PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke, Dat Ei


Dimagier_Horst
29.09.2004, 11:37
Nachdem wir gestern in einer kurzen Form bekannt gegeben haben, dass Frank nicht mehr als Moderator tätig ist, möchte das D7User-Team ein großes Dankeschön loswerden.

Frank war sicher einer der treibenden Kräfte beim Aufbau des D7Userforums. Neben der Spontaneität, Prozesse anzustossen, hat er es auch immer geschafft, die Kontinuität hineinzubringen. Präsenz im Forum zu zeigen war sein Kennzeichen. Im Hintergrund nahm sein Einsatz nicht ab: Netzwerke knüpfen und Verbindungen schaffen mit einer dem Aussenstehenden schwer nachvollziehbaren Energie war seine Sache. Im klaren Fokus des Aufbaus war Frank einer derjenigen, der an der Erscheinung dieses Forums wesentlich mitgeprägt hat. Für diese Disziplin gebührt ihm unser Respekt, für seinen Einsatz gebührt ihm unser Dank.

Dieser Fokus des Aufbaus besteht nicht mehr. Wir vom Team müssen uns einen neuen Fokus suchen. Da sind neue Aufgaben: Erweiterung des Forums, Reaktion und Auseinandersetzung mit den Ideen der Teilnehmer, Festlegung der Prioritäten und Verteilung der Aufgaben innerhalb des Teams. Da sind neue Beziehungen: der Verein ist eine eigene verbindliche Rechtspersönlichkeit in einem verbindlichen Beziehungsgeflecht von Aussenkontakten. Da sind alte Ansprüche: wir haben alle auch ein Leben neben dem Forum.

In diesem Umfeld versucht jeder von uns, seinen persönlichen Weg mit dem Forum zu definieren und zu bewerten. Der eine mehr, der andere weniger.

Frank hat diese Bewertung für sich vorgenommen. Wie wir ihn kennen, war das ein sehr gründlicher, durchdachter Prozess. Das Ergebnis dieses Prozesses, seinen Austritt aus dem D7User e.V. und der Beendigung seiner Moderatorentätigkeit, hat er uns klar und präzise mitgeteilt. Ob Frank weiterhin als "Dat Ei" an diesem Forum teilnimmt wissen wir nicht.

Deswegen gebührt neben dem Respekt und dem Dank auch ein "Alles Gute" für Franks fotografische Zukunft!

Das D7User-Team