PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inside the Octagon


sobinich
14.02.2012, 14:26
1172/Schtzenstrasse-2klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=141108)

sobinich
14.02.2012, 14:26
Der Charme eines Hinterhofes...

1003/Schtzenstrasse-2klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=141108)

amateur
14.02.2012, 14:29
Uneingeschränktes Lob! Das Motiv ist altbekannt, hier aber wunderschön und exakt umgesetzt und für den kleinen extra Hingucker auf das Flugzeug gewartet (oder eben spontan beherzt abgedrückt). :top: Vor allem die aufgrund der tiefer stehenden Sonne entstehende Lichtreflektion auf der gegenüberliegenden Hofseite ist sehr attraktiv und unterstützt die Symmetrie des Bildes.

Stephan

gpo
14.02.2012, 15:14
:top::cool::D

vor allem...weil du den Punkt getroffen hast :top:

Dana
14.02.2012, 19:04
Superbe, Sille! :D

Sowas liebe ich ja! Absolut genau. Ich hätte vielleicht noch eine Spur länger gewartet, bis das Flugi noch etwas mehr Raum einnimmt, aber ansonsten...perfekt. Total exakte Symmetrie, tolle Farben, der Himmel nicht zu wolkig und nicht nur blau...

Wirklich ganz toll :top:

sobinich
14.02.2012, 19:51
Es sieht ganz einfach aus - einfach in die Mitte stellen.
Oft hatte ich auch den Eindruck, daß ich dort stand. Bilder zeigen einem dann aber leider doch die Wahrheit.
Aber, wie man sieht, hat es geklappt.


Ich hätte vielleicht noch eine Spur länger gewartet, bis das Flugi noch etwas mehr Raum einnimmt, aber ansonsten...perfekt.


Ja, richtig.
Ich hatte nun endlich den genauen Mittelpunkt gefunden und schwubs, da war auf einmal das Flugzeug da. Kam ganz überraschend.:)

DonFredo
14.02.2012, 20:06
Guten Abend,

das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist eröffnet.

Schmalzmann
14.02.2012, 20:12
Top Foto:top::top:, es war schweine kalt. Aber es hat sich gelohnt für meine Frau. Ich war dabei der Komparse.:D:D

FREAKadelle
14.02.2012, 20:59
Mir gefällt's -> JA

Pollux58
14.02.2012, 21:18
Ein Ja

JoZ
15.02.2012, 00:29
Zunächst einmal:
Sehr schöne Aufnahme :top: und schönes Motiv (scheint ja altbekannt zu sein, ich kenne es aber nicht, aus Berlin?). Auch die leichten Wölkchen am Himmel passen.

Weil aber manche hier die "perfekte" Symmetrie so loben - nein, ist sie leider nicht.
Schon fast und es ist auch nicht weiter auffällig, aber der Mittelpunkt sitzt etwas zu weit unten. Mir fällt es vor allem an den Fenstern in den Ecken auf, aber auch an den Steinreihen oben und unten. (Ließe sich aber durch Beschnitt noch beheben, falls keine Absicht.)

Ich enthalte mich vorerst mal :)

Gruß, Johannes

abc
15.02.2012, 01:01
Das ist optisch perfekt ausgewogen. klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Optische_Mitte)
Nicht nur deswegen, sondern weil es ein tolles Bild ist - ja.

Gruß Thomas

About Schmidt
15.02.2012, 05:24
Die von Johannes angesprochene Unsymmetrie ist mir auch aufgefallen. Auch eine leichte Unschärfe unten links. Den Flieger bräuchte ich auch nicht.
Aber vieles macht das Bild äußerst sehenswert, dass ich über diese Kleinigkeiten gern hinweg sehe und ich das Bild gern in der Ausstellung finden würde. Deshalb ein Ja.

Gruß Wolfgang

Joshi_H
15.02.2012, 07:15
Liebe Sille,

von mir auch ein Ja! Mich faszinieren die Gauben und die Aufbauten auf den Dächern, die sich in den Himmel recken. Das Flugzeig ist das i-Tüpfelchen.

Grüße,

Jörg

amateur
15.02.2012, 09:40
Eindeutiges ja, wie oben am Anfang bereits geschrieben. :)

Stephan

surfag
15.02.2012, 11:31
:top::top::top:
Kann mich nur anschließen. Herausragend finde ich auch die farbliche Harmonie - auch das passend Blau des Himmels in den Fensterscheiben.
Und besonders die "Taube" mit Kondensstreifen ;-)

iffi
15.02.2012, 19:39
Daumen hoch.......:top::top::top:
Klasse, die Farben sind fantastisch.

poorboytommy
15.02.2012, 20:03
von mir ein Ja :top:

ich habe so etwas ähnliches mal versucht und bin daran aber sowas von gescheitert :cry:

LG Tommy

rainerstollwetter
15.02.2012, 21:07
Hallo Forum,

das Bild ist technisch sehr präzise komponiert und ausgearbeitet, ohne Zweifel.

Ich kann einfach nicht die Qualität des Moitves erkennen, die die Aufnahme dieser Aufnahme in unsere Ausstellung rechtfertigen würde.

Klasse gemacht zwar, aber..

Rainer

yoyo
15.02.2012, 23:01
Von mir ein "Ja" - die Perspektive ist stimmig :top: So einen Aufnahmestandort muss man erst mal finden...

der_knipser
15.02.2012, 23:20
Ein tolles Bild, das ich lange anschauen kann.
Die leichte Außermittigkeit des Standorts finde ich hier interessanter als wenn es genau aus dem Zentrum fotografiert worden wäre. Die bildwichtigen Linien stimmen für mich perfekt!

Ausstellung? Na klar! :top:

Dana
16.02.2012, 10:11
Außermittigkeit des Standorts? :shock:

Ich hab mir das jetzt genau angeguckt, das stimmt doch bis auf den letzten Stein und selbst die kleinen Fensterecken sind gleich groß...wo siehst du da eine Außermittigkeit?

hpike
16.02.2012, 10:20
Wenn du genau hinschaust, siehst du eine kleinen wie ich finde vernachlässigbaren Unterschied. Schau dir mal die Abständen an den grauen Gebäudeteilen an. Oben sind es fast 4 Steinreihen vom Fenster bis zum Bildrand und unten nur 2,5 Reihen, aber auffallen tut das nur wenn gaaaanz genau hinschaut. Aber dein Gottlieb hat das schon richtig gesehen.

Trotzdem ein ja von mir.:top:

Karpi
16.02.2012, 10:34
Meiner Anfänger-Meinung nach sehr geil! Glückwunsch.

Dana
16.02.2012, 10:34
Tatsächlich... :shock:

Ich hab die Steinreihen nicht gezählt, sondern nur gesehen, dass sie bündig unten abschließen. :D

Aber iss ja au SOOO wurscht.

hpike
16.02.2012, 10:36
Aber iss ja au SOOO wurscht.

Genau.:D

der_knipser
16.02.2012, 11:04
Mittig wäre noch 1 Schritt voraus gewesen. Dann würden die mittleren Fensterkreuze genau waagerecht im Bild stehen, und vermutlich wären auch die Fenster des rechten höheren gelben Teils in derselben Linie. Durch den Versatz sieht man, dass die gelbe Wand ein gutes Stück zurückspringt. Durch eben diese Räumlichkeit gewinnt das Bild gegenüber einem perfekt ausgerichteten "Spinnennetz" an Tiefe.

badenbiker
17.02.2012, 10:19
Hallo Forum,

das Bild ist technisch sehr präzise komponiert und ausgearbeitet, ohne Zweifel.

Ich kann einfach nicht die Qualität des Moitves erkennen, die die Aufnahme dieser Aufnahme in unsere Ausstellung rechtfertigen würde.

Klasse gemacht zwar, aber..

Rainer

So geht es mir auch...
Habe mir aber an ähnlichen Motiven selbst schon die Zähne ausgebissen...
daher enthalte ich mich mal der Stimme...

EarMaster
17.02.2012, 16:04
Ich habe mit Ja gestimmt. Ich mag es, dass hier das Motiv gleichzeitig den Rahmen darstellt. Technisch gibt es auch nichts zu meckern und das Flugzeug ist natürlich einfach der Hammer. :top:

hobbyfotograf1978
17.02.2012, 21:01
Ja :top:

Elric
18.02.2012, 10:14
Ich habe mit nein gestimmt. Ja, die Symmetrie usw. ist gut gelungen. Mir persönlich gefallen die Farben einfach nicht. Das ist mir einfach viel zu knallig. Hast Du an der Sättigung gedreht?

fiefbergen
20.02.2012, 14:42
Mir gefällt das Bild gut, auch wenn ich glaube, dass es mir in S/W besser gefallen würde.
Von mir ein ja.

Takami
20.02.2012, 19:40
Aber klar doch: JA:top:

eac
22.02.2012, 14:23
Das Bild wurde in die Ausstellung gewaehlt. Herzlichen Glueckwunsch an sobinich.

sobinich
22.02.2012, 17:01
Ich freue mich total, daß mein Foto ab jetzt in der Ausstellung zu finden ist.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen "Abstimmlern" (ob ja oder auch nein) bedanken.

About Schmidt
22.02.2012, 17:11
Meinen Glückwunsch,
ich denke, darauf kann man ruhig ein wenig stolz sein. :top:
Gruß Wolfgang

fiefbergen
22.02.2012, 17:13
Dein Bild ist eine schöne Bereicherung für die Ausstellung. Glückwunsch auch von mir!