PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nex7 - Einstellräder


digidisiggi
11.05.2012, 18:51
Kann man die Doppelbelegung des EV auf dem rechten Einstellrad und dem Multifunktionsrad unten, verändern? Macht so für mich keinen Sinn.

Lassen sich die Funktionen der Einstellräder L/R invertieren?

Hab im Manual nichts finden können, oder hab ich was übersehen?

Schöne(s) Grüsse und Wochenende

Siggi

usch
11.05.2012, 19:14
Kann man die Doppelbelegung des EV auf dem rechten Einstellrad und dem Multifunktionsrad unten, verändern? Macht so für mich keinen Sinn.
Die Einstellräder sind halt auf das normale NEX-Benutzerinterface oben drauf gesetzt worden, deswegen gibt's da das eine oder andere doppelt und dreifach. Ändern läßt sich das meines Wissens nicht (ich hätte auch gerne "Rad unten" noch frei belegbar), einen gewissen Sinn hat es aber schon; auf die Weise kommst du auch dann noch schnell an die Belichtungskorrektur, wenn die Radsperre aktiv ist.

Lassen sich die Funktionen der Einstellräder L/R invertieren?
Nur indem du die Kamera öffnest und die Kontakte umlötest :crazy:. Also: Nein, außer in der einen möglichen "Freestyle"-Belegung, wo du für jedes der drei Räder eine Funktion nach Wahl festlegen kannst.

digidisiggi
11.05.2012, 19:46
...außer in der einen möglichen "Freestyle"-Belegung, wo du für jedes der drei Räder eine Funktion nach Wahl festlegen kannst.

???

usch
11.05.2012, 20:23
Benutzereinstellung 1 / 2 / 3 ... da kannst du die Belichtungskorrektur auf alle drei Räder gleichzeitig legen ;) oder eben Funktionen wahlweise auf das linke, rechte oder untere Rad. Was halt gar nicht geht ist, die Grundeinstellung (Zeit oder Blende links, Korrektur rechts, ISO unten) zu verändern.

digidisiggi
11.05.2012, 20:49
ach so. Ok, das kenn ich. Danke dir für die Mühe meine Fragen zu beantworten.

Herzliche Grüsse

Siggi