PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein tolles Teil


Freddy
28.09.2004, 22:24
hallo Leute war heute überraschend auf der Photokina,
ja, was soll ich sagen, eine tolle Kamera, liegt sehr gut in der Hand,
das Display von der D7D ist gößer als das D-Rückenteil-Display von der Hasselblad. Ich habe auch eine Menge älterer AF-Objektive an der D7D testen können, es klappt. Leider ist der Batteriegriff noch nicht am Stand, wird wohl von Japan nach Köln gerudert. :lol: Der AS in der D7D regt auch zum trinken an, denn in der Kamera ist eine Anzeige die das AS arbeiten anzeigt. Kann also die Kamera das enorme Handwackeln nicht mehr ausgleichen sollte man einen oder zwei trinken damit der Tremor wieder für den AS in den Arbeitsbereich kommt. :lol: :P :lol:
Scherz beiseite, man kann also sehr gut feststellen wie sich ein leichtes oder auch schweres Objektiv mit dem eigenen Arm verhält. Was ich wirklich genial finde, man kann, wenn man will die Farbtemperatur in 100°K Schritten genau einstellen. Sie macht einen sehr robusten Eindruck.
Was soll ich noch sagen, jetzt bin ich erst richtig süchtig auf die D7D.
Erste Lieferung soll Ende Oktober/Anfang November sein.

Heinz
28.09.2004, 22:34
Hallo Freddy, welche Objektive hast Du denn getestet?

Herzlich

Heiner

Freddy
28.09.2004, 22:53
Hallo Heiner

auf der D7D hatte ich die Typen:
17-35mm F2,8-4 Neu
28-75mm F 2,8 Neu
50mm Makro F2,8
100mm Makro F2,8
200mm Makro F4,0
100-400mm APO 4,5-6,7

U.Schaffmeister
28.09.2004, 23:07
@Freddy
Ich war noch nicht auf der Photokina, aber in einer anderen Newsgruppe waren wohl schon mehrere Leute bei KoMi, und die sagen das auf dem Stand nur Vorserienmodell sind, und man keine Bilder auf eigenen Karten speichern darf.

Werden die Aufnahmen denn zumindest in 1:1 auf einem Computer-Monitor dargestellt oder bezieht sich deine Bildbeurteilung nur auf den Monitor der Kamera?

Andere Frage: Als ich mir vor 2 Jahren auf der Photokina die D7 angeschaut habe störte mich schon die Lichtorgel des geraden aktiven AF, die AS Anzeige scheint ja eine zusätzliche ständige Lichtorgel zu sein. Stimmt das?

Freddy
28.09.2004, 23:26
ja es sind alles Vorserienmodelle und sie (die Minoltaner) wollen keine Speicherkarte sehen, da die Geräte noch nicht richtig eingestellt sind. Was hinter verschlossenen Türen dann passiert, wer weiss???

Beurteilung ist bei mir nur über den eigene 2,5" geschehen,
was an der Seite am Stand auf den Monitoren zu sehen war habe ich mir
leider nicht angesehen.
Im Prismensucher kann man sehr gut sehen ob es scharf ist oder nicht.

Die Lichtorgel wie du sie nennst ist für mich nicht störend, habe sie erst nicht war genommen bis man mich darauf aufmerksam machte.

MegaPixel
29.09.2004, 19:21
Hallo Freddy !

Hast Du schon vorbestellt ? :top:

Hübsch ist sie ja, die kleine... ;)