PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detailaufnahmen der D7D


Dat Ei
22.09.2004, 19:17
Auf dieser tschechischen Website (http://www.grafika.cz/art/df/kmdynax7d-hands-on-preview.html) sind ein paar schöne Detailaufnahmen des Prototypen der D7D zu sehen.

Dat Ei

Bobafett
22.09.2004, 19:55
Da wird der Hund in der Pfanne verrückt!!!!

Lange halte ich es nicht mehr aus! Der VC der Hammer!

Gruß CHristian

Dat Ei
22.09.2004, 19:59
Da wird der Hund in der Pfanne verrückt!!!!

Lange halte ich es nicht mehr aus! Der VC der Hammer!

Brrr, brrrr, ganz ruhig, Brauner... :lol:
Das ist die Handgriff-Ergonomie, die man auch aus dem analogen Bereich kennt. Hoffentlich wird der Handgriff aufgrund der quer liegenden NP400-Akkus nicht wieder zu dick und fett...

Dat Ei

PeterHadTrapp
22.09.2004, 20:01
:shock: Seufz.....

psylogen
22.09.2004, 20:07
Auf dieser tschechischen Website (http://www.grafika.cz/art/df/kmdynax7d-hands-on-preview.html) sind ein paar schöne Detailaufnahmen des Prototypen der D7D zu sehen.

Dat Ei


uahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh sieht ja echt geil aus.
ichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh auch haben wollen :cry: :cry:


KoMi ist so gemein zu uns :cry:

Bobafett
22.09.2004, 20:10
Hoffentlich wird der Handgriff aufgrund der quer liegenden NP400-Akkus nicht wieder zu dick und fett...


Das letzte Bild läßt ahnen....

Gruß Christian

Protonos
22.09.2004, 20:11
Und da soll man nicht schwach werden *schwärm* *weiterträum*

Aber auch bei der wird der Preisverfall zuschlagen - und dann ich :cool:

Tom

psylogen
22.09.2004, 20:13
Und da soll man nicht schwach werden *schwärm* *weiterträum*

Aber auch bei der wird der Preisverfall zuschlagen - und dann ich :cool:

Tom

ob das bei der cam auch so schnell geht mit dem preißverfall. ich denke eher nicht :cry: :cry:

Freddy
22.09.2004, 23:05
das Baby sieht sehr stabil aus :top:

Freddy
22.09.2004, 23:30
hier gibt es noch mehr zu sehen (http://www.minolta.pl/products/consumer/slr_cyfra/dynax/d_7d/prezentacja.html)

und dann das Pdf laden, sehr schöne Vergleiche :top:

AZ
23.09.2004, 01:16
Wow, klasse links! :shock: :)

Die Polnischen Minoltiker können Reklame offenbar besser als anderswo...

Friedrich

Heinz
23.09.2004, 08:35
Wirklich eine tolle Seite - Da sollten sich die Deutschen "Komiker" eine Scheibe abschneiden. So wird Werbung gemacht!

Herzlich Heiner

Cougarman
26.09.2004, 18:52
Hoffentlich wird der Handgriff aufgrund der quer liegenden NP400-Akkus nicht wieder zu dick und fett...

Aber natürlich.
Wie sonnst ?
Hast Du so ein zartes Händchen ? :lol:

Dat Ei
26.09.2004, 19:19
Hast Du so ein zartes Händchen ? :lol:

Hey Hannes,

ein zartes Händchen? Naja, ich weiß nicht. Aber ich ich habe sicherlich auch keine Bratpfannen, mit denen ich die Elbe ausheben könnte. Jedenfalls liegt mir der BP400 bei weitem nicht so genehm wie der VC700 in der Hand.

Dat Ei

PeterHadTrapp
26.09.2004, 21:51
Das wird genau so ein fettes Teil wie der BP 400. Es gab ein einziges Foto, wo die D7d in der Halbfrontalen mit anmontiertem Handgriff zu sehen war, ich finde es aber ums verplatzen nicht mehr, da konnte man genau sehen, wie das Teil genau wie an der A1 nach vorne aufträgt. O.K. sie haben es ein bisschen dezenter gelöst und die dicke Wange steht nicht mehr so nach hinten heraus, aber trotzdem.

Dat Ei
26.09.2004, 21:58
Hey Peter,

ich habe anhand des Photos auch noch die stille Hoffnung, daß der Bereich der inneren Daumenseite besser als beim BP400 gelöst wurde. Vielleicht kommt ihnen da zu gute, daß die Grundplatte der D7D 3cm breiter als die der Dimage A ist.

Dat Ei

AZ
26.09.2004, 21:59
Warum tun die die Akkus nicht einfach quer rein? Passt das nicht?

Friedrich

Dat Ei
26.09.2004, 22:02
Warum tun die die Akkus nicht einfach quer rein? Passt das nicht?

Hey Friedrich,

der Grund dürfte die Kompatibilität zu den AA-Akkus sein. Da hier 6 Stück benötigt werden, ist der alte Ansatz, eine seitlich einzuschiebende Batterie-Schublade (mit 4 AA-Plätzen) zu verbauen, hinfällig.

Dat Ei

AZ
26.09.2004, 22:05
Naja, vertikal ist doch noch genug Platz, oder? (also vier AAs bzw. 2 BPs und darunter oder darüber noch Platz für 2 AAs)

Naja, warum auch immer, sie haben's nicht gemacht. Niemand denkt an die Leute mit kleinen Händen :cry:

Friedrich

Skippy
27.09.2004, 09:39
Hallo Leute,

nach all den teils sehr guten Detailfotos insbesondere auf den polnischen Seiten (dank Eurer Links) bin ich auch schon ganz scharf auf die D7D. Da ich neben der A1 auch über die Dynax 7 im Analogbereich verfüge, freue ich mich natürlich über das zu großen Teilen übernommene Design, denn das finde ich bei der Dynax 7 genial. Insbesondere mit dem Handgriff VC7 liegt sie spitzenmäßig in der Hand. Da war ich dann vom BP400 an der A1 richtig enttäuscht. Wenn ich den Fotos nach Urteile, wird der Handgriff für die D7D leider eine gewisse Ähnlichkeit haben wegen der Akkus. Schade, wird nicht mehr ganz so griffig sein, wie der VC7 aber dafür kann ich wenigstens die Akkus der A1 verwenden, davon habe ich 3 Stk. :) Die A1 werde ich dann wohl irgendwann meinem Bruder vermachen, so bleibt sie wenigstens in der Familie :) Aber zunächst mal werde ich warten und hoffen, daß die D7D irgendwann zu einem guten Preis verfügbar ist. Ich rechne mal Mitte 2005 mit um die 1200,- EURonen (hoffentlich kommt es so).

Grüße aus der "Minolta-Stadt" Bremen ;)

Skippy

Skippy
27.09.2004, 09:47
hab ich noch vergessen... Woran liegt es eigentlich, daß man den 5400er HS-Blitz nicht mehr gesteuert an der A1 oder auch wohl zukünftig an der D7D verwenden kann (nur volle Leistung). Werden die neueren Blitze von Minolta anders angesteuert? Finde ich schon Schade, denn der 5400er war auch ein excellenter Blitz. Werde ich dann wohl mla versilbern müssen.

Nochmal Gruß
Skippy

Dat Ei
27.09.2004, 09:50
Hey Skippy,

bereits bei den Dimages war es so, daß für das TTL-Blitzen ein Blitzgerät von Nöten war, welches einen Vorblitz zur Belichtungsmessung auslösen kann. Dieser Vorblitz ist erst mit (D)-Blitzgeräten möglich.


Gruß aus der KM-Stadt

Dat Ei

Skippy
27.09.2004, 10:41
Hi Dat Ei,

danke für die Info. Dann steht ja im nächsten Jahr einiges an Investitionen an. D7D, Handgriff, Blitz... ich glaub, ich muß mir einen Zweitjob suchen ;) Wird mich viel Überzeugungsarbeit bei meiner Regierung kosten.

Gruß
Skippy

Olaf S.
27.09.2004, 10:46
Hi Dat Ei,

danke für die Info. Dann steht ja im nächsten Jahr einiges an Investitionen an. D7D, Handgriff, Blitz... ich glaub, ich muß mir einen Zweitjob suchen ;) Wird mich viel Überzeugungsarbeit bei meiner Regierung kosten.
Dann fang schon mal an, vielleicht hast du sie dann bis nächstes Jahr soweit ;)

Skippy
27.09.2004, 10:53
hab gestern schon angefangen... Wäsche gewaschen und aufgehängt, eventl. gehe ich heute auch noch an den Herd. Jobs, die ich sonst nicht so mit voller Hingabe verfolge ;)

Oh je, jetzt werde ich vermutl als Chauvi abgestempelt :( Dabei verfolge ich nur ein Ziel.... :twisted:

Gruß
Skippy

Olaf S.
27.09.2004, 10:56
Meine Regierung hat sich damit auch schon abgefunden das ich mir evtl. nächstes Jahr eine neue Kamera haben möchte, allerdings weiß Sie noch nicht um welche Summen es geht. :twisted:

Teddy
27.09.2004, 11:43
Ich habe meiner Frau selbstgemachte Vergleichsbilder von A1, A2 und D70
vorgelegt und dabei erklärt, dass ich vom Umstieg auf die A2 absehen werde.

Ihr Kommentar: "Dann nimm doch die andere!" :shock: :lol: ;) (grins)

Jetzt heisst´s nur noch: Sparen und los! ;)

Skippy
27.09.2004, 11:47
Hey Teddy,

kennt sie auch die Summen, die da so im Raume schweben? ;)

Gruß
Skippy

Teddy
27.09.2004, 12:25
Da ich für den Anfang erstmal nur den Body brauche, habe ich mal 1500,-in den Raum geworfen.
Ich werde mal sehen ob meine 3 vorhandenen Objektive aus Analogzeiten zum Start nicht ausreichen.

Skippy
27.09.2004, 14:51
Jau, damit werde ich wohl auch anfangen, damit der "Finanzschock" nicht zu groß wird, aber dann stehen auch schon Handgriff, Blitz und wegen des Verlängerungsfaktors bei den Analogobjektiven wohl auch das neue 17-35er Objektiv auf dem Wunschzettel. Mein analoges 24-50er war bislang eines meiner wichtigsten Objektive auf Reisen und verliert auf der Digi mit Faktor 1,5 dann ja doch mächtig. Naja, alles Step by Step...

Gruß
Skippy

U.Schaffmeister
27.09.2004, 23:06
Warum tun die die Akkus nicht einfach quer rein? Passt das nicht?

Hey Friedrich,

der Grund dürfte die Kompatibilität zu den AA-Akkus sein. Da hier 6 Stück benötigt werden, ist der alte Ansatz, eine seitlich einzuschiebende Batterie-Schublade (mit 4 AA-Plätzen) zu verbauen, hinfällig.

Dat Ei

@DatEi
Volle Ablehnung dieser Aussage: Ich habe mir eben noch einmal meinen Motordrive für die AF9000 angeschaut. Seitliches Schubfach und 2 Reihen mit je 6 AA-Batterien = 12 Stück (3 nebeneinander, in 2 Reihen und 2 Lagen).

U.Schaffmeister
27.09.2004, 23:17
@alle die eine Argumentationshilfe bei der Finanzministerin brauchen:

Bei der D7D handelt es sich um eine Kamera mit einem ganz besonderen Zubehörschuh.
Da beim Thema Zubehörschuh per se nicht damit zu rechnen ist auf finanzmathematisch korrekte Analysen zu treffen, bleibt als Sofortkauf-Argument der Design-Store-Outlet-Factory-Super-Sonderangebotspreis.
Außerdem habt ihr einen solchen Zubehörschuh ja schon immer gesucht und bisher noch nie gefunden.