PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So langsam kann man in den Canon Skat blicken bzgl. spiegellose Systemkamera!


Ernst-Dieter aus Apelern
23.06.2012, 09:24
http://www.canonwatch.com/rumor-canon-mirrorless-to-be-announced-june-24/
Noch ist Nix fix, aber Canon als Späteinsteiger Spiegellos dürfte den Nexen Konkurrenz machen.Mal abwarten.
Ernst-Dieter

RainerV
23.06.2012, 10:17
Ich kann da im "Skat" eigentlich gar nichts sehen. Keinerlei Hinweis auf die Glaubwürdigkeit und wie ja auch offen zugegeben wird, keinerlei Spezifikationen, außer der Hinweis auf den Sensor der G1X, der nicht wesentlich größer als ein Micro-Four-Thirds-Sensor ist.

Rainer

turboengine
23.06.2012, 20:20
Ein nettes Bildchen ist da zu sehen - retro. Schon wieder so eine Guildo Horn Kamera mit 70er Flair wie die Olympus? Fehlen nur noch Koteletten, Brusthaar-Toupet und Kohlrouladen-Rezept im Karton.

Welches Opfer zum nachäffen man sich wohl diesmal ausguckt? Ich tippe auf die AE-1. Zu alt darf das Vorbild nicht sein: Vati, Opi oder der reiche Nachbar sollten so eine gehabt haben. Dann funktioniert Retro am besten...

Die peinlichste Retro-Kamera: Ja, die minox dcc leica M3. Schrecklich.

RainerV
23.06.2012, 20:29
Ein nettes Bildchen ist da zu sehen - retro....

Ich bin ziemlich sicher, daß dieses Bildchen rein gar nichts mit einer neuen Canon Systemkamera zu tun hat. Falls es überhaupt eine geben wird.
...
Die peinlichste Retro-Kamera: Ja, die minox dcc leica M3. Schrecklich.
Umso schöner ist das Original.

Rainer

BeHo
23.06.2012, 20:31
Ich liebe Kohlrouladen. Und Nussecken. :cool:

Erst mal sehen, ob, und wenn, was kommt.

About Schmidt
24.06.2012, 08:16
Und ich hasse Vorgartentore und Stechmücken.....

Ernst-Dieter aus Apelern
24.06.2012, 08:26
Und ich hasse Vorgartentore und Stechmücken.....
Und Briefkästen mit scharfen Kanten, schätze ich mal.;)
Und überraschend auftauchende Hunde;).
Zum Thema etwas zurück, ich bin sicher Canon wird zur Photokina bzgl. Spiegellos etwas bringen.Habe von einigen Canon Usern aus meiner Heimat schon Unmut über diese Lücke in Canons Angebot vernommen.
Ernst-Dieter

---------- Post added 24.06.2012 at 09:29 ----------

Ich liebe Kohlrouladen. Und Nussecken. :cool:

Erst mal sehen, ob, und wenn, was kommt.
Eine große Lösung mit APS-C wäre denkbar, damit man die Canon EF Objektive per Adapter nutzen kann.
Ernst-Dieter

wutzel
24.06.2012, 10:15
Eine große Lösung mit APS-C wäre denkbar, damit man die Canon EF Objektive per Adapter nutzen kann.
Ernst-Dieter

Das hat ja primär nix mit der Sensorgrösse zu tun. Nachteil ist das bei den "großen" Sensoren der grössenvorteil für CSC´s nicht mehr so groß ist, gerade bei Zoomlinsen.

Ernst-Dieter aus Apelern
24.06.2012, 10:27
Das hat ja primär nix mit der Sensorgrösse zu tun. Nachteil ist das bei den "großen" Sensoren der grössenvorteil für CSC´s nicht mehr so groß ist, gerade bei Zoomlinsen.
Das wäre der Kompromis, den Sony gut gemeistert hat!Canon wird wohl wissen, was seine User wollen.
Ernst-Dieter

wutzel
24.06.2012, 10:48
Canon wird wohl wissen, was seine User wollen.
Ernst-Dieter

Das wäre ja mal ganz was neues.:lol:
Lichtsstarke Zoomlinsen werden dennoch relativ groß ausfallen, und da gibts von Sony auch noch nichts was rein für die Nexen gebaut ist.

ibisnedxi
24.06.2012, 10:52
Canon wird wohl wissen, was seine User wollen

so wie Sony ?

Ha Ha :mrgreen:

Darum warten wohl noch so viele auf das längst versprochene High-End Zoom (G) für die NEX.......

cmosse
27.06.2012, 16:01
so wie Sony ?

Ha Ha :mrgreen:

Darum warten wohl noch so viele auf das längst versprochene High-End Zoom (G) für die NEX.......

Sony hat das High-End Zoom (G) für Mitte/Ende 2012 im Rahmen seiner veröffentlichten Roadmap angekündigt. Es ist keineswegs so, wie dein Beitrag leider suggeriert, dass Sony hier "Versprechungen bricht"
http://2.s.img-dpreview.com/files/news/1477505005/Roadmap.jpg?v=1517

ibisnedxi
28.06.2012, 09:55
Ich suggeriere gar nix.

Es ist nur so, dass ich schlicht ein Objektiv für die NEX erwarte, das in etwa dem
16-50 f/2,8 SSM für APS-C oder dem ZA 24-70 f/2,8 für VF entspricht. Und ich meine damit nicht die Größe / Gewicht des ZA ;)