PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneiden während abspielen?


swivel
06.06.2012, 13:47
Hi,

ich wüsste gern ob es bei euren Videoschnitttools klappt wärend dem Abspielen des Videos die Clips zu teilen. Also schneiden wärend der Wiedergabe.

Mein Premiere Elements 10 stürzt leider ständig ab dabei.

Ich finde das ist/wäre ein cooles Feature und sollte doch möglich sein?

Sinn macht das vor allem wenn die Erfahrung bzw. das Gefühl für die Länge und das Timing der Szenen eher nicht so ganz gegeben ist.

Ich muss zig Stunden Film jeweils auf etwa 4min zusammenschneiden. Ohne diese Möglichkeit, schneide ich fast immer mindestens zwei, eher dreimal. Vom Grobschnitt bis zum Detail.

Würde auf jeden Fall Zeit sparen...

amateur
06.06.2012, 15:06
ich wüsste gern ob es bei euren Videoschnitttools klappt wärend dem Abspielen des Videos die Clips zu teilen. Also schneiden wärend der Wiedergabe.

Was meinst Du denn genau damit?

Bei Sony Vegas spiele ich den Clip im Trimmer ab, halte an bzw. springe zurück, wenn ich den Anfang eines Ausschnitts finde und setze den Startmarker. Dann spiele ich weiter und mache das gleiche mit den Endmarker. Dann kann ich mir den so definierten Ausschnitt noch mal vorspielen, drück dann auf das Subclip-Knöpfchen und habe den Teilclip in der Liste meiner Medien und kann den einfach an die gewünschte Stelle der Videospur ziehen.

Stephan

.:be:.
06.06.2012, 15:59
Ich mache es mit Sony Vegas gelegentlich so, dass ich die längere Sequenz abspielen lasse und (wenn ich einen Schnitt machen will) 's' drücke, aber die Wiedergabe weiterläuft (soll es so funktionieren?)
Vielleicht liegen die Abstürze an der Hardware (bei mir: i7 und 8GB RAM) oder am Codec (MP4/Sony AVC geht bei mir deutlich besser als MPG).

BadBoyBoogie
06.06.2012, 22:18
Ich muss gestehen ich vertstehe es auch nicht ganz was Du meinst?:?

swivel
07.06.2012, 12:24
Ich mache es mit Sony Vegas gelegentlich so, dass ich die längere Sequenz abspielen lasse und (wenn ich einen Schnitt machen will) 's' drücke, aber die Wiedergabe weiterläuft (soll es so funktionieren?)
Vielleicht liegen die Abstürze an der Hardware (bei mir: i7 und 8GB RAM) oder am Codec (MP4/Sony AVC geht bei mir deutlich besser als MPG).

Hi,

ja, so ist das gemeint.

Wenn man das Video stoppt, stürzt auch nichts ab. An der Hardware wird es eher nicht liegen, höchstens an der GPU (Beschleunigung) - ATI...

Spielt bei mir keine Rolle ob Mpeg oder AVCHD...

LG