PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : David Kilpatrick testete die Nex 7


Ernst-Dieter aus Apelern
13.07.2012, 07:38
David Kilpatrick hat die Sony Nex 7 über einen längeren Zeitraum ausführlich getestet.
Ein interessantes, kritisches Review mit einem sehr persönlichen Fazit.
Hier bitte:
http://www.photoclubalpha.com/2012/07/11/sony-nex-7-the-high-end-hybrid/
Ernst-Dieter

eac
13.07.2012, 09:03
Schon gelesen.

Kernsatz:

The NEX is a cat, so don’t expect it to do dog tricks. Or obey!

Ich mag Katzen. (Zitat von ALF - Nicht verwandt oder verschwägert mit Alpha)

Ernst-Dieter aus Apelern
13.07.2012, 09:16
Schon gelesen.

Kernsatz:



Ich mag Katzen. (Zitat von ALF - Nicht verwandt oder verschwägert mit Alpha)
Blumiger Vergleich, vielleicht denken unsere Nex 7 User ähnlich?
Ernst-Dieter

joergW
13.07.2012, 09:49
Moin,

Katzen ??? SLT (Schinken-Lucky-Toast) frei nach Alf, fällt mir da ein ;-)

Die Nex7 hat bei mir die Nutzung der A700 fast gehen Null gehen lassen, scheint also irgendwie okay zu sein ;-)

bis denn

joergW

Ernst-Dieter aus Apelern
13.07.2012, 09:59
Moin,

Katzen ??? SLT (Schinken-Lucky-Toast) frei nach Alf, fällt mir da ein ;-)

Die Nex7 hat bei mir die Nutzung der A700 fast gehen Null gehen lassen, scheint also irgendwie okay zu sein ;-)

bis denn

joergW
Bei mir befinden sich die Minolta 5D und die Alpha 200 dauerhaft im Schrank seit ich die Nex 5N habe.
Die kleine Katze.

klaga
13.07.2012, 10:26
Bei mir befinden sich die Minolta 5D und die Alpha 200 dauerhaft im Schrank seit ich die Nex 5N habe.


Geht mir mit der A900 ähnlich. :lol:

Ich glaube wenn ich die nicht bald mal wieder benutze wird sie einrosten.:roll:

Aber spätestens auf dem Nürburgring darf sie wieder ran. :top:

oglala
13.07.2012, 12:06
Da hab ich wohl die Katze im Sack gekauft. Oder besser im Karton...:shock:

Allerdings nicht mit der mehr oder minder vorhandenen Idee einer Ablösung, sondern einfach nur als kleinen, hübschen und leistungsfähigen "Begleiter". Also dann, wenn es eben nicht primär ums fotografieren geht.

Warum der Autor allerdings "Street" nicht als Einsatzgebiet sieht, ist mir unklar. Da ziehe ich jedenfalls die 7 der 77 vor.

turboengine
15.07.2012, 12:49
Warum der Autor allerdings "Street" nicht als Einsatzgebiet sieht, ist mir unklar. Da ziehe ich jedenfalls die 7 der 77 vor.

Ist mir auch ein Rätsel. Offenbar war er damit nur beim Blümchen und Häuschen Fotografieren. Ich habe ehrlich gesagt schon Profunderes von ihm gelesen.

Womit er allerdings recht hat: Sony hat beim Verschluss gespart. Einer 1300 EUR Kamera hätte der 1/8000 Verschluss der A77 schon sehr gut zu Gesicht gestanden. Mit dem CZ 1.8/24 oder gar mit dem VL 1.2/35 stosse ich da schon recht oft an Grenzen.

Die übrigen Kritikpunkte sind wohlbekannt: Das vermurkste Menü und die entsetzliche Videotaste. Da Sony auch keine Anstalten macht, hier nachzubessern, kann man das nicht oft genug schreiben.