PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 in KA oder MZ


Mosi62
12.10.2003, 21:01
Hallo !
Im Moment habe ich ausser analog SLR "nur" eine Olympus 2020.
Da ich aber gerne ein bißchen am Objektiv rumspiele, möchte ich mir nun eine Digicam mit manullen Fokus und Zomm zulegen. Ich schwanke noch zwischen A1 und F828. Will mir aber zuerst gern beide mal live anschauen.
Obwohl mich das bisher hier gelesene und auch diese tolle Forum mehr zur A1 tendieren lassen. Hatte bisher aber noch nie die Gelegenheit so ein Teil in die Hand zu bekommen.
Nun meine Frage, hat vielleicht jemand im Raum Karlsuhe eine A1 bei einem Händler gesehen? Hab schon einige durch, aber die Teile sind scheinbar schneller verkauft als man gucken kann. Oder lässt mich mal einer durch seine durchgucken. Bin auch öfters mal in Mainz, wo könnte ich dort fündig werden?
Gruß Uwe

korfri
12.10.2003, 22:13
Such doch mal nen MediaMarkt, oder ein gutes Kaufhaus wie Karstadt. Die A1 müßte es eigentlich fast überall geben, höchstens, daß sie schon wieder vergriffen ist.

Die A1 ist z.Zt. jedenfalls unheimlich attraktiv, und ich kann mir schon vorstellen, daß Lagerbestände und günstige Preise erst in einigen Wochen entstehen.

MarkusMZ
12.10.2003, 22:19
Hallo !

Foto-Oehling in Mainz-Innenstadt hat sie im aktuellen Prospekt für
EUR 999,- im Angebot, vielleicht dort mal anrufen und fragen ob
Sie auch im Laden als Vorführgerät zur Verfügung steht.

Beim Media-Markt in MZ-Bretzenheim stand Sie am Donnerstag
auch in der Vitrine - für EUR 1199,- glaube ich ...

Gruß
Markus

korfri
12.10.2003, 22:37
Der hohe Preis bei Mediamarkt hat aber den Vorteil, daß man sie dort wahrscheinlich vorfinden wird, in der Vitrine :lol:

Bei den günstigen Preisen gibts wahrscheinlich oft nen Haken, einen Liefertermin in 3 oder 4 Wochen ...

Mosi62
13.10.2003, 09:19
Hallo !
Bei Mediamarkt war ich: schon ausverkauft, bei Promarkt kommt die A1 nur in Österreich, bei Karstadt auch Fehlanzeige, bei Geizmarkt kannte Verkäufer beide Kameras nicht musste erst im PC nachschauen aber beide noch nicht lieferbar, usw.
Entweder haben alle Versandhändler die A1 aufgekauft, oder das Teil ist trotz Fosi-Bug so begehrt das man eh keine kriegt.
Bei Oehling auf der Page steht sie aber mit 1199€ drin, werde mal am Do. schauen habe dort 2 Stunden Pause das müsste reichen vom HBF aus.
Wenn ich für die gleiche Kamera 200€ weniger zahle, dann warte ich gerne 3-4Wochen. Jedoch bevor ich mir für 1000€ eine Digicam kaufe will ich sie wenigstens mal vorher in der Hand gehalten haben. So blind beim Versandhandel bestellen ist nicht mein Ding.
Danke für die Tips.
Gruß Uwe

Ditmar
13.10.2003, 09:48
Hallo Uwe,
mach doch einmal einen Wochenendausflug nach Berlin, hier kannst Du Dir die Kamera anschauen und sogar kaufen, auch bei Karstadt, aber mit Sicherheit im KaDeWe.

Mosi62
13.10.2003, 10:09
Hallo Ditmar !
Ich fahre zwar gerne mit dem Zug, aber dat is doch ne Ecke zuweit. :roll:
Gruß Uwe