PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Köln Freitag, 08.10.2004 18:00


ManniC
21.09.2004, 21:13
Hallo und guten Abend !!!

Nach dem Kick-Off am 10. September mit Fotospaziergang (über 110 Fotos in der Galerie: CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album93&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)) sowie Speis und Trank kann es nun in die zweite Runde gehen:

Freitag, 8. Oktober 2004 ab 18:00 Uhr

Ort: auf Empfehlung von Ingrid vorauss.(*) das Gasthaus Rennbahn in Köln
www.gasthaus-rennbahn.de

(*) Bestätigung über die Reservierung steht im Moment noch aus


Reservierung ist bestätigt.


Tagesordnung: erstmal keine ;) , Fachsimpeln, klönen, Zoo-Shooting verabreden, kurz alles das, was wir am 10.9. aufgrund der Lokalität nicht geschafft haben....

Und natürlich Futtern u.ä. (die haben auch Altbier), je nach Klima und Kondition vielleicht anschliessend noch ein Midnight-Shooting....

Ergänzend könnte ich ein wenig Technik zum Befühlen (Studioblitz, Faltreflektor, Paparazzi-Linse :cool: , Notebook mit Beamer / Photoshop etc... mitbringen)

Hier also die fortzuschreibende Liste:

01. ManniC
02. UteD
03. ......

Haut rein, ich freue mich!

Wallo
21.09.2004, 22:30
Hallo Manni,

schön, dass es weitere Aktivitäten gibt. Zu meinem Bedauern werde ich zu dem Termin nicht in Köln sein, so dass ich an dem Treffen nicht teilnehmen kann.

Gruß, Wolfgang

ManniC
21.09.2004, 22:34
Hi Wolfgang,

schade - aber dann vielleicht im Zoo oder beim nächsten Meeting. Wir schiessen uns jetzt mal ganz einfach auf jeden 2. Freitag im Monat ein -- und die "Spontantreffen" können ja auch immer mal passieren....

Karin
21.09.2004, 22:40
Hi Manni,
Du weisst ja, freitags nie.... :cry: :cry: :cry:
Vielleicht könnt Ihr ja den Zoo-Termin auf einen anderen Wochentag legen? Da würde ich wirklich gerne mitkommen!

ManniC
21.09.2004, 22:54
Karin, ich weiss *seufz* (es sei denn, dein Dirigent erkrankt wieder....)

Für den Zoo-Termin plädiere ich garantiert auf SA/SO, damit auch für die arbeitende Bevölkerung ein ganzer Tag zur Verfügung steht und sich das Ticket rentiert.

Computer-Maus
22.09.2004, 05:44
Hi Manni,

kann auch noch nicht 100%ig zusagen, mein Papa hat an dem Tag Geburtstag und ich weiss nicht, ob ich rechtzeitig wegkommen würde.

Liebe Grüße,
Ute
:)

P.S. In der Woche vom 08.10. kann ich mehr dazu sagen

hansauweiler
22.09.2004, 13:29
Ich bin dabei.
HANS

Kerstin
22.09.2004, 15:18
SCHADE....................da fahre ich mit Sascia zum Gelsenkirchener Stammtisch....kann man nicht was am Termin deichseln????? *heul*

XxJakeBluesxX
22.09.2004, 18:55
01. ManniC
02. UteD
03. XxJakeBluesxX (wenn nichts dazwischen kommt)

ManniC
23.09.2004, 10:23
(1) Reservierung Gasthaus Rennbahn ist bestätigt

(2) Hier die Liste incl. Hans

01. ManniC
02. UteD
03. XxJakeBluesxX (wenn nichts dazwischen kommt)
04. Hansauweiler
05. ....

(3) @Kerstin: Kann man nicht was am Gelsenkirchener Termin drehen? ;) :lol: ;)

Kerstin
23.09.2004, 10:25
Naja, Manni, man kann nicht überall dabei sein, nachdem wir den 8.10. selbst vorgeschlagen haben und eine Woche später auch nicht können lassen wir es jetzt einfach dabei. :shock:

Jan
23.09.2004, 11:32
Hallo Kerstin,
lade doch die Gelsenkirchener einfach nach Köln ein.
Jan

Kerstin
23.09.2004, 11:35
Hi Jan, gute Idee, aber die schaffens nichtmal nach Wuppertal, geschweige denn nach Köln. Versteh ich aber auch, ist wirklich eine kleine Weltreise.... Und ich bin mit meinen eigenen OrKos auch ausgelastet, die Gelsenkirchener Organisation überlasse ich dann doch lieber den dortigen Members.

Teddy
23.09.2004, 11:42
...wie ich hier so durchs Forum blättere, sehe ich doch, dass über uns geredet wird ;) ;) ;)

@Kerstin
Gar nicht nett! Ich war schonmal da :!: ;)

@Jan
Ich habe auch schon drüber nachgedacht, die Jungs und Mädesl nach Köln zu schleppen.
Aber da mir selbst 18.00 uhr deutlich zu knapp ist, habe ich serstmal gelassen.
Vor 19.30 Uhr könnte ich nicht dasein.

Kerstin
23.09.2004, 11:44
Also Sascia und mir ist das vermutlich egal :-)

Und Teddy....ja, genau einmal....ich war aber schon 3 mal in GE :lol:

ManniC
23.09.2004, 13:09
Ups was ist denn hier los?

Kaum ist man mal zwei Stunden offline und schon gehen Fusionsverhandlungen los...... :shock:

Im Ernst: Find ich klasse :top: KoMi grenzenlos ;)

Vor 19.30 Uhr könnte ich nicht dasein.

...da gehts doch erst richtig los !!!

Teddy
23.09.2004, 13:21
Nagut,

ich teste das thema mal vorsichtig im anderen Thread an.

Wie wär´s denn mit "Besuch - Gegenbesuch" der jeweiligen Stammtischtruppen!? ;)

derBlubb
23.09.2004, 14:32
Wie wär´s denn mit "Besuch - Gegenbesuch" der jeweiligen Stammtischtruppen!? ;)

Na dann mal los!

Kerstin
23.09.2004, 14:36
Warum treffen wir uns nicht gleich in der Mitte :-)

... Wuppertal ...

:top:

Teddy
23.09.2004, 14:57
Warum treffen wir uns nicht gleich in der Mitte :-)
... Wuppertal ...
:top:

Aha...daher weht der Wind. Du willst den Wuppertaler Stammtisch wieder zum Leben erwecken :lol: :lol: :lol: ;)

Kerstin
23.09.2004, 14:59
du, der war nie tot aber nach dem Sommerferien haben wir es noch nicht wieder einberufen.
Aber ich finde, das habe ich gefickt eingeschädelt :-)

derBlubb
23.09.2004, 15:49
der war nie tot

... aber er roch schon etwas merkwürdig... :lol:

Kerstin
23.09.2004, 15:52
Naja, Schnittchen riechen schon anders, das stimmt :-)

ManniC
30.09.2004, 09:36
*hochschieb*

Aktueller Stand, One Week to Go:

01. ManniC
02. UteD
03. XxJakeBluesxX (wenn nichts dazwischen kommt)
04. Hansauweiler
05. ....

Im Moment sieht das mehr nach Doppelkopfrunde aus :lol: - ich kann aber Doppelkopf nicht, so dass wir auf Mensch ärgere dich nicht ausweichen müssten..... ;)

Jan
30.09.2004, 09:43
Hallo,
ich denke, bei mir wird es klappen (aber nicht mit 18.00 Uhr).
Zu einer Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Runde komme ich aber nicht, über DoKo könnte man verhandeln.
Jan

ManniC
30.09.2004, 09:53
über DoKo könnte man verhandeln.
Jan

Passt ja -- wenn ich für DoKo ausscheide hamwer ja wieder 4 :cool:

Aktueller Stand, One Week to Go:

01. ManniC
02. UteD
03. XxJakeBluesxX (wenn nichts dazwischen kommt)
04. Hansauweiler
05. Jan (etwas später als 18:00)
05. ....

newdimage
30.09.2004, 11:03
Schade, aber da ich Morgen schon in Köln bin und mir meine Frau den ganzen Tag freigegeben hat (ich bin wohl schon Mittags in Köln), werde ich den Versuch, am 8.10. auch in Köln zu sein, gar nicht erst starten brauchen.

Frank

Jan
30.09.2004, 13:26
Hallo Frank,
ich entdecke immer mehr Ähnlichkeiten. Meine Frau fände es wohl auch nicht klasse, wenn ich neben dem Job auch noch ständig zu Fototreffen weg wäre. Allerdings würde mir persönlich dann auch die Familie fehlen.
Vielleicht erwägst Du aber doch noch, Dich am 8. Abends auf den Weg zu machen, ein persönliches Treffen fände ich doch mal sehr nett.
Beste Grüße, Jan

newdimage
30.09.2004, 14:16
Hallo Frank,
ich entdecke immer mehr Ähnlichkeiten. Meine Frau fände es wohl auch nicht klasse, wenn ich neben dem Job auch noch ständig zu Fototreffen weg wäre. Allerdings würde mir persönlich dann auch die Familie fehlen.
Vielleicht erwägst Du aber doch noch, Dich am 8. Abends auf den Weg zu machen, ein persönliches Treffen fände ich doch mal sehr nett.
Beste Grüße, Jan

Hallo Jan,

geht mir ja sehr ähnlich, aber da ich eh schon einen Abend pro Woche in Köln bin (Fortbildung), wird Susanne nicht wollen. Aber ich erwäge mal.
Lust hätte ich nämlich schon. Aber der Spagat Familie-Hobby ist nicht so einfach.
P.S.: Die Fortbildung in Köln ist nämlich auch nicht ganz dienstlich, ich hab schon reichlich private Vorteile davon.

Frank

newdimage
02.10.2004, 13:08
Hochschieb:
Tja, Jan, dann gibt dann nix, das unser Kennenlernen nach hinten geschoben wird.
Wenn nicht dazwischenkommt, bin ich Freitag dabei, allerdings etwas später, denke, dass ich gegen 17:30 hier wegkomme.

Freu mich riesig, hab ja gestern schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen.
B.T.W.: Die Initiative zum Fotografieren ging eindeutig von Ute aus, wer ist also der Stativträger :D

frank

ManniC
02.10.2004, 13:37
B.T.W.: Die Initiative zum Fotografieren ging eindeutig von Ute aus, wer ist also der Stativträger :D

Das versteh' ich jetzt nicht :roll:

Egal Frank, schön dass du Freigang bekommst !

Hier die aktualisterte Liste, zusätzlich ergänzt um Grisabel, die vorgestern verbal auch Erscheinen signalisiert hat:

01. ManniC
02. UteD
03. XxJakeBluesxX (wenn nichts dazwischen kommt)
04. Hansauweiler
05. Jan (etwas später als 18:00)
05. newdimage (etwas später)
06. Grisabel
07. .......

Wo bleibt denn das "Piep" der restlichen Kölner aus dem Kick-Off?

Grisabel
02.10.2004, 14:03
:shock: Tja, da war ich wohl mal wieder zu langsam... also ein nachträgliches *piep* ;) Ich hoffe das klappt ... so rein hundetechnisch

Bis Freitag,
Petra

ManniC
02.10.2004, 14:08
Ich hoffe das klappt ... so rein hundetechnisch

Dann bringste ihn halt mit.....

newdimage
02.10.2004, 14:23
B.T.W.: Die Initiative zum Fotografieren ging eindeutig von Ute aus, wer ist also der Stativträger :D

Das versteh' ich jetzt nicht :roll:

Egal Frank, schön dass du Freigang bekommst !

Wo bleibt denn das "Piep" der restlichen Kölner aus dem Kick-Off?

Ute hat doch das Bild von dem bezaubernden Wesen gemacht, während wir zwei in das Fachgespräch vertieft waren :D.
Frank

Jan
03.10.2004, 20:08
Hallo,
meine Frau hat eine Schulfeier und kommt daher erst später. Babysitter wäre zwar kein Problem, aber ich bin bis mindesten 19.00 Uhr, eher 20.00 Uhr ohne Auto in Erkrath. Auch wenn es bei Köln liegt kann ich also wohl nicht vor 20.30 Uhr in Weiden (oder wo auch immer) sein, ...
es sei denn ...
es gäbe jemanden, der mich früher in D'dorf oder an einem Bahnhof zwischen D'dorf und Köln abholt. Ich denke, ab ca. 17.00 Uhr müßte ich in der Praxis abkömmlich sein.
Ggf. bitte Meldung hier oder einfach per PN an mich.
Danke, Beste Grüße, Jan


P.S.: Ich hoffe ja, daß der Kreis sich noch vergrößert, das erste Treffen schien doch sehr vielversprechend.

P.P.S.: Vielleicht gibt es ja auch noch unvorhergesehenes im Pott und Kerstin/Sascia kommen auchnoch nach Köln (obwohl ich ihnen andererseits auch dort einen schönen Abend wünschen würde.

Grisabel
03.10.2004, 20:50
es sei denn ...
es gäbe jemanden, der mich früher in D'dorf oder an einem Bahnhof zwischen D'dorf und Köln abholt. Ich denke, ab ca. 17.00 Uhr müßte ich in der Praxis abkömmlich sein.

Hallo Jan,

ich würde ja gerne, aber irgendwie liegt Urfeld nicht so direkt zwischen D´dorf und Köln... aber vielleicht meldet sich ja sonst noch jemand. Auf jeden Fall freue ich mich dich mal wieder zu treffen.

Viele Grüße,
Petra

newdimage
04.10.2004, 08:04
Morgen Jan,

ich mach mich mal mit dem Koordinaten vertraut und melde mich innerhalb der nächsten ein-zwei Tage. Wenn ich hier gegen 17:30 wegkomme, kann ich ca. 18:00 irgendwo im Düsseldorfer Centrum sein.
Ich kann Dich aber auch in Erkrath abholen und wir fahren von da aus, dann brauche ich Dich aber als Navigation.

Alles vorrausgesetzt ich komme, aber das steht zu 90% fest.

Frank

Man
04.10.2004, 14:39
Grüß Gott,

Stand heute (04.10.) werde ich am 08.10. dabei sein können - also zu 95% ja.

viele Grüße
Manfred

Jan
04.10.2004, 14:47
Ich danke für die Angebote zur Mitfahrt nach Köln, habe aber (zu meinem Erstaunen) festgestellt, daß es auch von Bahn und KVB eine taugliche Verbindung gibt.

Ich danke nochmals ganz herzlich für die Hilfsbereitschaft hier und sage bis Fr., 18.20 Uhr (planmäßig).

Grüße, Jan

ManniC
04.10.2004, 15:05
Ich danke nochmals ganz herzlich für die Hilfsbereitschaft hier und sage bis Fr., 18.20 Uhr (planmäßig).

Dieses Forum ist einfach klasse - einschliesslich Shuttle-Service bei Bedarf :top: - da kann ich ja die Reservierung des Forums-Jets bei Horst wieder rückgängigmachen :lol:

Aktueller Stand:
01. ManniC
02. UteD
03. XxJakeBluesxX (wenn nichts dazwischen kommt)
04. Hansauweiler
05. Jan (planmäßig 18:20)
05. newdimage (etwas später)
06. Grisabel
07. Man (95%)
08. ...

Prima, es füllt sich :!:

Ingrid
04.10.2004, 18:03
Prima, das klappt diesmal. :top:

Wir kommen auch am Freitag, leckeren Elsässer Flammkuchen essen und fachsimpeln. Ich kann mal mein Stativ mit Kugelkopf mitbringen...

Ingrid und Michael

Jan
05.10.2004, 06:14
Och Manfred,
ein oranger Hubschrauber zur Abholung wäre schon klasse, dann könte ich auch pünktlich in Weidenpesch sein.
Jan

quidam
05.10.2004, 07:16
Hallo Manfred,

wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischenkommt, möchte ich mich am Freitag zu Euch gesellen.

Grüße

Ulrich

ManniC
05.10.2004, 08:48
@Ingrid & Michael:
Klasse dass es klappt, und: Stativ mit Kugelkopf ist immer gut ;)

@quidam:
Immer mal hermarschiert, solange die Tickets reichen (bei 100 Anmeldungen muss ich allerdings abriegeln :lol: )

@Jan:
Sorry, der Hubschrauber ist die ganze Woche ausgebucht, die Reservierung für den Lear-Jet hab ich nun leider storniert :cry:


Aktueller Stand:
01. ManniC
02. UteD
03. XxJakeBluesxX (wenn nichts dazwischen kommt)
04. Hansauweiler
05. Jan (planmäßig 18:20)
05. newdimage (etwas später)
06. Grisabel
07. Man (95%)
08. Ingrid & Michael
09. quidam
10. ...

newdimage
05.10.2004, 08:55
@Ingrid & Michael:
Klasse dass es klappt, und: Stativ mit Kugelkopf ist immer gut ;)

@quidam:
Immer mal hermarschiert, solange die Tickets reichen (bei 100 Anmeldungen muss ich allerdings abriegeln :lol: )

@Jan:
Sorry, der Hubschrauber ist die ganze Woche ausgebucht, die Reservierung für den Lear-Jet hab ich nun leider storniert :cry:


Aktueller Stand:
01. ManniC
02. UteD
03. XxJakeBluesxX (wenn nichts dazwischen kommt)
04. Hansauweiler
05. Jan (planmäßig 18:20)
05. newdimage (18:30)
06. Grisabel
07. Man (95%)
08. Ingrid & Michael
09. quidam
10. ...

Hallo Manfred,

ich hab meine Ankunftszeit etwas präzisiert. Erfahrungsgemäss reicht ne Stunde Anfahrt.
Ich will auch den Kugelkopf sehen, und möchte, wenn ich darf, den mal auf mein Monopod schrauben.

Frank

Jan
05.10.2004, 09:03
Die Sache mit dem Kugelkopf kann uns alle teuer zu stehen kommen!
Jan

ManniC
05.10.2004, 09:10
Die Sache mit dem Kugelkopf kann uns alle teuer zu stehen kommen!
Jan
:lol:
Soll ich aus Kostengründen ganz ohne Equipment kommen?

newdimage
05.10.2004, 09:22
Die Sache mit dem Kugelkopf kann uns alle teuer zu stehen kommen!
Jan

Bei mir relativiert sich das etwas. Ich warte seit 6 Wochen auf meinen Neiger. Sollte das Teil zum nächsten Liefertermin (ist dann der 3.) nicht kommen, werde ich die Bestellung stornieren und mir was anderes kaufen. Auf der photokina hab ich einen feinen Kopf gesehen, hatte jedoch noch nicht den Mut, Preise einzuholen.
Zum orangen Hubschrauber: Wie wärs mit nem FlieWaTüüt? Da kannst Du allen Widrigkeiten trotzen und bist überpünktlich :D.

Frank

newdimage
05.10.2004, 09:24
Die Sache mit dem Kugelkopf kann uns alle teuer zu stehen kommen!
Jan
:lol:
Soll ich aus Kostengründen ganz ohne Equipment kommen?

Was hast Du für Kosten, bloss weil Du Dein Equipment durch Köln fährst?

Frank

ManniC
05.10.2004, 09:29
Was hast Du für Kosten, bloss weil Du Dein Equipment durch Köln fährst?
Moin Frank,

ich glaube Jan meinte das Wecken von Begehrlichkeiten, die dann evtl. in einen budgetbelastenden Kaufrausch ausarten :cool:

newdimage
05.10.2004, 09:42
Morgen Manfred,

entschuldige mein lächeln ohne grafische Unterstützung. Ich habe Jan eben So verstanden und freue mich, das Du Deine Ausrüstung mitbringst.

Frank

Jan
05.10.2004, 09:47
Ich habe leider kein Tüdelüt, außerdem würde ich wohl ebensowenig hineispassen wie Tante Paula (?).

Ingrid hat einen Kugelkopf von Arca Swiss. Nach allem, was ich darüber gelesen habe, weckt der nach der ersten Berührung einen Kaufwunsch, gegen den (selbst nach Blick in die Preisliste) nur sehr willensstarken Menschen ankommen.

Jan

newdimage
05.10.2004, 11:13
Ich habe zwar noch keine Preisliste gefunden, auf der von Ingrid verlinkten Seite steht etwas, das den Einsatz unter einer Leica rechtfertigt.
In diese Grössenbereiche dringe ich erst vor, wenn ich über 50 bin.

Bitte, Ingrid, lass Dein Stativ und den Monoball zu Hause, ich kann doch meine Kinder nicht hungern lassen :D

Frank

Computer-Maus
05.10.2004, 15:52
Hi Manni,

kann auch noch nicht 100%ig zusagen, mein Papa hat an dem Tag Geburtstag und ich weiss nicht, ob ich rechtzeitig wegkommen würde.

Liebe Grüße,
Ute
:)

P.S. In der Woche vom 08.10. kann ich mehr dazu sagen

Wie schon hier gepostet kann ich nicht kommen. Wir gehen abends essen und da wird es dann zu spät um noch nach Köln zu fahren.
Ich hoffe sehr, dass es beim nächsten Mal wieder klappt.

Wünsche Euch allen viel Spaß und lasst ein paar tolle Bilder sehen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Ingrid
05.10.2004, 17:32
Ich habe zwar noch keine Preisliste gefunden, auf der von Ingrid verlinkten Seite steht etwas, das den Einsatz unter einer Leica rechtfertigt.
In diese Grössenbereiche dringe ich erst vor, wenn ich über 50 bin.
Bitte, Ingrid, lass Dein Stativ und den Monoball zu Hause, ich kann doch meine Kinder nicht hungern lassen :D
Frank

:D :D
Habe ihn ja auch für die 2,5 Kilo der Dynax 9 plus 135-400mm Objektiv gekauft. Für die A 2 mit Anti-Wackel braucht man das Ding eher weniger.

Das mit dem Wecken von Begehrlichleiten kenne ich, da ich seit ca. 5 Jahren in der sehr techniklastigen Newsgroup de.rec.fotografie mitlese und bei diversen Treffen schon einiges Begehrenswerte in der Hand hatte.

Ging dann aber bis auf wenige Ausnahmen doch NICHT in meinen Besitz über.. :cry:
Aber nur fummeln ist auch mal schön ... :twisted:

Gruß
Ingrid

ManniC
05.10.2004, 17:39
Aber nur fummeln ist auch mal schön ... :twisted:
@ManniC:
Du hältst jetzt mal die Klappe und sagst hierzu NICHTS :!: :!: :!:

XxJakeBluesxX
05.10.2004, 19:30
Freue mich schon auf Freitag. Hoffentlich spielt das Wetter auch mit... :)

newdimage
06.10.2004, 08:45
Aber nur fummeln ist auch mal schön ... :twisted:
@ManniC:
Du hältst jetzt mal die Klappe und sagst hierzu NICHTS :!: :!: :!:

:top:

Frank

P.S.: Kann jemand den Fernauslöser mitbringen?

newdimage
06.10.2004, 08:46
Freue mich schon auf Freitag. Hoffentlich spielt das Wetter auch mit... :)

Warum, wir sitzen doch trocken und Strom werden die ja wohl bezahlt haben.

Frank

ManniC
06.10.2004, 08:50
P.S.: Kann jemand den Fernauslöser mitbringen?

Mach ich.

newdimage
06.10.2004, 09:14
P.S.: Kann jemand den Fernauslöser mitbringen?

Mach ich.

Danke.
Soll ich Dir ne Strassenbahn mit Dachgepäckträger bestellen?

Frank

ManniC
06.10.2004, 11:03
Soll ich Dir ne Strassenbahn mit Dachgepäckträger bestellen?
Wenn's mir bis Freitag nicht gelingt eine Fernauslöserträgerin anzubaggern sag ich Bescheid.

newdimage
06.10.2004, 11:11
Soll ich Dir ne Strassenbahn mit Dachgepäckträger bestellen?
Wenn's mir bis Freitag nicht gelingt eine Fernauslöserträgerin anzubaggern sag ich Bescheid.

Diese Suche solltest Du Sonntag starten. Jetzt will ich auch nicht mehr.

Frank

ManniC
06.10.2004, 11:29
@Frank:
Dass Du 'ne Fernauslöserin suchst ist mir neu :shock:

2 Days to Go:

Aktueller Stand:
01. ManniC
02. UteD
03. XxJakeBluesxX (wenn nichts dazwischen kommt)
04. Hansauweiler
05. Jan (planmäßig 18:20)
05. newdimage (etwas später)
06. Grisabel
07. Man (95%)
08. Ingrid & Michael
09. quidam
10. ...

Ich habe gerade nochmal eine Marketingaktion gestartet und 21 User angePN't: Schaun mer mal ob wir uns noch vermehren ;)

newdimage
06.10.2004, 13:11
@Frank:
Dass Du 'ne Fernauslöserin suchst ist mir neu :shock:

2 Days to Go:

Aktueller Stand:
01. ManniC
02. UteD
03. XxJakeBluesxX (wenn nichts dazwischen kommt)
04. Hansauweiler
05. Jan (planmäßig 18:20)
05. newdimage (etwas später)
06. Grisabel
07. Man (95%)
08. Ingrid & Michael
09. quidam
10. ...

Ich habe gerade nochmal eine Marketingaktion gestartet und 21 User angePN't: Schaun mer mal ob wir uns noch vermehren ;)


Wenn der Fernauslöser von der richtigen Fernauslösertragerin getragen wird, bin ich permanent auf der Suche nach der Fernauslöserträgerin.

Warum steht meine präzisierte Ankunftszeit 18:30 nicht in der Liste, habt Ihr nen Stau bestellt?
B.T.W.: Ich fahre Köln-Niehl ab. Evtl. brauche ich ab da Navigation.

Frank

ManniC
06.10.2004, 13:19
Warum steht meine präzisierte Ankunftszeit 18:30 nicht in der Liste, habt Ihr nen Stau bestellt?

Nee, ich hab den Nachtrach verschusselt :oops:

Die Marketing-Aktion zeigt Wirkung. 13 hamwer inzwischen auf dem Bierdeckel und noch sind 17 PN's ungelesen.

Aktueller Stand:
01. ManniC
02. UteD
03. XxJakeBluesxX (wenn nichts dazwischen kommt)
04. Hansauweiler
05. Jan (planmäßig 18:20 mit ÖPNV)
05. newdimage (18:30 falls kein Stau is ;) )
06. Grisabel
07. Man (95%)
08. Ingrid & Michael
09. quidam
10. AlexDragon
11. Simon (evtl.)
12. ISO-Star
13. ....

newdimage
06.10.2004, 13:24
Du bist so gut zu mir.

Frank

B.T.W.: Wirst Du am Umsatz beteiligt?
Ich find Deine rumPNerei prima.

XxJakeBluesxX
06.10.2004, 19:12
P.S.: Kann jemand den Fernauslöser mitbringen?

Mach ich.

Den RC1000L? Den hab ich immer dabei... :)

newdimage
07.10.2004, 07:14
Hi Claudio,

erschlag moch nicht mit Nummern, aber den meine ich wohl.

Frank

Jan
07.10.2004, 09:14
Den RC1000S habe ich dabei, zudem noch den XV08/15 und einen hpx4711i+ :lol: .
Jan

newdimage
07.10.2004, 11:52
Den RC1000S habe ich dabei, zudem noch den XV08/15 und einen hpx4711i+ :lol: .
Jan

RC1000L/S steht vermutlich für Remote Control 1000 long / short.

So, jetzt bist Du am Zuge :D .

B.T.W.: Wer hat die Dinger auf Lager? Unser Mönchengladbacher Einzelhandel muss gesammelt bestellen. Das darf doch für son Kleinkram nicht sein oder?

Frank

ManniC
07.10.2004, 11:57
Gregor in Kölle hat in diesem Moment einen L (5 Meter) für 43,95 auf Lager (S-50 cm kostet dort 36,--, ist aber nicht auf Lager)

Jan
07.10.2004, 11:59
Alsoooo ...

XV08/15 ist meine eXtraVeite Allerwelts-Regenjacke von Aldi,

hpx4711i+ ist .... zuviel für meine Phantasie.

Bis morgen, Grüße, Jan

P.S.: S - 50 cm, L - 5 m (wenn ich mich recht erinnere).

newdimage
07.10.2004, 12:03
Hallo,

Danke, ich wollte den kurzen, der passt überall hin und sollte reichen .

@Jan: bring den hpxechtkölnischwasser mit rechtsdrehender Milchsäure doch einfach Morgen mit. Wir finden da schon ne Lösung :D .

Frank

Jan
07.10.2004, 12:51
Wenn mir keine gute Ausrede einfällt
- muß ich dann zu Hause bleiben oder
- darf ich ersatzweise meinen original 7249-311 mitbringen?
Jan

newdimage
07.10.2004, 12:59
Wenn mir keine gute Ausrede einfällt
- muß ich dann zu Hause bleiben oder
- darf ich ersatzweise meinen original 7249-311 mitbringen?
Jan

Aber ich denk, den hast Du eh standardmässig aufgeschraubt???

Frank

Simon
07.10.2004, 14:39
Ein Tipp noch für die Fernauslöser-Sucher: Die gibt's bei manchen Fotoläden auch in den Gebraucht-Ecken bzw. -Schubladen. Manch einer hatte den wohl für seine analoge Minolta und hat den dann verkauft.
Meinen Auslöser hab ich z. B. von Gregor in Köln, der stand da in der Internet-Gebrauchtliste und kostete knapp ein Drittel des Neupreises. Zwar ohne Anleitung, aber so schwer ist das Ding ja nicht zu bedienen :-). Und jeder, der das Teil mal in der Hand gehabt hat, wird vermutlich bestätigen, dass bei diesem Teil enorm viel kaputt gehen und ein gebrauchtes Exemplar von einem Neugerät unterscheiden kann... ;-)

Viele Grüße, Simon

newdimage
07.10.2004, 14:48
Ein Tipp noch für die Fernauslöser-Sucher: Die gibt's bei manchen Fotoläden auch in den Gebraucht-Ecken bzw. -Schubladen. Manch einer hatte den wohl für seine analoge Minolta und hat den dann verkauft.
Meinen Auslöser hab ich z. B. von Gregor in Köln, der stand da in der Internet-Gebrauchtliste und kostete knapp ein Drittel des Neupreises. Zwar ohne Anleitung, aber so schwer ist das Ding ja nicht zu bedienen :-). Und jeder, der das Teil mal in der Hand gehabt hat, wird vermutlich bestätigen, dass bei diesem Teil enorm viel kaputt gehen und ein gebrauchtes Exemplar von einem Neugerät unterscheiden kann... ;-)

Viele Grüße, Simon

Hallo Simon,

also ist der Fernauslöser nix neues für die Ax oder D7 sondern was althergebrachtes? Na, da kann ich ja mit arbeiten :top:

Frank

Ingrid
07.10.2004, 16:01
Ich hätte noch Interesse, mir den Weitwinkel-Konverter für die A2 mal näher anzusehen. Hat den jemand?

Gruß
Ingrid

michael_Koeln
07.10.2004, 17:21
Hallo Hallo,

kann ich mich morgen um 18:00 dem usertreffen noch anschließen?

Gruß Michael

Simon
07.10.2004, 17:59
Hallo Simon,

also ist der Fernauslöser nix neues für die Ax oder D7 sondern was althergebrachtes? Na, da kann ich ja mit arbeiten :top:

Frank

Hallo Frank,
also soweit ich weiß, stammt der Fernauslöser von den analogen Minoltas. Ob er an allen verwendet wurde, weiß ich nicht, vermutlich nicht. Mein Exemplar lag wohl ewig bei Gregor rum, obwohl die digitalen Kameras gerade erst auf dem Markt waren.
Schon allein der Stecker und dessen nicht wirklich optimaler Anschluss an die D5/D7(i) deuten darauf hin, das da was bereits Vorhandenes benutzt wurde. Viel passiert in dem Ding ja auch nicht, da werden nur zwei Kontakte mit einem dritten Kontakt verbunden.
Ist wohl ähnlich wie mit den Blitzen, die gab's auch schon vor der D5 bzw. D7.
Viele Grüße,
Simon

ManniC
08.10.2004, 05:13
Hallo Hallo,

kann ich mich morgen um 18:00 dem usertreffen noch anschließen?

Gruß Michael

Naturallemente !!!


Aktueller Stand:
01. ManniC
02. UteD
03. XxJakeBluesxX (wenn nichts dazwischen kommt)
04. Hansauweiler
05. Jan (planmäßig 18:20 mit ÖPNV)
05. newdimage (18:30 falls kein Stau is )
06. Grisabel
07. Man (95%)
08. Ingrid & Michael
09. quidam
10. AlexDragon
11. Simon (evtl.)
12. ISO-Star
13. michael_koeln
14. ....

Teddy
08.10.2004, 05:37
Ich hätte noch Interesse, mir den Weitwinkel-Konverter für die A2 mal näher anzusehen. Hat den jemand?

Gruß
Ingrid
Hallo Ingrid,

wenn morgen nicht unser Stammtisch in GE wäre, wäre ich ja nach Köln gekommen
und hätte dir den WW zeigen können. Aber vielleicht klappt´s ja beim nächsten mal. ;)

Karin
08.10.2004, 13:20
Hi, Ihr Kölner!
Ich wünsch' Euch heute abend ganz viel Spaß! Ich freu' mich schon auf die tollen Fotos, die Ihr mitbringt... ;)
Hoffentlich klappt's beim nächsten Mal bei mir auch wieder - krieg' ja sonst noch Entzugserscheinungen...

ManniC
08.10.2004, 13:23
Danke Karin,

Countdown läuft - 3 hours 37 minutes to go!

Dein Dirigent hat also nicht die Grippe? ;)

Karin
08.10.2004, 13:30
Hi Manni,
biste heute auf dem Counter-Trip ;) ?
Nee, keine Grippe in Sicht - muss heute also wohl hin...Wobei Musikmachen auch Ähnlichkeiten mit Fotografieren hat: man wundert sich manchmal, wie weit Idee und Realisierung auseinanderklaffen... :cool:

XxJakeBluesxX
08.10.2004, 14:44
@ManniC

Ich habe schonmal die Speisekarte für Dich studiert.
Das wäre doch was für Dich:
Stallmeisterplatte
Riesengrillplatte vom Lamm, Schwein und Rind
mit Grillspeck, Grilltomaten, verschiedenen Gemüsen
und Kartoffelbeilagen (ab 2 Personen) à Person 17,60

;) ;) ;) ;) ;) ;)

newdimage
08.10.2004, 14:59
Nix neues? Dann bis gleich.

Frank

ManniC
08.10.2004, 15:12
Claudio, du bist sooooo gut zu uns.......

Frank: Gib Gas, 1 hour fourtyeight minutes to go.........

Computer-Maus
08.10.2004, 15:47
Hi ihr Kölner,

wünsche Euch heute abend viel, viel Spaß und bringt viele gute Bilder mit :top: . Beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Karin
09.10.2004, 11:27
Hey Kölner,
was'n los? Schlaft Ihr noch Euren...ähm, ich meine, seid Ihr noch müde vom ausgiebigen Foten ;) ?
Wie war's den gestern? Ich will Bilder sehen!!!! :cool:

ManniC
09.10.2004, 11:44
Schlaft Ihr noch Euren...

Morgääääääähn :oops: ,

yepp, das lag aber bei uns an einer kölschgeburtstachstechnischen Folgeveranstaltung - gaaaaaanz leise und laaaangsam tippen ist angesacht, CF hab ich grad aus der Cam geprokelt. Shit ich krich se nich in den Leser, Kaaaafeeeeeee, Stay tuned dat dauert noch :lol:

Ingrid
09.10.2004, 12:41
gaaaaaanz leise und laaaangsam tippen ist angesacht

War der X.te Cognac schlecht?

:lol: :lol:

Ingrid

XxJakeBluesxX
09.10.2004, 18:11
Da ist man mal ein paar Stunden weg und denkt man könne jetzt seine Bilder in die von ManniC eingerichtete Galerie hochladen und wat is?

NIX IS... :roll: :roll: :roll: ;) ;) ;)

ManniC
09.10.2004, 18:26
Da ist man mal ein paar Stunden weg und denkt man könne jetzt seine Bilder in die von ManniC eingerichtete Galerie hochladen und wat is?

NIX IS... :roll: :roll: :roll: ;) ;) ;)

Ägypten? Wat is?

Papp sie doch hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album93&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)hin ;) - da ist noch ein wenig Platz.

War der X.te Cognac schlecht?
Kein Cognac, nur kölsches Kölsch, aber das nicht zu knapp :oops:

XxJakeBluesxX
09.10.2004, 18:41
Da ist man mal ein paar Stunden weg und denkt man könne jetzt seine Bilder in die von ManniC eingerichtete Galerie hochladen und wat is?

NIX IS... :roll: :roll: :roll: ;) ;) ;)

Ägypten? Wat is?

Papp sie doch hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album93&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)hin ;) - da ist noch ein wenig Platz.

Ich dachte Du machst dafür eine Extra Galerie auf??? :?: :?: :?:

ManniC
09.10.2004, 19:25
Ich dachte Du machst dafür eine Extra Galerie auf??? :?: :?: :?:

Dachte ich eigentlich nicht -- da gestern ja Foten nur "Randthema" war, wollte ich aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht noch eine weitere Galerie riskieren --- deshalb heisst unsere ja "Kölner Stammtisch" (ohne Datum). Bei einem Thementreff (Zoo z.B.) siehts m.E. anders aus, in der Kategorie Usertreffen 2005 sowieso.

Kannst du (wenn auch zähneknirschend ;) ) damit leben? Any further suggestions?

Ich hab da mit Horst per PN noch eine Diskussion zur Galeriestruktur laufen.......

XxJakeBluesxX
09.10.2004, 22:00
Kannst du (wenn auch zähneknirschend ;) ) damit leben?

Kein Problem, habe eben 10 Bilder hochgeladen...

XxJakeBluesxX
11.10.2004, 11:37
Wo bleiben eigentlich die anderen Bilder? Ich habe ja nicht als einziger welche gemacht... :roll:

ManniC
11.10.2004, 12:00
Wo bleiben eigentlich die anderen Bilder? Ich habe ja nicht als einziger welche gemacht... :roll:

Liegen noch bei mir auf der Festpladde, sorry bin im Moment anderweitig gestresst :oops: -- kommen aber noch.

Jan
11.10.2004, 12:01
Hallo Kölner,
hallo Gelsenkrichener,
hallo ans übrige Forum!

Ich kann nur sagen, wir hatte ein gemütliches und nahrhaftes Treffen in gediegener Atmosphäre, ich habe mal wieder neue Forumsmitglieder kennengerelernt, sämtliche - wie nicht anders zu erwarten - sehr nett.
Ich bin freundlicherweise sogar bis nach Hause chauffiert worden, ganz besonderer Dank an Frank (Newdimage)!

Zu Fummeln war schön, aber das Objekt der Begierde war mir einfach zu üppig (Maße und Preis).

'Fachlichen' Input oder (offensichtliche) Fotomotive gab es diesmal nicht, ich denke, da sollte es eine gewisse Abwechslung bei den Stammtischen geben:
- Reines Klönen, Fr. war es klasse und sollte auch gelegentlich wiederholt werden.
- Lernen bei Seminaren oder Fachsimpeln z.B. mit einem Foto-Gregor-Mitarbeiter (ggf. auch mal Fachsimpeln und Vorführen eigener Lösungen zu vorher ausgehandelten Themen).
- Gelegenheit zum Fotospaziergang vorher oder nachher, vor allem, wenn es länger hell bleibt, aber evtl. auch in der dunklen Jahreszeit z.B. im Mediaparkt oder geführt durch Digiachim in einem geeigneten Industriegebiet.
- Bilddiskussion, vielleicht mag der ein oder andere ein paar Bilder mitbringen (Laptop/Beamer?). Das könnten die individuellen Lieblingsbilder oder auch Problembilder sein. Bei weiterer 'Professionalisierung' könnten wir auch im Vorfeld ein Thema ausrufen (oder auf GFW/Projekt zurückgreifen).
- 'Dia-Abend' mit Bildern z.B. von Irmgards Reisen oder ... als Show-Einlage an einem Klönabend (s.o.).

Ein herzliches Dankeschön an ManniC, den ich hiermit zum Cheforganisator für den Kölner Stammtisch vorschlagen möchte, er hat in UteD eine perfekte 'Assistentin'.

Beste Grüße, Jan


P.S.: Ich habe an diesem Abend die Kamera in der Tasche gelassen, aber es sollte noch ein paar Galerieeinträge kommen.

newdimage
11.10.2004, 12:57
Hallo Forumsgemeinde,

ich kann mich da Jan nur anschliessen, auch was die Inamthebung von Manfred und Ute anbelangt. So ein netter Klönabend hat was für sich.
Denke, wenn man sich so kennenlernt, hat man eine Basis, auf der man wie von Jan geschrieben, aufbauen kann.

Meine Kamera blieb auch ausgeschaltet. Denke, in einer so überschaubaren Runde reicht es, wenn einige foten, um nicht in japanische Verhältnisse zu verfallen (sieben mal das gleiche Foto).

Das Objekt der Begierde hat zwar einen gewissen Eindruck hinterlassen, aber ich denke, ich habe mich unter Kontrolle :D .

@ManniC: Komm ma in die Puschen, ein ganzes Forum wartet auf Dich.
Oder sollen wir gezielt nachfragen, warum Du im Moment keine Zeit für uns hast :cool: ?

Alles in allem ein netter Abend, und ich hab Köln auf meine ganz besondere Weise kennengelernt (bin ne halbe Stunde um den Block gefahren, weil die Beschilderung kurz vorm Ziel ausblieb).

@Jan: Ohne Deine Ortskenntnisse würde ich wahrscheinlich jetzt noch um die Reitbahn kreisen :lol:

Frank

ManniC
11.10.2004, 17:08
@Jan, Frank:
THX für eure Statements, ich bin ganz eurer Meinung -- wir sollten exakt das im Auge behalten: Abwechslung. Ist alles notiert.

Bezüglich der Nominierung zum Cheforganisator lege ich allerdingens Wert auf absolute Mehrheit der Stimmberechtigten, ich trete dann trotzdem in Koalitionsverhandlungen mit Ute bezüglich des Assi-Jobs:lol:

@ManniC: Komm ma in die Puschen, ein ganzes Forum wartet auf Dich.
Oder sollen wir gezielt nachfragen, warum Du im Moment keine Zeit für uns hast :cool: ?

OK, das Forum will und kann ich nicht enttäuschen. Aber die Antwort auf deine Frage willst du doch nicht wirklich wissen?

Straight to the pictures:

(1) UteD:
6 Stück ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album93&id=afg&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Ich hab' dann mal den technischen PS- und Upload-Assi gemimt. Power-Ute hatte dynamische :top: ISO800 eingestellt, deshalb sind alle Werke u.a. geneated. Den IMHO Knüller unterschlage ich euch jetzt aber, der kömmt dann in ihre Galerie wenn die letzten Redaktionskonferenzen gelaufen sind. :cool:

(2) ManniC:
17 Stück ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album93&id=afm&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

hansauweiler
11.10.2004, 19:39
Hallo Manni!
Als "Alterspräsident" bin ich ermächtigt dich demokratisch zum "Kölner Stammtischhäuptling" zu ernennen (Ermächtigung stammt von mir selber und ist daher unbeschränkt gültig).

Ein Alter Spruch eines Freundes Dazu:

Du, der Willige, der soviel mit sowenig erreicht hat :
Du bist jetzt berechtigt mit Nichts alles zu erreichen.

Gruß HANS

ManniC
11.10.2004, 20:36
Als "Alterspräsident" bin ich ermächtigt dich demokratisch zum "Kölner Stammtischhäuptling" zu ernennen
Herr Präsident, ich beuge mich der Entscheidung und nehme die Wahl an.

KBandit
11.10.2004, 20:43
Als "Alterspräsident" bin ich ermächtigt dich demokratisch zum "Kölner Stammtischhäuptling" zu ernennen
Herr Präsident, ich beuge mich der Entscheidung und nehme die Wahl an.

@ManniC Na da gratulier ich dir aber mal.........
:D :D

KBandit

ManniC
11.10.2004, 21:58
Den IMHO Knüller unterschlage ich euch jetzt aber, der kömmt dann in ihre Galerie wenn die letzten Redaktionskonferenzen gelaufen sind. :cool:
Die letzte Redaktionskonferenz ist gelaufen, hier das Werk von Ute:

Pferdehimmel..... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic13072.html)

Die Koalitionsverhandlungen wg. der Assi-Stelle laufen noch.....

newdimage
12.10.2004, 09:44
@ManniC:
Geht doch, das man immer so drängeln muss :lol: .

Herzlichen Glückwunsch zur Ernennung zum Event-Minister oder was bist Du jetzt genau?
Besonders freue ich mich, das unser Alterspräsident dich so demokratisch gewählt hat :lol: .

Frank