PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T2 an NEX


McOtti
01.07.2012, 11:11
Hallo

Hat einer von Euch einen T2-Adapter an der NEX?
Wenn ja kann man diesen zum Festival mitbringen?
Ich habe ein 500mm f8 Objektiv mit T2 und wollte dies
mal an einer Nex "Testen"....

Gruß Uwe

Kapone
01.07.2012, 12:12
Servus Uwe,

Wie dringend ist denn der Wunsch des Ausprobierens? Die Adapter kosten in der Bucht so um die acht Euro...

Gruss,

Kapone

cdan
01.07.2012, 12:58
Auf dem Alpha Festival werden wir das gesamte Adapterprogramm von Novoflex haben; darunter auch den NEX/T2 Adapter.

McOtti
01.07.2012, 13:10
Servus Uwe,

Wie dringend ist denn der Wunsch des Ausprobierens? Die Adapter kosten in der Bucht so um die acht Euro...

Gruss,

Kapone

Hallo

absolut nicht dringend .... ich habe ja keine NEX :lol:
Ich hatte das 500mm eigentlich nur für die Vitrine (billig) gekauft und will eigentlich nur wissen ob das "Schrott" ist .
Wenn es einer haben will kann er ja selbst schauen ob es das Geld wert ist (unter 50€)....
Es ist auf alle Fälle von der Größe her was für die Nex....


Gruß Uwe

usch
01.07.2012, 16:30
Ich hab ein 300er mit T2-Anschluß, auch für 50€ erlegt :). das könnte ich nebst Adapter zum Festival mitbringen - wenn ich denn hinfahre, was immer noch nicht sicher ist.

Allerdings sind solche Brennweiten ohne Stativ an der NEX schon grenzwertig (der Adapter hat keinen Stativanschluß und an das Schräubchen im Gehäuse würde ich die Kombination nicht hängen wollen), ein 500er dürfte da noch schwieriger zu halten und dann noch manuell zu fokussieren sein als mein 300er.

McOtti
01.07.2012, 17:57
Ich hab ein 300er mit T2-Anschluß, auch für 50€ erlegt :). das könnte ich nebst Adapter zum Festival mitbringen - wenn ich denn hinfahre, was immer noch nicht sicher ist.

Allerdings sind solche Brennweiten ohne Stativ an der NEX schon grenzwertig (der Adapter hat keinen Stativanschluß und an das Schräubchen im Gehäuse würde ich die Kombination nicht hängen wollen), ein 500er dürfte da noch schwieriger zu halten und dann noch manuell zu fokussieren sein als mein 300er.

Hi

... das 500´er hat eine Stativschelle

Gruß Uwe