PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passender Blitz für Minolta Dimage 7i gesucht


Thomas.Meutzner
11.10.2003, 17:26
Hallo NG,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich besitze eine Minolta Dimage 7i und bin jetzt auf der Suche nach einem
passenden Blitz. Der Blitz sollte auf jeden Fall die drahtlose Auslösung und TTL unterstützen. Kann mir jemand ein paar Empfehlungen für passende Blitzgeräte geben.

Ich habe diesbezüglich auch schon ein wenig hier gesucht. Einige von Euch nennen den 5600HS von Minolta und den Sigma EF-500 DG Super.
Welcher von beiden unterstützt die meisten Funktionen der 7i oder gibt es noch andere Blitzgeräte von anderen Herstellern die man verwenden kann.

Ich danke schon mal für Eure Antworten.

MfG
Thomas Meutzner

doubleflash
11.10.2003, 17:44
Der Original von Minolta passt wohl am besten wie einige hier berichten. Ich benutze den Metz 54MZ3 mit SCA Adapter und der Funktioniert auch ganz gut. Allerdings habe ich keinen Vergleich zum Original.
Echtes TTL können sie allerdings alle nicht sondern nur Vorblitz-TTL.

korfri
11.10.2003, 17:59
...
Echtes TTL können sie allerdings alle nicht sondern nur Vorblitz-TTL.

...die Dimage-Kameras. Die Blitze könnten das schon, fast alle, egal ob Minolta, Metz, Sun usw.

Jornada
12.10.2003, 09:04
Hallo Thomas.
Ich kann nur immer wieder zum 5600er Minolta raten.
Vor einigen Monaten hatte ich hier im Forum auch eine Frage bezüglich eines geeigneten Blitzgerätes für die D7i gepostet. Hauptsächlich ging es um die Entscheidung, ob 3600 oder 5600. Viele haben mir zum größeren Blitz geraten, denn ich dann mit Zähneknirschen (wegen dem doch sehr hohen Preis) gekauft habe. Ich habe den Kauf nie bereut, der 5600er hat eine enorme Leistung und die Anwendungs- und Einstellmöglichkeiten sind mannigfaltig.

WinSoft
12.10.2003, 09:11
Wenn demnächst kein Systemwechsel bevorsteht, dann nur Minolta 5600HS.

Dieser Blitz arbeitet optimal mit dem D7xx/A1-System zusammen und hat ausreichende Lichtreserven für schwierige Ausleuchtungen. Mit mehreren 5600HS sind Sie ungewöhnlich flexibel, flexibler als mit einem Blitzstudio. Leisten Sie sich für Indoor-Fotos und Makros zusätzlich das Reflexschirm-Set V! Es lohnt sich!

Nur, wenn Sie in absehbarer Zukunft das System vollständig wechseln wollen, dürften die Metzblitze mit entsprechendem Adapter die kostengünstigere Lösung sein, da sie dank SCA an vielen Kamerasystemen arbeiten.

Thomas.Meutzner
12.10.2003, 15:26
Hallo,

danke erstmal für Eure Antworten. Da werde ich mich mal nach dem 5600 umschauen. Meine Kamera habe ich erst im Mai gekauft und da ich sehr zufrieden bin werde ich so schnell keine andere kaufen.

Viele Grüße aus Sachsen

Thomas