PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE Bilder mit Metz 32 Z-2 überbelichtet


Smooth
01.10.2004, 17:19
Hallo,

habe jetzt endlich für meine A1 und meinen Blitz den entsprechenden SCA Adapter bekommen, doch ich bin eher enttäuscht.

Wenn ich den Blitz auf TTL stelle werden alle Bilder hoffnungslos überbelichtet, da der Blitz immer mit max Blitzenergie blitzt.
Ich dachte die Lichtstärke würde über die TTL-Schnittstelle von der Kamera geregelt?
Oder Blitzt der Blitz immer max und die Kamera stellt die Blende und die Zeit ein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im Blitzautomodus funktioniert alles einwandfrei, doch dann muß ich mit Manueller Blende/Zeit fotografieren.

Vielen Dank schon mal im vorraus

Gruß Michael

PS. Schönes Wochende

Dimagier_Horst
01.10.2004, 18:03
Hallo Smooth,
welchen SCA Adapter hast Du ganz genau? Ist es ein SCA 3302-M4? Das -M4 ist wichtig, ein -M3 oder geringer funtioniert nicht an der A1.

Smooth
01.10.2004, 19:13
OH HA, es ist der SCA 3302 M2 so wie er auf der Metz Seite für meinen Blitz angegeben wurde. Ich versteh das nicht wieso sagt Metz das geht und es geht doch nicht. Jetzt habe ich 40€ für diesen Adapter ausgegeben, und nun brauche ich einen andreren.

Naja wenn´s denn sein muß, die A1 ist es allemal wert.

Kann man diesen Adapter umbauen (Kontake im inneren umlöten?) so das es ein SCA 3302 M4 wird???

Vielen Dank

Michael

PS. Wie sieht es mit dem M3 aus funktioniert der, oder brauche ich unbedingt den M4?

Dimagier_Horst
01.10.2004, 21:58
Kann man diesen Adapter umbauen
Nein, das geht nicht. Lediglich der -M3 kann auf -M4 durch den Metz Service geflasht werden. Ob das noch kostenlos gemacht wird, weiss ich aber nicht. Der -M2 war meines Wissens nie von Metz für die digitalen Minoltas freigegeben.