PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsmarkt Lübeck


Cougarman
12.10.2004, 19:10
Ich rege hier mal ein Usertreffen an.
Und zwar in der Adventszeit auf dem weltberühmten Lübecker Weihnachtsmarkt.
Ein Punsch darf es schon sein. ;)
Also ihr Nordlichter, wie ist es.

paperman
12.10.2004, 19:12
Hey Hannes,
das hörst sich richtig gut an, denn selbst aus Hannover bin ich mal hoch gefahren und hab mir dann noch ein Orgelkonzert in der ????-Kirche reingezogen - Genial :top: , sowohl der Weihnachtsmarkt, als der Glühwein :oops: und das Konzert....

bkx
12.10.2004, 19:27
Hey, da bin ich natürlich auch dabei, wenns zeitlich passt. Nimmt mich jemand von Elmshorn oder Hamburg mit?

Cougarman
12.10.2004, 20:10
Hey, da bin ich natürlich auch dabei, wenns zeitlich passt. Nimmt mich jemand von Elmshorn oder Hamburg mit?

Hast Du kein Auto ?
Oder nur zur Vorsorge, wenn es ein Punsch mehr wird ?
;)

Hansevogel
12.10.2004, 20:13
Hallo und guten Abend!

Ich habe auch kein Auto, aber wenn's zeitlich paßt (tut es meist) komme ich mit der Bahn. Da kenne ich nix! :lol:

Gruß: Hansevogel

bkx
12.10.2004, 20:19
Hey, da bin ich natürlich auch dabei, wenns zeitlich passt. Nimmt mich jemand von Elmshorn oder Hamburg mit?

Hast Du kein Auto ?
Oder nur zur Vorsorge, wenn es ein Punsch mehr wird ?
;)
Ich habe kein Auto. Und wenn ich eins leihe, dann schlürft es für die Tour mal locker 30 Liter weg... Da wäre ich mit Bahn dann doch günstiger. Die fährt aber auch recht lange.

Wenn also sowieso jemand fährt, kann er mich armen Studenten :lol: ja mitnehmen, oder? Zusammen fahren macht doch eh mehr Spaß :cool:

Cougarman
12.10.2004, 20:20
Dann wären wir ja schon vier.
Da kann man ja langsam über einen Termin nachdenken.
Am besten wäre es wohl an einem Samstag.

Cougarman
12.10.2004, 20:22
Die fährt aber auch recht lange.

So lange fährt die Bahn doch garnicht.
Und vom Lübecker Bahnhof bis zum Marktplatz ist es nur ein Klacks.

bkx
12.10.2004, 20:23
Also mir wäre das 3. Adventswochenende am liebsten, da alle anderen schon potentiell verplant sind (mit Dingen, die mir wichtiger wären als ein Usertreffen).

Cougarman
12.10.2004, 20:28
Also mir wäre das 3. Adventswochenende am liebsten,

Wollen wir dann erstmal den 11.Dezember festhalten ?

bkx
12.10.2004, 20:28
Die fährt aber auch recht lange.

So lange fährt die Bahn doch garnicht.
Und vom Lübecker Bahnhof bis zum Marktplatz ist es nur ein Klacks.
Von Bahnhof Elmshorn bis Bahnhof Lübeck: 1 Stunde und 44 Minuten. Im Verhältnis zur Luftlinie ist das recht lang ;)

bkx
12.10.2004, 20:31
Also mir wäre das 3. Adventswochenende am liebsten,

Wollen wir dann erstmal den 11.Dezember festhalten ?
Ist der 3. Advent schon am 12.12.? Hmmm. Wann ist der 1. Advent? Vielleicht hab ich mich vertan. Die ersten beiden Dezemberwochenenden bin ich evtl. in Sachsen Und das Wochenende vor Weihnachten ist was im Freundeskreis geplant.

Hansevogel
12.10.2004, 20:34
Wollen wir dann erstmal den 11.Dezember festhalten ?
Ich halte! Hoffentlich entgleitet er mir nicht. ;)

Gruß: Hansevogel

Cougarman
12.10.2004, 20:34
Die ersten beiden Dezemberwochenenden bin ich evtl. in Sachsen Und das Wochenende vor Weihnachten ist was im Freundeskreis geplant.

Tja etwas ist ja immer.

Cougarman
12.10.2004, 20:42
Wollen wir dann erstmal den 11.Dezember festhalten ?
Ich halte! Hoffentlich entgleitet er mir nicht. ;)

Da muß man aufpassen. ;)

Ich kann alle 4 Adventssamstage.
den 27.November, 4-11-18.Dezember

Ditmar
13.10.2004, 09:13
Schade, eigentlich würde ich schon kommen wollen, aber es ist Urlaub im sonnigen Süden angesagt. Werde den Thread aber weiter verfolgen, vielleicht läßt sich noch etwas machen.

Cougarman
13.10.2004, 14:08
Schade, eigentlich würde ich schon kommen wollen, aber es ist Urlaub im sonnigen Süden angesagt.

4 Wochen lang :?: :shock:

Ditmar
13.10.2004, 15:42
Nein es sind nur 3, aber die fallen auf die Vor- und Weinachtszeit, da bleibt nicht mehr viel!
Aber wie gesagt, wenn ich es irgend machen kann, werde ich versuchen dabei zu sein.

Cougarman
13.10.2004, 17:46
Ich kann ja mal eine Liste starten.
Datum 11.Dezember.

1. Cougarman
2.

bkx
13.10.2004, 17:56
1. Cougarman
2. bkx (?)
3.

Hansevogel
13.10.2004, 18:11
1. Cougarman
2. bkx (?)
3.Hansevogel
4.

Hansevogel
15.10.2004, 13:05
Da durch die Androhung meiner Teilnahme am Lübecker Weihnachtsmarkt-Treffen wohl eine abschreckende Wirkung auf weitere potentielle Teilnehmer zu verzeichnen ist, streiche ich mich erstmal von der Liste.

1. Cougarman
2. bkx (?)
3.

Gruß: Hansevogel

:mrgreen:

bkx
15.10.2004, 13:15
Der Hanse hat wohl nen Vogel ;) Nicht ernst nehmen, der kommt! :lol:

Ditmar
15.10.2004, 13:16
Ich hätte mich schon eingetragen, kann aber an diesem Tag definitiv nicht, das es zwei Tage später in den wohlverdienten Urlaub geht, und es gibt einiges was vorher noch erledigt werden muß.

Cougarman
15.10.2004, 14:17
Ich hätte mich schon eingetragen, kann aber an diesem Tag definitiv nicht, ....

:oops:
ähhh, ich kann auch nicht am 11.
Können wir uns noch auf einen anderen Adventssamstag einigen ?

Hansevogel
15.10.2004, 14:21
Können wir uns noch auf einen anderen Adventssamstag einigen ?
Klar doch. Vorschlag?

Gruß: Hansevogel

bkx
15.10.2004, 15:14
Vielleicht besser unter der Woche? Dann ist nicht so brechend voll...

Cougarman
15.10.2004, 17:42
Vielleicht besser unter der Woche? Dann ist nicht so brechend voll...

Och, voll ist es auch an einem Wochentag.
Aber da ich arbeiten muß hat sich die Frage für mich eh erledigt.
Und selbst wenn es von meiner Schicht her passen würde, könnte ich erst abends.
Und da ist es meist schon dunkel. :cool:
Evtl möchte ja der eine oder andere noch ein Foto von Lübeck bei Tag machen. ;)


Ich schmeiß als Datum einfach mal den 4.12 rein.
Ist auch ein Samstag.
Wie sieht es damit aus ?

Hansevogel
15.10.2004, 20:49
4.12. geht bei mir auch.

Gruß: Hansevogel

Cougarman
16.10.2004, 17:18
4.12. geht bei mir auch.

Dann sind wir ja schon zwei. :D
Da nehmen wir auch nicht soviel Platz weg. ;)

Ditmar
16.10.2004, 17:26
Ich halte mich zurück, habe schon zweimal ein Treffen kurzfristig absagen müssen, weil etwas dazwischen kam.
Wenn ich es einrichten kann, werde ich auf alle Fälle versuchen dabei zu sein, ist schon ein Paar (6) Jahre her, wo ich das letzte mal in Lübeck war

Cougarman
16.10.2004, 17:33
..... ist schon ein Paar (6) Jahre her, wo ich das letzte mal in Lübeck war

Na, dann wird es ja höchste Zeit.
;)

Hansevogel
16.10.2004, 19:33
Dann sind wir ja schon zwei. :D
Da nehmen wir auch nicht soviel Platz weg. ;)
Damit habe ich keine Probleme. An "Nebenaktionen" des Hamburger Stammtisches nehmen meist auch nur zwei Leute teil, das geht sehr gut.
Wenn es nicht anders gehen sollte, besuche ich auch allein den Lübecker Weihnachtsmarkt. ;)

Gruß: Hansevogel

bkx
16.10.2004, 20:23
Wenn es nicht anders gehen sollte, besuche ich auch allein den Lübecker Weihnachtsmarkt.
Ich erinnere mich noch, dass eigentlich im Frühjahr ein Treffen in Hagenbecks Tierpark geplant war (im digitalkamera.de forum). Letztlich bin ich mit meiner Freundin alleine da gewesen ;)

dgo
25.10.2004, 16:18
Hi Nordlichter!

Ich komme auch mit nach Lübeck und werde auch Bahn fahren.

Gruß, Daniel

Cougarman
25.10.2004, 17:55
Ich komme auch mit nach Lübeck und werde auch Bahn fahren.

Das ist schlau, dann kann man einen Punsch mehr trinken. ;)

Also wie viele sind wir jetzt, drei ?

1. Cougarman
2. Hansevogel
3. dgo
4.

bkx
25.10.2004, 18:38
4.12. habe ich auch Zeit. Also:

1. Cougarman
2. Hansevogel
3. dgo
4. bkx
5.

Soll ich im digitalkamera.de Forum und im Digitalfotonetz-Forum auch Werbung für dieses Treffen machen oder soll das ein D7-internes Treffen bleiben?

Cougarman
25.10.2004, 19:08
Soll ich im digitalkamera.de Forum und im Digitalfotonetz-Forum auch Werbung für dieses Treffen machen oder soll das ein D7-internes Treffen bleiben?

Was meinst Du denn?
Ich kenne von dort niemanden.

bkx
25.10.2004, 19:11
Ich meine, wenn von dort auch der eine oder andere kommt werden wir mehr Leute (falls erwünscht) und man kann sich kennenlernen.

Ich bin jedenfalls in allen drei Foren unterwegs. Daher meine Frage, ob das ein d7-Treffen ist oder auch für andere offen ist.

Cougarman
25.10.2004, 19:21
Ich meine, wenn von dort auch der eine oder andere kommt werden wir mehr Leute (falls erwünscht) und man kann sich kennenlernen.

Also meinetwegen gerne.

Sollten wir dann mal so langsam abmachen, wo wir uns wann treffen?
Ich denke mir, das ja der eine oder andere auch ein paar Fotos machen möchte. ;)

bkx
25.10.2004, 19:24
Klar, Zeit, Ort, Motive etc. müssen vorher stehen. Erst dann mach ich "Werbung".

Hansevogel
25.10.2004, 19:34
Mein Ankunftsort wird auf jeden Fall die Kombination Gleisanlage/Bahnsteig der Deutschen Bahn AG in Lübeck sein.
Wann das genau am 04.12. sein wird weiß ich noch nicht, jedenfalls nicht vor dem Aufstehen. :lol:
Da müssen wir uns noch absprechen.
Das eine oder andere Foto möchte ich schon machen, bisher war das nur "Lübeck im Sommer".

Gruß: Hansevogel

Cougarman
25.10.2004, 19:38
Für alle immer leicht zu finden ist das Hostentor.

Hansevogel
25.10.2004, 19:44
Für alle immer leicht zu finden ist das Hostentor.
Ich kenne aber nur das Holstentor. :mrgreen: :lol:

Gruß: Hansevogel

bkx
25.10.2004, 19:47
14 Uhr? Dann ists noch 2 Stunden hell, ein wenig blaue Stunde und dann dunkel. Kann man also alles mögliche Fotografieren :)

Cougarman
25.10.2004, 19:50
Für alle immer leicht zu finden ist das Hostentor.
Ich kenne aber nur das Holstentor. :mrgreen: :lol:

Mist, gestern war das "http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/alien/abduct.gif (http://www.World-of-Smilies.com)" noch da.

Cougarman
25.10.2004, 19:52
14 Uhr? Dann ists noch 2 Stunden hell, ein wenig blaue Stunde und dann dunkel. Kann man also alles mögliche Fotografieren :)

Mir ist praktisch jede Uhrzeit recht.
Wie fahren denn die Züge ?

bkx
25.10.2004, 19:56
14 Uhr? Dann ists noch 2 Stunden hell, ein wenig blaue Stunde und dann dunkel. Kann man also alles mögliche Fotografieren :)

Mir ist praktisch jede Uhrzeit recht.
Wie fahren denn die Züge ?
Oft genug. Stündlich. Sind immer auf :53 am Bahnhof... Das sollte also zu schaffen sein. Ob nun 14:00 oder 14:10 ;) Wir warten sicher auf alle.

bkx
25.10.2004, 19:58
Achja: 23:07 fährt dann mein letzter Zug zurück nach Elmshorn. Später fahren auch noch welche, aber da fehlt dann der Anschluß ab Hamburg. Die Züge nach HH fahren auch stündlich.

Hansevogel
25.10.2004, 20:04
14 Uhr Holstentor... o.k.

Gruß: Hansevogel

Cougarman
25.10.2004, 20:09
14 Uhr geht klar.

Da um diese Jahreszeit schon recht früh mit Dunkelheit zu rechnen ist, müssen wir wohl ein Stativ mitnehmen.

bkx
25.10.2004, 20:13
Ich denke ein Weihnachtsmarkt macht sich zur blauebn Stunde und bei Dunkelheit recht gut :) Stativ ist Pflicht. Hoffentlich isses nicht so windig, mein Stativ war nicht sehr teuer ;)

Und hoffentlich ist meine Cam bis dahin da :shock: Ich hab nur Garantie, dass sie bis Weihnachten ausgeliefert wird...

Cougarman
26.10.2004, 08:14
Ich denke ein Weihnachtsmarkt macht sich zur blauebn Stunde und bei Dunkelheit recht gut :)

Da frage ich mich, wie wohl Bilder von oben aussehen würden.
Wir könnten auf die Petri Kirche rauf.
http://www.st-petri-luebeck.de/index.html

Hansevogel
26.10.2004, 19:12
Wir könnten auf die Petri Kirche rauf.
Goil! :top:
Ich liebe die Höhe.

Gruß: Hansevogel

bkx
03.11.2004, 09:54
Die Werbung für das Treffen auf www.digitalkamera.de und www.digitalfotonetz.de sieht folgendermaßen aus:

Hi,

am Samstag, dem 4.12. ist ein Usertreffen auf dem Weihnachtsmarkt in Lübeck geplant. Treffen ist um 14 Uhr am Holstentor.

Programm:
Es ist geplant erstmal ein wenig zu fotografieren, u.a. auch auf die Petri-Kirche zu steigen, um sich einen Überblick zu verschaffen. Gegen 16 Uhr wird es dann dunkel - Stative nicht vergessen, dann können schöne Aufnahmen zur Blauen Stunde und später Nachtaufnahmen gemacht werden.
Gemeinsam gehts dann zum Weihnachtsmarkt und später sicher in ein gemütliches Restaurant/Kneipe - Lübeck hat reichlich zu bieten!

Wer hat Lust, auch zu kommen?


Grüße
Benjamin

Es kann auch damit gerechnet werden, dass sich evtl. der Digitalakmera.de-Betreiber und der eine oder andere Mitarbeiter blicken lassen - ich hab ja Kontakte ;)

PS: Schaut mal in meine Sig - wenn das keine breite Werbung ist :D

Cougarman
03.11.2004, 11:11
PS: Schaut mal in meine Sig - wenn das keine breite Werbung ist :D

So so, Du willst Dir also eine Pentax *ist Ds zulegen. :?: :!: ;)

Na, ich bin ja gespannt, wie viele wir werden.

bkx
03.11.2004, 11:17
PS: Schaut mal in meine Sig - wenn das keine breite Werbung ist :D

So so, Du willst Dir also eine Pentax *ist Ds zulegen. :?: :!: ;)
Jupp - und ich hoffe sie ist bis zum 4.12. da... Auslieferung ist wohl ab KW 48 = 22.11. Ist nur noch die Frage wo ich in der Vorbestellerliste stehe und ob genug Kameras kommen... Bis Weihnachten soll sie jedenfalls 100% geliefert werden :top:

Cougarman
04.11.2004, 01:51
Jupp - und ich hoffe sie ist bis zum 4.12. da...

Das wäre sicher nicht übel.
Dann könntest Du ja "gute" Fotos machen. ;)

Ich glaub', ich lass meinen Knipskasten zuhause.
Damit blamiere ich mich nur. :oops:

bkx
04.11.2004, 11:28
Ich denk Du hast ne A2? Ist doch ne Top-Kamera! :top:

Cougarman
04.11.2004, 11:35
Ich denk Du hast ne A2? Ist doch ne Top-Kamera! :top:

Oder ich kauf mir noch schnell eine D7D. :top:

Hansevogel
04.11.2004, 18:12
Ääämmmm... darf ich denn mit einer A1 nach Lübeck kommen?
Ich habe nix besseres.

Gruß: Hansevogel

Cougarman
05.11.2004, 00:42
Ääämmmm... darf ich denn mit einer A1 nach Lübeck kommen?
Ich habe nix besseres.

aaah, das wird eng.
:lol:

Hansevogel
05.11.2004, 01:13
aaah, das wird eng. :lol:
Und wenn ich 'n Stativ drunterschraube? Oder das A1-Logo abdecke? ;)

Gruß: Hansevogel

Cougarman
05.11.2004, 01:24
aaah, das wird eng. :lol:
Und wenn ich 'n Stativ drunterschraube?

Naja, es wird schon gehen.
Du hast ja bestimmt noch den BP-400 ?!
Dann sieht es ja nicht so ganz mickrig aus.
:lol:

Hansevogel
05.11.2004, 01:34
Du hast ja bestimmt noch den BP-400 ?!
Dann sieht es ja nicht so ganz mickrig aus. :lol:
Nee, den hab' ich nicht, weil... dann paßt sie nicht mehr in die Jackentasche. Und viel zu groß ist sie dann auch für meine zarten Händchen, und auch sonst und so. :D
Was mir mehr Sorgen macht ist das Einreisevisum mit vorheriger Gesichtskontrolle. Das wird eng!
:lol:

Gruß: Hansevogel

Cougarman
05.11.2004, 01:39
Was mir mehr Sorgen macht ist das Einreisevisum mit vorheriger Gesichtskontrolle. Das wird eng!

Ich hab' mir grade mal Deine Galerie angeschaut.
Nicht schlecht Deine Bilder.
Da werden wir wohl dann mal eine Ausnahme machen, mit dem Visum.
:D

Hansevogel
05.11.2004, 01:43
Da werden wir wohl dann mal eine Ausnahme machen, mit dem Visum. :D

Puh, da bin ich erleichtert. Danke, danke!

Gruß und "gute Nacht": Hansevogel

bkx
06.11.2004, 13:55
Hi,

ich fahre mit meiner Freundin mit der Bahn zum Weihnachtsmarkt und wir können auf unser Schleswig-Holstein Ticket gegen Kostenbeiteiligung noch drei Leute mitnehmen. Wir fahren über Hamburg Hauptbahnhof. Wenn sich noch 3 Leute finden sinds nur 4 Euro pro Person für die Fahrt hin und zurück! Finden sich nur 2 Leute sind 5 Euro, findet sich nur einer kommen wir auf 7 Euro pro Person.

Wer mitfahren will schickt mir einfach eine PN!

Grüße
Benjamin

paraflyer
07.11.2004, 02:14
Tach zusammen,

hoffentlich erinnert sich noch jemand an mich? :shock:

War in den letzten Monaten ein klein wenig 'busy' und auch ziemlich knipsfaul, so daß ich letztendlich auch kaum im Forum mitgelesen habe - geschweige denn an sowas wie Usertreffen gedacht habe. Doch die Tage werden kürzer, die Nächte (logischerweise) länger und somit kam mir in den Sinn die knappe Zeit mal wieder mit dem Thema 'Fotografieren' zu verbringen.

Somit werde ich versuchen, am besagten 04.12. mit von der Partie zu sein, wenn es nach Lübeck geht. Habe mal wieder Bereitschaft an dem Samstag (komisch, letztes Mal auch schon :roll: ), doch vielleicht bleibt der Abend ohne Einsatz.

In diesem Sinne...einen schönen Sonntag und bis die Tage. :)

Cougarman
09.11.2004, 20:50
hoffentlich erinnert sich noch jemand an mich? :shock:

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher...... aber Dein Gesicht kommt mir bekannt vor.
:lol:

bkx
09.11.2004, 21:00
hoffentlich erinnert sich noch jemand an mich? :shock:

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher...... aber Dein Gesicht kommt mir bekannt vor.
:lol:
Dieses hier? (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=bkx&id=aac&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Übrigens kenne ich den hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=bkx&id=aad&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) auch ;)

Cougarman
09.11.2004, 21:03
Übrigens kenne ich den hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=bkx&id=aad&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) auch ;)

Na, das ist aber ein Spinner.
:twisted:

paraflyer
09.11.2004, 21:06
Ohje, was werden denn hier für Fotos ausgegraben? Habe ich hier die "Büchse der Pandora" geöffnet? ;-)

Aber zumindest weiß nun jeder, wie ich aussehe, wenn ich müde bin. :top:

bkx
09.11.2004, 21:06
Übrigens kenne ich den hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=bkx&id=aad&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) auch ;)

Na, das ist aber ein Spinner.
:twisted:
Nee, der ist nur glücklich mit seiner 10D und nem Koffer voller Objektive :mrgreen:

Hansevogel
09.11.2004, 21:08
...hoffentlich erinnert sich noch jemand an mich? :shock:
Aber klar doch!
Am 03.12. ist Stammtisch, den Ort kennst Du ja. Nur sitzen wir nicht mehr draußen! :lol:
Wenn's paßt schau rein.

Gruß: Hansevogel

paraflyer
09.11.2004, 21:13
Am 03.12. ist Stammtisch, den Ort kennst Du ja. Nur sitzen wir nicht mehr draußen! :lol:
Wenn's paßt schau rein.


Danke schön für die Info. An dem Abend ist aber wohl Firmenfeier bei uns. Mal schauen, ob ich dann noch dazu Lust habe (zur Firmenfeier).

Schreib doch bitte nochmal wo das war...weiß nur noch wie es außen aussieht - und bin jetzt zu faul im Forum zu suchen. ;-)

Danke im voraus.

Hansevogel
09.11.2004, 21:22
Das Restaurant heißt "Stadt Altona" und ist in der Große Bergstrasse 255.
Ist aber nicht mehr gelb von außen, sondern grün!
Uhrzeit : 17 Uhr, so ca., plus/minus 2 Minuten. :lol:

Gruß: Hansevogel

paraflyer
09.11.2004, 21:45
Uhrzeit : 17 Uhr, so ca., plus/minus 2 Minuten.

Jawohl, Herr Major. :P

Danke nochmals. :top:

Cougarman
09.11.2004, 21:48
Am 03.12. ist Stammtisch,

Am 3.12 Stammtisch und am 4.12 Lübeck. :shock:
Habt ihr keine anderen Hobbys ?
;)

Hansevogel
09.11.2004, 21:53
Am 3.12 Stammtisch und am 4.12 Lübeck. :shock:
Habt ihr keine anderen Hobbys ? ;)
Doch! Fotografieren! ;)

Gruß: Hansevogel

paraflyer
09.11.2004, 21:54
Am 3.12 Stammtisch und am 4.12 Lübeck. :shock:
Habt ihr keine anderen Hobbys ?
;)

Doch klar. Was glaubst Du wohl, was wir die anderen fünf Tage machen? :lol:

Cougarman
12.11.2004, 21:29
So (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Cougarman&id=aag&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) sieht es übrigens in Lübeck aus.
Ist schon etwas älter.

paraflyer
12.11.2004, 21:42
So sieht es übrigens in Lübeck aus.
Ist schon etwas älter.

Schon klar. Fotos aus Deiner späten Jugendzeit!? ;-)

ekaat
15.11.2004, 18:42
sowas blödes, lange nicht im forum gewesen. nun komme ich schon aus lübeck und kann an diesem treffen leider nicht teilnehmen, weil ich am 4.12 schon zu einem macusertreffen nach zürich fliege.
der termin ist wohl schon ganz fest oder?
ab 10.12. könnte man auch noch die iceworld besuchen!

aber für den petriturm noch fogenden tipp: ministativ. die fenster sind nämlich vergittert und hinter dem gitter kommt eine ca. 20-30 cm breite "steinfensterbank" und man kommt mit einem großen stativ nicht dicht genug an die gitter ran, um rauszufoten. deshalb ministativ auf die fensterbank stellen und schöne bilder knipsen. :-)

bilder von dort (das letzte zeigt besagtes gitter):

http://homepage.mac.com/ekaat/PhotoAlbum46.html

und hier bilder der letztjährigen iceworld:

http://homepage.mac.com/ekaat/PhotoAlbum26.html

es lohnt also auf jedenfall, ich wäre gerne dabei!!!

:cry:

bkx
15.11.2004, 19:37
Die Hamburger sind sehr aktiv mit Fototreffen. Vielleicht schon am 11. oder 12. zur Iceworld...? Wer weiß.

Cougarman
16.11.2004, 00:51
aber für den petriturm noch fogenden tipp: ministativ. die fenster sind nämlich vergittert und hinter dem gitter kommt eine ca. 20-30 cm breite "steinfensterbank" und man kommt mit einem großen stativ nicht dicht genug an die gitter ran, um rauszufoten. deshalb ministativ auf die fensterbank stellen und schöne bilder knipsen. :-)

Danke, der Tip ist gut. :top:
Das Problem ist nur das man es auch mit sich rumschleppen muß :cry:


bilder von dort (das letzte zeigt besagtes gitter):

http://homepage.mac.com/ekaat/PhotoAlbum46.html

Prima, das Du schon Bilder gemacht hast, dann kann ich mir das ja sparen. ;)

Hansevogel
16.11.2004, 18:53
Die Hamburger sind sehr aktiv mit Fototreffen. Vielleicht schon am 11. oder 12. zur Iceworld...? Wer weiß.
Aktiv? Wer, wir? Ach, tatsächlich? Na ja... :lol:

Ich melde mal Interesse an Iceworld an, so ungefähr am 11.

Gruß: Hansevogel

Cougarman
17.11.2004, 01:12
Ich melde mal Interesse an Iceworld an, so ungefähr am 11.

Wenn ihr euch denn in die Schlaaaaaaange einreihen wollt. :shock:
Ich kann definitiv nicht am 11.12 und 12.12. :cry:

ekaat
17.11.2004, 06:50
mein tipp dazu:
2. januar woche, dann ist es nicht mehr so voll!

Hansevogel
17.11.2004, 18:59
mein tipp dazu:
2. januar woche, dann ist es nicht mehr so voll!
Auch gut, danke!
Also... wer kommt mit, 2. Januarwoche?

Gruß: Hansevogel

bkx
17.11.2004, 22:03
Wenn meine Freundin in der 2. Januarwoche noch "rund" ist komme ich mit ;)

Wenn der Termin stimmt wird es klappen!

Cougarman
18.11.2004, 00:21
Also... wer kommt mit, 2. Januarwoche?

Ne, da bin ich schon wieder in Polen. (wenn das Wetter es zulässt)

Hansevogel
18.11.2004, 20:03
Ne, da bin ich schon wieder in Polen. (wenn das Wetter es zulässt)
Reisen bildet! :D

Gruß: Hansevogel

Cougarman
25.11.2004, 21:45
Ich bin ja gespannt, wie das Wetter wird, an dem Samstag. :top:
Immer positiv denken. ;)

bkx
25.11.2004, 21:52
Wir fotografieren auch bei Regen- und Schneesturm. Und wenn es nur die Kneipe mit Weihnachtsdeko von innen ist :lol:
Ansonsten kann ich tatsächlich mal meinen Regenschutz ausprobieren :cool:

Cougarman
25.11.2004, 21:57
Heute habe ich schon einige mit Kamera und 'nem Stativ rumlaufen sehen.
:lol:
Was die alles knipsen. ;)

bkx
25.11.2004, 22:09
Warte mal ab, was wir alle Knipsen. Da werden Gigabytes an Speicherkarten vollgemacht :)

Cougarman
25.11.2004, 22:21
Wie viele sind wir denn jetzt eigentlich ?

bkx
25.11.2004, 22:26
So 6-10?

Achja: Jeder bringt mindestens 1 GB Speicherkartenplatz mit und macht ihn auch voll mit Fotos! :twisted:

Cougarman
25.11.2004, 22:28
So 6-10?

In echt ? :shock:
Ich fang' nochmal an.
1. Cougarman.
2.


;)

bkx
25.11.2004, 22:36
So 6-10?

In echt ? :shock:
Ich fang' nochmal an.
Ich bin so frech und trage mal dgo und Hansevogel mit ein, da wir eine Fahrgemeinschaft bilden.

1. Cougarman.
2. bkx
3. Sabine (Freundin von bkx)
4. dgo
5. Hansevogel
6.

Dazu kommen noch ein oder zwei von digitalkamera.de, zumindest hat sich da mal wer gemeldet. Vom Hamburger Stammtisch wollte auch noch jemand kommen - hab den Namen vergessen :oops: Weiterhin kann es sein, dass noch das eine oder andere Redaktionsmitglied von digitalkamera.de mitkommt - zumindest wird einer von denen kurz auftauchen, da ich was zu übergeben habe um Porto zu sparen.

paraflyer
26.11.2004, 08:13
Der "Vergessene" bin wohl ich, doch so wie es ausschaut wird es leider nix. Bin wahrscheinlich zum Arbeiten verdonnert...naja, mal schauen, wie sich das rauskristallisiert.

bkx
26.11.2004, 11:19
Dich meinte ich nicht, Manuel...
Jetzt weiß ich wieder: W0lf wollte auch kommen...

Cougarman
26.11.2004, 17:35
So, nun habe ich keine Kamera mehr. :cry:
Sollte ich es noch schaffen, bis zum nächsten Samstag eine neue zu bekommen, werde ich an dem Treffen teilnehmen.
Ansonnsten sehe ich nur wenig Sinn drin.
Oder ich zeige euch die Sehenswürdigkeiten, und ihr knipst das dann. ;)

bkx
26.11.2004, 17:50
So, nun habe ich keine Kamera mehr. :cry:
Sollte ich es noch schaffen, bis zum nächsten Samstag eine neue zu bekommen, werde ich an dem Treffen teilnehmen.
Ansonnsten sehe ich nur wenig Sinn drin.
Oder ich zeige euch die Sehenswürdigkeiten, und ihr knipst das dann. ;)
Da ich davon ausgehe, bis dahin meine Pentax ist Ds zu haben, kann ich Dir ja meine kleine leihen. Oder Du knipst analog. Wäre aber schade, wenn Du fehlen würdest...

Cougarman
26.11.2004, 18:15
Oder Du knipst analog.

Analog würde natürlich auch gehen. hmmmm :cool: :top:
Ich hab' ja auch noch meine kleine Sony.
Ich werde schon dabei sein. ;)

Cougarman
27.11.2004, 12:32
Eine Kamera hab' nun wieder.
Einem Treffen steht demnach nichts mehr im Weg. ;)

Hansevogel
28.11.2004, 19:17
Wer keine Kamera hat nimmt Block und Bleistift! :lol:

Gruß: Hansevogel (zurück aus Wilhelmshaven)

Cougarman
29.11.2004, 12:09
Das Wetter am Samstag ist wohl in Ordnung.
7°C
http://www.wetteronline.de/daten/symbole/wb____.gif

bkx
29.11.2004, 12:20
Auf die Langzeitwettervorhersage gebe ich nicht allzu viel... Selbst am Vorabend wird oft was ganz anderes angesagt, als am nächsten Tag sichtbar ist...

Achja, ich hätte eine Bitte an alle Beteiligten: Wenn wir uns eine Kneipe/Restaurant suchen, dann bitte nicht so ein verrauchtes. Das ist gar nicht gut für meine Freundin und unseren werdenden Nachwuchs.

Cougarman
29.11.2004, 13:00
Achja, ich hätte eine Bitte an alle Beteiligten: Wenn wir uns eine Kneipe/Restaurant suchen, dann bitte nicht so ein verrauchtes. Das ist gar nicht gut für meine Freundin und unseren werdenden Nachwuchs.

Das wird nicht einfach sein.
http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/party/smoke18.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

bkx
29.11.2004, 13:03
Ist ja nicht so schlimm wenn ein oder zwei von uns rauchen - solange die anderen Gäste nicht auch alle rauchen ;)

paraflyer
29.11.2004, 15:10
Selbst wenn drei von uns rauchen würde das kaum einen Unterschied machen, wenn die Kneipe an sich total zugequarzt ist. Erwarte zwar keinen Nachwuchs, kann aber bkx Bitte nur unterstützen.

Oder soll ich mir noch schnell ein Kind anlachen, damit darauf geachtet wird? :D

bkx
29.11.2004, 16:02
Kommst Du doch, Manuel?

paraflyer
29.11.2004, 18:52
Möglicherweise. Der geplante Auftrag für den Abend ist in der Schwebe. Sofern das OK ist, werde ich spontan dazustoßen!?

Hattet ihr schon ausgemacht, wo genau ihr euch trefft?

bkx
29.11.2004, 19:27
Hi Manuel, dazustoßen ist kein Problem. Wer zu spät kommt muss aber ne Runde ausgeben :lol:

Es ist ausgemacht, dass wir uns um 14 Uhr am Holstentor treffen. Ich weiß nicht, wie lange man vom Hauptbahnhof braucht, der Zug aus Hamburg kommt, wenn er pünktlich ist, um 13:53 an.

@Cougarman:
Wäre nett, wenn Du mir Deine Handynummer schicken könntest - falls wir uns verspäten. Dann können wir euch am Holstentor wartende informieren und ihr wartet noch etwas oder zieht schonmal los.

Hansevogel
29.11.2004, 20:04
Zur freundlichen Erinnerung an alle in, um, an und über Hamburg:
Am 3.12. ist Stammtisch um/ab 17 Uhr im Stadt Altona.
Außer Matjes und Schnitzel gibts sicher noch Verfahrungsinfos (welch' ein Wort!) wg. Lübeck.

Ich persönlich benötige auch noch Entscheidungsmotivationshilfestellung wg. neuem Compi, TFT, Blitz.

Gruß: Hansevogel

Ditmar
29.11.2004, 20:11
Ich persönlich benötige auch noch Entscheidungsmotivationshilfestellung wg. neuem Compi, TFT, Blitz.

Gruß: Hansevogel

Hierzu braucht es keinen Stammtisch! ;)

Compi: www.deltatronic.de (den kannst Du Dir gerne bei mir genauer ansehen/hören!)
TFT: 19" von Fujitsu/Siemens z. B. aus der 19-1 Serie
Blitz: Minolta 5600HS (D)

währe auch gerne nach Lübeck gekommen, wird aber zu knapp zwei Treffen in Berlin/Potsdamm, Weinachtsfeier mit ehemaligen Kollegen und dann ist Urlaub angesagt nach dem ganzen Streß!

Hansevogel
29.11.2004, 20:18
Hierzu braucht es keinen Stammtisch! ;)

Compi: www.deltatronic.de
TFT: 19" von Fujitsu/Siemens z. B. aus der 19-1 Serie
Blitz: Minolta 5600HS (D)
Wer teilt mit mir seinen riesigen Lottogewinn? :lol:

Compi: o.k., nur nicht meine Preisklasse
TFT: Yepp!
Blitz: Nee, wird wohl Metz (54MZ3/4 + Adapter ?) Es gibt noch andere Kameras, die leuchten wollen. ;)

Gruß: Hansevogel

paraflyer
29.11.2004, 20:22
@bkx
Könntest Du mir bitte nochmal DEINE Handynummer zukommen lassen. Gemäß dem Fall ich schaffe es nicht so früh, möchte ich im Fall der Fälle doch noch Anschluß finden. Hatte sie schonmal, doch sowas verlier ich immer schnell. ;-)

bkx
29.11.2004, 21:16
@bkx
Könntest Du mir bitte nochmal DEINE Handynummer zukommen lassen. Gemäß dem Fall ich schaffe es nicht so früh, möchte ich im Fall der Fälle doch noch Anschluß finden. Hatte sie schonmal, doch sowas verlier ich immer schnell. ;-)
Hab Dir ne SMS geschickt.

paraflyer
29.11.2004, 21:34
Danke, ist angekommen.

Cougarman
30.11.2004, 01:21
@Cougarman:
Wäre nett, wenn Du mir Deine Handynummer schicken könntest - falls wir uns verspäten. Dann können wir euch am Holstentor wartende informieren und ihr wartet noch etwas oder zieht schonmal los.

Wie kommst Du drauf das ich ein Handy habe ?
;)
Du hast Post.

bkx
30.11.2004, 10:06
Wie kommst Du drauf das ich ein Handy habe ?Weibliche Intuition :lol:

Cougarman
01.12.2004, 00:41
Wann fährt eigentlich euer Zug zurück ?

Cougarman
01.12.2004, 00:50
Kommt jemand mit dem Auto ?
Eine Übersicht der Parkhäuser (Plätze) gibt es hier (http://www.luebeck.de/tourismus_freizeit/stadtplaene/images/parkplaetze-gross.jpg).
z.b.: das Parkhaus "Am Holstentor" hat bis 21 Uhr geöffnet.

bkx
01.12.2004, 12:08
Wann fährt eigentlich euer Zug zurück ?
20:07 bis 23:07 stündlich. Spätere Züge haben zumindest für uns beide Elmshorner eine unverhältnismäßig lange Fahrzeit von 2:44 vs. 1:44 bei den Zügen bis 23:07.

Cougarman
01.12.2004, 12:14
Na, ob wir so lange durchhalten ?
:D

bkx
01.12.2004, 12:19
Na, ob wir so lange durchhalten ?
:D
Na ich denke doch bis 20 Uhr bestimmt, oder? Ich kenne andere Usertreffen, die gingen von morgens um 10 bis nachts um 2 und länger...

Cougarman
01.12.2004, 12:22
Na, ob wir so lange durchhalten ?
:D
Na ich denke doch bis 20 Uhr bestimmt, oder?

Die CFs wollen ja auch gefüllt werden. ;)

bkx
01.12.2004, 12:28
Na, ob wir so lange durchhalten ?
:D
Na ich denke doch bis 20 Uhr bestimmt, oder?

Die CFs wollen ja auch gefüllt werden. ;)
Normalerweise verbringt man den Abend in ner gemütlichen Kneipe oder so. Manchmal soll es verrückte geben, die selbst dann nicht die Kamera aus der Hand legen und Biergläser, Bierdeckel, Aschenbecher, Tischdecken etc. fotografieren...

Cougarman
01.12.2004, 12:43
Normalerweise verbringt man den Abend in ner gemütlichen Kneipe oder so.

Ich grüble ja schon. ;)
Zuerst hatte ic gedacht einen Tisch vorzubestellen.
Aber da die Personenanzahl ungewiss ist.....
Na wir werden schon was finden. ;)

Hansevogel
01.12.2004, 18:08
Na, ob wir so lange durchhalten ?
:D
Also... ich brauche erst am Montag wieder zur Arbeit! :D

Gruß: Hansevogel

Angel
01.12.2004, 22:14
Also bis Montag hab ich keine Zeit, aber ich werde auch nach Lübeck kommen. ;)

Hansevogel
01.12.2004, 22:19
Hallo Angel!

Schön von Dir zu lesen!
Kommst Du auch zum Stammtisch?

Gruß: Hansevogel

Angel
01.12.2004, 22:27
ich werds auf jeden Fall versuchen, aber sicherheitshalber nichts versprechen. ;)
17.00 Uhr in Altona nicht wahr? :D

Hansevogel
01.12.2004, 22:31
Richtig! Freitag, 17 Uhr im "Stadt Altona" in Altona.

Gruß: Hansevogel

Cougarman
02.12.2004, 09:47
Und trinkt nicht soviel, morgen.
Nicht das ihr am Samstag "in den Seilen hängt". :D

Hansevogel
02.12.2004, 19:39
Und trinkt nicht soviel, morgen.
Nicht das ihr am Samstag "in den Seilen hängt". :D
:mrgreen:

Wir trinken nie (fast nie, nur gelegentlich, manchmal, so gut wie selten, kaum, eigentlich nur ein bißchen) Allolol oder sowas. Wir gelten als der solideste Stammtisch zwischen Sonnabend und Donnerstag außerhalb aller Bundesländer. ;)
Auch hängen wir nicht "in den Seilen", höchstens an ihnen. Wir sind nämlich eine Seilschaft: Wer den Abstieg ohne Seil schafft, hat gewonnen. :lol:

Gruß: Hansevogel

Cougarman
03.12.2004, 01:24
Hat denn niemand Den beiden (http://www.ln-online.de/news/archiv/?id=1546866&dbci=1) Bescheid gegeben ?
Das Treffen ist doch erst am Samstag. :D

Cougarman
03.12.2004, 02:38
Da vor dem Holstentor jetzt eine Eislaufbahn aufgebaut ist und es daher sehr voll sein wird, schlage ich einen leicht exakteren Treffpunkt vor:
Und zwar neben dem Holstentor.
zwischen der Wallstraße und der Holstenbrücke, in der kleinen Kurve ist ein Bekleidungsgeschäft (Heick und Schmalz).
Davor, würde ich sagen.
Hier nochmal der Plan: http://www.luebeck.de/tourismus_freizeit/stadtplaene/images/parkplaetze-gross.jpg

Hansevogel
03.12.2004, 10:04
Danke :top: :top:

Gruß: Hansevogel

Cougarman
04.12.2004, 08:41
So, AUFSTEHEN.
Akkus laden, Sachen zusammen suchen......
Zackizacki
:D

bkx
04.12.2004, 11:42
Ist doch schon alles geladen :shock:

Bloß - jetzt fahre ich alleine im Zug. Freundin Krank, dgo muss arbeiten und Hansevogel fährt bei Angel mit. Aber allein fahr ich vom Preis her eh am günstigsten! Bis nachher.

Cougarman
04.12.2004, 11:45
Bloß - jetzt fahre ich alleine im Zug.

naja, dann kannst Du Dich auch mit keinem streiten. ;)

Cougarman
04.12.2004, 22:17
So, ich bin wieder zurück. :D
Runde Füsse, kalt wars.
Und das Wetter war grau in grau. :roll:

Angel
04.12.2004, 23:18
Wieso kalte Füsse? Hat man Dir die Schuhe auch noch abgeschnackt?
Und wieso "Status pleite" Du mußrt Deine Sig. ändern in "Status reich" ;)

Bin gut gelandet und hab mich von den Menschenmassen inzwischen erholt. Hatte noch mal einen Versuch gestartet über den Kohlmarkt zu gehen, aber -hoffnungslos!-

Hattet Ihr noch ein bisschen Glück?

PS
ACW ist prima!

:D :D :D :D :D ---stell Dir vor es ist Weihnachtsmarkt -und keiner geht hin! :D :D :D :D :D

bkx
04.12.2004, 23:51
So, ich dürfte der letzte sein, der zu Hause geladet ist - sofern man das noch so nennen kann!

Es war ganz nett, haben mehr geschnackt, weniger gefotet. Dabei habe ich ja ein etwas eigenartiges Bild gemacht. Mal sehen, was die Spezis dazu sagen...

Cougarman
05.12.2004, 09:00
Hattet Ihr noch ein bisschen Glück?

Ne, wir haben vor PhotoDose einen Punsch getrunken.
Dann sind wir essen gegangen.

Hansevogel
05.12.2004, 10:45
Hallo und guten Vormittag!

Ich habe momentan üüüüberhaupt keine Zeit, muß riesige Gewitter veranstalten. :D
Die Lübeck-Tour war für mich außerordentlich erleuchtend, denn ich kam in dieser Finsternis mit viel Licht nach Hause. Und wer war Schuld daran? Hannes. :lol:

An alle Beteiligten meinen herzlichen Dank... und dem Futterladen schicke ich mal mein Grünkohl-Rezept. ;)

Mit hanseatischem Gruß: Hansevogel (verarmt, aber glücklich)

Cougarman
05.12.2004, 12:16
Ich habe momentan üüüüberhaupt keine Zeit, muß riesige Gewitter veranstalten. :D
Die Lübeck-Tour war für mich außerordentlich erleuchtend, denn ich kam in dieser Finsternis mit viel Licht nach Hause. Und wer war Schuld daran? Hannes. :lol:

Geh nicht so dicht an Deine Freundin ran, nicht daß das MakeUp verläuft. ;)

Cougarman
10.12.2004, 19:04
Nur das Ihr mal seht wie trübe (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=7392&sid=969bfbcc9be684f25eb90a27265fce1f) es war.
:?