PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste D7D Bilder bei pbase (allerdings nur iso 200)


curtis
26.09.2004, 12:57
Hoffentlich kein Scherz!

Hier ist der link: http://www.pbase.com/eleson/7d_shoots

Regards

curtis

Dat Ei
26.09.2004, 13:02
Hey curtis,

die Bilder sind schon was länger im Umlauf. Man sollte aber bedenken, daß die Bilder mit einem Prototypen geschossen wurden, der nur über eine Alpha-Version der Firmware (0.10) und ein kleinste ISO-Einstellung von 200 verfügte.

Dat Ei

Mike_T
26.09.2004, 13:23
Und hier ISO 800:

http://www.pbase.com/image/33918523 (original)

bzw.

http://www.pbase.com/kartalovp/image/33918523/large (etwas kleiner)

JoeJung
27.09.2004, 06:31
Ich hätte mir schon erhofft, dass das Bildrauschen (z. b. im blauen Himmel beim ersten Bild) bei der D7D nicht mehr so ausgeprägt ist.

Glaubt ihr, dass das bei ISO 100 bzw. beim fertigen Modell besser ist?

Dat Ei
27.09.2004, 07:12
Hey JoeJung,

so lange, wie es nur High-ISO-Bilder gibt, die mit einem Prototypen geschossen wurden, so lange ist es müßig, über das Thema Rauschen zu spekulieren. Letztes Jahr im August hatte ich die Gelegenheit, mir einen Prototypen der A1 anzuschaun. Dieser Prototyp war weitestgehend noch von Hand gelötet und die Firmware war ebenfalls noch nicht fertig. Ab ISO200 sahen die Bilder dermaßen grauenhaft aus, daß man sich ernsthaft fragen mußte, wie man das verkaufen könne. Wir wurden darüber aufgeklärt, daß die Handlötung (höhere Übergangswiderstände -> höhere Erwärmung) und die Firmware maßgeblich Schuld an der Bildqualität habe. Als die A1 dann auf den Markt kam, wurde diese Aussage bestätigt, und die Bilder des Serienmodells hatten nichts mehr mit denen des Prototypen gemein.

Dat Ei

Stefan42
27.09.2004, 08:43
moin

klar ist es wilde Spekulation,
aber ich befürchte, dass die endgültigen Bilder bei ISO 3200 wohl kaum nennenswert besser sein werden, als die vorläufigen bei z.B. ISO 400.
und das treibt mich dann zur 20D, da ich sehr gerne Availaible light Aufnahmen mache,
bei bewegten Subjekten hilft ja auch der AS nix.

aber abwarten, noch besteht geringe Hoffnung...

Stefan