PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video - komische klick Geräusche!


gugler
18.03.2012, 16:08
Habe auf einmal so ein komisches klick...klick...klick...klick in den Videos.

Habe schon probeirt die Windgeräuschfilter, Stabi, AF,.. Ein Aus zu schalten ohne Erfolg.
Nur wenn ich den Ton komplett ausschalte ist es weg. Also hat es mit der Tonaufnahme oder so zu tun.
Liege ich da richtig.:roll:

Hier ein Video.
http://www.youtube.com/watch?v=mHKlBkSVy20&feature=youtu.be


PS: habe gerade noch probiert normal zu reden und das ist nicht zu hören!
mit einem externen Mikro geht es ganz normal.

Habe auch noch zufällig ein Video von einem Event von letzter Woche gefunden.
Auch hier klick Geräusche aber auch Stimme ist dabei. Zwar normale Lautstärke obwohl es dort ziemlich laut war.


Kann mir da jemand helfen.

aibf
18.03.2012, 16:41
Habe auf einmal so ein komisches klick...klick...klick...klick in den Videos. Habe schon probeirt die Windgeräuschfilter, Stabi, AF,.. Ein Aus zu schalten ohne Erfolg. Nur wenn ich den Ton komplett ausschalte ist es weg. Also hat es mit der Tonaufnahme oder so zu tun. Liege ich da richtig.http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_rolleyes.gif

Video-Schnipsel: Habe vor lauter Ton-Rauschen nichts Klickendes raushören können.
Mit welcher Kamera und mit welchem Objektiv tritt das Problem auf? Das interessiert vielleicht ja auch andere User http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_eek.gif

gugler
18.03.2012, 16:57
Ja man muss etwas lauter drehn.. dann hört man das rauschen und so leise klicks immer.

Aja hab ich ganz vergessen. Ist bei der A77, Objektive sind egal.

Yttrium
22.03.2012, 02:40
Also klicken kann eig nur die Blende, aber die scheint es in diesem Fall nicht zu sein und klingt zumindest bei mir auch deutlich tiefer. :zuck:

LG, Melanie

gugler
22.03.2012, 06:13
Ich denke das Mikro ist defekt. Gabs schon mehr probleme.

Martino_A55
02.07.2013, 01:18
Ich denke das Mikro ist defekt. Gabs schon mehr probleme.

Servus

Leider ist das Video nicht mehr verfügbar - wollte fragen ob es nun das Mikro war?
Ich hab auch ein komisch geräusch bei meiner A77: http://youtu.be/OLo3ALG4L3w

Mit einen ext. Mikro hab ich es noch nicht getestet, aber mit ausgesch. Steadyshot, Windgeräuschfilter, AF & anderen Objektive...

Danke schon vorab.

lg
martin


ps.: video ist komprimiert - nicht schrecken ;-)

ha_ru
02.07.2013, 07:31
Hallo,

ist zwar alt, aber falls jemand den Thread wieder ausgräbt:
es gab schon SD-Karten, die beim Schreibvorgang eine Klickgeräusch in der Kamera verursachten (vermutlich durch Einstrahlung in den Mirkofonverstärker)

Also wenn man ein Klicken hört auch mal verschiedenen SD-Karten testen.

Hans

fotogen
02.07.2013, 07:50
Servus

Leider ist das Video nicht mehr verfügbar - wollte fragen ob es nun das Mikro war?
Ich hab auch ein komisch geräusch bei meiner A77: http://youtu.be/OLo3ALG4L3w

Mit einen ext. Mikro hab ich es noch nicht getestet, aber mit ausgesch. Steadyshot, Windgeräuschfilter, AF & anderen Objektive...

Danke schon vorab.

lg
martin


ps.: video ist komprimiert - nicht schrecken ;-)


Das hört sich nach Nachregeln des AF an. Die Aufnahmeautomatik kann unter Umständen in natura sehr leise Geräusche ordentlich verstärken. Dann hilft nur AF aus und manuell fokussieren.

Martino_A55
02.07.2013, 17:06
Das hört sich nach Nachregeln des AF an. Die Aufnahmeautomatik kann unter Umständen in natura sehr leise Geräusche ordentlich verstärken. Dann hilft nur AF aus und manuell fokussieren.

Ne, kann es nicht sein - hab ja geschrieben das ich auch schon den AF ausgeschalten habe.



Hallo,

ist zwar alt, aber falls jemand den Thread wieder ausgräbt:
es gab schon SD-Karten, die beim Schreibvorgang eine Klickgeräusch in der Kamera verursachten (vermutlich durch Einstrahlung in den Mirkofonverstärker)

Also wenn man ein Klicken hört auch mal verschiedenen SD-Karten testen.

Hans

Hab ich gerade vorhin versucht; leider das selbe - habe 4 verschiedene Karten versucht.

Werd morgen mal versuchen mit einen externen Mikro.

Danke aber für die Hilfe / Tipps.

Lg