PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7D-noch vor Weihnachten???


Koenigsteiner
07.10.2004, 13:05
Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich an alle Insider:

Ist damit zu rechnen, das die D7D noch vor Weihnachten zu erhalten ist???

Lange halt ich das ohne DSLR nicht mehr aus...*mit den Füßen scharr...*

Wann kann man sie anfassen, testen und vergleichen?
Wann gibt's vor allem User-Testberichte und selbstgemachte!!! BEISPIELBILDER?

Los, ihr Insider, ihr wißt doch schon was ;) rückt mal mit der Sprache raus...
...bevor Hartz4 zuschlägt, muß ich noch bissl Geld loswerden ;)

PeterHadTrapp
07.10.2004, 13:10
Hi Königsteiner

Vor Weihachten?

Davon gehe ich aus. Ich habe eine bestellt und die Antwort erhalten, dass das erste Kontingent Ende Oktober bis Anfang November in D ankommen soll und mein Dealer versuchen will eine davon zu bekommen, die würde ich kriegen.
Selbst wenn man dann noch 2 Wochen drauflegt sind wir noch deutlich vor Weihnachten. Das wird KoMi auch nötig haben, denn das Weihnachtsgeschäft werden sie brauchen um einige vor dem ersten zu befürchtenden Preissturz loszuwerden. Dazu müssen die Dinger aber im November in den Regalen sein.

Dimagier_Horst
07.10.2004, 13:28
Wann gibt's vor allem User-Testberichte
Die hast Du hier doch schon gelesen? Das Team durfte auf der Photokina welche ausführlich begrabschen, Basti u.a. haben ihren Eindruck ins Forum gestellt....

AZ
07.10.2004, 13:50
Die Beispielbilder auf dpreview sind auch selbstgemacht (nebenbei auf dem Weg) :)

Friedrich

Tina
07.10.2004, 14:31
Hi Thomas,


Wann gibt's vor allem User-Testberichte und selbstgemachte!!! BEISPIELBILDER?

Bilder hier im Forum wird es sicher erst geben, wenn die ersten hier ihre D7D in der Hand haben, also etwa Anfang November. Mindestens 3 Leute fallen mir da spontan ein ;)
Als wir die Kleine testen konnten, war es nicht möglich, Bilder auf der eigenen Karte zu machen, was durchaus verständlich ist.

Viele Grüße
Tina

Koenigsteiner
07.10.2004, 14:43
@PeterHadTrapp:November, fein, das ist ja schon nächsten Monat :D

@Dimagier_Horst: klar hab ich die gelesen...
ach was: verschlungen hab ich die :!:

Aber die Tester waren/sind doch alles Profis :top: ...
naja, für mich wäre wichtig, wie Otto-Normalbürger damit zurecht kommt...

@AZ: :roll: is scho glor, das es keen Fotoautomoat uff'm Boahnhof wor... ;)

@Tina: Anfang November: klare Aussage :!:
...und etwas persönlich gefragt: würdest Du sie kaufen??? ;)

Basti
07.10.2004, 14:46
Hey Thomas,
wenn du noch Fragen hast immer her damit! Vielleicht hab ich irgendwas übersehen was für dich wichtig gewesen wäre?
Lg
Basti

Koenigsteiner
07.10.2004, 14:53
Nein, Basti, ich glaub nicht, das Du was übersehen hast :!:
Ist schon o.k. was ihr "Tester" da unternommen habt...

Aber seit Wochen, nee Monaten spekulieren wir über die D7D...
nun muß doch auch mal was kommen... ;)

Tina
07.10.2004, 16:12
@Tina: Anfang November: klare Aussage :!:
...und etwas persönlich gefragt: würdest Du sie kaufen??? ;)

letzte Woche hab ich noch gesagt, dass sie mir nicht ins Haus kommt, weil meine A2 doch sooo schöne Bilder macht. Seit Samstag bin ich allerdings in Sekundenbruchteilen davon überzeugt worden, dass ich sie doch haben muss. Ich spare seitdem schon heftig und habe immerhin in den letzten 5 Tagen schon 4 Euro zusammengekriegt. Bald hab ich sie :)

Viele Grüße
Tina

erich_k
07.10.2004, 16:25
@Tina: Anfang November: klare Aussage :!:
...und etwas persönlich gefragt: würdest Du sie kaufen??? ;)

letzte Woche hab ich noch gesagt, dass sie mir nicht ins Haus kommt, weil meine A2 doch sooo schöne Bilder macht. Seit Samstag bin ich allerdings in Sekundenbruchteilen davon überzeugt worden, dass ich sie doch haben muss. Ich spare seitdem schon heftig und habe immerhin in den letzten 5 Tagen schon 4 Euro zusammengekriegt. Bald hab ich sie :)

Viele Grüße
Tina

Hättest bei jeder deiner Mupfel 1 Euro draufgeschlagen, hättest du bestimmt schon mehr als 4 davon (HÄHÄ)

Peter Lehner
07.10.2004, 19:10
Ich konnte die D7D an der Messe in die Finger nehmen. Sogar ein paar Testbilder habe ich geschossen.

Mir macht einen sehr überzeugenden Eintruck. Zum vergleich der Dynax 7 ist sie im Fokusieren etwa gleich schnell und Auslöseverzögerung habe ich keine gespürt.

Die Testbilder, welche ich am Stand gemacht habe, überzeugt micht.

Achja, die Kamera sollta mitte November auf den Markt kommen. Listenpreis ist 1600 Euro.

Gruss
Peter

Koenigsteiner
07.10.2004, 20:49
O.K., gehen wir mal von Mitte November aus...

aber ich brauche ja dann auch ein Objektiv(e)...

Gibts da schon Empfehlungen, wie ich den Brennweitenbereich
der D7/A2 28mm bis 200mm nachbilden kann?

Wir haben ja jetzt so eine schöne Objektiv-Datenbank,
(Danke an's Team :top: )
aber die hilft mir nicht wirklich weiter... :(
Also auch da warten, bis es Testbilder und Erfahrungen gibt???

Na dann sehe ich noch keine D7D unter dem Weihnachtsbaume liegen :cry:

Jerichos
07.10.2004, 21:03
Gibts da schon Empfehlungen, wie ich den Brennweitenbereich
der D7/A2 28mm bis 200mm nachbilden kann?
Also ich hab mir schonmal ein paar zusammengestellt.
17-35mm F2,8-4 EX DG ASPHERICAL
28-70mm F2,8 EX DG
70-300mm F4-5,6 APO MACRO SUPER II

Damit deckst Du einen Bereich von 24 - 450mm ab, denke das sollte absolut reichen für den Anfang. Preis/Leistung sollte bei den drei Sigma durchaus annehmbar sein.
Aber was genaues wird man erst sagen können, wenn die D7D endlich auf dem Markt ist.

Koenigsteiner
08.10.2004, 07:20
Hallo Jerichos,

Danke für die Aufstellung!

Hast Du die schon selber gekauft bzw. daliegen?
Nach welchen Kriterien hast Du die dann rausgesucht?

Hab mal 'ne Preisinfo eingeholt:

17-35mm F2,8-4 EX DG ASPHERICAL ca. 350,--€

28-70mm F2,8 EX DG

70-300mm F4-5,6 APO MACRO SUPER II ca. 330,--€

Aber ob die auch 100%ig passen, steht noch in den Sternen,oder?

Tina
08.10.2004, 07:54
Hi Thomas,

bei denen geh ich stark davon aus, dass sie passen. Und die Preise sind relativ, man bekommt sie schon deutlich günstiger, wenn man sich umschaut. Für den Anfang sollte diese Kombi aber ausreichen :)

Viele Grüße
Tina

Jerichos
08.10.2004, 08:11
Hast Du die schon selber gekauft bzw. daliegen?
Nach welchen Kriterien hast Du die dann rausgesucht?

17-35mm F2,8-4 EX DG ASPHERICAL ca. 350,--€

28-70mm F2,8 EX DG

70-300mm F4-5,6 APO MACRO SUPER II ca. 330,--€
Nein, erstmal muss der Body her und dann wird weitergeplant. Ich kauf mir ja auch nicht erst die neuen Alufelgen und dann erst das Auto dazu. ;)

Das 17-35 ist baugleich mit dem Minolta und schneidet in den Test sehr gut an. Das Objektiv ist teilweise unter 300,- Euro zu bekommen.

Das 28-70 ist auf alle Fälle unter 200,- zu bekommen und schneidet von den Werte auch gut ab.

Das 70-300 hat gute Werte im unteren Bereich, bei 300 lässt es dann nach, aber das liegt wohl im Rahmen des üblichen. Abblenden um zwei Stufen hilft da schon ungemein. Preislich sollte es unter 200,- zu haben sein.

Wie gesagt, wie sich die Scherben an der D7D verhalten, wie die Abbildungsleistung ist, das bleibt abzuwarten. Aber ich denke, die Dinger sind vom Preis-/Leistungsverhältnis schon gut dabei.

Olaf S.
08.10.2004, 08:57
Für Sigma Optiken hatte ich bei http://www.foto-schild.de/ interessante Preise gefunden. Wie der ist weiß ich natürlich nicht. Ich habe dort noch nicht bestellt.

Koenigsteiner
08.10.2004, 09:16
Ich kauf mir ja auch nicht erst die neuen Alufelgen und dann erst das Auto dazu. ;)

:D :D



Wie gesagt, wie sich die Scherben an der D7D verhalten, wie die Abbildungsleistung ist, das bleibt abzuwarten. Aber ich denke, die Dinger sind vom Preis-/Leistungsverhältnis schon gut dabei.

Das sehe ich natürlich genauso, wollen wir hoffen, das alles passt!

AZ
08.10.2004, 12:26
Das Tamron 17-35 ist NICHT baugleich zum Minolta. Ihm fehlt ADI, die Vergütungen und das Bajonett sind angeblich schlechter, ebenso die innere Mechanik, und die Zoom- oder Fokusrichtung (hab ich vergessen) ist auch umgedreht.

Friedrich

Yogi
08.10.2004, 13:08
Also wenn ich von den Bildern die ich bisher gesehen habe ausgehe dann haben das Minolta und das Tamron Objektiv beide die selbe Zoomrichtung (links 35mm - rechts 17mm). Unterschiedlich ist die Richtung bei der Entefrnungseinstellung:
Tamron links unendlich und Nahgrenze rechts,
Minolta Nahgrenze links und rechts unendlich.

Mich würde aber mal interessieren ob man die neuen Minolta-Objetive auch noch an den analogen Dynax-Modellen betreiben kann (wie das Tamron). Gibt es dazu schon aussagen?

AZ
08.10.2004, 13:31
Davon würde ich mal ganz schwer ausgehen. Minolta bringt auch keine DX-Objektive, eben weil man das Vollformat noch bedienen möchte.

Friedrich

Dimagier_Horst
08.10.2004, 14:50
Gibt es dazu schon aussagen?
Ja, lies Dir die Ankündigungstexte durch. Da steht nichts von Einschränkungen der Unterstützung des Vollformats. Wie Friedrich schrieb, gibt es bis jetzt keine auf das kleinere Chipformat optimierten Objektive von Konica Minolta.

Udo Frormann
08.10.2004, 17:28
[quote="Jerichos
28-70mm F2,8 EX DG

Das 28-70 ist auf alle Fälle unter 200,- zu bekommen und schneidet von den Werte auch gut ab.
[/quote]

Vorsicht, das "DG" ist wohl noch nicht im Handel (auf der Sigma Seite steht was von 11/2004) was mir auch ein Internet händler bestätigte. Was da für ca. 190-200 EUR gerade auf z.B. eBay vertickt wird, ist das alte "Sigma 28-70 F2.8 EX DF" Objektiv.

Yogi
11.10.2004, 06:30
Davon würde ich mal ganz schwer ausgehen. Minolta bringt auch keine DX-Objektive, eben weil man das Vollformat noch bedienen möchte.
Ja, lies Dir die Ankündigungstexte durch. Da steht nichts von Einschränkungen der Unterstützung des Vollformats. Wie Friedrich schrieb, gibt es bis jetzt keine auf das kleinere Chipformat optimierten Objektive von Konica Minolta.

Na da bin ich ja beruhigt. Ich habe nämlich keine Lust Objektive zu kaufen die ich dann mit den Dynax'en nicht verwenden kann.
Vielen Dank für Eure Auskunft.

Fritzchen
11.10.2004, 06:43
Ich bekomme natürlich auch Eine .
Welche Objektiv,sage ich lieber noch nicht und was ich alles noch dazubestellt habe.
Wie das Alles zusammenspielt,werden wir dann sehen.
Also erst mal die Klappe halten :oops:

Nicht immer habe Leute auch die besseren Bilder ,mit der besseren Kamera gemacht.
Der Fotograf ,macht immer noch die Bilder.Also abwarten! :top:

andys
28.10.2004, 11:19
Ich möchte drauf hinweisen, dass man mit aktuellen Test in Zusammenhang mit Digital vorsichtig sein sollte. Digitalfotografie testet die D20. Sie geben dazu Bewertungen zu den Objektiven ab. Finde ich lesenswert. Sie kommen zu dem Schluss, dass selbst Canons eigene Objektive nicht unbedingt mit gleichem Ergebnis austauschbar sind.

Fritzchen
28.10.2004, 11:47
Mann spricht jetzt von Mitte November ,für die ersten Auslieferungen.
Ob es stimm!t,weiß keiner zu 100 %

Jerichos
28.10.2004, 12:28
Mann spricht jetzt von Mitte November ,für die ersten Auslieferungen.
Ob es stimm!t,weiß keiner zu 100 %
Japp, auf dpreview wird fleißig der 12. November diskutiert. Hat ein französischer Kontakt verlautbaren lassen. Ob´s wirklich stimmt, werden wir dann sehen.
Hauptsache das Ding ist fehlerfrei. ;)

Freddy
28.10.2004, 21:04
die erste Frage war ob sie (D7D) vor Weihnachten kommt,
na klar kommmt sie vor Weihnachten.!!!
Nur nach dem Jahr hat keiner gefragt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dimagier_Horst
29.10.2004, 09:07
Die 7D wird in Japan ab dem 19.11. ausgeliefert.

Jerichos
29.10.2004, 09:42
Die 7D wird in Japan ab dem 19.11. ausgeliefert.
Hab ich auch schon gelesen. Ganz offiziell angekündigt auf der Japanischen Seite.
Hmm, was heißt das dann für den Europäischen Markt? Ist das Datum für den 12. Nov. dann hinfällig? Wie jetzt, was jetzt? :shock:

Dimagier_Horst
29.10.2004, 10:05
Das hat mit den anderen Märkten nichts zu tun. Vielleicht hat ja die 3. Nichte 5. Grades des Cousins vom Koch des Tennos an diesem Tag Geburtstag...

Dixital
29.10.2004, 10:06
Nein, wir bekommen sie früher und sollen sie für die Japaner Vorkosten und die können sich dann leichter entscheiden. :lol:

Fritzchen
29.10.2004, 10:42
Die 7D wird in Japan ab dem 19.11. ausgeliefert.
Aber nur mit der japanischen Gebrauchsanweisung. :mrgreen:

tgroesschen
29.10.2004, 10:50
Die Englische konnte man sich ja schon runterladen... :D

haribee
30.10.2004, 07:37
Gestern abends stand die D7D in Wien bei einem Fotohändler bereits in der Auslage (€ 1.599,--).
Hatte leider keine Zeit zum Ausprobieren.

Greetz haribee

PeterHadTrapp
30.10.2004, 09:04
Ich vermute mal, dass es sich um ein Vorserienmodell oder Ausstellungsstück handelt. Alle Informationen lauten derzeit übereinstimmend, dass am 11./12. November die Markeinführung in Europa stattfinden soll.

:cool: Vielleicht gehört der Laden Mrs. X :?: :?:

heinz aus mainz
30.10.2004, 17:09
hallo allerseits,
foto-oehling in mainz hat z.zt eine vorserien-kamera in demo. (hausmesse). war sehr angetan, was den sucher betrifft. das handling ist ok.
keiner kann aber etwas über lieferung sagen. schätze mal ende november, denn die vorserien-modelle sollen erst noch bewertet werden.
man will scheinbar keine fehler machen mit halbgarem zeug. man darf keinen chip austauschen etc.
gruss aus mainz :lol: :top: :lol:
heinz

U.Schaffmeister
30.10.2004, 17:23
Nachfrage bei einem Düsseldorfer Fotohändler am heutigen Nachmittag: "Mitte November, wenn Minolta sich daran hält. Aber wieso nehmen sie nicht ne Canon, die hat mehr Pixel, ist preiswerter und die Bildqualität ist auch besser als das was Minolta bisher geliefert hat." ...
"Die Minolta ist nur was für Leute die noch Optiken rumliegen haben." ...
"Na ja, die Minolta hat bisher immer eine hohe technische Qualität gehabt. Und der Antishake ist natürlich was Interessantes." ...

Auf die auch im Laden stehende Nikon D70 angesprochen. "Da war die 10D schon besser und die 20D ist noch besser geworden."

Na ja, ich habe mich freundlich bis Mitte November verabschiedet und ihnen angedroht sowohl die Minolta als auch die Canon in die Finger zu nehmen. Mal sehen ob es eine von den Beiden wird, oder doch lieber eine D70 oder 300D oder 10D?

Ich schätze mal die Marketingabteilung von Minolta hat eine Menge Arbeit vor sich um sich gegen Canon zu behaupten.

erich_k
30.10.2004, 21:31
Ich schätze mal die Marketingabteilung von Minolta hat eine Menge Arbeit vor sich um sich gegen Canon zu behaupten.

So sehe ich das auch, wobei ich glaube, dass es sehr schwer werden wird.

haribee
31.10.2004, 10:22
:cool: Vielleicht gehört der Laden Mrs. X :?: :?:

Wow, dann hätten wir sie enttarnt :!: :D

Greetz haribee