PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX-5: Blitzen ohne Vorblitz möglich?


Blitz Blank
20.05.2012, 11:59
Kann man mit einer NEX-5 über den internen (Aufsteck-)Blitz "dumme" Slaves, also solche ohne Vorblitzunterdrückung, korrekt auslösen?
Das Handbuch beschreibt nur die Blitzmodi aber nicht deren genaue Funktionsweise und ich vermute, daß die Kamera immer erst über einen Vorblitz mißt.

Frank

GerdS
20.05.2012, 16:21
Hallo Frank,

das müsste im Modus "M" - also manuell - funktionieren.

Es gibt auch einige Servo-Slaves mit Vorblitzunterdrückung, aber die funktionieren nicht wirklich zuverlässig.

Also Licht "ausmessen", auf Manuell schalten und es müsste klappen.

Viele Grüße
Gerd

Blitz Blank
20.05.2012, 17:45
Ich kann in diesem Falle am Servo nichts ändern (Unterwasser-Blitz)

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es weiß, ansonsten muß ich halt probieren.

Frank

sgjp77
20.05.2012, 18:06
Ich finde bei der NEX-5 keine Option die nach ausschalten vom Vorblitz klingt. Auch nicht auf M :(.

cmosse
23.05.2012, 11:24
die Nex-5 hat keine fixe manuelle Blitzeinstellung (d.h. ohne Vorblitz) -jedoch Blitzbelichtungskorrektur.