PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX-7: EVF - Display umschalter?


rsrsrs
25.04.2012, 20:35
hi,
gibt es irgendwo eine möglichkeit mit einem klick
zwischen sucher und display umzuschalten?

Mit freundlichen Grüßen

R. Schneider

GerdS
25.04.2012, 21:23
Nicht mit einem Schalter, aber wenn Du das Auge an den Sucher hältst, schaltet dieser ein und das Display aus.
Wenn der Kopf weg ist, ist das Display an und der Sucher aus (Einstellung AUTO).

Das Einzige, was mich manchmal ärgert ist, dass diese Distanz der Umschaltung zu groß ist.

Viele Grüße
Gerd

usch
25.04.2012, 21:49
Nicht mit einem Schalter, aber wenn Du das Auge an den Sucher hältst, schaltet dieser ein und das Display aus.
Wenn der Kopf weg ist, ist das Display an und der Sucher aus (Einstellung AUTO).
Ja ... ich hätte es aber z.B. gerne, daß das Display dann im Aufnahmemodus nicht automatisch angeht, sondern nur, wenn ich die Menü- oder Wiedergabetaste drücke. Es fehlt einfach auf der DISP-Taste neben "Für Sucher" noch eine Stellung "Display dunkel".

turboengine
25.04.2012, 22:52
Ja ... ich hätte es aber z.B. gerne, daß das Display dann im Aufnahmemodus nicht automatisch angeht...

Ich auch. Sehr richtig... :top:

rsrsrs
26.04.2012, 06:21
wie doof.
mal überlegen ob man den sensor abklebt ...

evtl bringts ja ne neue firmware mit ....

usch
26.04.2012, 07:11
Das versteh ich jetzt nicht ... was soll es bringen, den Sensor abzukleben? Dann hast du ja nur noch die im Menü verbuddelte Umschaltung.

rsrsrs
26.04.2012, 08:14
genau.
bei bedarf besser.
vorallendingen dauert das umschalten von display aus evf mir zu lange.
und ich möchte nicht dass mir da andauernd jemand drauf guckt.

desweitern ist mir der sensor zu sensibel - oder eben nicht.
wenn ich durchgucke schaltet die 7 manchmal auf display um
und wieder zurück und wieder zurück ....

da bin ich ein bisschen X100 verwöhnt ....

usch
26.04.2012, 08:58
Das ist ja alles richtig, was du schreibst ... ich verstehe nur trotzdem immer noch nicht, wenn du doch ausschließlich die manuelle Umschaltung im Menü benutzt, warum du dann zusätzlich noch den Sensor für die automatische Umschaltung abkleben willst.

rsrsrs
26.04.2012, 09:14
da könntest du recht haben ....:top: