PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimkehrer aus Sachsen


Koenigsteiner
03.10.2004, 19:25
Hallo ihr Lieben,

wie ihr alle wißt, fand ja am Wochenende unser "säggssches" Usertreffen statt.
Ich mit meinem "Heimrecht" erlaube mir mal, dazu einen neuen Thread aufzumachen.

Mein Eindruck: suuuuper und luuuustig! ... aber auch ziemlich anstrengend. ;)
Leider war der Samstag recht verregnet, dafür hat uns aber der heutige Sonntag entschädigt! Dazu später mehr.

Jetzt geht es an's Bilder aufbereiten (bei mir waren es knapp 300) und dann werden wir nach und nach unsere Galerie füllen.

Und für die Teilnehmer: bitte hier mal kurz Bescheid geben, ob ihr alle gut gelandet seid!

bis später... ;)

Schtorsch
03.10.2004, 19:31
300 Bilder??? Also mir kam es eher wie 300 km vor, das Latschen... :D :cool: :D

Ich habe ziemlich genau 100 Bilder. Total verwackelte sind bereits gelöscht. Aber der Rest enthält einige interessante Aufnahmen... Hoffe ich. ;)

Angekommen bin ich gut - auch wenns überall zwickt in die Knochen. Ich hoffe nun, das alle anderen auch gut daheim ankommen!
Zum Fazit des Gastgebers: :top: Wirklich genial lustig!!! Hoffentlich meldet sich unser Sony-Mann auch mal zu Wort! Der ist schon so ein Kapitel für sich... :) ;)

Koenigsteiner
03.10.2004, 19:52
300 Bilder??? Also mir kam es eher wie 300 km vor, das Latschen... :D :cool: :D



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .....einfach genial, Daniel :top:

Ich hab gerade laut losgebrüllt,
sodaß erschreckt mein "Frauchen" angerannt kam und gefragt hat,
ob's mir gut geht...

Und: der Sony-Mann muß sich melden! Wir wollen dem doch eine Dimage "verpassen" ;)

erich_k
03.10.2004, 19:54
Ich habe ziemlich genau 100 Bilder. Total verwackelte sind bereits gelöscht. Aber der Rest enthält einige interessante Aufnahmen... Hoffe ich. ;)

Verwackelt ? Und das mit der A2 ? Hast du ohne AS gefotet ?

Koenigsteiner
03.10.2004, 20:00
Erich, wir sind Kahn gefahren....auf der "Titanic II"...und bei dem Wellengang half kein AS mehr!

Warte die Bilder ab... ;)

DonFredo
03.10.2004, 20:35
Hallo zusammen,

der mit dem weitesten Weg ist um 21:00 Uhr wieder in seiner Heimat gelandet.

Allerdings war das erreichen der Wohnung schwierg. Ich sag nur Teppensteigen... :evil: :evil:

Ansonsten hab ich so ungefähr 140 Bilder, die erst noch gesichtet werden müssen. Dauert also mit Bildern für die Galerie noch ein wenig.

Egbert
03.10.2004, 20:48
Hallo,

nach einem einstündigem Stau :cry: auf dem Sonnenstein bin ich auch total geschafft zu Hause aufgeschlagen. :lol: Bilder habe ich noch keine gesichtet.
Es war eine richtig schönes und aber auch doch anstrengendes Wochenende. :top:
Danke Thomas. :top:
Morgen mehr.

Koenigsteiner
03.10.2004, 20:58
Hallo,

nach einem einstündigem Stau :cry: auf dem Sonnenstein bin ich auch total geschafft zu Hause aufgeschlagen. :lol: ....

hm...traurig....da hat wohl das schöne Wetter noch mehr Wanderlustige rausgelockt...

DonFredo
03.10.2004, 21:03
...nach einem einstündigem Stau :cry: auf dem Sonnenstein bin ich auch total geschafft zu Hause aufgeschlagen. :lol: ....
Hallo Egbert,

dann hab ich's ja richig gemacht. Bin über Sebnitz zur A4 und dann den kleinen Umweg
über das Autobahnkreuz Dresden-Nord zur A13. War wohl der schnellere Weg... ;)

LoneGunman
03.10.2004, 21:35
der mit dem wohl kürzesten Weg ist natürlich auch schon länger angekommen :lol:

fazit: sehr schön, lustig und unbedingt wiederholenswert!! und beim nächsten mal wenns geht wieder mit dem Sony Mann :lol:

btw: bilder hab ich nach den ersten Löschungen ca 120 muss aber noch genauer sichten.

PS: sooo schlimm wars doch gar nicht mit dem laufen :twisted:

reflekta
04.10.2004, 06:45
Reflekta und Sonyman waren 21:30 zu Hause. ewig in Pirna Autos gezählt !
Hier ein Spruch vom Sonyman:

Ich würde alle meine Speicherchips hergeben für neu Füße


Aber es war echt toll und lustig, muß man mal wiederholen.

Franky


:top:

Egbert
04.10.2004, 09:34
PS: sooo schlimm wars doch gar nicht mit dem laufen :twisted:

Du bist ja auch noch jung :cry:

@reflekta: meine Füße sind heut auch nicht die besten, aber dafür gebe ich keinen Chip her. ;) :lol:

Es wird garantiert so ein Treffen wiedergeben aber nicht nur eine einfache Wiederholung. Es gibt noch Steigerungsmöglichkeiten. :lol:

Koenigsteiner
04.10.2004, 11:54
Du bist ja auch noch jung :cry:
.
.
.
Es wird garantiert so ein Treffen wiedergeben aber nicht nur eine einfache Wiederholung. Es gibt noch Steigerungsmöglichkeiten. :lol:


klar: das nächste Mal mit Rucksack, ISO-Matte, Solar-Lader und Spirituskocher mehrere Tage als Outdoor-Training mit Übernachtungen in Boofen (Felsenhöhlen)... da läuft man dann wirklich nicht viel, weil man gleich vom "Bett" aus los kann... :lol:

Koenigsteiner
04.10.2004, 12:41
... es fehlt wohl nun nur noch präsie,
aber der macht im Erzgebirge noch 'ne Woche Urlaub....
hm...dann waren es wohl doch 300km... :flop:

LoneGunman
04.10.2004, 13:04
hehe genau präsie ruht sich jetzt im erzgebirge erst mal ne Woche von der anstrengenden Sächsischen Schweiz aus :lol:

Schtorsch
04.10.2004, 16:17
.....einfach genial, Daniel

Ich hab gerade laut losgebrüllt,
sodaß erschreckt mein "Frauchen" angerannt kam und gefragt hat,
ob's mir gut geht...

Haha, lacht nur über meine Schmerzen... :cool: :lol: :lol:

Allerdings war das erreichen der Wohnung schwierg. Ich sag nur Teppensteigen...

Dito. Ging mir ähnlich.

nach einem einstündigem Stau auf dem Sonnenstein bin ich auch total geschafft zu Hause aufgeschlagen.

Bin gleich nach Struppen über Pirna-Neundorf gefahren. Dann über Dohna nach Hause. No Probs. Außer dem kleinen Stau in Bad Schandau...

sooo schlimm wars doch gar nicht mit dem laufen

:P :P :P :P ;)

und beim nächsten mal wenns geht wieder mit dem Sony Mann

Unbedingt! Ohne geh ich nicht mehr mit! :D :roll:
Und rein ins Forum mit dem Kerl! Der bekommt auch ein Minolta-Visum - wegen guter Führung und Verbreiten von viel Spaß am WE! :cool:

Habe gerade ca. zwei dutzend Bilder in engere Wahl genommen. Nun noch bissel bearbeiten und dann gehts los...

DonFredo
04.10.2004, 16:40
Hallo Marathon-Wanderer,

ich hab mal das erste Bild in die Galerie hochgeladen, damit keiner denkt wir haben keine Fotos gemacht.... ;) ;) ;)

...und die Waden tun immer noch wehhhh... :twisted:

:arrow: KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album97&id=aaa&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Koenigsteiner
04.10.2004, 17:05
juup, es geht bald los, verfasse gerade einen kleinen Bericht mit Bilder....
wird lustig... *gg*

Schtorsch
04.10.2004, 17:20
Ab HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album97&id=aan&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) gibts ein dutzend Eindrücke von mir. Vom Sonnenaufgang über die Schrammsteine nach Ostrau und Pirna, dann in die Klamm und zum Prebischtor.

carlos
04.10.2004, 17:44
Erich hat geschrieben
Verwackelt ? Und das mit der A2 ? Hast du ohne AS gefotet ?


nein, das kommt sicher vom Latschen

Egbert
04.10.2004, 17:59
so ich hab jetzt auch ein paar Photos fertig. :lol: Sie sind leider chronologisch gerade falsch herum hochgeladen. :cry:
Und hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album97&id=aax&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) gehts los (8 mal). :lol:

carlos
04.10.2004, 19:02
schöne Bilder Egbert und man lernt auf diesem Weg gleich die Gegend mit kennen. Da ich noch nie da gewesen bin, ist es für mich sehr interessant.

LoneGunman
04.10.2004, 19:14
so von mir gibst nun auch ein paar Debütbilder:

hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album97&id=abm&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) 14x Bilder,

hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album97&id=aap&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) 2x Bilder,

und hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album97&id=aab&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Ditmar
04.10.2004, 19:28
Alle 33 Fotos angesehen, sind wirklich Klasse Aufnahmen dabei, mich ärgert es noch immer, das ich nicht dabei sein konnte.
Aber es war ja wohl recht anstrengend, und da könnt Ihr froh sein, das ich nicht dabei war, hätte eventuell den "Notarzt" gebraucht den Beschreibungen nach zu urteilen. ;)

Schtorsch
04.10.2004, 21:44
So relaxed wie auf Deinem Portrait sahen wir nachher nicht aus... :lol:
Aber wir leben noch! Und nächstes Mal kommen wir wieder! Also was solls... :top:

DonFredo
04.10.2004, 21:49
Hab noch ein Bild nachgelegt.

:arrow: KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album97&id=abn&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

DonFredo
04.10.2004, 23:18
@ Teamer

könnte mal freundlicherweise jemand das in der Galerie ändern:

Alben: Usertreffen Sächsische Schweiz, 1.9.2004

Alben: Usertreffen Sächsische Schweiz, 02.10.2004/03.10.2004

denn das offizielle Treffen war am 2./3.Oktober, nicht 1.9. ;)


Vielen dank.

Koenigsteiner
05.10.2004, 11:46
...ich hab mal hier einen kleinen

Tatsachenbericht (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=12836&highlight=)

gebastelt... ist mehr zum schmunzeln gedacht ;)

reflekta
05.10.2004, 16:06
Sagt mir doch mal bitte wie ich Bilder in die Galerie des Usertreffens einstellen kann ?

Danke Frank

DonFredo
05.10.2004, 16:15
Sagt mir doch mal bitte wie ich Bilder in die Galerie des Usertreffens einstellen kann ?

Danke Frank
Hallo Frank,

entsprechende Galerie öffnen und dann oben rechts Admin-Optionen anklicken.

Photos hinzufügen, weitere Schritte erklären sich selbst...

DonFredo
05.10.2004, 16:17
.... oder :arrow: HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/faq.php#36) nachlesen...

reflekta
05.10.2004, 16:52
Hi,

ich sehe keine Adminoption............?????????????

Frank

DonFredo
05.10.2004, 16:56
Hallo Frank,

hast 'ne PN.

reflekta
05.10.2004, 18:51
Danke für die Hilfe, habe mal 4 Dateien reingestellt (später folgen mehr).
Das 1. Bild (vom "Heiteren Blick") ist von der Olympuscam.

Franky

DonFredo
05.10.2004, 18:53
Hallo Franky,

na bitte, hat doch mit dem Hochladen der Bilder geklappt... ;)

Sehen auf den ersten Bilck in der Übersicht schon gut aus. Werd sie gleich noch genauer betrachten...

Egbert
05.10.2004, 18:55
Hallo Frank,

schreib doch bitte unter die Bilder das sie von Dir sind.
bis auf die Rahmen ( mir viel zu groß ) gefallen sie mir vor allem das rote. :top:

Koenigsteiner
05.10.2004, 19:29
Hallo Frank,

ich war schon gespannt auf Deine Infrarot-Bilder, aber jetzt geht's ja los:

über die Rahmen kann man sicher streiten...ich finde sie recht passend...aber die Bilder sind natürlich erste Sahne :top: wenn man solche Bilder mag wie ich..

Da zeigt sich mal wieder: die D7 kann es doch besser als meine 7i...

LoneGunman
05.10.2004, 19:35
die 2-3 bilder die ich mit der 7Hi probiert habe kann man alle vergessen - leider - an dem Gerücht ist wohl doch was dran das die 7Hi kein Infrarot kann :roll:

aber Reflektas Bilder sind echt super geworden - besonders das Bachbild sieht klasse aus :top:

Koenigsteiner
05.10.2004, 20:09
sacht mal: schreibt ihr eigentlich eure Usernamen in die Usertreffen-Galerie mit rein?
Oder macht das die Software automatisch...und ich kann meinen nur nicht sehen, weil ich der Autor bin...

DonFredo
05.10.2004, 20:13
Hallo Thomas,

der Name wird von mir vorher im Dateinamen eingetragen, da ja eine verkleinerte Kopie des Bildes gemacht wird.

Du kannst das aber unter "Photo bearbeiten" noch nachholen.

Automatisch wird kein Name verlinkt.

Koenigsteiner
05.10.2004, 20:19
...Automatisch wird kein Name verlinkt.

Mist...muß ich das auch noch machen :roll:

Schtorsch
05.10.2004, 20:25
Und @Reflekta: Treib den Sonymann ins Forum! Ich will Bilder sehen! Oder wenigstens eine Leidensgeschichte... :roll: :lol: ;)

Das rote Bachbild gefällt mir übrigens auch am besten! :top:

Koenigsteiner
05.10.2004, 20:31
...Oder wenigstens eine Leidensgeschichte... :roll: :lol: ;)


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

reflekta
06.10.2004, 06:26
Naja danke für das Lob auf die D7 aber Wunder kann sie auch nicht vollbringen. Viele Bilder bei bewölktem Himmel sind nicht geworden (auch die wo die 7Hi probiert wurde) Ich stelle demnächst noch paar ein.
Die Rahmen sind immer da weil die Bilder schon fertig zum Ausbelichten auf 30x40 sind. Dann schneide ich den schwarzen fast Rand weg und klebe die Bilder auf schwarzen Karton. Am Ende sehen sie genauso aus wie hier zu sehen.(bloß eben auf Karton).
Die Bilder wurden also von 30x40 auf ca. 640 Pixel runtergerechnet.
Heute Abend treffe ich Sonyhammer im Fotoklub.

Franky

Egbert
06.10.2004, 16:49
Heute Abend treffe ich Sonyhammer im Fotoklub.

Franky

na dann einen schönen Gruß von mir :) und auch ich möchte Sonybilder sehen. :lol:

Koenigsteiner
06.10.2004, 19:29
Heute Abend treffe ich Sonyhammer im Fotoklub.

Franky

Ja, ich will auch Bilder sehen! "Sony-Män" hat sich ja manchmal enorm viel Zeit zum Foten gelassen, das müssen einfach :top: -Bilder geworden sein...oder wollte er sich bloß von den Strapazen ausruhen :lol:

Mal sehen, wie er die Landschaften darstellt, Autos auf nackter Haut hat er ja ganz gut hingekricht...

LoneGunman
06.10.2004, 19:41
hihi jaja die Wägelchen hatten teilweise ja mit schönen kurven zu kämpfen ;) :mrgreen:

DonFredo
07.10.2004, 20:03
Wo bleibt die Anmeldung vom Sonyhammer :?: :?: :?:

Koenigsteiner
07.10.2004, 20:32
Wo bleibt die Anmeldung vom Sonyhammer :?: :?: :?:

Jawoll :top: ...und er soll sich ja keinen neuen Nicknamen zulegen,
es gilt nur der "Sonyhammer"...alles andere wird ignoriert!!!

Präsie
08.10.2004, 18:04
Guten Abend,

wir (T&T&W) möchten uns nochmal beim Königsteiner und Egbert für das gut organisierte Treffen bedanken, es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Auch die Meute war gut drauf, niemanden ist wegen der Kilometer und dem Wetter die Laune vergangen, ein gutes Zeichen für´s nächstemal. Thomas hat ja schon wieder gute Einfälle :twisted: .

Und hier meine Bilder: klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album97&id=adb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

bis dann irgendwann, Tom

DonFredo
08.10.2004, 18:12
Hallo Tom und Anhang,

herzlich Willkommen zurück...

Die ersten Bilder von Dir sind ja schon da, aber wo sind die anderen :?:

Wiederholung des Treffens ist aber nur bei schönem Wetter erlaubt.... ;)

Präsie
08.10.2004, 18:22
Hi Manfred,

das Wetter hat mich kalt gelassen :lol: und andere Bilder wollte ich nicht posten da sie vom Motiv schon von anderen eingestellt wurden (oder meintest Du etwas bestimmtes?)

Eine Woche Erzgebirge ohne Internet ist grausam und Pilze hab ich och nich gefunden. Trotzdem, wir hatten gutes Wetter und unsere Wanderungen waren auch nicht von Pappe :)

Bist Du noch gut nach FF gekommen?

Bis dann irgendwann, Tom

DonFredo
08.10.2004, 18:30
...Eine Woche Erzgebirge ohne Internet ist grausam und Pilze hab ich och nich gefunden. Trotzdem, wir hatten gutes Wetter und unsere Wanderungen waren auch nicht von Pappe :)

Bist Du noch gut nach FF gekommen?

Bis dann irgendwann, Tom
Hallo Tom,

vor allem eine Woche ohne das Forum... ;)

Zweiter Teil der Frage :arrow: KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=158354#158354)

Präsie
08.10.2004, 18:45
(Zitat):Ich sag nur Teppensteigen... :evil: :evil:

kann mir vorstellen wie Du die Stufen erklommen hast :lol:

Bis dann irgendwann, Tom

DonFredo
08.10.2004, 18:49
:lol: :lol:

Egbert
08.10.2004, 19:03
Hallo Präsie,

auch von mir ein herzliches Wiederwillkommen. :top:
Ein wenig hab ich schon unter Deine Bilder geschrieben.

DonFredo
08.10.2004, 19:11
...Ein wenig hab ich schon unter Deine Bilder geschrieben.
...und ich hab's ergänzt... ;)

Schließlich stimmt die Überschrift am Haus für diesen Tag schon mal... :lol:

Egbert
08.10.2004, 19:20
Schließlich stimmt die Überschrift am Haus für diesen Tag schon mal... :lol:

:lol: :cry: wie wahr, wie wahr :cry: :lol:

Koenigsteiner
08.10.2004, 20:04
Hallo Präsie,

schön das ihr wieder gut zu Hause gelandet seid.
Mal ehrlich: das Erzgebirge ist doch langweilig gegen unsere "Hardcore-Wanderungen" :D

Hab auch was zu den Bildern geschrieben...das Rathaus bei Nacht ist genial :top:

reflekta
10.10.2004, 19:08
So ich habe nun alle meine Top Favoriten eingestellt. Ich wollte schon lange mal wieder eine kleine Ausstellung machen, heute habe ich einen Termin für nächstes Jahr bekommen - Thema Sächsische Schweiz und Erzgebirge, passt doch.

Franky

Sonyhammer habe ich schon paar mal gesagt ers soll sich anmelden, hoffentlich klappts. Jedenfalls hatte er am Mittwoch schon einige Bilder mit.

Koenigsteiner
10.10.2004, 19:22
Hallo Franky,

hab gerade Deine Bilder "bewundert", ja: bewundert!
Du hast ein paar ausgezeichnete Motive drauf :top: erste Sahne :top:
Ich habe paar Kommentare dazu geschrieben.
Offenbar macht sich die Mitgliedschaft in einem Fotoclub sehr bezahlt!
Und die Infrarotbilder sind auch top!

Mich würde mal intressieren,
wie so ein Bild ausbelichtet (40x60cm machst Du ???) aussieht.
Werd Dich mal zum nächsten Treffen daran erinnern.

Machst Du die Ausstellung nur von Dir alleine
oder mit dem Fotoclub?

reflekta
10.10.2004, 19:50
Danke für das Lob,

ich belichte meine Fotos auf 30x40, die kann ich besser aufheben (Neubauwohnung) und kosten nur 2,95.
Die Ausstellung ist nur von mir, ich habe mich endlich mal durchgerungen.
Vor der Wende hatte ich relativ wenig Fotos gemacht aber öfter mal ne Ausstellung, jetzt ist es umgefreht. Am Wochenende habe ich wieder fotografiert (Sport mit meiner analogen 700si) . Mal sehen was da wird.
Mit meinem neuen Filmscanner sollte es noch besser werden als mit dem Dual Scan II.
Ich habe 100te Fotos rumliegen. Ich versuche nur noch die besten belichten zu lassen, aber trotzdem werden es immer mehr.

Frank

Koenigsteiner
10.10.2004, 20:06
klar: 30x40cm, (irgendwas mit 40 war's...)

Wo ist Deine Ausstellung genau und wann???

Wie hieß nochmal Dein neuer Filmscanner?

reflekta
10.10.2004, 20:28
Der heist Proscan 4000 von Reflekta. Eine Top Seite (hier auch gekauft) ist www. filmscanner.info

Das eigentliche Bild mache ich auf 36cm Breite, den Rest "fülle" ich mit schwarzem Rand auf, sodaß jedes Bild 30x40 groß ist (siehe Galerie)
Die Ausstellung ist in einem kleinen Kaffee "Sachsophon" ca, 4Wochen nach Pfingsten. Den genauen Termin machen wir und Pfingsten aus. Wußte garnicht wie schwierig es ist, einen Ausstellungsraum zu bekommen.
Wenns soweit ist gebe ich mal bescheid.

Koenigsteiner
10.10.2004, 20:35
Wenns soweit ist gebe ich mal bescheid.

ja, mach mal!

Bis Chemnitz is ja nich weit... ;)

LoneGunman
10.10.2004, 20:58
genau spätestens zu ausstellung sollte man dann mal wieder ein treffen ins auge fassen ;)

aber die bilder sind echt top geworden.. respekt!

ich hab am WE auch mal wieder bissel gefotet - mal sehen wann meine Galerie freigeschaltet ist dann erwarte ich harte aber gerechte Kritik!! :lol:

Koenigsteiner
10.10.2004, 21:07
- mal sehen wann meine Galerie freigeschaltet ist dann erwarte ich harte aber gerechte Kritik!! :lol:

Wann hast'n die "beantragt" :?:

Das dauert eigentlich keine 24 Stunden...

LoneGunman
10.10.2004, 21:44
heute :oops: :P :mrgreen:

Koenigsteiner
10.10.2004, 21:57
also dann morgen... :roll:

Schtorsch
11.10.2004, 22:21
Sonyhammer! Sonyhammer! Sonyhammer! Woooooo bleibt er...???! :cool:

@Reflekta: Echt goile Bilder!!!! Da brauch ich keine Kommentare mehr schreiben - die Aussage trifft eigentlich auf alle Bilder zu! Wenngleich mir s/w-Bilder nicht soooo gut gefallen. Und vergiss den Sonyhammer nicht! Anmelden lassen!!!

@all: Mein Kumpel hat ein paar Bilder abgegeben. Wir haben mal die doppelten Sachen (Falkenstein, Schrammsteine, Ostrauer Aufzug, Pirnaer Rathaus) weggelassen, und dafür drei andere eingestellt. Zu finden in unserer Galerie! Zu beachten: Beide Nachtaufnahmen aus der Hand geschossen! Und er hatte noch mehr davon! Alle fast wackelfrei! :)

Präsie
14.10.2004, 16:36
Moin Moin, war kurze Zeit offline, DSL-Provider gewechselt und drei Tage ohne Internet. Man fühlt sich beinahe wie schwerstbehindert.

@LoneGunman
Dies hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album97&id=acx&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ist keine DRI-Aufnahme sondern mit dem Tool NoisRemove von Stephan Stoske gemacht. Ich will mal hier kein Bildbearbeitungsthema draus machen (will kein Knatsch haben), aber such mal im Forum nach Stoske und Du wirst fündig ;) .

Viele Grüße an alle, Tom

Egbert
14.10.2004, 17:02
Hallo Tom,

ich habe bei diesem Bild angenommen das es ganz normale PS-Arbeit ist. ;)

Schtorsch
19.10.2004, 20:04
So, möchte diesen Thread noch nicht ganz abschreiben. Schließlich fehlen mir noch ein paar Dinge...

1. Was macht Tobias` seine Diplom-Arbeits-Verteidigung? Hoffentlich positiv - damit sich der ganze Stress auch gelohnt hat! *daumendrücksovielichkann*

2. Wenn 1. erfolgreich: Wie schauts mit Bildern & Kommentaren zu Stammtisch und Usertreffen aus? *unbedingtsehenmöchte* :)

uuuuuuuuuuund

3. WO BLEIBT SONYHAMMER?????? FRAAAAANK HILF!!!!!

:roll: :D ;)

Koenigsteiner
19.10.2004, 20:40
Mensch, klar,
der Tobias hatte doch gestern Verteidigung...
Schtorschi, wenn wir Dich nicht hätten ;)
oh oh, ich ahne schlimmes... der kommt aus dem Feiern nicht mehr raus :top: ...liegt jetzt bestimmt mit Kopfschmerzen in der Ecke
und "lallt": "nie wieder A...A...Aldohol...wer hat das gesagt? "

Die Kommentare kommen bestimmt wenn er wieder klar sieht :shock:

Und Sonyhammer??? ...dem rücken wir auf die "Bude"
und zerren ihn in's Forum :D :D :D

huri2khan
19.10.2004, 21:29
Hallo alle zusammen :D

Ihr mögt mir verzeihen, dass ich leider bis gestern nicht hier im Forum war.
Mein Verzicht hat sich aber gelohnt ;)
Zum einen darf ich jetzt eine 5 stellige Zahl an neuen Beiträgen sichten...und zum anderen...
ich habe fertig :top:
lang, laaaang hats gedauert und der Spruch "Was lange währt, wird gut" triffts auf den Punkt.
Da nicht nur meine Eltern stolz waren, sondern auch ich selber, möchte ich euch ebenfalls mitteilen, dass ich mit einer 1,7 gestern dort nach 1h (20min Vortrag + 12 Fragen) raus bin. Es hat sich somit alles gelohnt. :top: Dirk (unser Stammtischgast mit der 10D), einer der Anwesenden bei meiner Verteidigung, gratulierte mir mit den Worten . "Jetzt hast Du ja wieder Zeit für das Wesentliche" ;) :lol:

Ja, danke an alle die die Daumen gedrückt haben, es hat mir wirklich geholfen. Dank auch an alle anderen, die mit ihren Gedanken bei mir oder woanders waren ;) :cool: (hat auch geholfen ;) )

Ich freue mich das alle gut angekommen sind und es allen Spaß gemacht hat. Meinem Vater und mir nämlich auch. (er will sich nun doch endlich Wanderschuhe kaufen.... :D)
Da meine Eltern gestern mit dabei sein wollten (bei meiner Verteidigung), hat mein Vater gleich die Gelegenheit genutzt, eure Bilder in Augenschein zu nehmen. (Danke Thomas für die Linkzusammenstellung per PN)
Ein Kompliment an euch :top:
...und...er meinte - das Prebischtor ist sicher schön, aber wenn er so eure Gesichter sieht, dann bereut er es nicht, um etwa 6:20Uhr "Nein" gesagt zu haben ;)

Ich werde meine Bilder mal noch durchgehen - 2-3 hab ich da schon im Auge...ich hoffe ich komme morgen dazu.

An dieser Stelle, auch wenn es dafür zu spät ist, möchte ich mich nochmals für meine "klitzekleine" Verspätung entschuldigen
es war mir wirklich unendlich peinlich :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Danke nochmals für euer geduldiges Warten

Gruß Tobias

--EDIT--
Ich habe mir erlaubt noch meine Ausbeute einzustellen. Warum die nun als erstes auftauchen in der Galerie - ich weiß es nicht... :roll:

Dimagier_Horst
20.10.2004, 06:00
Warum die nun als erstes auftauchen in der Galerie - ich weiß es nicht... :roll:
Die besten Bilder kommen immer nach vorne ;) . Die Galerien von den Usrtreffen sortieren absteigend das neueste Bild am Anfang.

LoneGunman
20.10.2004, 06:56
@Huri2khan: von mir alles gute zur bestandenen Prüfung :top:

Koenigsteiner
20.10.2004, 12:41
Zum einen darf ich jetzt eine 5 stellige Zahl an neuen Beiträgen sichten...

Gruß Tobias

--EDIT--
Ich habe mir erlaubt noch meine Ausbeute einzustellen. Warum die nun als erstes auftauchen in der Galerie - ich weiß es nicht... :roll:

5-stellig :shock: :shock: :shock: ... es wäre mal intressant zu erfahren,
wer die meisten Beiträge jemals zu lesen hatte... ;)

hab gerade Deine Fotos angesehen... sind doch gut geworden!
Ich hab bloß nach oben geguggt... und so die Schrift nicht gesehen, auch die Semperoper bei Nacht ist sehr schön :top:

Schtorsch
20.10.2004, 16:16
Glückwunsch auch von mir! :top: :top: :top:

Nun ist endlich Zeit für andere Sachen. Und ich komme vielleicht in den Genuss, endlich mal mehr über PS zu erfahren! Aber dafür kannste mal die Sat-Technik begutachten! Müssen wir mal nen Termin machen! Aber nun feier erstmal richtig!!! :) Und fünfstellig? Du meintest doch sicher Dein zukünftiges Gehalt, oder?! :roll: ;)

Dimagier_Horst
20.10.2004, 17:14
wer die meisten Beiträge jemals zu lesen hatte... ;)
Wer lange Urlaub macht, den bestraft das Forum :cool:

Präsie
20.10.2004, 19:39
Hi Tobias,

Du alter Streber (1,7 ;) ), Glückwunsch, freu mich für Dich :!: :!: :!:

Gruß Tom

huri2khan
21.10.2004, 18:32
Danke für die Glückwünsche :top:

(hehe die besten Bilder zuerst :lol: - naja...ich lass das besser mal so "unkommentiert" stehen ;) - so umwerfend sind meine nicht)

Ja Daniel, machen wir. Nur...nicht diese und nächste Woche.
Ich habe mich am Telefon Montagabend verplappert und schon bin ich zu einer Woche Urlaub "verdonnert" wurden. Ostsee - ich komme :D (ich weiß..der Sommer ist vorbei ;))

Streber - naja...ich hoffe es reicht wenigstens um unter die besten 30% zu kommen, so würden sich dann meine Bafögschulden etwas reduzieren.

Gruß

huri2khan
22.10.2004, 22:05
Hab gerade noch ein paar Bilder auf einer Karte gefunden vom Samstag. (die aus der Cam meiner Frau)
Ein Bild schaut ganz gut aus. Der Rest ist etwas verwackelt. Ich habs mit rein gestellt - ist bis auf das Verkleinern unbearbeitet.

Gruß
An dieser Stelle verabschiede ich mich auch gleich für eine Woche ;) Bis nächste Woche ;)