PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha NEX-F3 - Fernbedienung verwendbar?


Clem_a700
14.07.2012, 14:23
Hallo,

Kann ich mit der Nex-F3 die Fernbedienung der Alphas verwenden?
Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit mit Zubehör von Fremdanbietern?
Wäre schön, um die neuen Möglichkeiten für Selbstportraits durch das aufklappbare Display voll nutzen zu können ..

Danke für Infos dazu,
Clemens

jolini
14.07.2012, 15:42
Die NEX-7 funktioniert jedenfalls mit der serienmäßigen Fernbedienung der A700 und A900.

mfg / jolini

sgjp77
14.07.2012, 16:55
So wie es aussieht bleibt sich Sony treu und bietet bei den Nex-3 weiterhin keine Möglichkeit der Fernauslösung. Ist also nix mit creativen Selbstportraits.

Clem_a700
14.07.2012, 17:05
Danke für die Antworten.

Würde das heißen dass bei der zu erwartenden Nex-5? in Analogie zu den anderen 5er Nexen eine Fernauslösung wohl möglich sein wird?

C.

sgjp77
14.07.2012, 17:43
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D.
Aber sagen kann das keiner; über die Zeit gesehen hat Sony soviele Dinge in Nachfolge-Kameras immer wieder weggelassen wo man sich jedesmal fragte, warum.

Clem_a700
14.07.2012, 19:00
Noch eine Frage an die Nex-Benutzer: Gibts bei den bestehenden Modellen einen Intervall-Timer oder nur den übliche 2 sek / 10 sek. Vorauslöser?

C.

Gummikatze
15.07.2012, 12:33
Hallo, habe eine Nex 5 der ersten Stunde :)
Die alte NEX5 ist mit dem Auslöser der A700/900 auslösbar und hat folgende Timer:
2 sec, 10 sec, Serie 10sek mit 3 Bildern und Serie 10sec mit 5 Bildern, einen Timer mit frei programmierbarer Zeit hat sie nicht, trotzdem sind das schon zwei Modi mehr als bei der "ollen 900" ;)
Die macht mit Timer keine Serien. Ich habe dieses Feature bei der NEX aber auch noch nicht benutzt und bei der A900 nicht vermisst :zuck:
Bei mir haben 2 und 10 sec Timer immer gereicht.
Viele Grüße
Gisela

Clem_a700
15.07.2012, 17:53
Hallo Gisela,

danke für die erhellende Antwort.

Darf ich noch fragen wie schnell die 3 bzw. 5 Bilder bei der Serienfunktion nach 10 Sekunden dann geschossen werden? Mit maximaler Geschwindigkeit oder über mehrere Sekunden?

LG,
Clemens

scuidgy
15.07.2012, 23:25
Habe die Nex5n und einen Zubehör IR Auslöser. Damit geht auch Bulb.
Denke schon dass die kommende F5 weiterhin die Möglichkeit der Fernauslösung bieten wird.

usch
16.07.2012, 00:02
Die alte NEX5 ist mit dem Auslöser der A700/900 auslösbar und hat folgende Timer:
Wobei die Timer allerdings nicht mit der Fernbedienung auslösbar sind, sondern nur an der Kamera selber.

Darf ich noch fragen wie schnell die 3 bzw. 5 Bilder bei der Serienfunktion nach 10 Sekunden dann geschossen werden? Mit maximaler Geschwindigkeit oder über mehrere Sekunden?
Bei der NEX-7 mit maximaler Geschwindigkeit - dann wird das bei den anderen NEXen auch so sein.