PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX-7 Handbuch & Bedienungsanleitung


*mb*
10.02.2012, 15:56
Falls noch jemand wegen der eisigen Außentemperaturen nach einer guten Wochenend-Lektüre im warmen Wohnzimmer sucht:

Seit heute gibt`s bei Sony ein Handbuch und eine Bedienungsanleitung zur NEX-7 in deutscher Sprache (und natürlich in vielen anderen Sprachen). ---> KLICK (http://www.sony.de/support/de/product/NEX-7/manuals)
Die Kurzanleitung "Erste Schritte" steht dort schon länger zum Download bereit.

DonFredo
10.02.2012, 16:08
Danke für den Hinweis.

Ich pins mal oben an.

utakurt
25.08.2012, 08:50
....kA, ob's was taugt - noch keine Rezensionen vorhanden - ich hab's mal bestellt & melde mich dann dazu:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41iw05SuNFL._SL500_AA300_.jpg

http://www.amazon.de/Das-Sony-Alpha-NEX-7-Handbuch/dp/3864900182/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345880968&sr=8-1

jolini
28.08.2012, 11:00
Ich habe es auch bestellt und nach zwei Tagen zurückgegeben. Das Positive vorweg: die Druckqualität und das dicke, glatte Papier ist gut - aber das war's auch schon.

Das Buch ist ein einziges Ärgernis, in Taschenbuchformat, für 25 Euro, eine blutleere bebilderte Bedienungsanleitung ohne jeden Pfiff und mit wenig Substanz. Der Abschnitt "Altglas" umfaßt z. B. gerade mal eine halbe von den ca. 180 Seiten. Keine gut begründeten Konfigurationstipps aus eigener Praxis wie bei Friedman, keine übersichtlichen Menu-Diagramme oder andere Tricks, die das Leben erleichtern. Überwiegend allgemeine, neutrale Formulierungen. ("Sie können dies tun, jenes tun oder es auch lassen") Keine praxisbezogenen Empfehlungen. Dagegen werden unreflektiert und unkritisch Marketingaussagen von Sony verbreitet.

Nein, Danke!

mfg / jolini

utakurt
28.08.2012, 11:03
Ich habe es auch bestellt und nach zwei Tagen zurückgegeben. Das Positive vorweg: die Druckqualität und das dicke, glatte Papier ist gut - aber das war's auch schon.

....

Nein, Danke!

mfg / jolini


:( - au weh - bei mir ist es noch nicht eingelangt!

Zweistein
03.09.2012, 11:36
Ich habe es auch bestellt und nach zwei Tagen zurückgegeben. Das Positive vorweg: die Druckqualität und das dicke, glatte Papier ist gut - aber das war's auch schon.

Das Buch ist ein einziges Ärgernis, in Taschenbuchformat, für 25 Euro, eine blutleere bebilderte Bedienungsanleitung ohne jeden Pfiff und mit wenig Substanz. Der Abschnitt "Altglas" umfaßt z. B. gerade mal eine halbe von den ca. 180 Seiten. Keine gut begründeten Konfigurationstipps aus eigener Praxis wie bei Friedman, keine übersichtlichen Menu-Diagramme oder andere Tricks, die das Leben erleichtern. Überwiegend allgemeine, neutrale Formulierungen. ("Sie können dies tun, jenes tun oder es auch lassen") Keine praxisbezogenen Empfehlungen. Dagegen werden unreflektiert und unkritisch Marketingaussagen von Sony verbreitet.

Nein, Danke!

w.z.e.w. !

Die Autoren machen sich mit dem Abschreiben von SONY-Anleitungen (ned selten > 200 Seiten) ein billiges Taschengeld.