PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAL-70400G auf Nex5N ???


Nexpo
06.03.2012, 15:58
Hallo, ich bin ganz neu hier und auch in der Fotowelt generell :-). Ich habe eine wunderbare Sony Nex 5 N geschenkt bekommen und würde gern Sportfotos auch in größerer Entfernung machen machen wollen. Kann ich mit ein Sony 70-400 G an die Nex 5N anbringen; mit einem LA EA 2 ?? Leider habe ich keinen Fachhändler in der Nähe und weiß nicht wo ich das ausprobieren könnte :shock: . Daher hoffe ich auf eine hilfreiche Antwort hier im Forum. Vielen Dank schon mal :-)

DonFredo
06.03.2012, 15:59
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Auf die Frage gibt es eine einfache Antwort: JA

Pixelmatz
06.03.2012, 16:05
Aufgrund des Crop Faktor, kannst Du dann natürlich aus relativ großer Entfernung Fotos machen. Was natürlich super klappt, das 70-200/2.8, da hast Du mehr Möglichkeiten,w as freistellen betrifft und am langen Ende dann immerhin 300mm.

Ich benutze meine Tamron 2.8/70-200 and der NEX und das klappt sehr gut.

Nexpo
06.03.2012, 19:06
Hervorragend. Vielen lieben Dank. Einfache Antworten sind mir die allerliebsten :D. Dann werd ich jetzt mal in mich gehen und mit meinem Gewissen die Anschaffung verhandeln :roll:.

Ernst-Dieter aus Apelern
06.03.2012, 19:21
Hervorragend. Vielen lieben Dank. Einfache Antworten sind mir die allerliebsten :D. Dann werd ich jetzt mal in mich gehen und mit meinem Gewissen die Anschaffung verhandeln :roll:.
Klar passt das Objektiv per Adapter!
Noch ein Tipp vom mir , kaufe Dir den Aufstecksucher für die Nex 5 n, bei Sonnenlicht erkennst Du auf dem Monitor wenig bis fast Nichts. So etwas frustet. Der Aufstecksucher vermeidet dies sehr weitgehend.
Ernst-Dieter

Blitz Blank
07.03.2012, 21:43
Einfache Antworten sind mir die allerliebsten :D. Dann werd ich jetzt mal in mich gehen und mit meinem Gewissen die Anschaffung verhandeln :roll:.

Die bisherigen Kommentare bestätigen ja die theoretische Möglichkeit.
Inwieweit diese auch praxis-tauglich ist, gerade bei der Verwendung ohne Aufstecksucher, möchte ich durchaus mal in Frage stellen...
Wer hat denn schon mal versucht, per Display und 400mm an APS-C Sportfotos zu schießen und kann den "einfache(n) Antworten" entsprechende Erfahrungen beisteuern?

Frank