PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF beim Filmen lahmt - was mache ich falsch?


padiej
06.02.2012, 22:03
Hallo!

Ich habe folgendes bei meiner A77 (neueste Firmware) festgestellt:

Im Modus A -
Fokus auf C -
Spotfokus -
der AF stockt stellenweise beim Filmen, ich ändere die Distanz von 5 auf 1m - keine Reaktion, trotz kontrastreichem Motiv.

Beim Sport ist es ebenso, der Sportler verändert die Distanz, der AF regestriert es nicht, bzw. erst 5-10 Sekunden später.

Im Modus Film (Automatik) geht es zum Glück ganz gut.
In der Beschreibung konnte ich nichts über Unterschiede bei den div. Modis finden.
Hier sollte man aus allen Fotomodis filmen können.

Was habe ich da falsch eingestellt?

Habt Ihr auch diesen Effekt bemerkt?
Oder hat nur meine A77 diesen Tick.

lg Peter

Benny Rebel
06.02.2012, 22:09
Hi,

versuche es mit AF-Modus wide (Breit)!

Viel Glück!

XJClaude
07.02.2012, 11:48
Irgendwo hier im forum hab ich gelesen:

Modus P dann funzt der AF probiert hab is allerdings noch nicht

DonFredo
07.02.2012, 18:09
Einmal einen *schubbs* in den Video-Bereich.

voodoo
13.02.2012, 22:05
Es ist bekannt, dass der AF *nur* im P-Modus geht. Bei A,S,M schaltet er auf MF, wird auch im Display angezeigt.

padiej
09.08.2012, 21:56
Nach vielen Bildern und Videos ging die A77 in die Werkstatt.

Festgestellt wurde ein dejustiertes AF Modul.

Ich hoffe, dass es nun zackiger geht, und der AF brav werkelt.