PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prospektdownload der D7D


astronautix
04.10.2004, 11:41
Hi,
ich hoffe jetzt nichts übersehen zu haben.

HIER (http://www.minolta.de/wysmin/minfotowys.nsf/1D959CE1C360089DC1256F1400622BD2/$FILE/DYNAX7D_PRO.PDF) lässt sich ein Prospekt der D7D runterladen.

Sollte das schon jemand gepostet haben - SORRY!

blondl
04.10.2004, 13:39
Noch immer wundere ich mich über die Komunikation im Hause KM, die ISOs sind hier wieder erst mit 125 angegeben, sonst wird ISO100 verlautet... :shock: :?:

tgroesschen
04.10.2004, 14:00
Vieleicht eni Druckfehler, denn die Belichtungsmessung und beim eingebauten Blitz werden die Werte bei ISO 100 angegeben.

Wäre aber peinlich! :oops: :flop:

blondl
04.10.2004, 14:06
Ich glaub da irgendwie nicht an einen Druckfehler. Denn es fehlt auch das obere einde mit Iso3200, eher sind die Daten schon etwas älter und damals waren noch andere Werte gültig. Aber vielleicht ist das nur dazu da um den Mitbewerb zu verunsichern, wie auch die ganze bisherige Marketingstrategie ;)

Rheinlaender
04.10.2004, 15:58
Hi !

Also erstmal ist das kein Druckfehler, sondern höchstens ein Satzfehler......laßt mal die armen Drucker aus dem Spiel. :lol:

Mein Prospekt von der Photokina, was vermutlich gleichen Ursprungs ist, führt in den technischen Daten aber die gleichen Einträge. Was daran allerdings schlimm sein soll wird sich mir wohl nie erschließen, genauso warum laufend über die ISO200 an den Nikons gemeckert wird.

Ich selbst verwende ISO200 öfters an der Canon 10D als ISO100, alleine schon wegen dem Plus an kürzeren Belichtungszeiten bei höheren Blenden. ISO3200 habe ich mal probeweise an der Canon 10D ausprobiert, ist zwar hübsch sowas zu haben aber ein Bild damit machen und es anschließend sogar noch zu verwenden käme mir nie in den Sinn.....hätte ich ja gleich bei meiner Dimage 7Hi und ISO400 bleiben können. ;)

Manchmal seid ihr richtige Korinthenkacker denen man es nie Recht machen kann... :roll:

blondl
04.10.2004, 16:24
Hi Oliver,

ich bin ein bekennender Korinthenkacker! ;)

Mir gehts nicht um die ISOs selbst, sondern um die (vermeintliche) Tatsache aufzuzeigen mit welcher heißen Nadel KM an den Produkt und dem drumherum arbeitet um gerade noch so fertig zu werden. Wenn man das noch im Zusammenhang mit der FW0.1 sieht, frage ich mich schon warum man zuvor jahrelang Marktforschung betreibt um dann innerhalb kürzerster Zeit ein Produkt aus dem Boden zu stampfen...

Rheinlaender
04.10.2004, 16:42
Hi Korinthenkacker ! :lol:

Ich vermute mal zu Gunsten von Konica Minolta das hier einige Ereignisse der Firmengeschichte mit reinspielen. Diese beiden Firmen sind ja erst seit "kurzem" fusioniert und mußten sicher entprechende Aufteilungen in technischer, finanzieller als auch rechtlicher Sicht durchführen. Zum Glück sinds Japaner, daher denke ich mal das der Papierkram nicht ganz so deutsch war wie die Japaner manchmal sein möchten. ;)

Sowas führt sicherlich zu mehr Verschleppungen als dem ein oder anderem Techniker/Marketinexperten dieser Firma lieb ist. Irgendwann wird dann nach all dem Hickhack grünes Licht gegeben. Hätten die einzelnen Abteilungen nicht durch Zusammenlegung oder ähnlichen Szenarien die Entwicklung vernachlässigt, ginge es sicherlich schneller.

Dennoch hast Du nicht ganz Unrecht......Canon werkelt auch die ganze Zeit an neuen Produkten von denen es nur Spekulationen gibt, um sie dann einfach mal fertig auf einer Messe zu präsentieren. 1 Monat später kannst sie sogar im Laden kaufen.

Irgendwie werden sie es schon hinkriegen....das was ich gesehen hab sah gut aus. ;)

U.Schaffmeister
04.10.2004, 23:19
Auf der Minolta USA Seite, auf der es den Prospekt schon etwas länger gibt, springt vor dem Download ein Popup-Fenster auf, das auf den Betastatus (Prospepktangaben gemäß dem derzeitigen Kenntnisstand) hinweist.
Da die Cam noch nicht fertig ist sind die Angaben somit mit Vorsicht zu genießen.