PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 40 MZ-3(i) an Dimage A2


onki
26.09.2004, 15:15
Hallo

Hab meine A2 ganz neu und bin nun auf der Suche nach einem passenden Blitz da mein vorhandener Program Flash 3200i nicht mit der A2 mag.

Folgende Fragen:
Hat jemand schon positive Erfahreung mit der Kombination A2 -> 40 MZ-3(i) gemacht?
Funktioniert das AF Hilfslicht im Zusammenspiel mit der A2?
Welchen SCA Adapter brauche ich?
Klappt die Wireless Funktion (für Produktfotos)?

Ich hab schon über die Suchfunktion geschaut aber irgendwie bin ich aus den Infos nicht schlau geworden.

Dimagier_Horst
26.09.2004, 15:31
Hallo Onki,
die Dimageserie unterstützt kein AF-Hilfslicht. Schau mal in diesem Blitzgeräte Forum, da gibt es viele Beiträge zu dem von Dir gefragten Modell. ;)

astronautix
26.09.2004, 18:46
Hallo Onki,
Du brauchst den SCA 3302 M4 für die A2 und für WL noch einen anderen Adapter SCA 308.... ) fällt mir gerade nicht ein. Kannst aber mal bei Metz vorbeischuen. Dort erfährst Du alles sehr schnell.

Willkommen im Forum!!

[EDIT] SCA-3083 heisst der WL Adapter - habe es gerade nachgeschaut.

DonFredo
26.09.2004, 18:52
Hallo Onki,
Du brauchst den SCA 3302 M4 für die A2 und für WL noch einen anderen Adapter SCA 308.... ) fällt mir gerade nicht ein. Kannst aber mal bei Metz vorbeischuen. Dort erfährst Du alles sehr schnell.

Willkommen im Forum!!

[EDIT] SCA-3083 heisst der WL Adapter - habe es gerade nachgeschaut.
Hallo Frank,

wenn Du einen Metz mit dem SCA 3302-M4 an der Ax verwendest, geht das WL auch so.
Der 3083 ist nicht zwingend notwendig.

@ onki,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen...

astronautix
26.09.2004, 18:58
Hallo Frank,

wenn Du einen Metz mit dem SCA 3302-M4 an der Ax verwendest, geht das WL auch so.
Der 3083 ist nicht zwingend notwendig.

Das habe ich bisher noch nicht gewußt :oops:
Das kommt davon, wenn man von Sachen spricht, die man nicht selber hat.

Isch abe nämlisch garr keinen Metz!

DonFredo
26.09.2004, 19:01
...Isch abe nämlisch garr keinen Metz!
Hallo Frank,

aber einen guten Willen anderen zu helfen.... ;)

DonFredo
26.09.2004, 19:20
Hallo

Hab meine A2 ganz neu und bin nun auf der Suche nach einem passenden Blitz da mein vorhandener Program Flash 3200i nicht mit der A2 mag.....

....Ich hab schon über die Suchfunktion geschaut aber irgendwie bin ich aus den Infos nicht schlau geworden.
Hallo onki,

vielleicht solltest Du das noch lesen--->KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic3319.html)

cougar
26.09.2004, 21:56
Hi

bei Metz gibt es doch auch eine schöne Übersicht, auch über ältere Blitze
und wie man die mit welchen Adaptern an moderneren Cam´s nutzen kann.
Für aktuellere Blitze kann man diese Seite verwenden ->

http://www.metz.de/photo_electronics/adapter.143.html

und für ältere Blitze einfach auf Archiv mit weiteren Blitzgeräten klicken.

ciao
Holger