PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildeffekt bei der Nex 7


joke69
03.05.2012, 20:15
Hallo,
Habe mich zu einer Nex 7 durchgerungen. Bei der Nex 5 gab es nach einem Firmwareupdate auf Vers.4 die Funktion *Bildeffekte*. In der Bedienungsanleitung der Nex 7 ist diese Funktion beschrieben, aber in der Kamera nicht vorhanden. Ist die Funktion nun vorhanden oder nicht? Ich bekomme es jedenfalls nicht eingestellt. Im Menü bietet die Kamera es zur Aktivierung an, aber es geht nicht. Keine Reaktion. Ist das normal oder habe ich eine Nex 7 ohne?

Grüße, Joke

hpike
03.05.2012, 20:19
Ich denke du hast einen Modus eingestellt bei dem es nicht geht. Wechsel mal die Modi durch, irgendwann wird es schon klappen.

aibf
03.05.2012, 20:33
Hallo,
Habe mich zu einer Nex 7 durchgerungen. Bei der Nex 5 gab es nach einem Firmwareupdate auf Vers.4 die Funktion *Bildeffekte*. In der Bedienungsanleitung der Nex 7 ist diese Funktion beschrieben, aber in der Kamera nicht vorhanden. Ist die Funktion nun vorhanden oder nicht? Ich bekomme es jedenfalls nicht eingestellt. Im Menü bietet die Kamera es zur Aktivierung an, aber es geht nicht. Keine Reaktion. Ist das normal oder habe ich eine Nex 7 ohne?

Seite 43 im dt. Handbuch sollte zu finden sein :shock:!

• Sie können [Bildeffekt-Einst.] bei [RAW]- und [RAW & JPEG]-Bildern nicht aufrufen.
• Die Effekte [Spielzeugkamera] und [Miniatur] sind mit [Präzis.-DigitalZm] nicht verfügbar.
• Wenn [Teilfarbe] ausgewählt ist, können Bilder je nach Motiv u. U. nicht die ausgewählte Farbe
behalten.
• Sie können die folgenden Effekte nicht auf der Aufnahmeanzeige überprüfen, weil die Kamera das
gerade aufgenommene Bild noch verarbeitet. Außerdem können Sie kein anderes Bild aufnehmen,
solange die Bildverarbeitung noch nicht beendet ist. Sie können die folgenden Effekte nicht bei Filmen
verwenden:
– [Weichzeichnung]
– [HDR Gemälde]
– [Sattes Monochrom]
– [Miniatur]
• Bei [HDR Gemälde] und [Sattes Monochrom] wird der Verschluss für 1 Aufnahme 3-mal ausgelöst.
Beachten Sie Folgendes:
– Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn sich das Motiv nicht bewegt oder nicht blinzelt.
– Verändern Sie die Bildkomposition nicht.
Wenn der Kontrast der Szene niedrig ist oder wenn es zu einem beträchtlichen Verwackeln der Kamera
oder einem unscharfen Motiv kommt, erzielen Sie möglicherweise keine guten HDR-Bilder. Wenn die
Kamera eine solche Situation erkennt, wird / auf dem aufgenommenen Bild angezeigt, um
Sie darüber zu informieren. Führen Sie bei Bedarf die Aufnahme erneut durch, indem Sie das Bild neu
aufbauen und dabei auf Unschärfen achten.

joke69
03.05.2012, 20:41
Vielen Dank. Hatte auf RAW Modus gestellt. :oops: Jetzt gehts. Da ich die Kamera heute erst bekommen habe, ist noch kein Handbuch in meinem Besitz. Werde es runterladen.

Gruß, Joke