerdings nur heute.... :cry:

Egbert
09.11.2004, 14:29
Hallo Thomas,

schnell kaufen und uns heute Abend vorführen :lol:

DonFredo
10.11.2004, 00:52
Hallo Ihr lieben Dresdner,

nach dem netten Abend und den tollen Infos von Egbert bin ich wieder heile in Frankfurt gelandet.

Hat wegen der leeren Autobahn und Bundesstraße fast auf die Minute nur 2 Std. gedauert.

Allerdings hätten meinen "grünen" Freunde nicht in der Nähe sein dürfen.... :cool: (von wegen Punkte und so) ;)

Präsie
10.11.2004, 05:22
Moin Moin,

nochmal vielen Dank an Egbert, Du hast Dir sehr viel Mühe gemacht :top: :!:
Bin genau 0:00 Uhr angekommen und fahr jetzt nach B.

Bis später, Tom

Egbert
10.11.2004, 07:46
Hallo Manfred und Tom,

es freut mich das die weitgereisten Gäste wieder gut zu Hause angekommen sind und der gestrige Abend Euch ein wenig gefallen hat.
Im Dezember geht es weiter :lol:

LoneGunman
10.11.2004, 08:57
ich wollte mich auch noch mal für den tollen Abend und Egbert klasse Schulung bedanken - ein dickes :top: an Egbert ;)

Koenigsteiner
10.11.2004, 11:15
ja, genau :top: ...und die Ergebnisse wollten wir ja das nächste Mal auswerten :D

MinoltaRex
10.11.2004, 18:13
Von mir auch ein großes Dankeschön für die vielen Tipps, Bilder konnte ich noch nicht in die Galerie stellen, die muss ich erst noch bearbeiten, sonst sagt noch jemand wir haben da nichts gelernt. Hab auf der Arbeit keine EBV, deshalb wird es noch ein bischen dauern.

Gruß Rex

Egbert
10.11.2004, 18:52
Von mir auch ein großes Dankeschön für die vielen Tipps, Bilder konnte ich noch nicht in die Galerie stellen, die muss ich erst noch bearbeiten, sonst sagt noch jemand wir haben da nichts gelernt. Hab auf der Arbeit keine EBV, deshalb wird es noch ein bischen dauern.

Gruß Rex

ich binvor lauter Reden gestern gar nicht dazu gekommen Bilder zu schießen :cry:

Präsie
10.11.2004, 19:21
sicherlich kommen noch ein-zwei Bilder, daß Gewitter war ja lang genug :lol:

Viele Grüße, Tom

Egbert
12.11.2004, 19:55
Hallo,

hat denn keiner ein paar einigermaßen gelungene Beweisphotos von unserem Treffen? Da kann man ja glauben es hat gar nicht stattgefunden. :cry:

Schtorsch
12.11.2004, 20:20
Also in der Galerie hab ich relativ zeitnah eines von Rex gesehen... ;)

Egbert
12.11.2004, 20:28
Hallo Daniel,

war mir leider nicht aufgefallen und es wurde auch nicht angekündigt ( oder habe ich das nur nicht gelesen?(Alzheimer?)). Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album102&id=abq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ist mal der Link dazu.

Schtorsch
12.11.2004, 21:07
War es überhaupt von Rex? Zweifle langsam dran, weil ja da noch ein Pfotograf auf dem Bild fehlt...

huri2khan
13.11.2004, 04:07
Oh :shock: wieder Gäste und ich nicht da :cry:
Ich find das ja voll Klasse, dass ihr (jedes) Mal den Weg auf Euch nehmt für unseren Stammtisch :top:

Ich habe gestern Post bekommen. Eine Zusage. :D
Das macht mich glücklich - und auch ein wenig traurig zugleich.
Ab 1.12. bin ich dann in Erfurt. Mein erster Job :shock:

Nun muss ich mich noch um ein Haufen Formalitäten kümmern und natürlich eine Wohnung/Zimmer. Zum Glück hab ich da ja ein "wenig Übung" ;)

Also falls ich mal wieder länger nicht hier vorbei schaun sollte - nicht wundern -".. heute ist nicht alle Tage - ich komme wieder - keine Frage!" (P.Panther) http://www.daikatan.org/Inhalt/Upload/NicPicS/bye.gif

Gruß

Egbert
13.11.2004, 09:55
Hallo Tobias,

dann erst mal herzlichen Glückwunsch zum Brötchenerwerb. :top:
Das dies viel wichtiger ist im Augenblick als Dein Hobby kann ich gut verstehen. Ich wünsch Dir auch das die Arbeit Dir gefällt und Du nie widerwillig auf diese gehen wirst.
Kannst ja mal versuchen einen Erfurter Stammtisch und Usertreffen dort einzurichten. ;) :lol:

Koenigsteiner
13.11.2004, 15:32
Hi Tobias,

Glückwunsch zum Job :top: ...und alles Gute :top:

Ich staune, das in DD nichts zu finden war???

MinoltaRex
13.11.2004, 18:32
Hallo, hier bin ich wieder.
hatte seit ein paar Tagen Probleme mit der Foromseite, konnte mich zwar einloggen, aber nach Beiträgen schreiben hat es mich immer automatisch ausgeloggt. Ein Bild habe ich in die Stammtischgalerie gestellt. Es ist aber nicht so toll, da müssen wir bestimmt noch einige Schulungen durchführen.

Gruß Rex

huri2khan
14.11.2004, 03:26
Danke für die Glückwünsche :cool:
Also wenn alles so läuft, wie abgesprochen, werd ich doch mit Freude jeden Tag dort hin gehen. :D

@Rex
Lösch doch einfach mal das Cookie und probiere es dann nochmal.
Manchmal hängts da irgendwie dran.

@Thomas
Glaub mir in DD haben genug andere gesucht und nichts gefunden. Eine Umschulung oder ein Aufbaustudium würde ich jedenfalls nicht als erfolgreiche Suche bezeichnen.
Du kennst ja auch meinen Lebenslauf - selbst wenn es da was geben würde, wäre ich sicher einer der Letzten die die einladen würden.
Ich hätte an der Uni eine Halbtagsstelle bekommen können, aber das nur bis Ende Dezember. Außerdem wollten die nicht, dass ich dort versumpfe. Wenn ich dort in der "Warteschleife" bin, komm ich nie mehr "hoch" bzw. beruflich weiter. Dieser Job hingegen bringt mich deutlich weiter (faktisch der "Frosch" unter den Sprungbrettern) bzw. ist die Ausgangslage bereits darauf vorbereitet.

LoneGunman
14.11.2004, 18:49
ich hab noch hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album102&id=abr&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) noch zwei Bilder eingestellt

btw: @ huri2khan herzlichen Glückwunsch zum neuen Job :top: und immer viel Spaß ;) :

Schtorsch
15.11.2004, 15:27
@Tobias: Viel Erfolg im Berufsleben!!! :top:

Trotzdem möchten wir Dich schon das eine oder andere Mal wiedersehen! Vielleicht zum nächsten 250-km-Fußmarsch-Usertreffen? Oder doch mal zum Stammtisch? Und was wird denn nun mit dem DigiTV-Date? Wird doch nicht ausfallen...? ;)

btw: Was genau machst Du denn in Erfurt? Und bei welcher Firma? Kann man das hier erzählen...?! :roll:

Egbert
15.11.2004, 17:32
Hallo LoneGunman,

hast Du den Weißabgleich der Cam auf Blitzlicht eingestellt gehabt? Die Farben kommen mir so unnatürlich vor.

huri2khan
15.11.2004, 17:35
Danke :D
Ja, das DigiTV-Date - ich habe es nicht vergessen. Zur Zeit hab ich nur ne Menge noch vorzubereiten bzw. abzuschließen (muss noch von der Diplomarbeit bissl was nacharbeiten, da aus dem Projekt noch mehr rauskommen soll)
Wenn sich noch was abzeichnet, meld ich mich per Mail - schließlich möchte ich Deine Anlage(n) schon noch gerne sehen ;)

Wenn ich am nächsten Dienstag meine Unterschrift unter den Arbeitsvertrag gesetzt habe, berichte ich mehr. Vorher ist das glaub ich nicht ganz ungefährlich. :?

Gruß
P.S. Wenn die Sache dann erst mal läuft und der Anfangsstress sich ein wenig gesetzt hat, dann finde ich schon einen Weg - hier in DD wieder mitzumaschieren :lol:

LoneGunman
15.11.2004, 18:56
hatte am Weißabgleich eigentlich nichst verändert - steht bei mir eigentlich immer auf Auto - Gerüchten zufolge soll die 7Hi ja auch mit dem AutoWB UND Blitz zurechtkommen *grübel* - was sagen die Experten dazu?

MinoltaRex
17.11.2004, 07:47
Hallo Tobias,

guter Tipp mit den Cookie löschen, jetzt geht wieder alles wie früher.