PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützt die D7D auch das Hilfslicht des 5600 HS?


hami
08.10.2004, 22:58
Eines ist mir bei der D7D noch nicht klar und soweit ich mich erinnern kann, auch noch nicht angesprochen worden. Unterstützt die D7D überhaupt das Hilfslicht bzw. das AF-Beleuchtungsgerät des 5600 Hs-Blitzes? Hat das von Euch einer mal bei der Photokina oder wo auch immer getestet?

Sonst muß Sunny da was neues in die D7D einbauen. :lol:

Dimagier_Horst
09.10.2004, 06:18
Hallo Hami,
es muss nicht unbedingt das rote AF-Hilfslicht sein, man kann sowas genauso auch mit dem Stroboskop-Hilfslicht erreichen. Ich habe keinen auf der Messe mit dem externen Blitz rumlaufen sehen....aber es hat sowas:

AF illuminator, Activated with the built-in flash in low-light / low contrast situations, Range: 1 m ~ 5 m / 3.3 ft ~ 16.4 ft

Dimagier_Horst
09.10.2004, 07:57
Hier die genaue Antwort von Konica Minolta:

"Yes. This model employs an AF illuminator function by built-in flash firing. (Flash must be raised by hand.) When using an external flash which employs AF illuminator function, the AF illuminator of the external flash functions."

Also werden die AF-Teile der Systemblitze auch genutzt, der eingebaute Blitz nutzt einen Stroboskop-Effekt.