PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leica Elmarit-R 2,8/90 an der NEX-7


Schmiddi
09.02.2012, 18:53
Hallo,

heute erhielt ich noch mein 90er für die NEX-7. Ist ein Leica Elmarit-R 2,8/90, letzte Serie. Rainers Summicron-M 2/90 ist zwar etwas dünner und 150g oder so leichter - aber die -R Elmarite sind deutlich günstiger zu bekommen. Optisch habe ich nix zu meckern:

Ich darf vorstellen - Aljoscha:
6/2012-02-09-175943.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140788)

Fast so alt wie ich, und wie bei mir beginnt man ihm das anzusehen :D Obiges ist Blende 4, unten eine Blendenreihe, Fokus lag auf dem Auge.

Details:
6/Elmarit-R-90mm.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=140789)

Schon bei 2.8 gute Schärfe, bei 4 wirds deutlich mehr. Danach gibts nur noch mehr Tiefenschärfe - und das mit nur 4 Linsen. Es müssen nicht immer kiloweise Glas sein (wobei: Lichtstärke 2.8 vereinfacht die Konstruktion...).

Ein Bild von der Kombi kommt die Tage auch noch...

Viele Grüße,
Andreas