PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mond über'm Zabriskie Point


fiefbergen
20.02.2012, 14:24
1172/moon_over_Zabriskie_Point.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=141453)

fiefbergen
20.02.2012, 14:24
Gerade zurück von einem kurzen USA-Trip ins Death Valley.
Ich war schon vor Sonnenaufgang am Zabriskie Point und ganz alleine dort - bis ein Bus kam. 15 Leute stiegen aus und bauten Stative und Kameras auf, 7 links von mir, 7 rechts neben mir, einer direkt vor mir (ein Italiener - "Scusi Signore you are directly in my focus").
Alle hatten eine Phase One Kamera, entweder Rückteil an einer GF oder aber Komplettsystem P1 - wie ich später rausfand, ein Phase One Workshop.
Kurze Zeit später gesellte sich noch eine Hasselblad zu uns ("I sold one of my planes to buy this...").
Ich kam mir mit meiner eher bescheidenen Sony-Ausrüstung dann doch etwas klein vor :roll:
Als dann aber noch jemand kam und Bilder mit seinem Handy machte, war die Welt wieder in Ordnung.
Das Ergebnis möchte ich euch gerne zeigen, 850 m. 16/35 bei 35mm

830/moon_over_Zabriskie_Point.jpg

TONI_B
20.02.2012, 14:30
Wunderschön :top:

Und zusammen mit der Geschichte. :cool::lol:

BeHo
20.02.2012, 14:33
Bei dem Bild musste ich sofort an den bildgewaltigen Film von Michelangelo Antonioni denken.

Tolles Foto. Die Landschaft wirkt dabei fast wie ein Modell. :top:

Smilla
20.02.2012, 14:41
Tolles Ergebnis, sehr sehr schöne Farben und Formen!

[Wenn mein Mann dieses Bild sieht, fängt er sofort wieder an zu planen. :D ]

Kerstin
20.02.2012, 14:55
Wow ist das schön!
Und es gibt Schlimmeres als einen USA-Reisen planenden Mann :)

Tom D
20.02.2012, 14:56
Was ganz Feines. Will da auch in.

phootobern
20.02.2012, 15:43
Wunderbares Bild mit den Strukturen und dem feinen Licht.

Auch ist die Bildtiefe extrem und unendlich.

Gruss Markus

About Schmidt
20.02.2012, 16:26
Sehr sehr schön,
klein musst du dir nicht vorkommen. Wer weiß ob die Bilder mit One oder Hasi genau so gut geworden sind? Das hier ist jedenfalls wunderbar.

Gruß Wolfgang

Superwideangle
20.02.2012, 17:30
Klasse!
sehr schöne & milde Lichtstimmung eingefangen :top:

...Ich hatte vor Jahren an der selben Stelle deutlich härteres Licht,
...bin halt leider kein Frühaufsteher....;)

Helmut

steve.hatton
20.02.2012, 19:14
Schöne Geschichte und tolles Bild!

NB: Nicht die Kamera, der Mensch dahinter macht das Bild !

Takami
20.02.2012, 19:37
Meisterlich (wie immer), Dirk:top:

Ich hoffe, dem frechen Drängler hast Du ordentlich eine in den Hintern getreten;)

hpike
20.02.2012, 20:12
Wunderschön.:top:

fiefbergen
21.02.2012, 10:17
Vielen Dank für euer Feedback, freut mich, wenn ihr das Bild mögt.

joshua
21.02.2012, 10:37
Gerade ist mir aufgefallen dass ich das gleiche Bild vom selben Aufnahmepunkt habe. Allerdings ist meines um 14:00 Uhr Ortszeit gemacht, bei 42° Außentemperatur und kann daher qualitativ nicht mit deinem mithalten. Auch bei uns ist eine Busgesellschaft aufgetaucht mit ca. 40 Japanern. Wir konnten uns gerade noch schnell aus dem (im wahrsten Sinne des Wortes) Staub machen.

Wie habt ihr es denn geschafft bei Sonnenaufgang an dieser Stelle zu sein? Die nächste vernünftige Behausung liegt doch mehrere (Auto)Stunden entfernt.

Gruß
Jürgen

fiefbergen
21.02.2012, 12:01
@ Jürgen,
früh aufstehen, verdammt früh aufstehen :D

sobinich
21.02.2012, 12:54
... einer direkt vor mir (ein Italiener - "Scusi Signore you are directly in my focus").....


Ja genial, das mag ich auch immer besonders gern.:)

Die Situation hast Du prima dargestellt, mußte beim Lesen lächeln.

Aber Dein Ergebnis ist fantastisch.:top:

Dana
21.02.2012, 12:58
Witzige Geschichte rund um ein gelungenes Bild!

Einzig und alleine frage ich mich, warum die Steine vorne so hell sind? Ist das leicht geblitzt oder warum sind die so?

Mir ist es einen Ticken zu dolle hell vorne...

guenterwu
21.02.2012, 14:52
Glückwunsch zum tollen Foto!
Ich beneide Dich :)

Wie kalt oder warm war es denn am Morgen?
Ich war dort auch nur zur Mittagszeit bei Temperaturen > 45 °C ;)

Und klein muß man sich als Sony-Fotograf bestimmt nicht vorkommen, man ist eher was besonderes!!! ;)

fiefbergen
21.02.2012, 16:27
Wie kalt oder warm war es denn am Morgen?


Hi Guenter, das Autothermometer zeigt 33°F an, dürfte so knapp bei null gewesen sein.
Als die Sonne raus kam, wurde es natürlich deutlich wärmer, ohne unangenehm zu werden.

WoBa
21.02.2012, 16:27
klasse Bild.

Gruß

Wolfgang

frame
22.02.2012, 08:27
Tja, vor 2 Jahren sage ich nach Las Vegas muss ich die nächsten 10 Jahre nicht mehr und jetzt sind soviele Ziele in der dortigen Gegend auf der Liste dass man womöglich sogar dorthin fliegen muss ... sehr tolles Bild und coole Geschichte, bin beeindruckt ...

Dana
22.02.2012, 08:37
Schade, dass meine Frage ignoriert wird...es hätte mich interessiert.

fiefbergen
22.02.2012, 08:52
nix da ignorieren :cool:
Dana, die "Steine" im Vordergrund sind riesige Felsen und bestimmt 100m weit weg. Mit Blitz da ist nichts zu machen. Zum Größenvergleich: der kleine schwarze Punkt unten links ist ein Gebüsch, mindestens 2-3 m hoch, oberhalb des Punktes schlängelt sich ein Fußweg über die Felsen. Die Helligkeit kommt durch die aufgehende Sonne im Rücken, in der EBV habe ich in punkto Helligkeit nichts verändert. Allerdings hab ich bei der Aufnahme einen 1,2er Grauverlauffilter eingesetzt, um die Kontraste anzugleichen. Ohne diesen Filter sähe die Helligkeitsverteilung im Bild sicher anders aus.

Dana
22.02.2012, 09:06
Ah, dann liegt es am Graufilter. =)

Danke für die Info! Das wirkt etwas "supernaturel", aber durchaus sehr schön! Und Danke für den Größenhinweis, ich hab das echt ganz anders gesehen.

RainerV
22.02.2012, 14:35
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist eröffnet.

Viel Erfolg, Dirk
Rainer

hpike
22.02.2012, 14:44
Ich finds wunderbar, klares ja!!

BeHo
22.02.2012, 16:06
Bei so einem schönen Landschaftsbild kann ich doch nicht nein sagen. :)

About Schmidt
22.02.2012, 16:17
Aber natürlich!
Gruß Wolfgang

yoyo
22.02.2012, 17:39
Bin beeindruckt :top:

iffi
23.02.2012, 14:17
Aber sicher doch :top:
Grandiose Landschaft.

malo
23.02.2012, 14:36
geniales Foto :top::top::top:
(Ich war auch mal dort - lange her, noch mit Minolta analog 505si und Kodachrome)

Dreamdancer77
23.02.2012, 16:48
Ja - Top, wie gemalt:top::top::top:

BadMan
26.02.2012, 12:08
Kurz angeschaut, auf mich wirken lassen und ohne Zögern mit JA gestimmt. :top:

Brazoragh
02.03.2012, 08:55
Kurz angeschaut, auf mich wirken lassen und ohne Zögern mit JA gestimmt.
:top:

Ganz tolles Bild. Allerdings ärgere ich mich gerade ein wenig... bald geht's wieder rüber und eigentlich war eine Übernachtung in Furnace Creek geplant - mit entsprechenden Aufstehplänen.
Leider musste das wegrationalisiert werden... :cry:

Gruß
Michael

cdan
02.03.2012, 09:02
Das Bild wurde in die Ausstellung gewählt. Wir gratulieren dem Fotografen zu seinem Erfolg und danken allen an der Abstimmung beteiligten Usern.

fiefbergen
02.03.2012, 09:25
Herzlichen Dank, freut mich sehr :)