PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECM CG 50 Mikrofon - Klangqualität?


siegertyp
05.02.2012, 18:39
Hallo zusammen,

habe seit gestern das ECM CG 50 Mikrofon von Sony als Addon für meine A35 Kamera.
Bin soweit ganz zufrieden (im Vergleich zum Eingebauten) - jedoch Rauscht es etwas, und fiept auch ein wenig, zumindest heute... gestern hatte es nicht so gefiept...

Ich habe mal ein paar Videos aufgenommen, die Tonsput extrahiert und unter folgendem Link hochgeladen:
http://www.joining.de/tontest.zip

Mit Audacity habe ich das ganze etwas versucht zu entrauschen, was im Wesentlichen auch ganz gut geklappt hat.

Es gibt kurz etwas Sprache und dann Musik aufgenommen mit:

eingebauten Mirkofon
ECM CG 50 "normal"
ECM CG 50 "low cut"
ECM CG 50 "normal" ohne zusätzliche Batterie


Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Ist das Rauschen und "Fiepen" normal? Ich habe das ganze an einer A35 mit dem beliebten Minolta 50 1.7 betrieben. Wenn ich meine Sigma 18-250 HSM Scherbe verwende ändert sich das Autofokusgeräusch erheblich und wird vom eingebauten Mikro weniger aber vom ECM CG 50 stärker aufgenommen.

Hoffe das hier interessiert euch auch ;-)

Grüße
Nils