PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleichstest mit der Nex 7


Ernst-Dieter aus Apelern
20.04.2012, 07:58
http://www.systemkamera-forum.de/blog/2012/04/dslr-check-systemkamera-test/
http://dslr-check.info/2012/0416.jpg
Ernst-Dieter
Die Nex 7 schlägt sich wacker!

aibf
20.04.2012, 17:09
Warum das schwächere Zoom SEL 18-55 im Test, frage ich mich! :?:
Das SEL 18-200 würde (zumal am unteren Ende klasse) noch mal deutlich besser abschneiden!

usch
20.04.2012, 18:04
Der Unterschied zu vielen anderen Test ist, dass die JPEG Umwandlung nicht durch die Kameras sondern die Software Silkypix durchgeführt wurde.
Da seh ich zunächst mal, daß die Rauschunterdrückung von Silkypix für Bayer-Sensoren wohl generell nichts taugt. Das ist ja durch die Bank grauenhaft :shock:. Für die Fuji mit dem 6×6- statt 2×2-Layout müssen sie zwangsläufig ein anderes, neu entwickeltes Konvertierungsmodul verwenden, und das ist anscheinend deutlich besser.

So viel zu "bessere Vergleichbarkeit". :roll: