PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrundset 3 Rollen 2,72 m x 11 m für 168 Euro???


Karpi
03.05.2012, 23:02
Hallo, auch wenn das Thema schon durch ist, wollte ich fragen ob der Preis von 158,85 € Versandkostenfrei für 3 Rollen Savage Tetenal2,72 m x 11m Hintergrundkarton gut ist (Photobackground.eu), oder gibts das günstiger.

Oder soll ich lieber mahr ausgeben und Colorma oder Hama kaufen? Will nicht den gleichen Fehler machen wie beim Hintergrundsystem, da habe ich mir gedacht ahuptsache billig, und nun muss ich die Stangen austauschen, da sie schon vom Eigengewicht durchhängen.

Edit cdan: Hab mal einen neuen Thread daraus gemacht, weil das mit dem ursprünglichen Thema kollidierte.

cdan
04.05.2012, 07:15
168 Euro ist o.k. Leider verliert man bei den 11 Meter Rollen immer den Rest und wirft dann zu viel weg - in der Regel ca. drei Meter. Ich kaufe daher nur noch 25 Meter Rollen und fahre damit ganz gut. Transportabel ist das natürlich nicht mehr aber darum geht es im Studio auch nicht.

Hier mal meine Beispielrechnung

Rollenlänge|Länge abzüglich Rest (ca. 3m)|Preis/Rolle|Versandkosten|realer Preis pro lfd. Meter
11m|8m|60 €|20 €|10 €
25m|22m|130 €|20 €|6,82 €

Über meine Restrollen freuen sich zwei Kindergärten.

Pro Shooting gehen übrigens mindestens 2-3 Meter drauf - oft mehr, denn selten laufen die Leute in Strümpfen über den Boden.

Schwarz, Grau und Weiß sind Standardfarben, da lohnt sich die 25 Meter Rolle in jedem Fall, sofern man viel davon verbraucht. Alle anderen Farben werden nach Auftrag/Zweck bestellt, i.d.R. aber auch die 25 Meter.

andreas_dd
11.10.2012, 08:42
Die Rollen von Savage sind super! Die kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Wir nutzen diese auch ständig im Studio. Wir kaufen allerdings bei Weiß/Schwarz und Grau die 25 Meter rollen.

Grüße,
Andreas

Elric
11.10.2012, 09:19
Pro Shooting gehen übrigens mindestens 2-3 Meter drauf - oft mehr, denn selten laufen die Leute in Strümpfen über den Boden.


Würde sich bei Dir nicht Vinylhintergrund lohnen?