PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue Sony Nex F mit Blitz und Suchersteckplatz?


Ernst-Dieter aus Apelern
28.04.2012, 08:34
Sieht fast so aus
http://i1266.photobucket.com/albums/jj524/picrumors/sony_nex_f3_5.jpg
Wäre wirklich ein Fortschritt!
Neues Peaking?
http://www.systemkamera-forum.de/blog/2012/04/sony-nex-f3-foto-aufgetaucht/
Ernst-Dieter

mic2908
28.04.2012, 08:42
neue Foto's,

http://www.yangcanggih.com/2012/04/28/exclusive-hands-on-sony-nex-f3-lebih-ergonomis-dengan-layar-putar-180/

-16mp Sensor
-neues Klappdisplay nach Art der Samsung MV800
-grosser Griff
-interner Blitz
-NEX-Port, fuer externen Blitz und Sucher?

Zweistein
28.04.2012, 10:30
http://forum.getdpi.com/forum/sony/36815-sony-f3.html

hobbyfotograf1978
28.04.2012, 11:24
Ich frage mich warum Sony den Markt überfluten möchte mit Modellen?! :roll:

Sollen die den ganzen Mist mal in eine Kamera bauen und sich freuen über Absatz. Was kommt als nächstes die F4? F5?

Mich persönlich würde als NEX3 Besitzer diese rasante Weiterentwicklung stören oder sagen wir, das wirtschaftliche abgestimmte auf den Marktwerfen der vielen Modelle.

Das Konzept finde ich aber interressant und als Urlaubskamera oder für Partys könnte ich fast schwach werden ;-)

DonFredo
28.04.2012, 11:31
Solange keine offizielle Mitteilung von Sony vorliegt --->> Glaskugel

Bloo
28.04.2012, 11:50
Mir gefällt das neue Design überhaupt nicht, wie gut, denn ich habe ja vier C3 (weil die fand ich richtig sexy) und die kann ich dann erst mal behalten. Aber ich kann nachvollziehen, weshalb Sony diesen Weg gegangen ist, das 180° schwenkbare Display und der Klappblitz sind sicher wichtige Elemente für die Zielgruppe: Kompaktkamera-Aufsteiger. Der fehlende "Griff" ist jetzt auch da. Aber hässlich ist sie schon *brrr*

GerdS
28.04.2012, 12:31
Ich frage mich warum Sony den Markt überfluten möchte mit Modellen?! :roll:



Das sind manchmal ganz "komische" Beweggründe.
Zum Beispiel die Vielfalt zu demonstrieren, oder so viel Regalfläche im Markt zu belegen, dass der Wettbewerb schlecht ausschaut oder oder oder.

Außerdem kaufen nur wir Potentiale (es soll alles drinnen sein, auch wenn ich noch nicht weiß, wofür ich es brauche).
In anderen Ländern wird einfach gekauft, was jetzt passt.

Viele Grüße
Gerd

hobbyfotograf1978
28.04.2012, 13:29
Ich fand den Weg den Sony damals seit der a100 bis zur a900 noch nachvollziehbar. Je höher die "Nummer" desto mehr bot die Kamera, mußte man bereit sein auszugeben. Heute finde ich wird man eher verunsichert, Nex3/5/7 mit Video, ohne... GPS JA/NEIN, 50 Euros hier sparen... da mehr bezahlen. Ich sehe da einfach in der heutigen Überproduktion keine Strategie ausser dem Kunden JETZT und MORGEN und ÜBERMORGEN die Kohle aus der Tasche zu ziehen, weil, der Deutsche möchte ja immer das Beste, neueste und oh Wunder, die Deutschen zahlen ja auch am besten...

Ich kann verstehen das Sony es in die Regale schaffen möchte, aber da sind Andere die sich den Dschungel der tausend kleinen Kameras gerne teilen dürfen, können... Da geh ich immer dran vorbei weil da kaum einer die Übersicht behält :roll:

Und wenn man am Ende total verunsichert da steht heißt es dann wieder, kaufen sie ne Canon, die hat fast jeder :top::evil::roll:

About Schmidt
28.04.2012, 16:21
Es ist doch einfach die Frage, muss ich immer das neueste haben und kann ich nicht mal mit dem was ich habe zufrieden sein? Ich habe die "alte" Nex5, welche mir alle Wünsche erfüllt, die ich an diese Kamera stelle. Mehr möchte ich nicht. Eine Nex 5n fällt bei mir wegen dem Touchscreen flach, so was mag ich nicht, denn das Display ist meist vertatscht genug und ich kann kein Glas-Displayschutz anbringen. Die Nex 7 hat in meinen Augen zu viele MP, ist mir zu teuer und zu klein als Stand Alone Kamera.

So bleibt es wohl noch eine ganze weile bei meiner Kombi aus A850 und Nex5, weil ich damit durchweg zufrieden bin. Den Überblick, was Sony sonst noch so auf den Markt gebracht hat, was es aktuell noch gibt und was mittlerweile ausgelaufen ist, habe ich längst verloren. Damit beschäftige ich mich erst dann wieder, wenn ich eine neue Kamera brauche.

Gruß Wolfgang

hobbyfotograf1978
28.04.2012, 16:58
was Sony sonst noch so auf den Markt gebracht hat, was es aktuell noch gibt und was mittlerweile ausgelaufen ist, habe ich längst verloren. Damit beschäftige ich mich erst dann wieder, wenn ich eine neue Kamera brauche.

Gruß Wolfgang

... und jetzt stell dich mal in den Laden und kauf dir ne Kamera ohne dein komplettes Vorwissen das du über die Jahre hinweg im Hobby gelernt hast ;-)

Ernst-Dieter aus Apelern
28.04.2012, 17:24
... und jetzt stell dich mal in den Laden und kauf dir ne Kamera ohne dein komplettes Vorwissen das du über die Jahre hinweg im Hobby gelernt hast ;-)
Dafür ist das Sony User Forum auch da..........Infos zu vermitteln, ohne gleich eine Empfehlung für Canon oder Nikon mitzugeben!;)

Blitz Blank
28.04.2012, 20:15
Irgendwie bedaure ich gerade die z.B. MediaMarkt Mitarbeiter.
Das Gerücht auf SAR ist noch keine Minute alt, hat Ernst-Dieter schon den ersten Hinweis darauf hier im Forum gepostet. Im Nu folgen 10 Seiten an Kommentaren daß man all den Schnick-Schnack gar nicht braucht und überhaupt früher alles besser war.
Das Ganze dann für Sony, Nikon, Canon etc.
Ja, wie sollen die denn da noch vernünftig beraten... am besten empfehlen sie einfach das, was alle kaufen oder die beste Spanne bietet :-)

Frank

minfox
28.04.2012, 21:28
Meine Meinung: Baby-Blitz, Klappdisplay, Designmodifikation ... was soll's :zuck: Mit Produktveränderungen dieser Art kann man alle vier Monate eine Kamera renovieren. Mich erinnert das an die Zeiten digitaler Kompaktkameras (gar nicht so lange her): Kaum hatte ich die Bedienungsanleitung der gerade gekauften Kamera gelesen, gab es das Nachfolgemodell.

Blitz Blank
28.04.2012, 22:06
Meine Meinung: Baby-Blitz, Klappdisplay, Designmodifikation ... was soll's :zuck: Mit Produktveränderungen dieser Art kann man alle vier Monate eine Kamera renovieren. Mich erinnert das an die Zeiten digitaler Kompaktkameras (gar nicht so lange her): Kaum hatte ich die Bedienungsanleitung der gerade gekauften Kamera gelesen, gab es das Nachfolgemodell.

Den Blitz hat man dann immer dabei und sofort einsatzbereit, er ist sogar aufwendig von der optischen Achse verschoben und den größeren Griffwulst stelle ich mir angenehmer vor als die bisherigen.
Als Besitzer einer "alten", gebrauchten Nex-5 (ohne "N") sehe ich nicht, was mich zu einem Kauf oder Umstieg bewegen sollte aber ich freue mich darüber, daß Sony es bei den NEXen inzwischen zu einer guten Modellpflege bringt. Das ist etwas, was dem DSLR Bereich lange gefehlt hat und jetzt gerade erst halbwegs umgesetzt wird.

Zur BDA: ja, die lesen sich etwas sperrig O:-)

Frank

About Schmidt
29.04.2012, 07:07
... und jetzt stell dich mal in den Laden und kauf dir ne Kamera ohne dein komplettes Vorwissen das du über die Jahre hinweg im Hobby gelernt hast ;-)

Dann mache ich es wie damals, als ich mir meine erste Spiegelreflexkamera gekauft habe. Ich schaue, was mich interessiert, nehme 2-3 Modelle in die nähere Auswahl und informiere mich dann genauestes über deren Vor- und Nachteile und dann entscheide ich mich, was ich kaufe.
Vorteil: Ich kennen die Kamera genau wenn ich sie bekomme und brauche nicht erst im Forum nachzufragen, was in der Anleitung steht. ;) Außerdem brauche ich mich nicht mit Funktionsmüll zu beschäftigen, der mich nicht interessiert. Was nutzt es mir, wenn ich alle Spezifikationen genau kenne, aber nichts um den Zusammenhang von Blende und Belichtungszeit weiß? Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei einigen die Technik viel zu sehr im Vordergrund steht und das Fotografische daher unter geht. Eine Kamera, ohne den ganzen Firlefanz, vielleicht mit einer Zeitautomatik und den ganzen unnötigen Unrat außen vor, das wäre es, was ich mir wünsche. So entfielen auch die vielen unnötigen Diskussionen. ;)


Gruß Wolfgang

Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2012, 08:56
Irgendwie bedaure ich gerade die z.B. MediaMarkt Mitarbeiter.
Das Gerücht auf SAR ist noch keine Minute alt, hat Ernst-Dieter schon den ersten Hinweis darauf hier im Forum gepostet. Im Nu folgen 10 Seiten an Kommentaren daß man all den Schnick-Schnack gar nicht braucht und überhaupt früher alles besser war.
Das Ganze dann für Sony, Nikon, Canon etc.
Ja, wie sollen die denn da noch vernünftig beraten... am besten empfehlen sie einfach das, was alle kaufen oder die beste Spanne bietet :-)

Frank
Früher waren es die Geschäfte und Großhändler, die als erstes von neuen Kameras Nachricht bekamen.
Sie hatten somit einen Informationsvorsprung, heute hat meist der Kunde die ersten Infos und kann die Verkäufer manchmal überflüssig machen.Ist nun mal der lauf der Zeit, der mir aber auch mißfällt.Canon und Nikon machen den Verkäufern am wenigsten Verkaufssorgen, da sind sie meist drauf geschult.
Die neue Nex F3 mit Blitz und Suchermöglichkeit gleichzeitig stellt eine vernünftige Verbesserung dar für mich.Kaufen werde ich sie mir aber nicht, da mich die Nex 5 N voll zufrieden stellt.
Ernst-Dieter

hpike
29.04.2012, 09:15
Ich hatte früher eher den Eindruck das zuerst die Fachzeitschriften wussten was kommen wird, bevor die meisten Händler überhaupt ne Ahnung hatten das was kommen würde. Hab ich mehrfach erlebt das es so war.

Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2012, 09:21
Ich hatte früher eher den Eindruck das zuerst die Fachzeitschriften wussten was kommen wird, bevor die meisten Händler überhaupt ne Ahnung hatten das was kommen würde. Hab ich mehrfach erlebt das es so war.
Oja, da hast Du natürlich recht!
Früher waren zudem die Bedienungsanleitungen auch besser.
Habe mir ein Buch zur Nex 5 N bestellt, was sehr hilfreich ist um im Menuedschungel die Übersicht zu behalten.Viel Tinnef ist halt auch vorhanden im Menue, da gebe ich Wolfgang recht.
Ernst-Dieter

wutzel
29.04.2012, 09:27
Habe mir ein Buch zur Nex 5 N bestellt, was sehr hilfreich ist um im Menuedschungel die Übersicht zu behalten.

Was für mich ein eindeutiger Produktmangel ist, wenn ich erst ein Buch brauche um meine Kamera zu verstehen. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern
29.04.2012, 09:34
Was für mich ein eindeutiger Produktmangel ist, wenn ich erst ein Buch brauche um meine Kamera zu verstehen. ;)
Ich oute mich ja auch, eine Mischung von nachlassendem Hirn und Bequemlichkeit eventuell? Ist mir mit der Alpha 200 nicht passiert.Das Menue der Nex 5 N ist aber wirklich ein kleiner Irrgarten!
Ernst-Dieter

hanito
29.04.2012, 09:36
Was für mich ein eindeutiger Produktmangel ist, wenn ich erst ein Buch brauche um meine Kamera zu verstehen. ;)

Dann stelle dich mal beispielsweise in den MM und schau Dir an für welche Kameras es die meisten Bücher gibt. Als Produktmangel würde ich das nicht ansehen. Es ist halt nicht mehr so wie früher wo es nur wenige Funktionen gab. Ein gut gemachtes Buch ist da schon hilfreich, wenn die BDA nicht viel her gibt.
Natürlich die Forenexperten brauchen das alles nicht, das ist aber nicht die Mehrheit der Käufer.

wutzel
29.04.2012, 09:49
Dann stelle dich mal beispielsweise in den MM und schau Dir an für welche Kameras es die meisten Bücher gibt. Als Produktmangel würde ich das nicht ansehen. Es ist halt nicht mehr so wie früher wo es nur wenige Funktionen gab. Ein gut gemachtes Buch ist da schon hilfreich, wenn die BDA nicht viel her gibt.
Natürlich die Forenexperten brauchen das alles nicht, das ist aber nicht die Mehrheit der Käufer.

Natürlich ist auch eine mangelhafte Bedienungsanleitung ein Produktmangel, was es so für Bücher gibt muss ich mal schauen, habe mich nie damit auseinandergesetzt.
Aber ich finde es schon faszinierend das es heute in ist möglichst wenig Knöpfe zu verbauen, kostet ja auch weniger :D

minfox
29.04.2012, 17:15
aber ich freue mich darüber, daß Sony es bei den NEXen inzwischen zu einer guten Modellpflege bringt. Das ist etwas, was dem DSLR Bereich lange gefehlt hat und jetzt gerade erst halbwegs umgesetzt wird. Frank
Modellpflege? Wie man's nimmt ... Schon vor 8 Jahren hatte diese Panasonic http://www.digitalkamera.de/Meldung/Panasonic_gibt_letzte_Details_zur_Lumix_DMC-LC1_bekannt/2110.aspx
einen raffiniert ausklappenden Bordblitz, einen Systemblitzschuh und einen "Handgriff", dass man die Kamera gut anfassen konnte. Wenn Sony jetzt diese Dinge nach und nach in die Nexe einfließen lässt, dann kann man das natürlich als Modellpflege bezeichnen. Meiner Ansicht nach hat Sony bei der ersten Nex-Generation ganz bewusst auf diese längst erfundenen und bewährten Dinge verzichtet, um sie bei einer Nachfolgegeneration kaufanreizend einfließen zu lassen. Diese sogenannte Systembuchse für Blitz, Sucher und Mikro ist doch Kinderkram. Das kann man alles ins Gehäuse integrieren, ohne das Rad neu erfinden zu müssen. Erst erscheint ein Objektivadapter ohne AF, dann einer mit AF - dasselbe Spielchen. Alle diese Techniken liegen bei Sony schon lange in der Schublade und werden in Form sog. Modellpflege dem Markt peu a peu angeboten.

lokosensey
14.05.2012, 03:04
16.1 MP same as A37
latest Bionz processor
ISO 16,000 from 100.
24p 1080p HD or 60i
MP4 Codec
3:2 in MP4 mode
Auto Portrait Framing
180 degree LCD for easier self portraits
Clear image zoom is present if you want
Built in flash
Improved battery performance to 470 images per charge
Charge on the go via USB to pc
Accessory terminal: you can add the trufinder or the microphone
Ergonomic grip addition like the 5n
3fps
No touchscreen
Silver, black and white.
June $599 with kit lens no 16mm f2.8 bundle

Am 17 Mai wird die Kamera wahrscheinlich vorgestellt.
Plus zu der Nex noch Sony alpha 37

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-massive-new-nex-f3-pictures/

usch
14.05.2012, 03:24
Copy + Paste von einem zwei Wochen alten SAR-Posting ... *gähn*

Bitte hier anstellen: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=117168

eac
14.05.2012, 06:21
Hier liest ja niemand SAR, da ist es schon nett, wenn uns aufmerksame User ab und zu mal informieren. ;)