PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clips aneinanderhängen


Camobs
23.02.2012, 12:33
Hallo!

Ich hab zwar schon seit einigen Monaten eine Alpha 580, aber noch nie damit gefilmt. Ist also absolutes Neuland für mich.
Nun eine ganz einfache Frage: ich drehe z. B. im Urlaub einige Clips und möchte diese nur aneinanderhängen, sodaß es ein einziger Clip wird. Wie bewerkstellige ich das am einfachsten? Gibt´s da an der Kamera schon eine Möglichkeit, oder muss das nachträglich gemacht werden, wenn ja, wie?

Vielen Dank,
Frank

bckirsch
23.02.2012, 13:35
welches Betriebssystem - Windows oder Mac? (kann nur Ratschläge zu letzterem geben)
Welche Ansprüche an die Filbearbeitung (Titeleinblendungen, Musikunterlegung ...)?
Wie sollen die Filme abgespielt werden (Bluray, DVD, PC, von externer Festplatte ...)?

Camobs
23.02.2012, 17:52
Hallo!

Hat sich erledigt - hab mir das Vegas Movie Studio von Sony gekauft. Jetzt geht´s ans einarbeiten....

Viele Grüße,
Frank

amateur
23.02.2012, 18:38
Hat sich erledigt - hab mir das Vegas Movie Studio von Sony gekauft. Jetzt geht´s ans einarbeiten....


Glückwunsch! Das ist für den Preis eine gute Entscheidung.

Das pure Schneiden und Aneinanderreihen der Clips ist in 20 Minuten zu erlernen.

Stephan

Web_Engel
28.02.2012, 07:32
Kann jemand ein gutes kostenloses Tool empfehlen? Ich möchte, bevor ich Geld ausgebe, erst einmal testen, ob ich weiterhin filme oder wieder nur Fotos mache.

Windows 7, Filme sollen erst einmal auf dem PC bleiben
SLT 77
720p scheint mir vorerst zu reichen.
Meistens filme ich in MP4

Ich hatte Windows Movie Maker und Movica gefunden. VideoDub scheint das System zuzumüllen; sowas mag ich nicht.

Danke im voraus

XJClaude
29.02.2012, 15:16
Such mal danach "Freemake Video Converter" Das kann Sony Videos konvertieren,
schneiden und zusammen hängen. Und kostet nix :top: