PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M42-Adapter für NEX?


jschweigl
01.03.2012, 22:25
Hallo alle,

hat jemand eine Empfehlung für einen M42-Adapter? Ich habe einen von Quenox und das Problem, daß die Blenden-und Entfernungsskalen nach dem Einschrauben auf der Unterseite der Kamera zu stehen kommen. Zwar nur ein optischer Mangel, aber trotzdem lästig.

Welche Adapter verwendet ihr, haben andere mit Quenox dasselbe Problem?

Grüße aus Wien
Johann

svenhu
01.03.2012, 22:35
Bei meinem Walimex-Adapter gibts keine Probleme...

Gruß, Sven

Blitz Blank
01.03.2012, 22:49
Ich habe diese (http://www.ebay.de/itm/150668153121?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649) hier gewählt, da sich der innere Teil entsprechend verdrehen und über drei Madenschrauben in der Position festziehen läßt. Die Verarbeitung ist dem Preis angemessen und es wackelt nichts, ich habe bisher aber nicht auf korrekte Zentrierung getestet (und würde das auch erst, wenn mir bildwirksam etwas auffällt).
Lieferzeit waren 4 Wochen, YMMV.

Frank

sgjp77
02.03.2012, 09:33
Ich habe diese (http://www.ebay.de/itm/150668153121?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649) hier gewählt, da sich der innere Teil entsprechend verdrehen und über drei Madenschrauben in der Position festziehen läßt.
:shock:. Danke, den habe ich lange gesucht. Kannte das bisher immer nur von den T2 mit der Verstellmöglichkeit.

cdan
02.03.2012, 09:44
Ich habe diese (http://www.ebay.de/itm/150668153121?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649) hier gewählt...

Wie exakt ist der gefertigt? Nicht das man sich mit so einem Teil eine Dezentrierung einfängt.

Ich nutze den deutlich teureren Novoflex Adapter. Da saß bis auf die Russentonne jedes Objektiv exakt so drauf wie es sein soll.