PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lupenfunktion bei Nachtaufnahmen


meteor
13.10.2003, 10:26
Ich habe versucht bei Nachtaufnahmen mit der Lupenfunktion und manuellem Fokus die Scharfstellung vorzunehmen.

Es scheint so dass sich manchmal die Lupenfunktion nicht aktivieren laesst. Das ist oefter der Fall wenn das LCD Display auf Schwarz/Weiss umgeschaltet hat.

Ist das nur ein zufaelliges Verhalten oder beabsichtigt?

Hat jemand aehnliches beobachtet und/oder eine Loesung fuer das Problem?

Jerichos
13.10.2003, 10:34
Ist das nur ein zufaelliges Verhalten oder beabsichtigt?
Dieses Verhalten ist beabsichtigt und völlig normal. Sobald die Kamera aufgrund der geringen Lichtverhältnisse auf S/W umschaltet, funktioniert auch die Lupe nicht mehr.

TorstenG
13.10.2003, 10:39
Korrekt, evtl. hilft ein Trick, und zwar die Kamera täuschen (helleres Objekt anvisieren oder vors Objektiv halten und vergrößern) und dann scharfstellen aufs Objekt der Begierde!