PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nex-100


Larswilhelm
21.05.2012, 15:37
Liebes Forum,

ich bin seit ca. 30 Jahren als Fotograf und Kameramann bemüht mein Geld zu verdienen.
Die Sony Nex 100 schien mir ein faires Mittelding zwischen Preis und Leistung.
Weit gefehlt, habe ich feststellen müssen, lasst die Finger von solch unausgereiftem Mist.
GPS hat dieses Wunderwerk der Technik! Ich könnte also wissen wo ich war.
Einen Graufilter, egal wo ich bin, den brauch ich immer, ersetzt mir dieses unsinnige Feature nicht. Was ist mit den Sony's los? Irgendwann Garant für professionelles Equippment, sinken sie in die Niederung der Kundenverarschung. Bitte verzeiht diesen
üblen ersten Beitrag. Ich hab, nach Kontakt mit der Sony-Professional Unterstützung,
den Hals voll. Nix ausser Weiterleitung. Lasst die Finger von der NEX- 100 und deren Nachfolger. Kauft Euch ordentliche DSLR's, die funktionieren so wie Profis es erwarten.
Liebe Grüße,
Lars.

el-ray
21.05.2012, 15:43
Und was war an der 100er jetzt so schlecht? Das möchte man bei so einem...Wutausbruch schon auch wissen...:roll:

Ernst-Dieter aus Apelern
21.05.2012, 15:44
Liebes Forum,

ich bin seit ca. 30 Jahren als Fotograf und Kameramann bemüht mein Geld zu verdienen.
Die Sony Nex 100 schien mir ein faires Mittelding zwischen Preis und Leistung.
Weit gefehlt, habe ich feststellen müssen, lasst die Finger von solch unausgereiftem Mist.
GPS hat dieses Wunderwerk der Technik! Ich könnte also wissen wo ich war.
Einen Graufilter, egal wo ich bin, den brauch ich immer, ersetzt mir dieses unsinnige Feature nicht. Was ist mit den Sony's los? Irgendwann Garant für professionelles Equippment, sinken sie in die Niederung der Kundenverarschung. Bitte verzeiht diesen
üblen ersten Beitrag. Ich hab, nach Kontakt mit der Sony-Professional Unterstützung,
den Hals voll. Nix ausser Weiterleitung. Lasst die Finger von der NEX- 100 und deren Nachfolger. Kauft Euch ordentliche DSLR's, die funktionieren so wie Profis es erwarten.
Liebe Grüße,
Lars.
Warum Du wirklich so frustriert bist verschließt sich uns.GPS ist also schuldig am Niedergang:roll:............
Genieß die Sonne und atme tief durch

sgjp77
21.05.2012, 15:49
Also die NEX-FS100E ist eine Videokamera...

Wieso vergleichst Du als "Profi"

ich bin seit ca. 30 Jahren als Fotograf und Kameramann bemüht mein Geld zu verdienen

eine Videokamera mit einer Fotokamera?

Lasst die Finger von der NEX- 100 und deren Nachfolger. Kauft Euch ordentliche DSLR's, die funktionieren so wie Profis es erwarten.

:roll:

amateur
21.05.2012, 15:52
eine Videokamera mit einer Fotokamera?


Weil man mit vielen DSLRs vorzüglich filmen kann?

Nach dem Ausbruch an Unzufriedenheit wären ein paar sachliche Details für die Gründe hilfreich... Nen Graufilter kannst Du ja z.B. bei der NEX genauso aufs Objektiv schrauben wie bei der DSLR. Das die FS-100 keinen eingebauten Graufilter hat ist ein anderes Thema, aber hier ist die Abgrenzung dann eher Richtung anderer High-End-Camcorder.

P.S.: Das Thema habe ich mal in den Videobereich verschoben, weil es dort einfach besser aufgehoben ist.

Stephan

mic2908
21.05.2012, 17:44
Weil man mit vielen DSLRs vorzüglich filmen kann?


Haben die jetzt auch schon integrierte Graufilter ;)?

@TO, wenn dir dieses Feature so wichtig ist, warum hast du das nicht vor dem Kauf geklaert? Das Nachfolgemodell die FS700, hat 3 eingebaute Graufilter. Liegt preislich aber auch ueber der FS100.

http://www.dpreview.com/news/2012/04/02/Sony-4k-ready-NEX-FS700-FS700E-camcorder

amateur
21.05.2012, 17:51
Haben die jetzt auch schon integrierte Graufilter ;)?

Du hast meinen gesamten Beitrag gelesen? ;)

Stephan

Larswilhelm
22.05.2012, 12:56
Liebe Sonygemeinde,
danke für Eure Anteilnahme. Klar wusste ich vor dem Kauf, dass Graufilter nicht included sind. Klar weiss ich, dass man Graufilter auch ans Objektiv schrauben kann. Einen Fehler aber hab ich bedenkenlos gemacht! Ich hab ein Ringlicht auf den Blitzschuh geschoben!
Auf einen scheinbar amtlichen, seit Jahrhunderten normierten normalen Blitzschuh.
Nun kommt das Sonyerleben: Ich krieg das Ringlicht nicht mehr vom Schuh! Anrufe beim sogenannten Profisupport haben mich gelehrt, dass Telefondienst nicht immer Kompetenz bedeutet.
Liebe Sonyuser, hat jemand von Euch Cracks eine Idee wie ich den dämlichen Ringblitz von dem Schuh bekomme?

Liebe Grüße,
Lars.

mrrondi
22.05.2012, 13:13
Ich bin schon gespannt wie das ausgehen wird.

Finds nur a bisserl jämmerlich deine Unwissenheit und
verbundenen Probleme auf SONY abzuwälzen.

der_knipser
22.05.2012, 13:21
... hat jemand von Euch ... eine Idee wie ich den ... Ringblitz von dem Schuh bekomme?Normalerweise bekomme ich alles, was ich wo drauf stecke in der entgegengesetzten Richtung auch wieder runter. Ich kenne zwar die Nex100 und Deinen Ringblitz nicht, aber bei Sony-Fotokameras ist es so, dass die Systemblitze im Schuh einrasten, und nur gelöst werden können, wenn man seitlich am Blitz den Entsperrknopf drückt.

Vielleicht hilft's ja?

amateur
22.05.2012, 13:24
Im Zweifel machst Du von dem Konstrukt mal 1-2 Bilder und lädst sie hier hoch.

Der Großteil der Leute hier dürfte noch keine NEX FS100 in Händen gehalten haben.

Viele Grüße

Stephan

Larswilhelm
22.05.2012, 13:53
Danke Euch für die bewiesene Anteilnahme.
Bislang glaubte ich auch, dass ein Einfügen einem Ausfügen ähnelt. Rein und Raus, ein selbstverständliches Handeln. (Bitte keine dämlichen Kurzschlüsse!)
Ich steh, verzweifelt, vor meiner Nex-100.
Glaubts, oder glaubst nicht,
ich weiss es.
Lars.

hpike
22.05.2012, 13:58
Es gibt an den Blitzgeräten seitlich einen Knopf zum entriegeln, erst wenn der gedrückt wird, lässt sich der Blitz "normalerweise" wieder entfernen. Hast du da sowas und hast du den gedrückt? Draufschieben geht ohne drücken.

amateur
22.05.2012, 14:01
Es gibt an den Blitzgeräten seitlich einen Knopf zum entriegeln, erst wenn der gedrückt wird, lässt sich der Blitz "normalerweise" wieder entfernen. Hast du da sowas und hast du den gedrückt? Draufschieben geht ohne drücken.

Ich glaube aber, das auf der FS-100 ein Standard-Blitzcoldshoe ist und nicht der Sony/Alphablitzschuh. Daher helfen zwei Fotos von dem Aufbau da weiter. Ansonsten können solche Hinweise ja irreführend sein.

Stephan

hpike
22.05.2012, 14:06
Das weiß ich natürlich nicht und deshalb hab ich ja auch gefragt ob er da so etwas wie einen Entriegelungsknopf hat und sicherlich ist da ein Bild hilfreich.

TorstenG
22.05.2012, 14:09
Es ist ein Standardschuh und das Zubehörteil (hier Blitzgerät, kann aber auch Mikrofon sein) wird von hinten (in Richtung Objektiv) aufgeschoben und per Schraube fixiert.

EDIT: Hier ab 1:25 zu sehen Sony NEX-FS100 Introductory preview / guide [V2] (http://www.youtube.com/watch?v=NJHOcxCB8ec&src_vid=wDGHNlmDHuA&feature=iv&annotation_id=annotation_872849)

Larswilhelm
22.05.2012, 15:12
Recht haben Sie,
Sie sind ein intelligenter User (*******wort!) all der süssen Herausforderungen die uns
die Lösung unserer Probleme versprechen. Nix is nich ohne Schmerz un Sinn zu erreichen!
Kauf ne Kamera, gieb ordentlich Geld aus. stell fest daß die Herrn Konstruktöre nichts als Moneymaking im genialen Hirn hatten, ich nehm an dass sie dazu gezwungen wurden.
Ein oder zwei Bildchen würde ich gerne anhängen.
Ich weiss nur nicht, alter Mann, wie ich es anstellen könnte.
Beste Grüsse,
Lars.

RainerV
22.05.2012, 15:16
...
Ein oder zwei Bildchen würde ich gerne anhängen.
Ich weiss nur nicht, alter Mann, wie ich es anstellen könnte.
Beste Grüsse,
Lars.

Dafür gibts die Galerie: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerie)

Rainer

Larswilhelm
23.05.2012, 13:55
QUOTE=der_knipser;1321129]Normalerweise bekomme ich alles, was ich wo drauf stecke in der entgegengesetzten Richtung auch wieder runter. Ich kenne zwar die Nex100 und Deinen Ringblitz nicht, aber bei Sony-Fotokameras ist es so, dass die Systemblitze im Schuh einrasten, und nur gelöst werden können, wenn man seitlich am Blitz den Entsperrknopf drückt.

Vielleicht hilft's ja?[/QUOTE]
Lieber Knipser,
danke für Dein Mitgefühl. Lass mich wissen, wie ich Bilder meines Desasters Euren Augen derart deutlich zeigen kann, dass es begreifbar ist, dass "was ich wo drauf stecke in der entgegengesetzten Richtung auch wieder runter. zu kriegen ist."
Liebe Grüße.Normalerweise bekomme ich alles, was ich wo drauf stecke in der entgegengesetzten Richtung auch wieder runter. Ich kenne zwar die Nex100 und Deinen Ringblitz nicht, aber bei Sony-Fotokameras ist es so, dass die Systemblitze im Schuh einrasten, und nur gelöst werden können, wenn man seitlich am Blitz den Entsperrknopf drückt.

Vielleicht hilft's ja?

hennesbender
23.05.2012, 14:09
Ich bin mal gespannt, wann der TO anfängt, von sich in der dritten Person zu reden... :D

der_knipser
23.05.2012, 17:45
Lieber Knipser,
danke für Dein Mitgefühl. Lass mich wissen, wie ich Bilder meines Desasters Euren Augen derart deutlich zeigen kann, dass es begreifbar ist, dass "was ich wo drauf stecke in der entgegengesetzten Richtung auch wieder runter. zu kriegen ist."
Liebe Grüße.Herzallerliebster Lars,
meines Mitgefühls kannst Du Dir auf ewig sicher sein. Wo immer ich eine Gelegenheit finde, wird Dich meine liebevolle und wohlwollende Unterstützung begleiten.

Puh, nicht so ganz mein Stil, aber ich könnt mich dran gewöhnen. :mrgreen:

Der freundliche Rainer hat Dir schon den Link zu unserer Galerie gezeigt. Dort gibt es eine Beschreibung, wie man das macht, aber ich kann es gerne hier im Thread nochmal erklären, wie Du uns Bilder zeigen kannst.
1. Bild aufnehmen
2. Bild so bearbeiten, dass ein jpg mit max. 1200 Pixeln Breite und max. 500 kB Dateigröße entsteht.
3. Finde in der Galerie eine passende Rubrik (z.B. "Sonstiges - Bilder zu Forenbeiträgen").
4. In der Galerie gibt es oben rechts den "Upload"-Button
5. Folge den Anweisungen und lade das Bild von Deiner Festplatte in die Galerie hoch.
6. In der Galerie wird das Bild nun angezeigt
7. Unter dem Bild gibt es den breiten grauen Button "Vollbild direkt im Beitrag einblenden..."
8. Beim Drücken des Buttons wird der darüberstehende Text blau markiert.
9. rechtsklicke den blauen Text und kopiere ihn in die Zwischenablage
10. Verlasse die Galerie und schreibe einen Beitrag im Forum
11. Innerhalb Deines Beitrags kannst Du den Inhalt der Zwischenablage einfügen, dazu gibt es den Rechtsklick mit "Einfügen" oder die Tastenkombination <Stgr>+<V>.
12. Nach dem Absenden des Beitrags wird an der Einfügestelle ein verkleinertes Bild gezeigt, und bei einem Klick auf die Vorschau sieht man das große Bild.

Das klingt beim ersten Mal kompliziert, aber ab dem dritten Bild weißt Du das auswendig, nur keine Angst.
Und das Problem mit Deinen Geräten kriegen wir dann sicher auch bald gelöst.

yoyo
23.05.2012, 18:47
Es ist erstaunlich, wie viel Aufmerksamkeit hier einem offensichtlichen Spinner wie Lars gewidmet wird.

der_knipser
23.05.2012, 19:09
Bevor ich einem Menschen den Stempel "Spinner" aufdrücke, brauche mehrere handfeste Beweise dafür. Einzelne Vermutungen reichen dafür nicht, denn wer weiß, wie oft ich diesen Titel selbst schon erworben hätte, weil ich mich unbeholfen oder unbedacht ausgedrückt habe?

yoyo
23.05.2012, 19:18
# 17 und 19 genügen nicht?

mrrondi
23.05.2012, 19:30
Vielleicht einfach dort hingehen wo der TO die Kamera gekauft hat.
Wird wohl ein Fachhändler sein.

Nur für einen USER Fehler kann wohl SONY nix. Und das sollte dem
lieben Herrn auch mal gesagt werden.

Sich anmelden uns abkotzen - ja wo sind wie denn im CANON Forum ?

Sorry ...
Und nochwas - wenn einer es nicht schafft Bilder hier upzuloaden - denke is er auch
mir einer NEX 100 ein wenig überfordert.

amateur
23.05.2012, 19:35
Moin,

das Auftreten des TOs ist in der Tat merkwürdig. Aber das ist doch kein Grund für uns, die Contenance zu verlieren, oder?

Daher bitte keine wertenden Kommentare mehr und vom TO wollen wir erst wieder was hören, wenn er Bilder seiner scheinbar verfahrenen Lage beisteuert. Alles andere hilft nix.

Stephan