PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SONY bestätigt offiziell Nachfolger für die a900


alberich
09.02.2012, 17:54
Damit diese doch durchaus wesentliche Nachricht nicht untergeht.

Sony has confirmed it will be making a full-frame replacement for its flagship A900 DSLR. No further details were given during a round-table discussion at the CP+ show in Japan, but we find it hard to believe the result will step away from the SLT technology the company has invested so heavily in.

http://www.dpreview.com/news/2012/02/09/Sony_Full_Frame

turboengine
09.02.2012, 18:08
Das sind gute Nachrichten.
Zusammen mit der Aufgabe der Silberfarbe bei teuren Optiken ist's gleich doppelt so schön.

klaga
09.02.2012, 18:16
Das sind gute Nachrichten.
Zusammen mit der Aufgabe der Silberfarbe bei teuren Optiken ist's gleich doppelt so schön.

Für die ganzen Zweifler hier sind es doch schlechte Nachrichten-
Mal sehen wann der Erste wieder vom Ausstieg Sonys aus der Fotosparte wieder einen Threadt eröffnet.

Die Farbe Weiss ist für mich allerdings ein Rückschritt :cry:

Hoffentlich kommt Sony nicht noch auf die Idee analoge Kameras zu bauen.

Eine Dynax 9 mit EVF gäb sicher wieder heiße Diskussionen. :shock:

Alligothor
09.02.2012, 18:36
Das sind gute Nachrichten.
Zusammen mit der Aufgabe der Silberfarbe bei teuren Optiken ist's gleich doppelt so schön.

Was heißt denn "Aufgabe der Silberfarbe"? Dass das neue 500-er weiß statt silber ist, oder gibt es eine offizielle Information, dass das 70400 in Zukunft eine andere Farbe bekommt?

eac
09.02.2012, 18:51
Das "No further details" macht es zu einem klaren Glaskugelthread und erspart mir auch die Beantwortung der Frage, ob es denn nicht im SLT-Forum besser aufgehoben wäre ... ;)

yoyo
09.02.2012, 19:23
Passt - ist hier bis zur Photokina gut aufgehoben ;)

Walli272
10.02.2012, 00:03
Für die ganzen Zweifler hier sind es doch schlechte Nachrichten-
Mal sehen wann der Erste wieder vom Ausstieg Sonys aus der Fotosparte wieder einen Threadt eröffnet.

Die Farbe Weiss ist für mich allerdings ein Rückschritt :cry:

Hoffentlich kommt Sony nicht noch auf die Idee analoge Kameras zu bauen.

Eine Dynax 9 mit EVF gäb sicher wieder heiße Diskussionen. :shock:

Es gibt nen guten Grund ,warum das Objektiv die Farbe hat .

mrieglhofer
10.02.2012, 02:20
Die silberne oder die weiße.

krems11
10.02.2012, 09:32
Wozu die Aufregung über diese mehr als vage Ankündigung?

Dass es einen Nachfolger geben wird, war ja schon bekannt. Dass es keine DSLR wird, eigentlich auch.

Somit hat die Aussage null Aussagekraft. Schon gar nicht bringt sie neue Erkenntnisse oder Überraschungen...:?

ayreon
10.02.2012, 16:40
Dann dauert das wohl mindestens bis zur Photokina. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die A99 mit 24MP jetzt im späten Frühjahr vorgestellt werden sollte, aber nach den Erfahrungen mit Sony..... dauert es dann doch noch ne Weile

aidualk
10.02.2012, 16:45
Dann dauert das wohl mindestens bis zur Photokina. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die A99 mit 24MP jetzt im späten Frühjahr vorgestellt werden sollte, aber nach den Erfahrungen mit Sony..... dauert es dann doch noch ne Weile

Das ist inzwischen schon wieder verschoben: Die mit 24MP auf Herbst, die mit 36 MP auf Frühjahr/Sommer 2013... aber nach den Erfahrungen mit Sony...

RainerV
10.02.2012, 16:53
...
Dass es einen Nachfolger geben wird, war ja schon bekannt....
Wirklich? Dies ist immerhin eine offizielle Aussage und keine der vielen Internet-Spekulationen.
Dann dauert das wohl mindestens bis zur Photokina. Irgendwo hatte ich gelesen, dass die A99 mit 24MP jetzt im späten Frühjahr vorgestellt werden sollte, ...
Man sollte Sony nicht dafür verantwortlich machen, wenn sie Termine, die "irgendwo" im Netz zu lesen sind, nicht einhalten.

Rainer

Nightstalker
15.02.2012, 13:14
Seh ich auch so, Sony hat weder technische Details noch Termine oder gar einen Preis für einen A900 Nachfolger raus gegeben.

Jetzt hat Sony zumindest mal gesagt dass es einen Nachfolger gibt, das heißt zumindest dass wir mit einer neuen VF Kamera von Sony rechnen können/dürfen/müssen was für mich zumindest sehr schön ist da ich den Umstieg auf VF eigentlich in 1-2 Jahren machen will.

ALLES andere ist Spekulation, leider, mir wäre es viel lieber Sony hätte schon alles fix fertig geplant und würde uns klar sagen wie die Zukunft aussieht aber das ist wohl nicht Sonys art und nicht unbedingt ein Indiz dafür dass es nichts neues gibt. Während andere Kamerahersteller es oft garnicht erwarten können neue Modelle anzukündigen um Kunden (hauptsächlich Profis) bei der Stange zu halten scheint Sony hier sein Gebaren aus der Unterhaltungselektroniksparte (Konsolen, PCs usw.) zu übernehmen, hier gilt es ja meist möglichst wenig durchsickern zu lassen um dem Mitbewerb keinen Vorteil zu verschaffen.

Ob die neue VF eine SLT wird oder nicht, ich kann es nur vermuten und wünsche es mir, andere würden das auch verteufeln... Sony wird es uns sagen wenn es so wiet ist. Ob die Kamera dann A99 oder Franz Müller heißt ist mir eigentlich schnuppe.

lg