PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisentwicklung der A1


Tom66
14.10.2003, 09:59
Hallo zusammen,

die Preisentwicklung bei der A1 geht weiter nach unten.

935 Euro (http://www.rutten.de/categories.cfm?action=act%5Fproducts%5Fdetails&prodID=270&formstack=products%2Ffrm%5Fproducts%5Flist%5Fbycat s%2Ecfm%7Cstartat%3D1%2Flist%5Fsortby%3Dprodname%2 Flist%5Fsortorder%3Dasc%2FcategoryID%3D12)

Mittlerweile ist die A1 beim billigsten Anbieter günstiger zu bekommen wie die 7Hi bei Mediamarkt und Co.

Ob dies auf den Fosibug zurückzuführen ist wage ich zu bezweifeln, ist wohl eher ein Ergebnis der großen Konkurrenz und der kurzlebigkeit der Produkte.

Madleine
14.10.2003, 10:07
Ein MeXia-Maxkt hier in München hat ne Canon D60 im Schaukasten und will mit dem Vermerk "Aussteller" 1800 Euro für das Teil haben ;-)

Beff
14.10.2003, 10:08
Hallo zusammen,

die Preisentwicklung bei der A1 geht weiter nach unten.

[....]

Ob dies auf den Fosibug zurückzuführen ist wage ich zu bezweifeln, ist wohl eher ein Ergebnis der großen Konkurrenz und der kurzlebigkeit der Produkte.


Ich glaube nicht, das der FoSiBug damit recht viel zu tun hat. Es ist einfach nur normal das der Preis weiter nach unten geht.
Meine EX G3 damals kam für 999 Euro raus, nach kurzer Zeit hatte ich sie für 879 Euro bei Saturn erstanden und vier Monate später kostete sie nur noch knappe 600 Euro...

Ich habe wirklich Interesse an der A1 - werde aber wohl das Weihnachtsgeschäft noch abwarten und evtl. danach zuschlagen. Ich habe mit mir für die Zukunft vereinbart immer so ca. 4-6 Monate mit dem Kauf von neuen Elektro/Digital Produkten zu warten. Zu oft schon habe ich in der Vergangenheit zu viel bezahlt und mich nachher geärgert... that´s life

Tom66
14.10.2003, 10:17
(...)Zu oft schon habe ich in der Vergangenheit zu viel bezahlt und mich nachher geärgert... that´s life

Ich habe einen Grundsatz: Kaufen und danach nie mehr nach den Preisen schauen.

MME
14.10.2003, 10:23
(...)Zu oft schon habe ich in der Vergangenheit zu viel bezahlt und mich nachher geärgert... that´s life

Ich habe einen Grundsatz: Kaufen und danach nie mehr nach den Preisen schauen.

So muss man es machen, oder es ist einem egal bzw. man "steht darüber".

Tina
14.10.2003, 10:39
will jemand meinen Grundsatz dazu hören ?

Kaufen ! Wenn ich haben will, sofort kaufen ! ( Und hinterher über die Bezahlung Gedanken machen ) ;)

Viele Grüße
Tina -> hat gerade das neue Monostat ausgepackt :)

Perlitz
14.10.2003, 13:15
will jemand meinen Grundsatz dazu hören ?

Kaufen ! Wenn ich haben will, sofort kaufen ! ( Und hinterher über die Bezahlung Gedanken machen ) ;)

Viele Grüße
Tina -> hat gerade das neue Monostat ausgepackt :)

Mein Grundsatz ist da ähnlich:

Kaufen ! Und dann hoffen das die Regierung nicht so sehr schimpfen tut ;)

Andreas

Beff
14.10.2003, 13:23
will jemand meinen Grundsatz dazu hören ?

Kaufen ! Wenn ich haben will, sofort kaufen ! ( Und hinterher über die Bezahlung Gedanken machen ) ;)

Soso...eine kleine Verschwenderin, hm...?


Tina -> hat gerade das neue Monostat ausgepackt :)

Protzig, Protzig ;-) (Aber ich brauch ja nicht meckern, hab ja selbst gestern erst meinen 3600er ausgepackt ;-) )

Viel Spaß beim probieren....

Tina
14.10.2003, 14:22
Soso...eine kleine Verschwenderin, hm...?

so würde ich das jetzt nicht sagen. Es ist einfach so, dass das Leben zu kurz ist um sich lange Gedanken um irgend etwas zu machen, was man am Ende sowieso kauft ;)

Viele Grüße
Tina

derBlubb
14.10.2003, 14:43
Es ist einfach so, dass das Leben zu kurz ist um sich lange Gedanken um irgend etwas zu machen, was man am Ende sowieso kauft ;)


Genial... :shock: :lol:

hami
14.10.2003, 15:03
so würde ich das jetzt nicht sagen. Es ist einfach so, dass das Leben zu kurz ist um sich lange Gedanken um irgend etwas zu machen, was man am Ende sowieso kauft ;)


Diese Einstellung gefällt mir. :lol:

Tina
14.10.2003, 15:20
komisch, meinem Mann gefällt die Einstellung immer nur, wenn es um seinen Kram geht ;)

Viele Grüße
Tina

hami
14.10.2003, 15:28
So ist es, alle denken immer nur an sich, nur ich denke an mich! :lol:

Beff
14.10.2003, 15:46
so würde ich das jetzt nicht sagen. Es ist einfach so, dass das Leben zu kurz ist um sich lange Gedanken um irgend etwas zu machen, was man am Ende sowieso kauft ;)


Wirklich Genial ! (Das wär doch DER neue Satz für Deine Signatur ! )
Haach ja...wenn ich Das so lese...dann könnte man meinen ich kaufe mir am Samstag in München gleich den langersehnten Laptop UND die A1 :lol: ...aber mein Verstand bringt mich dann um .... :shock:

derBlubb
14.10.2003, 15:49
...aber mein Verstand bringt mich dann um .... :shock:
Das war das, was Tina mit dem zu kurzen Leben meinte... :lol:

Viele Grüße
Karlheinz

Tina
14.10.2003, 16:26
Das war das, was Tina mit dem zu kurzen Leben meinte... :lol:


genau ! :lol:

Viele Grüße
Tina

Beff
14.10.2003, 16:39
Das war das, was Tina mit dem zu kurzen Leben meinte... :lol:


genau ! :lol:

Viele Grüße
Tina


oooooch...jetzt hört doch auf ;-)
Auch wenn Ihr eigentlich recht habt, scheinbar bin ich leider doch irgendwie (obwohl so jung ;-) ) zu Vernünftig um das zu tun....

Und irgendwie hänge ich an diesem + vor dem Betrag meines Kontostandes :cry:

Egbert
14.10.2003, 16:41
Und irgendwie hänge ich an diesem + vor dem Betrag meines Kontostandes :cry:

aber mit einem "-" grüßt Dich jeder Banker :lol:

Beff
14.10.2003, 16:46
aber mit einem "-" grüßt Dich jeder Banker :lol:

:lol:

Du meinst, wenigstens die hätten mich dann ganz doll lieb ;-)

derBlubb
14.10.2003, 17:05
Du meinst, wenigstens die hätten mich dann ganz doll lieb ;-)

Na ja, so ein Peanuts - "-" wie für einen Laptop und eine A1 reicht für ganz doll lieb bestimmt nicht aus... da solltest du noch 'ne Schippe drauflegen... :lol:

Viele Grüße
Karlheinz

Tina
14.10.2003, 18:48
Und irgendwie hänge ich an diesem + vor dem Betrag meines Kontostandes :cry:

+ ??? Was bedeutet das Zeichen ? Nie gesehen ! 8)

Justus
14.10.2003, 19:04
+ ??? Was bedeutet das Zeichen ? Nie gesehen ! 8)

(Den Witz wollte ich auch machen, aber er war mir dann doch zu flach :D . Danke Tina, daß wir ihn trotzdem hören durften! :lol: ).

Tina
14.10.2003, 19:28
(Den Witz wollte ich auch machen, aber er war mir dann doch zu flach :D . Danke Tina, daß wir ihn trotzdem hören durften! :lol: ).

Blonden Frauen ist kein Gag zu flach ;)

Viele Grüße
Tina

Thomas Linke
15.10.2003, 06:37
bei Technik4free.de 919,- Euro; wer kennt die ?

bei Foto-Brinker 929,- Euro; soll ok sein, wer weiss was dazu ?

beste Grüße, ich

p.s. Bei 10 Verlust jeden Tag kriegen wie die Cam in drei Monaten geschenkt. Da macht mir auch ein FOSI-BUG nichts mehr aus

Beff
15.10.2003, 12:10
bei Technik4free.de 919,- Euro; wer kennt die ?

bei Foto-Brinker 929,- Euro; soll ok sein, wer weiss was dazu ?



Uuh. Also Technik4Free.....ähm naja - lies Dir das mal durch: http://www.ciao.de/technik4free_de__1059524

Und Foto Brinker...naja... auch wenn viele mit ihm zufrieden sind, nach all den heiklen Themen die ich schon im Netz gelesen habe, will ich dem nicht unbedingt mein Geld anvertrauen.

Also fallen eigentlich beide für mich aus :(

Wenn aber die A1 die nächsten Tage noch unter 900 fällt....ich evtl. meinen potentiellen Käufer für die D7i (~600 €) festnagle...dann kanns sein, das ich bzw. mein Konto die 300 Euro Aufpreis locker machen.

Denn ich muss natürlich immer das neueste haben ;-) UND man lebt ja nur einmal ;-)

Ditmar
15.10.2003, 12:57
Also ich habe meine Hi bei Foto-Brinker gekauft, lief perfekt und ohne Probleme!

F70
15.10.2003, 15:02
Thomas Linke hat folgendes geschrieben:
bei Technik4free.de 919,- Euro; wer kennt die ?



Schau mal bei http://geizhals.net/deutschland/
unter den Bewertungen nach und in der c't waren dieses Jahr auch schon zwei Mal Berichte über die Firma, davon einmal unter der Rubrik "Vorsicht Kunde", war nicht wirklich schmeichelhaft für die (habe z. Z. leider keine c't griffbereit und kann die Ausgabe daher nicht nennen).

Gruß

Burkhard

smatty
15.10.2003, 15:22
Nun wollte ich gerade posten, daß innerhalb der nächsten Woche der Preis wahrscheinlich die €900'er grenze durchbrechen kann..... aber nun ist es schon geschehen..... :shock:

Aber seht selbst:

http://www.guenstige-digitalkamera.de/cms;digitalkameracamcorderscannerdvd;kernel.html?p id=ae6fadb624e983392fd218628b5f18a0&&portal=11&p=3839392e3030

Sieht so aus, als ob Minolta die Handels EK Preise gerade gesenkt hat....

Beff
15.10.2003, 15:26
Nun wollte ich gerade posten, daß innerhalb der nächsten Woche der Preis wahrscheinlich die €900'er grenze durchbrechen kann..... aber nun ist es schon geschehen..... :shock:




:o Na DAS entlockt mir doch ein fröhliches Grinsen :D

Dann kann man ja schon auf die 850 warten ;-)

smatty
15.10.2003, 15:30
Die geben eine UPE von € 999,- an. Ist das wirklich so, oder nur ein Vertipper? Dann Kommt die 850 wohl wirklich in den nächsten Tagen....