PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User Manual Online


Dimagier_Horst
12.10.2004, 17:00
und zwar bei den Amis (http://kmpi.konicaminolta.us/eprise/main/kmpi/content/cam/cam_product_pages/Maxxum_7D?mDetail=Manuals).

twolf
12.10.2004, 19:57
Jetzt geht es aber los!1 :top:

PeterHadTrapp
12.10.2004, 20:52
schon geschlürft. Wird aber harte Lektüre für mich ...jaja, das eingerostete Englisch, und dann auch noch die Fotofachtermini....

Dimagier_Horst
12.10.2004, 21:02
und dann auch noch die Fotofachtermini....
Die arbeiten wir gerade in das Lexikon ein, Peter. Falls ein gesuchter Begriff nicht dabei sein sollte, ein paar Tage warten, bis unser Übersetzer wieder eine freie Minute hatte :lol:

PeterHadTrapp
12.10.2004, 21:04
@horst :itchy:

haribee
12.10.2004, 21:12
Interessante Lektüre.
Immerhin es gibt einen Menüpunkt: Reinigung des CCD.
>> *Spiegelhochklapp* und *Verschlussoffenhalt*
und dann gehts los mit nem Blasebalg oder so.
Viel Spass!
greets from haribee

bkx
12.10.2004, 21:27
Interessante Lektüre.
Immerhin es gibt einen Menüpunkt: Reinigung des CCD.
>> *Spiegelhochklapp* und *Verschlussoffenhalt*
und dann gehts los mit nem Blasebalg oder so.
Viel Spass!
greets from haribee
Das ist wohl Standard auch bei anderen DSLRs...

Photopeter
12.10.2004, 21:30
Jau, außer bei der Oly (Die hat den Schüttel CCD) und den Sigmas, die haben eine Scheibe davor. Aber die anderen haben alle eine Funktion (Spiegel hochzuklappen und Verschluß öffnen), um den Chip zu reinigen.

U.Schaffmeister
12.10.2004, 23:41
Irgendwie fehlt mir was in der Anleitung, wenn es sich um eine digitale Dynax 7 handelt: Kein STF, keine Vorschau der 14 Wabenmessergebnisse, keine Schärfetiefenanzeige.

ZoneMatching scheint eher eine schöne Umschreibung von High- und Lowbelichtungskorrektur zu sein, und zudem noch mit der Einschränkung auf einen festen ISO-Wert.
Ich hatte mir eher erhofft das man der Kamera hierüber max. und minwerte angeben kann und die Software dann versucht über den Kontrast automatisch innerhalb dieses Bereichs zu belichten.

Keine Möglichkeit der Farbanpassung des Displays.
Kein Sekundenzählen bei Bulb-Belichtungen.

Irgendwie kommt mir der TFT als schlechter Ersatz für den LCD on the Top vor.

Nur ein 8-bit Histogramm auch bei 12-bit Aufnahmen (RAW).

Anscheindend kein Orientation Flag. Wozu sollte ich mit diesem noch ein Bild rotieren müssen?

... muß ich mir Morgen nochmal in Ruhe durchlesen, momentan würde ich ich eher sagen in Anbetracht des Preises gibt es bessere Angebote bei 6,1 MP SLR-Kameras. Letztlich wird aber die Bildqualität entscheiden und die kann nur durch einen Test eines reales Exemplares beurteilt werden.

erich_k
13.10.2004, 18:26
Was will ich mit der Anleitung? Ich will die Cam !!!!

hami
13.10.2004, 22:03
Jau, außer bei der Oly (Die hat den Schüttel CCD),........ um den Chip zu reinigen.

.... und die Minolta den AS. Also AS einschalten, die Kamera heftig hin und her, auf und ab bewegen, der As schüttelt sich und schon ist der Chip wieder staubfrei. :lol: :lol: :lol:

Dimagier_Horst
14.10.2004, 14:42
Schade, die Einstellscheibe kann nur vom Service gewechselt werden.

PeterHadTrapp
14.10.2004, 20:12
Ja, finde ich auch blöd. ich bin schon am rumüberlegen ob ich sie mir gleich mit der anderen Scheibe bestelle....

psychogerdschi
14.10.2004, 20:36
Ja, finde ich auch blöd. ich bin schon am rumüberlegen ob ich sie mir gleich mit der anderen Scheibe bestelle....
Wie unterschiedlich (bis auf die Linien, Fadenkreuze - das ist mir klar) sind die Scheiben zur original - oder ist das die Original Scheibe mit einem Aufdruck drauf ?

Dimagier_Horst
15.10.2004, 15:17
Hallo Gerhard,
die Originalscheibe ist ohne Gitterlinien (Typ G). Die optionalen Scheiben haben zusätzlich Gitterlinie (müsste geätzt sein, nicht gedruckt) und....finde ich jetzt nicht im Handbuch...Typ M, L und ML.

psychogerdschi
15.10.2004, 20:54
Hallo Gerhard,
die Originalscheibe ist ohne Gitterlinien (Typ G). Die optionalen Scheiben haben zusätzlich Gitterlinie (müsste geätzt sein, nicht gedruckt) und....finde ich jetzt nicht im Handbuch...Typ M, L und ML.

Aber die restlichen Eigenschaften (Waben, Spären,...kennminetaus) sind ident oder gibt es da auch noch unterschiede ?

Dimagier_Horst
17.10.2004, 13:02
Hallo Gerhard,
wenn es die gleichen sind wie bei der 7er, dann sieht es so aus: click (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=sonstiges&id=aao&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php). Allerdings finde ich das Abbild der Scheibe M in der Gebrauchswanweisung sieht ein bisschen anders aus... :shock:

mts
17.10.2004, 19:05
Hallo Gerhard,
wenn es die gleichen sind wie bei der 7er, dann sieht es so aus: click (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=sonstiges&id=aao&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php). Allerdings finde ich das Abbild der Scheibe M in der Gebrauchswanweisung sieht ein bisschen anders aus... :shock:
Die Anordnung der AF-Felder in der Dynax 7 D ist anders (übernommen von der Dynax 60), dementsprechend sind auch die Einstellscheiben neu.

bkx
17.10.2004, 19:45
@mts: aktiviere mal den BBCode, dann sieht das Quoten auch besser aus :roll:

PeterHadTrapp
19.10.2004, 07:22
Kann es sein, dass die Amis das Manual rausgenommen haben ??
Ich komme zwar noch auf die Seite, aber die Links zu den beiden Teilen des Handbuches sind weg..... :?: :shock:

Dimagier_Horst
19.10.2004, 09:16
Stimmt, die Manuals sind draussen.

betamax
19.10.2004, 09:42
hab sie noch auf meinem rechner, falls du sie brauchst kann ich sie dir ja mailen....

mts
19.10.2004, 14:11
Kann es sein, dass die Amis das Manual rausgenommen haben ??
Ich komme zwar noch auf die Seite, aber die Links zu den beiden Teilen des Handbuches sind weg..... :?: :shock:
Also, im Minolta-Forum http://www.konicaminolta-forum.de/ sind sie (noch) da: S. Kasten oben rechts.