PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächste NEX ?


happyfeet
07.06.2012, 19:17
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bevor ihr mir den Kopf abreisst - lest bis zum Ende.

Also, ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera und so bin ich auf die NEX 7 gestoßen. Da die NEX 7 leider nicht gerade billig ist, stellt sich mir die Frage:

Wann kommt ein neues Model? Also zB eine NEX 9 oder NEX 7N oder so?

Mir ist klar das hier keine Hellseher sind, allerdings denke ich, das langjährige SonyFans so ungefähr einen Rhythmus kennen und damit beurteilen können ob demnächst etwas neues kommen sollte oder ob das noch 2 Jahre dauert - oder ob es vll sogar schon Infos gibt?

Danke

DonFredo
07.06.2012, 19:31
Ein echtes Thema für die Glaskugel...

About Schmidt
07.06.2012, 20:02
Hallo hier im Forum, sei gegrüßt.

Kauf dir doch einfach eine gebrauchte. Es gibt immer wieder Leute die so was kaufen und dann schnell feststellen, dass es nicht die Kamera ist, welche sie sich wünschten. So kannst du "günstig" zu einer guten, fast neuen Kamera mit Restgarantie, also ohne Gefahr, ein defektes Gerät zu kaufen.

Gruß Wolfgang

Blitz Blank
07.06.2012, 20:33
Es kommt immer irgendwann ein besseres Modell.
Das ist in etwa dieselbe Frage, wann man sich einen neuen Computer zulegen sollte.

Und die Antwort ist einfach: wenn man ihn braucht.

Wenn die 7 zu teuer ist, schau mal nach der 5N.
Angeblich soll diese in frühestens 2 Monaten eine Nachfolgerin bekommen.

Frank

Jens N.
08.06.2012, 00:12
Einfach sonyalpharumors.com verfolgen. Die nächste NEX wird in 1-2 Monaten die NEX-F5. Über ein update der 7er oder gar einem höher positionierten Modell ist bisher nichts durchgesickert und ich würde in absehbarer Zeit auch nicht damit rechnen, selbst wenn die Produktzyklen bei Sony momentan gefühlt nur noch in Quartalen gemessen werden können. Aber gerade die höheren Modelle werden erfahrungsgemäß seltener angetastet.

happyfeet
08.06.2012, 03:33
Danke für eure Antworten, wusst ichs doch das ihr da schon mehr wisst ;-)

@About Schmidt
Die Idee hatte ich auch schon, konnte aber auf ebay (außer 1 Stück) nichts finden.

@Blitz Blank
Ganz so ist das nicht, denn wenn ich heute die Kamera kaufen würde und nächste Woche kommt eine neue wär ich mehr als sauer!
Die 5n ist um einiges billiger, hat allerdings nicht das was ich möchte.

@Jens N.
Danke für die Info, hilft mir sehr weiter :top:
Dann werde ich das Thema F5 weiterverfolgen.

cdan
08.06.2012, 06:47
Mir ist klar das hier keine Hellseher sind...

Wenn du dich da mal nicht täuschst.;)

...allerdings denke ich, das langjährige SonyFans so ungefähr einen Rhythmus kennen...

Die langjährigen Sony-Fans haben das im Blut, die stehen morgens auf und kennen den Termin, die Details, haben schon erstmals Hand an das Gerät gelegt und Fotos gemacht. :cool:

Die 5n ist um einiges billiger, hat allerdings nicht das was ich möchte.

Was ist das was du möchtest?

About Schmidt
08.06.2012, 07:25
Danke für eure Antworten, wusst ichs doch das ihr da schon mehr wisst ;-)

@About Schmidt
Die Idee hatte ich auch schon, konnte aber auf ebay (außer 1 Stück) nichts finden.



Und warum schaust du nicht einfach hier im Forum? Bitteschön! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=118754) Mit etwas Geschick ist das ein gutes Angebot.

Gruß Wolfgang

happyfeet
08.06.2012, 15:01
Wenn du dich da mal nicht täuschst.;)



Die langjährigen Sony-Fans haben das im Blut, die stehen morgens auf und kennen den Termin, die Details, haben schon erstmals Hand an das Gerät gelegt und Fotos gemacht. :cool:



Was ist das was du möchtest?
Ach habt ihr doch Hellseher hier "ON BOARD" ? :crazy:

Was ich haben möchte ist ein Sucher (und ein Blitz).
Die NEX 7 ist eigentlich schon fast perfekt, wenn nicht dieses Geräusch (mechanischer Verschluss - hab ich hier schon dazugelernt) wäre :!:



Und warum schaust du nicht einfach hier im Forum? Bitteschön! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=118754) Mit etwas Geschick ist das ein gutes Angebot.

Gruß Wolfgang
Weil ich hier bei euch neu bin und noch nicht gesehen habe das ihr hier eine Verkaufsecke habt ;)

Jens N.
08.06.2012, 15:19
Was ich haben möchte ist ein Sucher (und ein Blitz).

Die Möglichkeit einen kleinen Aufteckblitz nachzurüsten haben alle NEX meine ich, den Sucher hat nur die 7er eingebaut (und ich denke das bleibt auch erstmal so) und für einige andere Modelle gibt es einen elektronischen Aufstecksucher als Zubehör.

Wenn es Sucher UND interner Blitz sein soll, halte dich an die NEX-7, ich denke die Neuauflage der 5er wird nur in Details überarbeitet, aber nicht um diese Dinge erweitert. Das ist aber Spekulation und ich bin was das NEX System angeht auch nicht so im Thema.

Die NEX 7 ist eigentlich schon fast perfekt, wenn nicht dieses Geräusch (mechanischer Verschluss - hab ich hier schon dazugelernt) wäre :!:


Der wird so schnell nicht verschwinden, d.h. damit musst du dich erstmal abfinden.

Zweistein
09.06.2012, 02:34
Die langjährigen Sony-Fans haben das im Blut, die stehen morgens auf und kennen den Termin, die Details, haben schon erstmals Hand an das Gerät gelegt und Fotos gemacht.
... und haben bereits 99 Verbesserungsvorschläge und 999 Firmware-Updatewünsche, die sie samt 9.999 Unterschriften an Sony (in original japanischen Schriftzeichen, nö, gebrochenem English) senden.

---------- Post added 09.06.2012 at 03:39 ----------


Was ich haben möchte ist ein Sucher (und ein Blitz).
Die NEX 7 ist eigentlich schon fast perfekt, wenn nicht dieses Geräusch (mechanischer Verschluss - hab ich hier schon dazugelernt) wäre :!:


Auch eine NEX5x mit Aufstecksucher kommt kaum noch billiger als eine NEX7 - und du hast immer Geraffel in der Tasche.
Geräusch? Entweder ich bin schwerhörig oder es stört echt nicht. Gut dass du es sagst, ich muss mal drauf achten ...
Dass sie viereckig ist, stört dich aber nicht? Und schwarz!

happyfeet
09.06.2012, 12:42
Dass sie viereckig ist, stört dich aber nicht? Und schwarz!
Nein echt? Die ist schwarz? Hätte sie gern in lila mit orangen Punkten.

Mag sein das dich dieses Geräusch nicht stört, mich stören sie allerdings schon!
Wobei ich die NEX 7 noch nicht live gehört habe - was ich noch ändern werde

Zweistein
09.06.2012, 18:33
Viel Spass damit! Bei mir hat sie ungeschlagen Platz1 vor zahlreichen Kameras eingenommen - und wird auch in Zukunft schwer zu toppen sein. Auf so ein Dingens habe ich fünf Jahre lang gewartet.

turboengine
10.06.2012, 00:29
Da ich die NEX 7 ja nun schon habe, frage ich mich gerade nach den Features des Nachfolgers des Nachfolgemodells, da ich eine Generation überspringen möchte.

Irgendwelche Ideen? Oder lohnt es sich auf dessen Nachfolger zu warten?

A.B.U.
10.06.2012, 00:37
Da ich die NEX 7 ja nun schon habe, frage ich mich gerade nach den Features des Nachfolgers des Nachfolgemodells, da ich eine Generation überspringen möchte.

Irgendwelche Ideen? Oder lohnt es sich auf dessen Nachfolger zu warten?

Ich denke es läuft noch eine Weile lang auf Standard-Verbesserungen hinaus. Schnellerer AF, besseres Rauschverhalten, höhere Dynamik, vielleicht nochmal mehr MP, besserer EVF, Touchscreen, ...

Evtl. findet Sony ja eine gute Lösung für die Probleme mit WW-Objektiven. Vielleicht fällt Sony ja noch was tolles ein. ;)

cdan
10.06.2012, 06:52
...frage ich mich gerade nach den Features des Nachfolgers des Nachfolgemodells...

Warte mal auf den Nachfolger des Nachfolgers, denn der hat weitaus mehr zu bieten als der Vorläufer des Vorläufers. ;)

Nein ehrlich, woher soll das jemand wissen. Es gibt Gerüchte über eine Vollformat NEX-9. Es gibt ebenfalls Gerüchte über eine NEX-6 mit dem Sensor der NEX-F3, böse Stimmen munkeln von sogar 18 Megapixeln, die ansonsten der NEX-7 gleichen soll. Kürzlich hatte ich jemanden im Hause Sony auf eine monochrome NEX angesprochen...sollte gerade für Sony kein Problem sein.

Fakt ist, es bewegt sich was im Thema, wenn man wirklich mal bedenkt, dass das NEX-System erst seit zwei Jahren auf dem Markt ist.

komeet
16.06.2012, 15:41
Also ich hätte gerne die NEX7 mit 16MP und GPS für 799€:D
Natürlich inkl. 16-105mm:top::lol:

ArneS
06.08.2012, 11:34
Hier gibt es mal wieder neue Gerüchte (http://www.golem.de/news/geruechte-systemkameras-sony-nex-5r-und-nex-6-mit-wlan-1208-93638.html).

eac
06.08.2012, 11:48
Sind nur wiedergekäute alte Gerücchte von SAR. Die hat uns Ernst-Dieter vorgestern schon geglaskugelt.

Das heutige 35/1,8 Gerücht auf SAR ist viel interessanter.

CP995
06.08.2012, 13:49
...
Das heutige 35/1,8 Gerücht auf SAR ist viel interessanter.

Nö, Objektive habe ich genug.
Ich suche eher einen passenden Body.
NEX-7 Body mit 5N Sensor - DAS wäre mal was...

usch
06.08.2012, 14:08
Das heutige 35/1,8 Gerücht auf SAR ist viel interessanter.
Wenn ich mal irgendwann zu viel Geld habe. Bis dahin muß es das Minolta 35/2 mit LA-EA1 tun ;)

goof
06.08.2012, 16:40
Wenn ich mal irgendwann zu viel Geld habe. Bis dahin muß es das Minolta 35/2 mit LA-EA1 tun ;)

... und das ist bei weitem keine Notlösung, sondern eine Traumkombination!
Das Min 35/2 ist aus meiner Sicht eines der allerbesten Objektive, die Minolta je gemacht hat, es passt perfekt zur NEX 5N und lässt sich wunderbar schnell und mit höchster Präzision fokusieren.

Meine SLT A55 steht seitdem unbenutzt im Schrank ....

usch
06.08.2012, 17:49
Auf jeden Fall. Das 35er war überhaupt der Grund, warum ich mir den A-Adapter zugelegt habe. Ursprünglich wollte ich nur meine alten MD-Linsen mit einem billigen China-Adapter an die NEX schrauben, aber das war mir dann doch zu schade, um zuhause im Schrank zu stehen.