PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star mit Fliege


malo
03.05.2012, 21:32
1172/star_0304_01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146241)

malo
03.05.2012, 21:32
Auf den Staren habe ich gewartet - die Fliege war Zufall ;)

1172/star_0304_01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146241)

Das Foto entstand heute Abend auf dem Nachhauseweg nach der Arbeit bei einem kurzen Stopp in "meinem Revier".

Gruß, Lothar

KingCon
03.05.2012, 21:35
Wirklich beeindruckend!!!

Da gibt es nichts zu kritisieren. Technisch einwandfrei und über das spektakuläre Motiv muss man wohl auch nicht wirklich diskutieren :lol:

Dickes Kompliment von mir!

steve.hatton
03.05.2012, 21:39
Wun-der-bar !

Dana
03.05.2012, 21:42
Ganz großes Kino! :top:

Dem Insekt mittig würde ich gerne ne Sprechblase verpassen:

"GOTT SEI DANK hat dat Vieh die Schnauze voll!!" :D

hpike
03.05.2012, 22:02
Wow, tolle Aufnahme. :top::top:

trissi
03.05.2012, 22:07
Wirklich ein klasse Foto :top:
Chapeau.

Zwergfrucht
03.05.2012, 22:35
Hallo Lothar,

deine Aufnahme find ich richtig gut getroffen.
Vielleicht hast du noch einen Zentimeter links und rechts übrig,
oder ist das Originalgröße. :)

Gruß
Wolfram

phootobern
04.05.2012, 06:18
Wunderbares Bild, 100% Natur.

Ich Gratuliere.

Gruss Markus

looser
04.05.2012, 06:30
Tolles Foto. Ich hätte mich nur drüber geärgert das die Fliege nicht noch in der Schärfennebene geflogen ist. Leider ist das Naturgegeben, perfekts ists da selten...

ingoKober
04.05.2012, 07:49
Für mich bisher das beste SUF Bild in 2012 :top:

Viele Grüße

Ingo

cedric1969
04.05.2012, 07:58
Respekt...

Wie lange hast du auf diesen tollen Schuß gewartet ?
:shock::shock::shock:

Sorrento
04.05.2012, 08:00
Ganz große Klasse!:top:

Gruß Ralph

malo
04.05.2012, 08:41
Hallo Lothar,
Vielleicht hast du noch einen Zentimeter links und rechts übrig,
oder ist das Originalgröße. :)

ja, das wäre möglich da ich etwas gecroppt habe. Ich denke du hast Recht. Danke.


Wie lange hast du auf diesen tollen Schuß gewartet ?
:shock::shock::shock:

ich bin seit ein paar Tagen regelmäßig immer wieder mal dort und stehe etwas entfernt und geschützt hinter einem Gebüsch. Die Jungen zeigen sich erst seit 2 Tagen. Bald schon werden sie flügge sein.
Lange warten muß man nicht - alle 10min ist Fütterung :D
Das Problem ist das Sonnenlicht, das zu dieser Uhrzeit leider nicht ganz optimal ist da der Kopf des Elternvogels im Schatten liegt.

Ich stelle am Wochenende mal eine kleine Foto-Serie einer Fütterung zusammen...

Gruß, Lothar

cdan
04.05.2012, 09:06
Das Bild "Star mit Fliege" wurde für die Abstimmung zur Ausstellung vorgeschlagen. Wir wünschen dem Bild und Fotografen viel Erfolg mit der Abstimmung!

poorboytommy
04.05.2012, 10:03
ganz großes Kino, von mir ein klares ja :top:

LG Tommy

Sorrento
04.05.2012, 10:15
Ja!:top:

Gruß Ralph

ingoKober
04.05.2012, 10:23
Von mir natürlich auch.

BeHo
04.05.2012, 10:28
Großes Kino! :top:

Reisefoto
04.05.2012, 10:33
Links hätte ich mir noch ein kleines bisschen Rand gewünscht (könnte man dranstempeln), aber trotzdem ein großartiges Bild! Ichfinde, dass es in die Ausstellung gehört!

Ernst-Dieter aus Apelern
04.05.2012, 10:48
Hochachtung, ein prima Naturbild!

Dana
04.05.2012, 11:21
Ich frag mich jetzt allerdings, warum diese Version eingestellt wurde, wo doch oben noch der Hinweis auf etwas mehr Platz links gegeben wurde, dessen Möglichkeit auch eingeräumt wurde...das ist doch jetzt schade, wenn dieses Bild in die Ausstellung geht, obwohl links noch etwas Platz hätte sein können...

amateur
04.05.2012, 11:25
Ich frag mich jetzt allerdings, warum diese Version eingestellt wurde, wo doch oben noch der Hinweis auf etwas mehr Platz links gegeben wurde, dessen Möglichkeit auch eingeräumt wurde...das ist doch jetzt schade, wenn dieses Bild in die Ausstellung geht, obwohl links noch etwas Platz hätte sein können...

Weil genau dieses Bild zur Abstimmung vorgeschlagen wurde... Da kam der Vorschlag einfach einen mju zu früh.

Stephan

osage66
04.05.2012, 11:27
Sehr Feines Bild!!
Gratulation:top:

Dana
04.05.2012, 12:01
Weil genau dieses Bild zur Abstimmung vorgeschlagen wurde... Da kam der Vorschlag einfach einen mju zu früh.

Stephan

Aber normalerweise darf man dann doch noch die Dinge ändern....schade, das wäre sicher noch etwas besser geworden. Natürlich gibt es ein JA, aber mit dem Quännchen mehr links wäre das sicher noch besser geworden...

hpike
04.05.2012, 12:29
Selten war ich bei einem Bild überzeugter davon, das es in die Ausstellung gehört. :top:

About Schmidt
04.05.2012, 12:41
Selten war ich bei einem Bild überzeugter davon, das es in die Ausstellung gehört. :top:

Das ist auch meine Meinung :top:
@Dana,
das Bild schafft es auch so, da würde ich doch glatt meine Schwiegermutter dafür verwetten. :lol:

Ich glaube Daumen drücken braucht man dir nicht, das wird wohl eines der besten Naturfotos in der Ausstellung hier werden.

Gruß Wolfgang

combonattor
04.05.2012, 12:57
Selten war ich bei einem Bild überzeugter davon, das es in die Ausstellung gehört. :top:
Meine Meinung auch:top:
Gruß,Alex

Dana
04.05.2012, 13:11
@Dana,
das Bild schafft es auch so, da würde ich doch glatt meine Schwiegermutter dafür verwetten. :lol:

Wie du ja vielleiiicht gelesen hast, bin ich keiner anderen Meinung.

joe51
04.05.2012, 13:31
Ganz toll, da kann ich nur den Hut ziehen; Glückwunsch
LG Jürgen

yoyo
04.05.2012, 15:03
Auch von mir ein klares Ja - das ist Naturphotographie vom Feinsten :top:

osagebow
04.05.2012, 15:30
:top:

baerlichkeit
04.05.2012, 16:06
Mir gefällt das Foto ohne die Fliege da besser :oops:

(hab's mal zugehalten...)

osage66
04.05.2012, 16:32
Auf den Staren habe ich gewartet - die Fliege war Zufall ;)

823/star_0304_01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=146241)

Das Foto entstand heute Abend auf dem Nachhauseweg nach der Arbeit bei einem kurzen Stopp in "meinem Revier".

Gruß, Lothar

Hallo,

Na wieviel Schuß hast du da abgegeben??? Stativ, aufgelegt, oder Freihand... das würde mich interessieren:)

About Schmidt
04.05.2012, 17:35
Wie du ja vielleiiicht gelesen hast, bin ich keiner anderen Meinung.

War ja auch im [Ironiemodus] oder glaubt von euch wirklich jemand, dass ich meine Schwiegermuttter her geben würde. :P

André 69
04.05.2012, 17:42
War ja auch im [Ironiemodus] oder glaubt von euch wirklich jemand, dass ich meine Schwiegermuttter her geben würde. :P

http://www.deecee.de/funny-stuff/witze-jokes/schwiegermutter-witze.html :mrgreen:

Zum Bild: auch wenn es Links und Rechts etwas knapp aussieht, ist es doch ein herausragendes Bild, und mein ja schon vor Stunden gedrückt.

Gruß André

About Schmidt
04.05.2012, 17:44
Ich habe ja damit angefangen, also versuche ich es auch mal zu beenden, denn wir sind hier ja nicht im Café. Wir sollten uns auf die Abstimmung konzentrieren. Ich bitte den Threadsteller hiermit um Verzeihung. :oops:

Gruß Wolfgang

mchenke
04.05.2012, 17:54
klasse Bild - natürlich ja:top:

Tikal
05.05.2012, 15:33
Sieht fantastisch aus. :shock:
Ich verstehe nur nicht was alle wegen dem linken Rand haben...
Die Fliege hätte auch ruhig weg retuschiert werden können. Fände ich besser. Ansonsten Top.

BeHo
05.05.2012, 19:35
Naturbilder retuschiert man nicht!

Das Insekt fügt dem Bild meiner Meinung nach eine weitere interessante Ebene hinzu. Toll!

Ohne hätte ich aber auch sofort auf das Ja-Knöpfchen gedrückt.

Tikal
05.05.2012, 20:31
@BeHo
Nun ja, die Fliege lenkt mich halt ein wenig ab, obwohl ich ihr keine Bedeutung zuweise. Wegen der Retusche könnte man geteilter Meinung sein.

Ich möchte das Bild keineswegs schlecht machen! Das wir uns da nicht missverstehen. Es ist ein wirklich klasse Foto!

fiefbergen
06.05.2012, 18:34
Von mir ein JA aus voller Überzeugung.

Karsten in Altona
06.05.2012, 18:59
Selbst als nicht Naturfototyp :top:

malo
06.05.2012, 21:08
Hallo,

Na wieviel Schuß hast du da abgegeben??? Stativ, aufgelegt, oder Freihand... das würde mich interessieren:)

sorry für die späte Antwort, ich war am Wochenende unterwegs...
Einbein (als Stütze!) ist obligatorisch, denn man muss sich ja ganz ruhig verhalten um nicht entdeckt zu werden bzw. um nicht zu stören. Kamera und Objektiv wiegen ja doch einiges und Maßkrug-Stemmen ist nicht mein Ding ;)
Beim Anflug habe ich dann eine kurze Salve (ca. 6 Fotos) gesetzt.

Gruß, Lothar

Löwe
07.05.2012, 18:55
Hallo Lothar,
habe das Foto eben erst gesehen.:oops: Du hast ja schon viele gute Naturfotos hier eingestellt, aber das ist auch für mich das Beste. :top::top::top:
Etwas anderes wie ja, kommt hier garnicht in Frage.

WernerK
07.05.2012, 19:08
.... da würde ich doch glatt meine Schwiegermutter dafür verwetten. :lol:

Gruß Wolfgang

nicht deshalb (es sei denn, Du willst sie loswerden:D), sondern weil das Bild absolut genial ist, ein klares ja.:top:

Gruß, Werner

XJClaude
09.05.2012, 10:02
genial! :top:

nobby57234
09.05.2012, 11:54
Auch von mir ein JA :top::top::top:

poorboytommy
14.05.2012, 19:14
und, ich meine das Bild hat es ehh geschafft :top: aber gibt es auch noch ein offizielles Ergebnis :?:

LG Tommy

DonFredo
15.05.2012, 16:15
Moin,

wenn auch verspätet, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt. Meinen Glückwunsch.

PS: Die Verschiebung des Bildes in den Ausstellungsbereich kommt ein bisschen später.

hpike
15.05.2012, 16:23
Glückwunsch:top:

poorboytommy
15.05.2012, 17:53
Glückwunsch Lothar, aber alles andere hätte mich schon sehr verwundert :top:

LG Tommy

Dana
15.05.2012, 18:12
Herzlichen Glückwunsch, lieber Lothar!

Das hast du dir mit diesem wunderschönen Bild echt verdient!

About Schmidt
15.05.2012, 18:19
Diesen Glückwünschen schließt man sich doch gerne an. Ich freue mich mit dir!
Gruß Wolfgang

malo
15.05.2012, 19:48
Vielen Dank euch allen :D

Die Jungstare sind längst ausgeflogen...

Gruß, Lothar

yoyo
15.05.2012, 20:00
Die Jungstare sind längst ausgeflogen...

Umso schöner, dass Du einen unwiederbringlichen Moment perfekt abgelichtet hast - Gratulation auch von mir :top:

ddd
15.05.2012, 20:25
moin,

auch von mir Glückwunsch zum gelungenen Bild und zur Wahl in die Ausstellung :top:

PS: Die Verschiebung des Bildes in den Ausstellungsbereich kommt ein bisschen später.done.

phootobern
15.05.2012, 20:53
Herzlicher Glückwunsch Lothar

Gruss Markus

fhaferkamp
15.05.2012, 21:05
Glückwunsch zu dem tollen Bild.:top: