PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Bilder aus Kölle


Bobafett
29.09.2004, 11:44
Bei DPreview:

http://www.dpreview.com/articles/photokina2004/Konica_Minolta/

Gruß Christian

Freddy
29.09.2004, 11:52
das Batterie-Teil was abgebildet ist, wäre von der D7 und nicht von der D7D sagten verschiedene Stand-Minoltaner. Käme mit dem nächsten Ruderboot von Japan.

PeterHadTrapp
29.09.2004, 12:37
Da hat Teddy eindeutig recht.
Wenn ihr Euch in der vergrößerten Ansicht mal den "Energieversorgungsumschalter" anseht, könnt ihr erkennen, dass da Batterien verschiedener Bauart gezeigt sind. Der Handgriff zur D7d wird aber das gleiche Konzept haben, wie der BP 400, also 2xNP 400 oder ein Einsatz für 6 x AA. Es kann sich also nicht wirklich um den Zusatzhandgriff zur Dynax7d handeln.

Freddy
29.09.2004, 14:54
wer ist jetzt Teddy :?: :shock:

Teddy
29.09.2004, 15:23
wer ist jetzt Teddy :?: :shock:

Ich :lol:

da hat Peter sich mal wieder überschlagen ;)

Freddy
29.09.2004, 15:36
alles klar :top:

PeterHadTrapp
29.09.2004, 16:09
alles klar :top:

:oops: Hoppala.....kommt davon wenn man auch noch arbeitet während man im Forum ist......kleiner Lapsus meinerseit.....(hüstel) :oops:

Rainer
29.09.2004, 23:36
Hab' auch noch ein Bild aus Kölle am Rhing:

Eine D7D mit rückseitig transparentem Gehäuse:
Link - hier klicken (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=apk&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Die grüne Platine trägt den Sensor und flitzte dank AS immer schon hin und her. War nett, zu sehen, wieviel Bewegungsspielraum sie hat.

Schöne Grüße!
Rainer

Yogi
30.09.2004, 06:56
Bei DPreview:

http://www.dpreview.com/articles/photokina2004/Konica_Minolta/

Gruß Christian

Bei dem hier abgelichten Handgriff handelt es sich mit aller größter Wahrscheinlichkeit um den VC-9 für die analoge Dynax 9.

Peanuts
30.09.2004, 09:20
Bei dem hier abgelichten Handgriff handelt es sich mit aller größter Wahrscheinlichkeit um den VC-9 für die analoge Dynax 9.

Das ist definitiv der VC-9. Erkennbar an dem kleinen Stummel, der in's Batteriefach ragt und am Dreifach-Schalter für die Batterieumschaltung.

erich_k
30.09.2004, 12:28
Bei dem hier abgelichten Handgriff handelt es sich mit aller größter Wahrscheinlichkeit um den VC-9 für die analoge Dynax 9.

Das ist definitiv der VC-9. Erkennbar an dem kleinen Stummel, der in's Batteriefach ragt und am Dreifach-Schalter für die Batterieumschaltung.

Dat is optimal, den habe ich ja dann schon und brauch ihn nicht mehr zu kaufen!

PeterHadTrapp
30.09.2004, 12:37
Hallo Erich

wenn ich Dich richtig verstehe, dann hoffst Du den VC9 an der D7d benutzen zu können, das wird leider nicht gehen. Das Gehäuse der D7d ist tiefer als die Gehäuse der alten Dynaxe (wg. CCD+Antishake). Der Zusatzhandgriff zur D7d ist eine komplette Neuentwicklung und schlicht noch nicht verfügbar, deswegen ist er auf der Photokina nicht zu sehen.

erich_k
30.09.2004, 14:15
Hallo Erich

wenn ich Dich richtig verstehe, dann hoffst Du den VC9 an der D7d benutzen zu können, das wird leider nicht gehen. Das Gehäuse der D7d ist tiefer als die Gehäuse der alten Dynaxe (wg. CCD+Antishake). Der Zusatzhandgriff zur D7d ist eine komplette Neuentwicklung und schlicht noch nicht verfügbar, deswegen ist er auf der Photokina nicht zu sehen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Bilder von KoMi sind und dann werde ich die dazu zwingen, dass dieser Handgriff passend für die D7D gemacht wird oder auch umgekehrt. Wo kämen wir denn da hin, wenn KoMi sagt, das ist der handgriff für die D7D und dann ist er es auf einmal wieder nicht. Ist doch wie bei ....?

PeterHadTrapp
30.09.2004, 15:42
...Ich gehe mal davon aus, dass die Bilder von KoMi sind....

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe mich eingehend auf den KoMi-Seiten umgesehen und diese Bilder nirgendwo entdecken können, sind also keine offiziellen Produktfotos sondern eher Bilder die "jemand am Stand" gefotet hat. So würde ich auch den Titel interpretieren, unter dem die Bilder auf dem Server von dpreview stehen.

erich_k
30.09.2004, 16:39
...Ich gehe mal davon aus, dass die Bilder von KoMi sind....

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe mich eingehend auf den KoMi-Seiten umgesehen und diese Bilder nirgendwo entdecken können, sind also keine offiziellen Produktfotos sondern eher Bilder die "jemand am Stand" gefotet hat. So würde ich auch den Titel interpretieren, unter dem die Bilder auf dem Server von dpreview stehen.

Schade, weil dann hätte ich KoMi bei deren Ehre packen können, aber so wohl eher nicht.