PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist die Nex 3C so günstig?


wwjdo?
21.03.2012, 18:37
Da ich ja mit einem Nex-Kauf liebäugle aber die Angebote auf mein Gesuch bisher sehr spärlich waren, habe ich mich auch mit einem Neu- bzw. Gebrauchtkauf beschäftigt.

Dabei fiel mir auf, dass die Nex 3C, obwohl sie euch den 16Mp Sensor hat (zwar nicht ganz so gut abegstimmt) zum Teil günstiger ist als die Nex 5 als "neuer Ladenhüter" oder junge Gebrauchte.

Gibt es an der 3C irgendeinen Haken?

sgjp77
22.03.2012, 13:08
Der meiner Meinung nach größte Haken der 3er-Serie (beide): Keine Fernauslösung!

Die 5er können wenigstens IR. Und soweit ich weiß können die 3er kein full-HD.

wwjdo?
22.03.2012, 14:11
Danke für deinen Hinweis!

miatzlinga
23.03.2012, 06:46
Keine Fernauslösung!

Die 5er können wenigstens IR. Und soweit ich weiß können die 3er kein full-HD.

Stimmt, Fernauslösung können beide nicht. Ich hab mir für meine Minolta SR-Objetkive eine NEX 3 gekauft (bewusst nicht die 5er weil ich kein Video brauch) und bin damit sehr zufrieden. Anfangs hab ich wegen der fehlenden Fernauslösung gedacht, doch die 5er zu nehmen, aber nur Fernbedienung war mir zu wenig, bei einem Anschluss für ein Kabel hät es vielleicht anders ausgeschaut.

Bei wirklich langen Zeiten vom Stativ aus nehm ich Selbstauslösung (2 sek, 10 sek, Selbstauslösung Serie...) und das Thema hat sich. Spiegelschlag gibt's eh keinen, mir ist die Fernauslösung noch nie abgegangen.

Wenn Du die NEX hautpsächlich für Altglas brauchst reicht die NEX 3c ganz sicher - wenn auch gefilmt werden soll und Du die passenden Systemobjektive verwenden willst, würd ich sparen und mir die NEX 5n kaufen, die bietet deutlich mehr Gegenwert für's Geld.