PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie holt Ihr die Clips von der Karte...?


swivel
02.04.2012, 09:51
Hi,

ich ziehe mir einfach bisher immer die reinen MTS Files von der Karte auf den Rechner.

Aber was wird dann mit der "restlichen" Datenstruktur?

Was sind das eigentlich noch für Daten? - *.CPI (CLIPINF) ? und die *.MPL (PLAYLIST)

Ist das ausserhalb der Kamera noch für irgendwas gut?

Ich lösche bisher immer diese Dateien nach einem Dreh und ab und zu wird die Karte formatiert.

Wie macht Ihr das?

Zweistein
05.04.2012, 15:09
Kartenleser, *.MTS auf PC, das wars dann. Rest ist Verzierung - zu nix gut.

RoDiAVision
05.04.2012, 21:18
Meines Wissens bilden die restlichen Daten die Menüstruktur für eine AVCHD-Disc.

Das heißt, brennt man eine DVD (evtl. BluRay?) mit diesen Daten, erkennt der AVCHD Fähige BluRay-Player diese Disc als solche.

Brennt man einfach die MTS-Dateien auf eine Disc, dann erhält man nur eine normale Daten-Disc.

Frohe Ostern http://smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/oei1.gif

cmosse
11.04.2012, 12:32
Kartenleser, *.MTS auf PC, das wars dann. Rest ist Verzierung - zu nix gut.

werden die CLIPINF Dateien von der Karte gelöscht kann die Kamera die Videos von der Karte nicht mehr wiedergeben